News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Ja, aber dennoch sind es zwei verschieden Sender die auch unterschiedliche Kassen haben.
Und wenn ich der Veröffentlichung auf Vox zugestimmt habe muss es nicht auch Automatisch bei RTL erlaubt sein sein

Wo bleiben eigentlich Ulrich Meyer und Lars Juretzko? So ein Fall ist doch ein gefundenes Fressen für Akte. :D

dup schrieb:
Echte Makler, aber gefakte Aufträge.

Ich hoffe das was der Makler zu Maik gesagt hat, war gescriptet. :D
So einem hätte ich - ohne Kamera - die Hand gegeben. Mit einem Stuhl. Ins Gesicht...

Silica schrieb:
In der Aktuellen Ct Zeitung stellt sich G.S. doch tatsächlich eher auf die Seit von PC Fritz :freak:
Ich bin leicht geschockt, egal was man nun glauben soll, ist es doch nicht sehr merkwürdig das eine so erfahren Zeitung hier Partei ergreift.
Aber G.S ist eh Contra MS eingestellt, da verwundert es nicht ganz so.

PC Fritz wird hier übrigends nicht erwähnt, aber jeder der von der Sache weiß, ist klar wer hier gemeint ist ;)

Ja, manchmal ist es gut, wenn man einfach mal dumm fragt, ich habe von Hr. Schnurer folgende Antwort erhalten:

--- schnipp ---

Hallo Herr [Name von mir entfernt],

nein, PC-Fritz ist kein Gebrauchtsoftware-Händler, dem ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen würde - dafür gibt es bei diesem Anbieter einfach zu viele Ungereimtheiten. Ich beziehe mich eher auf diverse andere von Microsoft angezettelten Durchsuchungen, die derzeit die Gerichte beschäftigen.

MfG
Georg Schnurer
Red. c't

--- schnapp ---

Bit denne...
ansi4713

ansi4713 schrieb:
... habe von Hr. Schnurer folgende Antwort erhalten:
....nein, PC-Fritz ist kein Gebrauchtsoftware-Händler, dem ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen würde - dafür gibt es bei diesem Anbieter einfach zu viele Ungereimtheiten. Ich beziehe mich eher auf diverse andere von Microsoft angezettelten Durchsuchungen, die derzeit die Gerichte beschäftigen.......

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wers glaubt.... :cool_alt:

Sieh an: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=tweetychen

Schon interessant, wie man über die Loginseite eines Spiels (!) in einem Youtube Video auf eine Mailadresse stößt, darüber auf eine Domain, darüber auf ein Smartphone Forum und einen eBay User, der vor Jahren mal etwas bei Mahlow gekauft hat, darüber auf sein eBay Profil und darüber auf eine weitere Domain, eine weitere Mailadresse und seine Handynummer...

Das Internet ist schon unheimlich. O.o.

Silica schrieb:
Wundert mich das es Cyberport selbst noch nicht aufgefallen ist :rolleyes:

Hast du schon eine Mail an Cyberport geschickt?

dup schrieb:
Hast du schon eine Mail an Cyberport geschickt?

Nee, noch nicht :(

ansi4713 schrieb:
Soll manchmal helfen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :D

Wenn ich das glauben würde dann würde ich auch glauben das bei PCFritz alles mit rechten Dingen zugeht :cool_alt:
Zur Zeit ist nichts außer PCFritz groß in den Medien, und GS schreit gerade jetzt einen Artikel über andere Softwarehändler...... na klar..... :p

dup schrieb:
Ein Bußgeld-Katalog Rechner von Maik Mahlow alias WICHTIGSEIN.

Joooooool

"Damit hat erwohl seine erste Millionen gemacht" und gleich mal im kleinen geübt wie man die Leute bescheißen kann :p

"....1 JAHR Automatische Neuerungen"

Und weg war er .............

Absolut schmerzfrei und kackfrech
Ergänzung ()

Hier ein Original Key und einer von PCFritz (Fotos nicht von mir)
demnach habe ich wie erwartet auch Fälschungen bekommen.....

rr2r.jpg

Silica schrieb:
Ergänzung ()

Hier ein Original Key und einer von PCFritz (Fotos nicht von mir) demnach habe ich wie erwartet auch Fälschungen bekommen.....
Habe schon vor zwei Wochen Anzeige erstattet.

Ja, ganz nett, aber auch nicht wirklich viel neues.
Eines muss man ja sagen, der Auftritt mit 3 Anwälten und die einstweilige Verfügung hat schon mächtig eingeschlagen, niemand traut sich noch etwas zu sagen, jeder gibt nur wieder was er gehört oder gelesen hat, echt schade. Mal schauen ob Spiegel TV da mehr Eier in der Hose hat und mal ein paar Meter Tief bohrt...

Mal was anderes, immer wieder von von diesen blöden CDs gesprochen, mag ja sein das es Juristisch wichtig ist, aber welchen User Interessiert das am Ende wirklich???
Windows bietet doch selber das Win7 Kostelos zum Download an :freak:
Ich habe mein PCFritz Win7 mit der ganz normalen Win7 Download Version Installiert, aber da wusste ich noch nicht das es ein Problem mit den Cds gibt. Ich habe das aus purer Faulheit gemacht weil ich das Windows über ein USB Stick Installiert habe, und da war es so einfacher.

Wichtig ist doch der Key, und davon hört und ließt man praktisch gar nix???
Das ist doch für mich als User der wichtige Teil, meine Dell CD können sie nicht sperren, aber sehr wohl den Key wenn der Falsch ist.
Der Key ist doch eigentlich das was den Preis von Windos ausmacht, nicht irgendeine Recovery Scheibe die ich schon im Müll gefunden habe :rolleyes:

Silica schrieb:
Ja, ganz nett, aber auch nicht wirklich viel neues.

Stimmt, der Informationsgehalt ist ziemlich dünn.

Eines muss man ja sagen, der Auftritt mit 3 Anwälten und die einstweilige Verfügung hat schon mächtig eingeschlagen, niemand traut sich noch etwas zu sagen, jeder gibt nur wieder was er gehört oder gelesen hat, echt schade. Mal schauen ob Spiegel TV da mehr Eier in der Hose hat und mal ein paar Meter Tief bohrt...

Was erwartest du denn?

dup schrieb:
Was erwartest du denn?

Wo ist Aktuell Maik Mahlow?
Wo sind die 50 Mitarbeiter?
Und auch noch ein wenig wegen der demnächst Tödlichen Kranheit nachbohren.
Wer ist der neue Geschäftsführer?
Wo ist die neue und alte PC Fritz Firma Tatsächlich?
Was ist mit der Firma Dell?
Dann würde mir Ben Krause doch noch mal zur Brust nehmen.

usw usw usw, das ganze bietet so viel Stoff für zig Abende Spiegel TV

Der gute Maik hat vermutlich auch schon die Filmrechte verkauft ......

Zum Thema neuen Besitzer ; ich finde es Lustig das nun jeder schreibt das ein Schmuckladen PC Fritz gekauft haben soll....
ich sehe nirgends einen Schmuckladen

Zunächst muss man sagen das der angebliche Besitzer des Ladens einen Laden hatte der mit "Edelmetallen und Rohstoffen" gehandelt hat und nannte sich "HORUS Handelsgesellschaft mbH" Ein Blick bei StreetView lässt da zumindest bei mir zweifel aufkommen...
Dann gab es den Aktuellen Laden: "le-na Handelsgesellschaft mbH" ebenfalls bei StreetView sehr Interressant.....
wenn man Tiefer klickt dann kommen immer wieder neue Namen ins Spiel.
Und die Homepage hat eine Aussagekraft die 0% hat, die seht aus wie eine Musterhomepage eines Programm für eben diese....

Hoch Interessant alles, wirklich
Das eine Frima etwas Flunkert um besser da zu stehen ist ja öffters mal anzutreffen, aber hier passt absolut nix zusammen, nichts.

Hat ausser ansi4713 noch jemand eine Ersatzlieferung für die PCFritz Win 7 Pro Systeme bekommen?
Lohnt das Einschicken?
Mfg
PS: Jede Info gerne als PN an mich.

Silica schrieb:
Wo ist Aktuell Maik Mahlow?

Laut Aribert-Heinz Peressoni in Chemotherapie.

Wo sind die 50 Mitarbeiter?

Gute Frage. Vielleicht mal diesen Personen nachrecherchieren. Zumindest einer davon hat sein Profil inzwischen auf Privat geschaltet. Warum?

Und auch noch ein wenig wegen der demnächst Tödlichen Kranheit nachbohren.

Seiner Mutter ist keine Krebserkrankung bekannt. Ich denke das sagt alles.

Wer ist der neue Geschäftsführer?

Aribert-Heinz Peressoni.

Wo ist die neue und alte PC Fritz Firma Tatsächlich?

M.W. in der Pankower Straße 16, 13156 Berlin

Was ist mit der Firma Dell?

Die äußert sich laut Lars Sobiraj wg. des laufenden Verfahrens nicht.

Dann würde mir Ben Krause doch noch mal zur Brust nehmen.

Spiegel TV hat ihn doch bereits interviewt.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus37 schrieb:
Lohnt das Einschicken?
Die Lizenz ist sowieso wertlos, da man genauso gut eine normale Schwarzkopie verwenden könnte.
Beim Einschicken hat man die Chance auf eine Ersatzlieferung. Ich persönlich würde diese Chance nutzen.
Entweder es klappt und man hat eine echte Lizenz, oder man hat halt 1,50€ für den Brief in den Wind geschossen.

Zurück
Oben