News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

dup schrieb:
Mal ganz naiv gefragt: pcfritz.de wurde von der Le-Na GmbH übernommen. Deren Geschäftsführer ist Aribert-Heinz Peressoni. Warum äußert sich Mahlow eigentlich noch dazu? Der hat doch so gesehen mit der Sache nichts mehr zu tun.

Jupp, das hatte ich im Prinzip auch gefragt - hat ihm wohl nicht gepasst :evillol:

Vor allem was soll der Mist mit dem "Berater", ich meine warum ist er denn nicht mehr Geschäftsfüher von "seiner" Firma?!
Er hat alles so gut gemacht das er jetzt noch weiter beraten muss oder wie?

Abgesehen davon dachte ich das er im Krankenhaus liegt und sein Kebs pflegt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"Dazu werde ihm auch der umstrittene Maik Mahlow beratend zur Seite stehen, bestätigt Perissoni. Mahlow selbst befindet sich laut seinem neuen Geschäftspartner derzeit in Chemotherapie." Quelle

Und ich dachte er hätte jede weitere Chemo verweigert weil er unheilbar wäre und er dafür lieber in den Tod feiern wolle. Oder hat man in Kiew inzwischen einen revolutionären Durchbruch in der Onkologie errungen?

Traola schrieb:
Aber etwas Anderes habe ich noch gefunden:

Andreas Weber, Projektleiter, pcfritz.de Onlinestore GmbH, Halle an der Saale
http://www.xing.com/profile/Andreas_Weber368

Ich weiß nicht, ob das hier im Forum schon erwähnt wurde:
Dieser "Mitarbeiter" war wohl auch gefakt?
http://gebrauchtesoftware.de/blog/betrug-am-kunden-bei-pcfritz.php
17.10.2013: Nun berichtet Lars Sobiraj, dass auch die Bildquelle von “Andreas Weber” gefunden wurde, nämlich auf einer englischsprachigen Internetseite mit Namen “themindmerge.com”. Dort heißt der Mensch Mike Simon.

---------------------------
Whois on 11-September-2012
(9912 Hours 43 minutes 6 seconds ago)
Whois Server Version 2.0

--SI-VSCompRegistrars---

Domain Name: PCFRITZ.COM
Registrar: cronon ag
Whois Server: whois.cronon.net
Referral URL: http://www.cronon.net
Name Server: DOCKS12.RZONE.DE
Name Server: SHADES18.RZONE.DE
Status: ok
Updated Date: 29-jul-2012
Creation Date: 29-jul-2012
Expiration Date: 29-jul-2013

>>> Last update of whois database: Tue, 11 Sep 2012 09:13:11 UTC <<<

--SI-VSNotice---

--SI-VSTerms---

Domain: pcfritz.com
Nameserver: docks12.rzone.de
Nameserver: shades18.rzone.de
Status: OK
Registrant Name: Firat Cagac
Registrant Address: Goldh�hnchenweg 15
Registrant Postal Code: 12359
Registrant City: Berlin
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49 1601538088
Registrant Email: Email of firatcagac
Admin-C Name: Firat Cagac
Admin-C Address: Goldh�hnchenweg 15
Admin-C Postal Code: 12359
Admin-C City: Berlin
Admin-C Country: DE
Admin-C Phone: +49 1601538088
Admin-C Email: Email of firatcagac
Tech-C Name: Hostmaster Strato Rechenzentrum
Tech-C Address: cronon ag Professional IT-Services
Tech-C Address: Emmy-Noether-Str. 10
Tech-C Postal Code: 76131
Tech-C City: Karlsruhe
Tech-C Country: DE
Tech-C Phone: +49 72166320305
Tech-C Fax: +49 72166320303
Tech-C Email: Email of hostmaster
Zone-C Name: Hostmaster Strato Rechenzentrum
Zone-C Address: cronon ag Professional IT-Services
Zone-C Address: Emmy-Noether-Str. 10
Zone-C Postal Code: 76131
Zone-C City: Karlsruhe
Zone-C Country: DE
Zone-C Phone: +49 72166320305
Zone-C Fax: +49 72166320303
Zone-C Email: Email of hostmaster

Whois on 31-May-2013
(3611 Hours 32 minutes 33 seconds ago)
Whois Server Version 2.0

--SI-VSCompRegistrars---

Domain Name: PCFRITZ.COM
Registrar: CRONON AG
Whois Server: whois.cronon.net
Referral URL: http://www.cronon.net
Name Server: DOCKS12.RZONE.DE
Name Server: SHADES18.RZONE.DE
Status: ok
Updated Date: 29-jul-2012
Creation Date: 29-jul-2012
Expiration Date: 29-jul-2013

>>> Last update of whois database: Fri, 31 May 2013 22:45:34 UTC <<<

--SI-VSNotice---

--SI-VSTerms---

Domain: pcfritz.com
Nameserver: docks12.rzone.de
Nameserver: shades18.rzone.de
Status: OK
Registrant Name: Sevim Nasir
Registrant Address: Merseburger Str. 112
Registrant Postal Code: 06110
Registrant City: Halle/Saale
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49 345000000
Registrant Email: Email of sevim.nasir
Admin-C Name: Sevim Nasir
Admin-C Address: Merseburger Str. 112
Admin-C Postal Code: 06110
Admin-C City: Halle/Saale
Admin-C Country: DE
Admin-C Phone: +49 345000000
Admin-C Email: Email of sevim.nasir
Tech-C Name: Hostmaster Strato Rechenzentrum
Tech-C Address: Cronon AG Professional IT-Services
Tech-C Address: Emmy-Noether-Str. 10
Tech-C Postal Code: 76131
Tech-C City: Karlsruhe
Tech-C Country: DE
Tech-C Phone: +49 72166320305
Tech-C Fax: +49 72166320303
Tech-C Email: Email of hostmaster
Zone-C Name: Hostmaster Strato Rechenzentrum
Zone-C Address: Cronon AG Professional IT-Services
Zone-C Address: Emmy-Noether-Str. 10
Zone-C Postal Code: 76131
Zone-C City: Karlsruhe
Zone-C Country: DE
Zone-C Phone: +49 72166320305
Zone-C Fax: +49 72166320303
Zone-C Email: Email of hostmaster

Quelle: http://whois.polodomains.com/whois_history/dHsc9QPpbkOFix-Fjy3voA.._info/14649326.html
Ergänzung ()

pcfritz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch die Wortwahl samt Fri(s)tsetzung eines gewissen Kommentators unter diesem Artikel.

Ja...
In wie weit die "50 Mitarbeiter" Intelligent sind, kann ich nicht beurteilen, klar ist das sie viele Leute definitv für Blöd halten, aber Öffentliche Drohungen??
Aber anders rum; Warum sollte jemand das den Eintrag gefakt haben, hat ja niemad was davon.
Und er hat ja wohl mit seinen Namen tatsächlich ein Problem, aber mein Kommentar dazu spar ich mir lieber, ich will keine Kopfschmerzen haben...
Ergänzung ()

@dup

Hier noch mal etwas für deine Liste :

Aleando GmbH, Berlin, Pankower Straße 16, 13156 Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Firma bin ich auch schon aufmerksam geworden. Dennoch danke für den Hinweis! Ich habe die Liste ergänzt.

Merkwürdig, diese Firma hat(te) dieselbe Telefonnummmer wie softwarebilliger.de.

Veröffentlichungen aus dem Handelsregister: Aleando GmbH
Aktenzeichen Gericht Datum Auszug Eintragung
HRB 128221 B Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) (BE) 11.10.2012 Aleando GmbH, Berlin, Buckower Damm 315, 12349 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Buckower Damm 315, 12349 Berlin....

HRB 128221 B Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) (BE) 12.12.2011 Aleando GmbH, Berlin, Pankower Straße 16, 13156 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Pankower Straße 16, 13156 Berlin....

HRB 128221 B Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) (BE) 02.11.2011 Aleando GmbH, Berlin, Pankower Straße 16, 10551 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Pankower Straße 16, 10551 Berlin....

HRB 128221 B Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) (BE) 15.02.2011 Aleando GmbH, Berlin, Blankenburger Str. 153, 13127 Berlin. Geschäftsführer:; 2. Cagac, Firat, *XX.XX.XXXX, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäf...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Das mit der Telefonnummer war mir noch nicht aufgefallen.
BTW: Warum hast du das Geburtsdatum gelöscht? Das sind doch öffentlich abrufbare Informationen.

Hier noch etwas:

Bei XING gibt es einen Izzet Cagac. In dessen Profil steht:
Izzet Cagac

Das verrückte Auktionshaus
www.aoja.de

• Halle
  • Deutschland
Registriert ist die Domain aoja.de interessanterweise auf Maik Mahlow, Lauchstädterstr. 23, 06110 Halle.

Izzet Cagac ist der Bruder von Firat Cagac. Siehe http://www.sportschulekang.de/index.php?categoryid=2&p4_start=20
Hallo Grossmeister
Wie geht es Ihnen und Ihrer familie?Mein bruder Firat und ich sind gerade in Hong Kong.Es ist sehr schoen hier.Ich hoffe das ich einmal auch nach Korea reise um die kampfkunst die Sie mir geschenkt haben life zusehen.Es ist wunderbar Sie zu kennen.Wenn ich wieder zurueck bin komme ich Sie besuchen.Gruss an Ihre familie und alle mitschueler.Alles gute Grossmeister

Apropos Hong Kong: In einer älteren Version seines XING Profils hat Firat Cagac folgendes angegeben:
Ich biete: Einen Lagerbestand der bis zu 15.000 PC´s umfassen kann, günstige Software ( Microsoft, Kaspersky, Adobe, ERP, SAP ) gute Kontakte im Ausland China, Hong Kong, Japan, USA, UK, OEM Produktion - eigenes Branding und Marketingunterstützung

Das Firat Cagac eine Lagerhalle gekauft hat hatte ich ja schon erwähnt. Bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen, dass es sich um die ehemalige Kaufhalle in der Pankower Str. 16, 13156 Berlin handelt. Vgl. das zweite Foto von oben auf S. 16 von http://dieburgpankeviertel.de/Chronikupdate.pdf mit der Google Street View Ansicht. Und auf S. 45 heißt es:
Im Oktober erfahren die Leser vom neuen Besitzer der ehemaligen Kafhalle. Es ist der 24jährige Kurde Herr Firat Cagac. Er verspricht, die Halle innen und außen ordentlich zu renovieren. Ein Versprechen, dass er ohne Abstriche eingehalten hat.
Auf S. 46 ist auch ein Foto von ihm.

In der Pankower Str. 16 hat ja bekanntlich u.a. softwarebilliger.de seinen Sitz. Siehe http://www.perspektive-mittelstand....oftwarebilligerde/pressemitteilung/35041.html

Softwarebilliger.de Ein Unternehmen der trustandfair GmbH
Herr Firat Cagac
Pankower Str. 16
13156 Berlin
icon_telephone.gif
+49-30-7790786 0
icon_envelope.gif
E-Mail senden
icon_homepage.gif
Homepage

Das glaube ich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Handelsregister stehen die Daten vollständig. Eventuell machen das Seiten wie peoplecheck usw.

Das Geburtsdatum von F.C. ist 04.08.1983.
Er hat anscheinend Jura studiert: findet man auch unter sportschulekang.de.....start=110
Den Link konnte ich hier nicht posten, war irgendwie geblockt (nicht auf der Whitelist, Spamschutz).

Zuletzt bearbeitet:
"Aribert-Heinz Peressoni"

Der Mann ist ja Geschäftsführer von 3 Firmen (Wenn man dem Internet glauben darf :rolleyes:)

Komisch ist das man im Netzt nichts, absolut nichts über den Herrn findet.
Abgesehen natürlich von den Aktuellen Aktivitäten, aber auch das ist extrem wenig.

Hat ihn irgendwer mal gesehen (Telefon gilt nicht ;) )
Er müsste ja in einen der 3 Firmen doch mal anzutreffen sein oder nicht?

Mich beschleicht da nämlich ein Gefühl......

Na ja...
ist er z.B. wirklich aus Fleisch und Blut?

Irgendwo hab ich das Alter mit 62 gelesen.
Schon komisch das jemand mit ~60 Geschäftsfüher von 3 Firmen ist und vorher und selbst jetzt Aktuell nie wirklich auftaucht.

All die Berichte im Netz habe wohl sich gegenseitig "Inspiriert". Man ließt immer nur, den Namen, Schmuckhändler, und PCFritz.
Jeder geht einfach von der Tatsache aus das es so ist, obwohl es ja keine wirklichen Beweise gibt, zumindest habe ich keine gefunden.
Wäre ja mal schön wenn der Geschäftsführer von PCFritz mal ein Interview gibt, von mir aus auch mit 3 Anwälten im Schlepptau :cool_alt:. Man ja auch auch geschrieben das man offener mit der Presse umgehen möchte oder so ähnlich :)
Vorher hat man ja auch Funk und Fernsehen umkreist wie die Motte das Licht nur um bekannt zu werden........

Silica schrieb:
Na ja...
ist er z.B. wirklich aus Fleisch und Blut?
Zu einer GmbH-Gründung gehört ein Notar Termin. ;)

Irgendwo hab ich das Alter mit 62 gelesen.
Geboren ist er am 30.12.1951 in Berlin.

Schon komisch das jemand mit ~60 Geschäftsfüher von 3 Firmen ist und vorher und selbst jetzt Aktuell nie wirklich auftaucht.
Das ist bemerkenswerterweise bei vielen Geschäftsführern aus dem PC Fritz Komplex so.

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Zu einer GmbH-Gründung gehört ein Notar Termin.

Davon sollte man ausgehen, leider kenne ich mich nicht aus wie das dann alles abläuft.

Wie ist das mit dem (ehemaligen?) "zweiten" Geschäftsführer von PC, der aus Kiew, Vadym Nyzhnyk.
War der auch beim Notar hier in Deutschland?
Und warum redet von dieser Person auch keiner mehr im Netz? Der ist nämlich praktisch gar nicht im Internet zu finden.
Ergänzung ()

Ist dem Finanzamt das ganze Bäumchen wechsel dich Spiel eigentlich auch völlig egal?

Zurück
Oben