News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Bei Facebook beschweren sich etliche Kunden das Bestellungen aus ihrem Kundenkonto gelöscht wurden bzw. verschwunden sind.

Das könnte bedeuten, dass PC Fritz die Geldeingänge aufgrund der Beschlagnahme diverser Systeme den Bestellungen nicht mehr zuordnen kann. Eventuell trifft auch der letzte Satz des vorherigen Beitrags zu.

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Das könnte bedeuten, dass PC Fritz die Geldeingänge aufgrund der Beschlagnahme diverser Systeme den Bestellungen nicht mehr zuordnen kann.
Das Zuordnungsproblem hatten sie vorher auch schon, und es betraf auch andere Bezahlmöglichkeiten (als diese noch akzeptiert werden konnten).

Ach? Dann haben sie anscheinend ein sehr schlechtes Warenwirtschaftssystem.

Na ja, ich vermute das wird eher daran liegen das hier alles "Zersteut" liegt

Der eine Bietet an, der andere bestellt beim Computer Laden um die Ecke, der andere sammelt das Geld ein, wieder andere machen den "Dell Einkauf" dann gibt es andere die neue Namen für "Mitarbeiter" erfinden müssen und dann gibt es noch den Typ der Bus Touren planen muss .... usw usw.

Ich sage nur: 18 Objekte!

Das ganze hat ja mit einen "Normalen Online Laden" nicht viel zu tun, für sowas gibt es kein Programm, zumindet keines von der Stange :p

Hatte ich die Hallplan GmbH schon erwähnt?

HallPlan GmbH, Lauchstädter Straße 23, 06110 Halle (Saale).
Geschäftsführer: Fritz Sämann, Berlin, *22.02.1958. Später abgelöst durch Abdulbahri Cagac, Halle, *17.05.1954.

Diesselbe Adresse ist auch eine der Adressen Maik Mahlows. Der Name Fritz Sämann kommt mir ebenfalls bekannt vor. Ich weiß im Moment nur nicht woher.

Jetzt hab ichs: Fritz Sämann war Geschäftsführer der TYR Holding GmbH, Pankower Straße 16, 13127 Berlin. Später abgelöst durch Elmar Ewaldt, *29.04.1969, Berlin. Ewaldt wiederrum wurde abgelöst durch
Phillip Andres, *23.05.1989, Landshut. Und der wiederrum von Mehmet Simav, *01.01.1979, Berlin.

Die TYR Holding GmbH ist die Betreiberin von softwarebilliger.de

Andres ist Geschäftsführer der Duck IT GmbH. Zuerst Oppelner Str. 18, 10997 Berlin, später Albrechtstr. 22, 10117 Berlin.

Quelle: Handelsregister.

Zu Elmar Ewaldt siehe auch:
http://www.heise.de/resale/meldung/Softwarebilliger-de-Wir-verkaufen-keine-Faelschungen-1478481.html
http://www.heise.de/resale/meldung/...wirkt-Verfuegung-gegen-Microsoft-1525016.html

Schönstes Foto: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1379812_10201289278692226_520381710_n.jpg :D

Zuletzt bearbeitet:
Schön :):daumen:

Zu der HallPlan GmbH:

Handelsregisterveröffentlichung vom 09.09.2013 12:00:00
Amtsgericht Stendal
Aktenzeichen: HRB 17336
Art: Löschungen
Datum.: 06.09.2013
Inhalt: HallPlan GmbH, Halle (Saale), Lauchstädter Straße 23, 06110 Halle (Saale). Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft ist erloschen.

Der ehemalige Geschäftsführer Abdulbahri C. könnte vom Alter her der Vater von Firat.C. sein.

Traola schrieb:
Die Gesellschaft ist erloschen.

Korrekt. Es ist sowieso auffällig, dass viele Firmen aus dem PC Fritz Umfeld erstens oft die Geschäftsführer wechseln, zweitens häufig den Firmensitz ändern und drittens nach relativ kurzer Zeit wieder aufgelöst werden.

Der ehemalige Geschäftsführer Abdulbahri C. könnte vom Alter her der Vater von Firat.C. sein.

Davon gehe ich aus.

Es ist auch auffällig, dass es über so viele Firmen und deren Geschäftsführer aus diesem Umkreis kaum Informationen im Netz oder nur rudimentäre Webseiten gibt, und außerdem so viele ihren Sitz in der Pankower Str. 16 in Berlin haben oder hatten:

Bürotime24 GmbH,
Greenmark IT GmbH,
newsXL GmbH,
trustandfair GmbH,
TYR Holding GmbH,
Greatking GmbH,
Oineus Media GmbH,
Alf.com GmbH,
Aleando GmbH
trustandfair.com e.K

und womöglich noch weitere?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Traola schrieb:
Es ist auch auffällig, dass es über so viele Firmen und deren Geschäftsführer aus diesem Umkreis kaum Informationen im Netz oder nur rudimentäre Webseiten gibt

Stimmt.

und außerdem so viele ihren Sitz in der Pankower Str. 16 in Berlin haben oder hatten:

Das außerdem.

und womöglich noch weitere?

Mir fallen noch ein:

• Aleando GmbH
  • trustandfair.com e.K

Die Pankower Straße 16, 13156 Berlin ‎ scheint das deutsche Silicon Valley zu sein. :D Man schaue sich dort mal mit Google Street View um. :rolleyes:

PS: Wie kann man auf Street View Ansichten direkt verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede davon ist in der Pankower Straße 16. ;)

Silica schrieb:

Lässt sich die Ansicht auch größer verlinken?

Wie man sieht ist es zu der Zeit frisch gebaut worden

Frisch gebaut nicht, höchstens renoviert. Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-gegen-pc-fritz.1255527/page-42#post-14737306 und https://www.computerbase.de/forum/t...-gegen-pc-fritz.1255527/page-43#post-14743187

99% sind aber Unterirdisch, das ist nur der Empfang :evillol:

Bei Google Maps kann man sich das Gebäude auch von oben angucken. Ist schon recht groß. Zitat aus einem älteren XING Profil von Firat Cagac "Ich biete: Einen Lagerbestand der bis zu 15.000 PC´s umfassen kann".

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt der Link!? :confused_alt:

Ja.

Silica schrieb:
Ich habe hier noch meine "Paket" Verpackung aus der August Bestellung.

Da steht als Absender:

"BLL Berliner Lager Logistik Gm" (bH?)
Retoure PC Fritz
Qickbornerstraße 78-80
13439 Berlin

Mir ist aufgefallen, dass sich in der Qickbornerstraße 78-80 auch die Inkasso AG eines der drei Anwälte des krebskranken M.M. befindet (er saß auf der Pressekonferenz in Köln im Bild links von M.M).
Aktenzeichen HRA 42448 B

Zurück
Oben