-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Genaueres weiß ich leider auch nicht, ich vermute, wenn du die gefunden hast, kannst du die verkloppen, wegwerfen oder sonstiges......
Weil, die gefundenen PDAs, mit den Verstecken auf der Karte, kannst du ja auch alle verkaufen, die Verstecke bleiben aber erhalten, deshalb denke ich, das es sich mit den Sticks genauso verhält
Weil, die gefundenen PDAs, mit den Verstecken auf der Karte, kannst du ja auch alle verkaufen, die Verstecke bleiben aber erhalten, deshalb denke ich, das es sich mit den Sticks genauso verhält
Gamer1960
Ensign
Ja, würde ich dann auch machen, aber sie tauchen nicht in meinem Inventar auf.
Ich bekomme nur kurz die Meldung, dass ich eine Blaupause bekommen habe, aber kein Stick im Inventar.
Aber ok, ich komme gut zurecht mit meiner Ausrüstung, brauche die Blaupausen nicht unbedingt.
Ich bekomme nur kurz die Meldung, dass ich eine Blaupause bekommen habe, aber kein Stick im Inventar.
Aber ok, ich komme gut zurecht mit meiner Ausrüstung, brauche die Blaupausen nicht unbedingt.
wo bist du denn gerade? Könnte auch ein Kontroller sein.meckswell schrieb:Es ist 11 Uhr auf dem PDA, also Tag,....
Ergänzung ()
Für mich ist zur Hälfte der Geschichte Stalker 2 ausgelutscht. Ich habe jetzt schon drei Tage nicht mehr gespielt.
Alles sieht gleich aus. NPC's stehen herum und glotzen die Wand an. Banditen sind saudumm. Söldner stellen sich auch nur saublöd an. So eine riesige Zone und so leer....
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Stalker und nicht CPHemul schrieb:So eine riesige Zone und so leer....
Manegarm
Rear Admiral
Kleines Fazit von mir und um auf den Satz von Hemul einzugehen:
Finde die Open world schon sehr authentisch.
Die leere ist natürlich wichtig, da das setting es verlangt.
Das wird aber durch die Größe der map ein wenig herausgefordert. Man läuft lange Wege.
Das ist aber Geschmackssache.
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich die klare Linie des ersten Teils bevorzugen soll oder die Open world ausm 2. Das ist nicht einfach.
Ich tendiere aber fast mehr zum 2. Teil. Weil man hier einfach die volle dröhnung hat, Teil 1 wollte vielleicht auch so groß sein, ging aber technisch nicht.
Was ich schon schrieb: das perfekt anmutende Abenteuer wird durch 2 Sachen teils kaputt gemacht. Das fehlende a Life und die Gegner ki.
Wenn dich aus 500m einer mit der Schrotflinte trifft ist die Stimmung hin.
Auch das teilwiese komische gespawne unterrbicht die Stimmung. Manche npc brauchen Feinschliff, die rennen gegen Wände oder stehen dumm rum.
Ob ich nun generell den 1 oder 2. Teil besser finde kann ich wirklich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist dass sich Stalker 1 wie Stalker spielt. Dieses markante ist schon drin.das hat Stalker 2 nicht mehr so markant, wegen der UE. Wegen der Sachen:
-keine Minimap, stattdessen Kompass
-sounds: manchmal falsch, man kann nicht lokalisieren woher nun die Stimmen kommen, sehr fehlerhaft
-typische Einblendungen welche Taste man drücken muss
Und noch ein paar kleinere andere Sachen die nicht mehr an die alte engine erinnern
übrigens: ich würde empfehlen die Musiklautstärke auf 0 zu machen als großer Geheimtipp
Finde die Open world schon sehr authentisch.
Die leere ist natürlich wichtig, da das setting es verlangt.
Das wird aber durch die Größe der map ein wenig herausgefordert. Man läuft lange Wege.
Das ist aber Geschmackssache.
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich die klare Linie des ersten Teils bevorzugen soll oder die Open world ausm 2. Das ist nicht einfach.
Ich tendiere aber fast mehr zum 2. Teil. Weil man hier einfach die volle dröhnung hat, Teil 1 wollte vielleicht auch so groß sein, ging aber technisch nicht.
Was ich schon schrieb: das perfekt anmutende Abenteuer wird durch 2 Sachen teils kaputt gemacht. Das fehlende a Life und die Gegner ki.
Wenn dich aus 500m einer mit der Schrotflinte trifft ist die Stimmung hin.
Auch das teilwiese komische gespawne unterrbicht die Stimmung. Manche npc brauchen Feinschliff, die rennen gegen Wände oder stehen dumm rum.
Ob ich nun generell den 1 oder 2. Teil besser finde kann ich wirklich nicht sagen.
Was ich aber sagen kann ist dass sich Stalker 1 wie Stalker spielt. Dieses markante ist schon drin.das hat Stalker 2 nicht mehr so markant, wegen der UE. Wegen der Sachen:
-keine Minimap, stattdessen Kompass
-sounds: manchmal falsch, man kann nicht lokalisieren woher nun die Stimmen kommen, sehr fehlerhaft
-typische Einblendungen welche Taste man drücken muss
Und noch ein paar kleinere andere Sachen die nicht mehr an die alte engine erinnern
übrigens: ich würde empfehlen die Musiklautstärke auf 0 zu machen als großer Geheimtipp
Zuletzt bearbeitet:
meckswell
Lieutenant
Im Grünschnabeldorf war das, war aber Schlafsymbol. Danach wars weg.Hemul schrieb:wo bist du denn gerade? Könnte auch ein Kontroller sein.
Dann hab ich festgestellt, dass Herkules die Tragekapazität von 80 auf 100kg erhöht für 300 sec. Da kann man weit kommen. Mit Dose Milch (beste bei Hunger) und RedBull für den Speed.
Es gibt auch eine Dose SuperRedBull, die sieht anders aus und ist stärker als die Normalen, aber habs bisher nur einmal gefunden, ziemlich am Anfang war das.
Dadurch kann ich mehr Beute zurück schleppen zum Verkaufen.
Gestern hab ich meine Sevia Rüstung verbessert, waren fast 100k Marken weg. Extrem teuer. Hatte dann noch 5k Marken. Bin dann erstmal erstmals in die Arena. Bringt aber nur 2k Marken. Habs überstanden, ohne einmal zu feuern, man ist ja zu zweit. Der andere hat es erledigt. Wollt mich erst etwas umschauen, wars schon vorbei.
meckswell
Lieutenant
Was ist, wenn man in der Arena, möglicherweise durch eine Verkettung unglücklichster Ereignisse, ums Leben kommt?
Im schlimmsten Fall, könnte es das Spielende bedeuten. Oder geht einfach Todesaccountzähler eins weiter?
Findet ihr Arena gut, ist das gutes Training. Gibt bisschen wenig Geld, für Runde 2 auch nur 3k Marken bekommen.
Im schlimmsten Fall, könnte es das Spielende bedeuten. Oder geht einfach Todesaccountzähler eins weiter?
Findet ihr Arena gut, ist das gutes Training. Gibt bisschen wenig Geld, für Runde 2 auch nur 3k Marken bekommen.