News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Silica schrieb:
Ich wollte es gerade posten. Ist schon spannend was da alles so passiert. Scheinbar wird gerade krampfhaft versucht über diverse Distributoren irgendwie die bestellte Ware an Land zu bekommen. Nur wollen die Distris nicht liefern :-)
 
Hier der volle Text:
Information zu Ihrer Bestellung

Lieber Kunde,

infolge der Übernahme des Onlineshops pcfritz.de haben wir alle Kunden über anstehende Lieferungen informiert.

Die Belegschaft hat in Sonderschichten am letzten Wochenende sämtliche ausstehenden Sendungen für den Versand vorbereitet, so dass diese am Montag, dem 21.10.13, an unseren Logistikdienstleister übergeben werden konnten. Im Rahmen der Sendungsverfolgung mussten wir gestern leider feststellen, dass die Ausführung des Versandauftrags gestoppt wurde.

Auf unsere Nachfrage hin wurde uns vom Logistikunternehmen mitgeteilt, dass das bestehende Kundenkonto von pcfritz.de durch den neuen Betreiber des Onlineshops nicht weiter nutzbar ist. Leider nimmt die Einrichtung und Aktivierung des neuen Kundenkontos einige Tage in Anspruch. Darüber hinaus müssen sämtliche Sendungen nun manuell umgelabelt werden. Die hieraus resultierende erneute Verzögerung bitten wir vielmals zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr pcfritz.de Team
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Dort fällt ein neuer Name: Reiko Opitz.

http://webcache.googleusercontent.c...ml+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

3.9.2013

Interessant der Absatz:

"..... Die Kosten dieser Windows 7 Versionen liegen daher derart günstig das der Endkunden von mehr als einen Preisschnäppchen sprechen kann, was pcfritz.de einen margialen Zulauf von Kunden in ersten Quartal 2013 beschert hat, so Mahlow. BERLINER TAGESZEITUNG hat mittels eines Testkaufes bei www.pcfritz.de die Echtheit der Windows 7 Versionen geprüft und befindet das Preisangebot für den Endkunden Sensationel vorteilhaft."

Interessant auch das der Bericht nur noch im Google Cache ist....

Und wem gehört scheinbar die Berliner Tageszeitung?? : Reiko Opitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:

Was ist das überhaupt für ein komisches Deutsch? Die auffälligen Stellen habe ich fett markiert.

BERLINER TAGESZEITUNG konnte aktuell erfahren, dass der Gründer des Internetportals www.pcfritz.de Mike Mahlow derzeit eine weitreichende Kampagne im Onlinesektor anstrebt, wobei diesseits Verhandlungen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss stehen.

Mahlow will nach Informationen der Marketingabteilung von www.pcfritz.de und will unter anderem die ersten Google Glass Brillen noch vor Ende 2013 auf den deutschen Markt einführen.

Mahlow (Geschäftsführer und Gründer von pcfritz.de) sagte dazu auf Anfrage von BERLINER TAGESZEITUNG: "pcfritz.de wird sich bemühen die ersten Geräte noch vor den heiligen Weinachtsfest 2013 an die Kunden auszuliefern, die Vertragsverhandlungen mit GOOGLE laufen..."

Google weiß davon wahrscheinlich nichts. Genausowenig wie Apple über eine angebliche - ja sogar exklusive - Partnerschaft.

Bekannt wurde pcfritz.de als Unternehmen aus Halle durch massiv vergünstigte Windows 7 Versionen, welche das Unternehmen durch weltweiten Zukauf von Lizenzen aus dem Microsoft MAR Programm sichert.

Aha. MAR Lizenzen sollen das also sein.

Die Kosten dieser Windows 7 Versionen liegen daher derart günstig das der Endkunden von mehr als einen Preisschnäppchen sprechen kann, was pcfritz.de einen margialen Zulauf von Kunden in ersten Quartal 2013 beschert hat, so Mahlow.

Gemeint ist "marginal". Laut duden.de:

  • bedeutungslos, belanglos, einflusslos, nebensächlich, nicht der Rede wert, nicht erwähnenswert, nicht nennenswert, nicht wichtig, ohne Bedeutung/Belang, unerheblich, uninteressant, unmaßgeblich, untergeordnet, unwesentlich, unwichtig; (gehoben) nichtig; (bildungssprachlich) irrelevant, marginal, ohne Relevanz, peripher, trivial; (Philosophie, bildungssprachlich) akzidentell
  • gering[fügig], kaum sichtbar/spürbar, minimal, nicht ins Gewicht fallend, [sehr] klein, [sehr] wenig, unbeträchtlich, unerheblich, unwesentlich, vernachlässigbar, verschwindend, von geringem Ausmaß; (abwertend) lächerlich
Der Kundenzulauf war also gering, WEIL die Lizenzen derart günstig sind!? :confused_alt:

BERLINER TAGESZEITUNG hat mittels eines Testkaufes bei www.pcfritz.de die Echtheit der Windows 7 Versionen geprüft und befindet das Preisangebot für den Endkunden Sensationel vorteilhaft.

So so. Ist ja interessant! Wer’s glaubt, wird selig.

Auch bemerkenswert wie oft auf pcfritz.de verlinkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
ich hatte es nur überflogen und bin auch an den Wort "marginal" hägen geblieben :D
(Wobei ich allerdings auch nicht so perfekt in Deutsch bin :( )

Da aber auch auf der PCFritz Seite das eine oder andere, ich sage mal, merkwürdig geschrieben wurde (Also nicht die von vermutlich anderen Webseiten Kopierte Textbausteine) könnte ich mir vorstellen das der Bericht in der "Zeitung" von "PCFritz" selber verfasst wurde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Die Versionen wird's auch in Zukunft so billig geben,
sie werden weiterhin funktionieren,
und wer meint ein "echtes" haben zu müssen und es gleich zur PID schickt,
der soll das bitte machen.
Der Punkt ist doch folgender: Falls sich am Ende herausstellt, dass ausnahmslos Fälschungen verkauft wurden, sind deine Windows-Lizenzen genausoviel wert, wie Downloads aus der Tauschbörse, die sich mit Keygen aktivieren lassen. Nämlich nichts. Aber so wie ich dich einschätze, wirst du auch nach einem Urteil gegen PC-Fritz behaupten, deine Versionen seien echt, weil man es nicht nachprüfen kann.
 
Ich glaube nicht daran, dass die ausnahmslos Fälschungen verkauft haben. Ich habe einen Lizenzaufkleber einer früheren PC-Fritz Bestellung vorliegen, die alle bekannten Sicherheitsmerkmale aufweist und einen aus einer späteren Lieferung, der anscheinend eine Fälschung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silica schrieb:
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das der "Schmuckhändler" der ja PCFritz übernommen haben soll auch noch einen nebenher einen Getränkeladen betreibt :rolleyes:

Ja klar. Die Webseiten entstammen demselben Baukasten. Die Fotos sind von Stockagenturen. Der Getränkemarkt hat laut eigener Angabe einen Abholmarkt: "Informieren Sie sich über unser gesamtes Sortiment in unserem Produktkatalog, per Telefon oder Kontaktformular oder schauen Sie in unserem Abholmarkt direkt vorbei."

Laut eines anderen Users ist an der angegebenen Adresse allerdings nur ein Wohnblock. Von einem Schmuckgeschäft ist dort auch nichts zu sehen.

Adresse ist wie schon mal gesehen "Am Busch 1" :cool_alt:

Die Ansicht bei Google Street View zeigt die Gartenfelder Straße 41. Außerdem ist die Aufnahme 5 Jahre alt. ;)

Die Telefonnummer ist übernommen worden von der Horos Handelsgesellschaft..... (Schmuckladen...)

http://webcache.googleusercontent.c...r-uns/+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=opera

www.horos-handelsgesellschaft.de? Ist ja interessant, denn die Firma heißt laut Handelsregister "HORUS Handelsgesellschaft mbH".

Im Text steht "HORUS Handelsgesellschaft mbH ist Ihr Partner für Schmuck und Edelmetallen". Abgesehen davon, dass das kein korrektes Deutsch ist: als Mailadresse ist "info@horus-handelsgesellschaft.de" angegeben, in der Fußzeile steht jedoch "© HOROS Handelsgesellschaft mbH".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die angekündigte (Kulanz-) Nachlieferung erhalten. Die COA entsprechen den unteren der beiden abgebildeten COA.
 

Anhänge

  • xj8k.jpg
    xj8k.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 615
Silica schrieb:
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das der "Schmuckhändler" der ja PCFritz übernommen haben soll auch noch einen nebenher einen Getränkeladen betreibt :rolleyes:

Aber sicher doch ;):

Kausalat schrieb:
Unter "Le-na GmbH" finden sich gleich zwei Firmen mit einer identischen Adresse: eine angebliche Schmuckfirma und einen genauso fragwüdrigen Getränkehändler. Fehlt ja nur noch eine dubiose Computershopsparte. ;)

Dass der Besitzer der Le-Na GmbH vollkommen branchenfremd ist, wie er selbst angibt, glaube ich nicht. Zumindest bewegen sich all deine Unternehmen auf demselben Seriositätsniveau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ettrich schrieb:
Ich habe heute die angekündigte (Kulanz-) Nachlieferung erhalten. Die COA entsprechen den unteren der beiden abgebildeten COA.

Das untere ist also von PC Fritz? Woher stammt das obere?
 
ettrich schrieb:
Ich habe heute die angekündigte (Kulanz-) Nachlieferung erhalten. Die COA entsprechen den unteren der beiden abgebildeten COA.

Also wenn ich mich recht entsinne, habe ich die COA´s eingescannt.

http://imageshack.us/a/img191/2550/xj8k.jpg

Der untere ist eine Fälschung!

Ganz deutlich an der Microschrift zu sehen. Da haben die Fälscher ihre Schwierigkeiten. Ist das Bullauge vorhanden (gegens Licht halten)? Fälschungen werden gerne auf die Papier-CD Hülle geklebt, damit diese Merkmal nicht überprüft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Die Ansicht bei Google Street View zeigt die Gartenfelder Straße 41. Außerdem ist die Aufnahme 5 Jahre alt. ;)

In Berlin wohnen viele Menschen, evtl. ist ja mal einer hier aus dem Forum dabei und so frei und würde sich diese Adresse mal anschauen.

:)
 
Das wäre sicherlich interessant!

Mike465 schrieb:
Also wenn ich mich recht entsinne, habe ich die COA´s eingescannt.

Ich wußte doch, dass mir dieses Bild bekannt vorkam.

Der untere ist eine Fälschung!

Hätte ich spontan auch gesagt.

Was anderes: Die Historie der BST 24 GmbH bzw. pcfritz Onlinestore GmbH hatte ich ja schon erwähnt. Ergänzend sei noch gesagt, dass die BST 24 GmbH auch eine Webseite hat: http://www.bst-24.de/. Registriert ist die Domain auf Maik Mahlow, Lauchstädter Str. 23, 06110 Halle.

Laut Google+ Profil https://plus.google.com/110913695156965343504/ übrigens ein Möbelgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übrigends sagen das es diesen ""Vadym Nyzhnyk" aus Kiew gar nicht gibt.
Er taucht wenn überhaupt im Netz nur Verbindung "Maik Mahlow" ansonsten ist "das Netz" absolut leer.

Mensch ist es den so leicht heutzutage eine GmbH zu Gründen??
 
Ja, das Bild stammt von Mike465. Besser hätte ich es nicht hinbekommen und mir fehlt ein Vergleichsoriginal. Daher bin ich froh, dieses Vergleichsbild hier gefunden zu haben.
 
Zurück
Oben