Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut euch doch in diesem Thread um, hier gibt es doch auch Leute die ihn verteidigen. Einige weil sie in Microsoft das Böse sehen das mit allen Mitteln die Gebrauchtsoftwarehändler vom Markt klagen will. Andere weil die Preise so schön günstig waren. Und auch einige weil sie es nicht wahr haben wollen dass sie Fälschungen gekauft haben.
Ich verstehe nur nicht das es einen egal ist wenn man ein Win7 Fake besitzt. Ich meine; wenn ich ein Fake haben will dann besorge ich mir es aus dem Netz, wer nicht ganz dämlich ist, findet die passenden Seite ja dafür, und dann kostet es praktisch nix. So haben die Leute 20 - 30 Euro für ein vermutliches Fake bezahlt und finden alles ist egal.
Na ja, ich habe es ja schon öfters gesagt: Das Menschliche Gehirn hat bei den Worten "Rabatt, Billig, Kostenlos usw. ein BUG
Es ist wie bei Erschießungen früher. Die Soldaten erhielten geladene Waffen, eine davon war mit Platzpatronen geladen, der Rest scharf. Damit konnte sich jeder Soldat einreden er hätte den Delinquenten nicht erschossen. Er redete sich einfach ein er wäre derjenige gewesen der die Platzpatronen hatte.
Genau das gleiche Phänomen haben wir hier. Die Leute reden sich ein dass unter den tausenden Fälschungen ein paar Originale waren und sie hätten eins davon erworben. Die Presse unterstützt dieses Denken auch noch in dem sie schreib dass man auch Originallizenzen fand. Bei den wenigsten wurden in einem Nebensatz erwähnt dass man diese aber nicht zum Verkauf stellte sondern anderweitig nutzte. Möglicherweise OEM-Software für die dort betriebenen Hardware.
Ich kann verstehen dass Menschen günstig einkaufen wollen, aber oft regiert bei Schnäppchen nun mal die Gier und wenn man sie drauf hinweist dass was nicht in Ordnung sein kann wird man in der Regel noch dumm angemacht. Angeblich will man die Firma niedermachen oder man ist ein Microsoft Spin Doctor/Astroturfer.
Viel gibt er nicht von sich:
"David gegen Goliath, Maik Mahlow bezwingt Axel Springer! Wo Recht ist, ist auch immer ein Weg, Dont give Up" und "Damit sollten alle Unkenrufen aus dem Weg geräumt sein". Ansonsten äußern sich nur ein paar Fans, die ihm zum Sieg gratulieren.
In ein zwei Wochen heißt es dann "Alter Maik, was soll das? Ich habe vor zwei Wochen bestellt und warte immer noch auf meine Ware. Dabei fand ich dich doch so cool"
Die welche solche Aussagen bringen, werden sich noch wundern wenn es endlich einen Haftbefehl gegen Mahlow gibt.
Dann haben nämlich die Recht bekommen, die auch Recht haben, nämlich die betrogenen Kunden.
Mal ganz naiv gefragt: pcfritz.de wurde von der Le-Na GmbH übernommen. Deren Geschäftsführer ist Aribert-Heinz Peressoni. Warum äußert sich Mahlow eigentlich noch dazu? Der hat doch so gesehen mit der Sache nichts mehr zu tun.
In irgendeiner News dazu wurde erwähnt das Mahlow weiterhin als Berater oder so agiert und somit weiterhin für PC-Fritz arbeitet. Nur halt nicht mehr als Geschäftsführer.
Ja, das hat Peressoni selbst in einem Interview erwähnt. Aber trotzdem: "Maik Mahlow bezwingt Axel Springer!" passt nicht dazu.
Wie relevant ist die einstweilige Verfügung überhaupt? Die lautet ja PCFritz.de Onlinestore GmbH ./. Ullstein GmbH. Die PCFritz.de Onlinestore GmbH hat aber mit dem Online-Shop nichts mehr zu tun.
Da bin ich auch etwas überfragt. Aber es ist ja auch unklar worum genau es da ging.
Aber wie weit das rechtlich was bringt ist PC-Fritz wohl relativ egal. Paar Naivlinge jubeln über den "Sieg" von David gegen Goliath und sorgen für neuen Umsatz.