News Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz

Silica schrieb:
Davon sollte man ausgehen, leider kenne ich mich nicht aus wie das dann alles abläuft.

https://www.computerbase.de/forum/t...-gegen-pc-fritz.1255527/page-36#post-14715118

Wie ist das mit dem (ehemaligen?) "zweiten" Geschäftsführer von PC, der aus Kiew, Vadym Nyzhnyk.
War der auch beim Notar hier in Deutschland?

Vadym Nyzhnyk ist nach wie vor Geschäftsführer der Blue Digital Networks GmbH und pcfritz.de Onlinestore GmbH. Jeweils zusammen mit Maik Mahlow.

Ob für das Hinzufügen eines weiteren Geschäftsführers auch ein Notar Termin notwendig ist weiß ich nicht. Davon abgesehen, dass Nyzhnyk in Kiew geboren ist bedeutet nicht das er auch dort wohnt. ;)

Ist dem Finanzamt das ganze Bäumchen wechsel dich Spiel eigentlich auch völlig egal?

Das wichtigste in Deutschland ist, dass Steuern und Abgaben bezahlt werden. Solange das ordnungsgemäß gemacht wird bleiben die Behörden i.d.R. ruhig. Bei Steuerhinterziehung oder Sozialversicherungsbetrug werden sie aber sehr schnell sehr aktiv. Womit ich nicht sagen will das irgendeine der bisher genannten Firmen damit etwas zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
was soll das finzanzamt da machen? die müssten ja erstmal nachweisen, dass alles der verschleierung dient und das ist sehr schwer

Traola schrieb:
Das Geburtsdatum von F.C. ist 04.08.1983.

Stimmt.

Er hat anscheinend Jura studiert: findet man auch unter sportschulekang.de.....start=110
Den Link konnte ich hier nicht posten, war irgendwie geblockt (nicht auf der Whitelist, Spamschutz).

Hier der Beitrag:
http://www.sportschulekang.de/index.php?categoryid=2&p4_start=110 schrieb:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Name:[/TD]
[TD]FIRAT CAGAC[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 70"]Eintrag:[/TD]
[TD]Guten Tag Meister Kang
Ich habe bei Ihnen sehr kurze Zeit Taekwondo trainiert, Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Zeit.Ich bin momentan im Jurastudium, Ich wollte Sie sehr oft besuchen,aber leider kommt immer etwas dazwischen, Ich hoffe Sie verzeihen mir.Gruss an alle Schüler[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Na dann ................... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:lol:

Wo kann man eigentlich eine GmbH einsehen, also die echten Daten mit den man sich angemeldt hat, wie zb. die Notar Geschichten im Original oder dort hinterlegte Kopien?
Oder können das nur Behörden?

Die wesentlichen Daten stehen im kostenlos verfügbaren Handelsregister. Weitere Unterlagen kann man kostenpflichtig beim Registergericht einsehen.

Ohh Stimmt, Schade :(
Aber ich hatte einen anderen Link :p

Na ja. lieber einmal zuviel als zu wenig ;)

Die Zur Scheune Zoohandel UG und die MHB Consult GmbH waren an derselben Adresse. Nämlich in Mahlsdorf 8, 15938 Golßen.

Die Verbindung zu PC Fritz besteht darin, das Zahlungen im Online-Shop von pcfritz.de auf ein Konto der MHB Consult GmbH getätigt werden sollen. Die Liste habe ich so eben aktualisiert.

Was noch? Die Geschäftsführer sind ebenfalls identisch, das ist klar.

Ja das meinte ich, wobei so klar ist hier ja nix mehr, es wird ja immer mehr.

Wobei ich sagen muss, auch wenn immer mehr Firmen auftauchen, die "Auffälligen" Personen werden eher weniger :cool_alt:

Weniger auffällig insofern als das Verbindungen zu PC Fritz über Bande laufen.

Nachtrag zu Beitrag #849:

http://dieburgpankeviertel.de/Burg_08_10.pdf, S. 2:
Vom Feingemüse zu „softwarebilliger“
Unsere alte Kaufhalle ist nicht wiederzuerkennen. Ihr neues Aussehen, mit breiten dunklen Streifen auf hellem Untergrund rund um das ganze Gebäude und einem modernen Eingang, hat so gar nichts mehr mit der alten Halle zu tun. Die Älteren unter uns werden sich noch an die Eröffnung der Kaufhalle erinnern. In einer Meldung der BERLINER ZEITUNG vom 15. April 1969 wurde mitgeteilt, dass die Halle nach acht Monaten Bauzeit als 43. Großraumgeschäft des Kaufhallenverbandes öffnete und „mehr als 2 000 verschiedene Warenarten anbiete, Lebensmittel, vakuumverpackte, gefrostete Früchte und Feingemüse, Geflügel und frisches Obst“. Dieses Angebot von damals ist mit dem von heute überhaupt nicht zu vergleichen. Wir besuchten den Inhaber der Halle, Herrn Firat Cagac, und gratulierten ihm zum neuen Gesicht des Hauses. Dabei hatten wir Gelegenheit einen Blick auf die hohen Regale voller Kartons und Kisten zu werfen, die nahezu den gesamten Hallenraum bis zur Decke ausfüllen. Dipl. Ing. Elmar Ewaldt, der im Einkauf des Unternehmens „softwarebilliger“ (zugehörig der trustandfair GmbH) tätig ist, gibt uns einige Auskünfte zu dem Unternehmen. Demnach sind gegenwärtig zehn Mitarbeiter im Hause beschäftigt. Wir fragten, was sich hinter dem Namen „softwarebilliger“ verbirgt, letztlich begegneten uns täglich Angebote mit Hinweis auf deren niedrigen Preis. „Billig“ ist in der Pankower Straße 16 kein Werbeslogan, sondern Fakt, denn hier wird gebrauchte Software verkauft. Die ist letztendlich nicht schlechter als neue, aber eben tatsächlich billiger – etwa 60 Euro anstatt 100 Euro ! „Auf dieser Strecke sind wir Marktführer in Deutschland“, sagt uns Herr Ewaldt.Wer sich informieren oder gar kaufen möchte oder wer nur Rat und Hilfe in Sachen Software sucht, kann das von Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr tun. Auch wenn er danach „softwarebilliger“ nur Verwandten oder Freunden empfehlen will !

Lieber Kunde,

infolge der Übernahme des Onlineshops pcfritz.de haben wir alle Kunden über anstehende Lieferungen informiert.

Die Belegschaft hat in Sonderschichten am letzten Wochenende sämtliche ausstehenden Sendungen für den Versand vorbereitet, so dass diese am Montag, dem 21.10.13, an unseren Logistikdienstleister übergeben werden konnten. Im Rahmen der Sendungsverfolgung mussten wir gestern leider feststellen, dass die Ausführung des Versandauftrags gestoppt wurde.

Auf unsere Nachfrage hin wurde uns vom Logistikunternehmen mitgeteilt, dass das bestehende Kundenkonto von pcfritz.de durch den neuen Betreiber des Onlineshops nicht weiter nutzbar ist. Leider nimmt die Einrichtung und Aktivierung des neuen Kundenkontos einige Tage in Anspruch. Darüber hinaus müssen sämtliche Sendungen nun manuell umgelabelt werden. Die hieraus resultierende erneute Verzögerung bitten wir vielmals zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr pcfritz.de Team
Ausgeliefert wird also weiterhin.

Green Mamba schrieb:
Ausgeliefert wird also weiterhin.

Ja, wenn du Kuh noch Milch gibt dann muss man sie auch weiter melken :rolleyes:

Wobei sie wohl probleme mit den ganzen Zuordnungen der bestellungen haben. Habe die evtl. der Razia auch die ganzen PCs mitgenommen?

Silica schrieb:
Habe die evtl. der Razia auch die ganzen PCs mitgenommen?

Bei Razzien die das Urheberrecht betreffen werden in der Regel alle Tatwerkzeuge beschlagnahmt. Also Rechner, die gesamte Peripherie und alles was an Datenträgern greifbar ist. Darunter fallen auch alle Backups. Da an sehr vielen Stellen gleichzeitig durchsucht wurde ist die Chance groß dass auch eventuelle dezentrale Backups der Beschlagnahme zum Opfer fielen. Das macht eine Überprüfung der Bestellungen im Shop ziemlich kompliziert da man nicht mehr nachvollziehen kann was schon versandt wurde und was nicht.

Zurück
Oben