News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

DerBaya schrieb:
Verdammt nochmal wieso denn?????
Es gibt nirgendswo Beweise das alle Lizenzen gefälscht sind oder handfestes Material das überhaupt ein Label gefälscht wurde!
So ein Gelaaber und Geheule hier... ist das schlimm!

Es gibt nirgendswo Beweise das alle Lizenzen gefälscht sind - richtig
oder handfestes Material das überhaupt ein Label gefälscht wurde - falsch

mein Scan http://imageshack.us/a/img593/2995/pru1.jpg

Ich wiederhole mich für dich gern:
Nicht das Vorhandensein EINES Sicherheitsmerkmal kennzeichnet ein Original, sondern das fehlen EINES eine Fälschung.

Und hier fehlt eindeutig die Mikroschrift!
Ergänzung ()

swm-kullerkeks schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Win7 Prof.-Angeboten auf ebay für ca. 30 bis 40 Euro aus?
Kann man bei denen jetzt auch davon ausgehen, dass das auch nur weiterverkaufte pcfritz-Fälschungen sind?

JaNein. Ich kann da aus meiner Erfahrung berichten. In den letzten 3 Monaten habe ich 5 Versionen Win 7 Prof auf ebay ersteigert. Alle 5 habe ich als Fälschung eingestuft. Es waren verschiedene COA´s dabei.

http://imageshack.us/a/img593/2995/pru1.jpg
http://imageshack.us/a/img191/2550/xj8k.jpg

Zwei habe ich zum PID Service gesendet, beides Fälschungen, einmal habe ich Ersatz erhalten (von MS). Einer war ein Wiederverkäufer einer Fritz Version. Immer habe ich von den Verkäufern (oder Paypal) mein Geld zurückerhalten, einmal sogar (der Wiederverkäufer) mit Rückporto und vorab. Von den 5 Verkäufern ist noch einer aktiv bei ebay. Da ich einige Versionen weitergebe, muss ich darauf achten, das es legale Lizenzen sind.

Es ist nicht leicht die Fälschungen zu erkennen. Im direkten Vergleich werden allerdings die Unterschiede sichtbar. Bei den bunten COA´s fehlt meist die Mikroschrift (nur mit Lupe zu erkennen), bei den blauen ist die Mikroschrift zwar vorhanden aber ausgefranst und das Bullauge (dünne Stelle im Papier links) nicht vorhanden. Meist sind diese Sticker dann auf die CD Papierhülle geklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier fühlen sich Politiker sehr wohl. Die wissen alles, ohne etwas zu wissen, und können reden ohne etwas zu sagen.
Hat man ein legales OS, kann man es auch noch nach Jahren, online freischalten. Auch wenn man es 1-2 mal im Jahr neu installiert hat. (Ist bei XP meine Erfahrung) Hat man einen illegalen Key, geht das gleich beim ersten Mal nur per Telephon. Diese Tatsache erübrigt jegliche Spekulationen !!!!!!!!!!!!!!
So war es bei Win7 Prof von Fritz: Gleich beim ersten mal nur Telephone.:eek:
Mein Win 7 Home, gleich beim Erscheinen im Angebot gekauft, läßt sich immer noch online freischalten. (Bin PC-Schrauber, demenstsprechend öftere Installation)
Mein Fritze ist wieder entfernt. Wollte in Punkto XP Virtuell das testen.(ist absoluter Schrott!!!. Hab wieder auf eine anderen Partition, für inkompatieble Spiel, mein XP installiert)

@Mike465 :

Nur weil du einen gefälschten Aufkleber hast, heisst das automatisch das PC Fritz die fälscht??
Wer sagt, dass du es nicht selbst warst?
Oder vielleicht hast du die auch woanders her?

Meine Version von PCFritz konnte ich ONLINE !!! Freischalten und das obwohl das Label/Key allen Anschein nach gefälscht ist

Auch geklaute Keys kann man mit Glück Online aktivieren.

@Baya
Gibt auf. Es ist längst völlig klar das Fritz hier betrogen hat. Da gibt es keinerlei Zweifel.

Und wo steht's schwarz auf weiß?
Nirgends.
Mir aber auch völlig egal, solang' des Zeugs geht :-D

DerBaya schrieb:
@Mike465 :

Nur weil du einen gefälschten Aufkleber hast, heisst das automatisch das PC Fritz die fälscht?

Nie habe ich gesagt das PC Fritz die fälscht! Ich habe einen Sticker der gefälscht ist und der kam von Fritz.

DerBaya schrieb:
@Mike465 :
Wer sagt, dass du es nicht selbst warst?
ich zum Beispiel oder andere User, die bei Fritz eingekauft haben und sich ihre Sticker genauer angeschaut haben. Das sind nicht wenige hier.

Dir würde ich auch mal empfehlen die 10 Stück und vor allem die davor mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Übrigens, hatte ich auf ebay einen Händler, der genauso argumentierte wie du...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir warum??
Ich geb den Code ein und es geht, fertig!

Untersuchst du dein Hanuta auch erst im Lebensmittellabor bevor du reinbeißt??

DerBaya schrieb:
Und wo steht's schwarz auf weiß?
Nirgends.

Der Tag wird kommen wo das Schwarz auf Weiß stehen wird, die Offiziellen Mühlen mahlen sehr langsam, und "dank" des geschickten Schachzugs mit der einstweiligen Verfügung leider noch langsamer.

Nach deiner Aussage wollen jetzt nicht nur Microsoft sondern auch die Kunden nun PCFritz fertig machen und denken sich das alles aus oder was?
Mein Key von PCFritz ist nicht so wie ein Original auszusehen hat - Punkt
Wer das Teil Produziert hat ist mir völlig egal, ich halte mich an den der mir das Verkauft hat!
Und nur weil er jetzt Funktioniert sagt das noch lange nicht aus das er auch echt ist.

DerBaya schrieb:
Sag mir warum??

Nein, aber nach Bekanntwerden der Tatsache - das ein Unbekannter diese im Supermarkt vergiftet hat - schmeiße ich sie in den Müll.

Noch zwei Ergänzungen zu Beitrag #665: die Alf.com GmbH von Ali Jasarov und die Bürotime24 GmbH von Firat Cagac. Jetzt hinzugefügt.

Beide zuletzt ebenfalls in der Pankower Str. 16 in Berlin ansässig.

Alles nur ein wirklich blöder Zufall :cool_alt:

DerBaya schrieb:
Sag mir warum??
Ich geb den Code ein und es geht, fertig!

Ja, du gibst den Code ein und fertig. Schön dass deine Welt so einfach ist. Es soll aber Menschen geben die eine Original Lizenz wollen und darum bei dem Glatzen Fritz gekauft haben. Die stehen jetzt ohne Lizenz da. Du machst den gleichen Fehler den die meisten Menschen machen, sie sehen sich als die breite Masse an. Das mag für einen 200 Kilo Kerl der sich vor seinem PC lümmelt vielleicht sogar stimmen in der Hinsicht der breiten Masse, aber in der Regel ist man selbst nicht die breite Masse. Frage mal die Leute in deiner Umgebung ob sie lieber für eine Fälschung bezahlen, die sie auch gratis bekommen können oder ob sie lieber für ein Original bezahlen. Die Antwort wird dich wahrscheinlich erstaunen

DerBaya schrieb:

Da ich diesen Chemiemüll nicht zu mir nehme ist mir das egal. Aber wenn ich lese dass es Probleme bei der Herstellung wie letztens Metallteile in Brezeln von Edeka oder wie die schon angesprochene Kontaminierung mit Giftstoffen wäre ich vor dem Verzehr sehr darauf bedacht ein einwandfreies Produkt zu haben. Vor allem wenn die Kinder meiner Freundin den Kram futtern wollen.

Was dein schwarz auf weiß angeht, wir sind alle von MS gekaufte Verschwörer die die COAs die PCFritz verkauft gegen Fälschungen austauscht und dann, natürlich bezahlte, Propaganda gegen OEM Verkäufer machen. Wie ich schon mal geschrieben habe, alle von PCFritz gekauften Lizenzen in meinem Umfeld die an den PID Service geschickt wurden sind als Fälschungen deklariert worden. Aber das ist mit Sicherheit auch Teil der großen Verschwörung von MS gegen PCFritz.

Mike465 schrieb:
Nein, aber nach Bekanntwerden der Tatsache - das ein Unbekannter diese im Supermarkt vergiftet hat - schmeiße ich sie in den Müll.

Nach Bekanntwerden, dass es Noccia Haselnußschnitten waren, in Hanuta Verpackung, welche aber genauso schmeckten....
:-D

Im Normalfall, kauft ein 08/15er User eine Lizenz und aktiviert sie. FERTIG.
Der schert sich da keinen Dreck mehr drum.
Warum bitte sollte man sich Gedanken machen ob das Ding jetzt echt ist oder nicht?
Es muss funktionieren und das tut es.
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Wie ich schon mal geschrieben habe, alle von PCFritz gekauften Lizenzen in meinem Umfeld die an den PID Service geschickt wurden sind als Fälschungen deklariert worden. Aber das ist mit Sicherheit auch Teil der großen Verschwörung von MS gegen PCFritz.

Was denkst du was passiert wenn du eine OEM Version bei ebay oder sonst wo kaufst und die einschickst?!
... Genau, MS behält die und sagt Fälschung!

Und wieder ein Nachtrag zu Beitrag #665, diesmal gleich drei Firmen: TenStepsAhead UG; trustandfair GmbH und trustandfair.com e.K.

Der Firmenname "TenStepsAhead" entbehrt in diesen Zusammenhängen nicht einer gewissen Komik. :D

dup schrieb:
Der Firmenname "TenStepsAhead" entbehrt in diesen Zusammenhängen nicht einer gewissen Komik. :D

:evillol:

Den Namen hatte ich auch schon mal auf den Schirm, habe aber den Zusammenhang vergessen, was war es den in diesen Fall?

DerBaya schrieb:
Nach Bekanntwerden, dass es Noccia Haselnußschnitten waren, in Hanuta Verpackung, welche aber genauso schmeckten....

Womit Du aber eindeutig betrogen wurdest, da du ja mehr Geld ausgegeben hast, für ein Produkt, das du auch billiger hättest haben können und so eigentlich gar nicht haben wolltest.

Bit denne...
ansi4713

DerBaya schrieb:
...Ich habe selbst ein PC Geschäft, und kaum ein Kunde wäre bereit >100€ für ein Win 7 64 Pro hinzulegen...
Da installieren sie lieber irgendwelche Activator und so'n Scheiß.
Seit ich die Versionen für ~40€ anbieten kann, nimmt jeder ein Originales!
Und ja, es sind Originale!

Jetzt wird mir einiges klar...

Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Den Namen hatte ich auch schon mal auf den Schirm, habe aber den Zusammenhang vergessen, was war es den in diesen Fall?

Auf Andreas Prang der TenStepsAhead UG ist u.a. pcfritz.de registriert. Der Name Andreas Prang taucht ebenfalls bei trustandfair.com auf. Registriert auf Andreas Prang, Trustandfair, Pankower Str. 16.

Zuletzt bearbeitet:
Mike465 schrieb:
Jetzt wird mir einiges klar...

Mir auch :-D

Naiv, Dumm, oder Dreist bin mir da nicht so sicher, sicher ist nur eines: Wieder ein Laden mehr den man nicht trauen kann :mad:

Zurück
Oben