• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich komm auch langsam voran, hab 113,7h und gefühlt, geschätzt und Copilot gefragt, ca. 2 Drittel der Story. Laufen kostet viel Zeit, Nebenmissionen kosten manchmal viel Zeit. Aber is oke, ich möchte viel erledigen, die Story muss nicht schnell fertig sein, denn ich befürchte, dass dann die Motivation nachlassen kann und es eher sinnlos wird, Verstecke dann noch abzuklappern.

Zumal weiß ich nicht, wenn die Story beendet wurde, die Nebenmissionen dann noch verfügbar sind. Manche Missionen sind moralisch bedenklich, wie das von Sonya "erledige die 2 Banausen, damit ich hier Chefin werden kann". Sowas würde ich nie tun, aber meist hat man dann in einer Mission noch die Entscheidung über Tod oder Leben.

Ich würde gerne sehen, dass Mutanten gegenseitig auf sich losgehen, Chimäre auf Pseudo Gigant. Snorks auf Fleisch, oder so. Und Blutsauger auf Bururen.

Manchmal sieht man schöne Kämpfe, eine Horde Snorks springt Richtunge mehrerer Elitesoldaten, das is spannend.
Oder wenn Snorks oder Fleisch dich jagt und alle in eine Anomalie reinlaufen, das gefällt mir. Anomalien können also auch Verbündete sein.

Ich hab Angst, und leider noch einiges mehr, aber das möchte ich hier nicht aufzählen müssen, um wahrgenommen zu werden.
Oben in #1.662 hat John was in Spoiler getan. Ich kanns nicht anklicken, aus Angst die Geschichte verraten zu bekommen.

Könnt bitte jmd nachschauen, der die Story durch hat, ob da was storybrisantes drin steht, oder ich es vllt doch lesen könnte?

merlin34 schrieb:
Ich muss sagen, ich liebe dieses Spiel! Ist einfach richtig gut, die Welt abzuklappern und alles zu erkunden!
Da bin ich voll bei dir!!!

merlin34 schrieb:
Und ich finde, dass es mehr kleine Nebenmissionen geben sollte, die man sich bei Bedarf in den Basen holt.
Genau das meinte ich 👍 👍 👍
Ich würde gerne noch viel mehr Nebenmissionen machen.
Z.B. 10 (oder mehr😁) Nebenmissionen in einem Gebiet und mit der letzten Aufgabe wird man ins nächste Gebiet beordert. Ich möchte nicht für jede dieser Aufgaben jetzt 10Km laufen, sollte schon in einem Gebiet bleiben, aber einige Gebiete haben so viel Potenzial zum Erkunden, sind leider viel zu leer.
Mal schauen, was China da so zaubern kann ;);)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und merlin34
meckswell schrieb:
. Manche Missionen sind moralisch bedenklich, wie das von Sonya "erledige die 2 Banausen, damit ich hier Chefin werden kann". Sowas würde ich nie tun, aber meist hat man dann in einer Mission noch die Entscheidung über Tod oder Leben.
Ich habe die Mission auch angenommen. Leider ist wohl einer der Banausen bei mir schon tot. Folglich ist meine Mission sofort erfolgreich gewesen :mad: . Also nix mit alternative Entscheidungen.

Ich habe jetzt ca. 50 Stunden und hatte gerade diese optionale "Verteidigungsmission" in der ruhigen Zone.
Hat allerdings ziemlich lange gedauert und sich ewig gezogen. Kann es sein, dass das Ende der Mission positiver ist, wenn die anderen Verteidiger nicht sterben?
Ich spiele auf der schwierigsten Stufe und da muss man leider auch mal in Deckung gehen. Und da sterben dann die mates weg🤷‍♂️. Danach war das Bedauern bei den Überlebenden im Haus schon merklich groß.

In der Mission habe ich mich dann übrigens final von Frame Generation verabschiedet. Danach habe ich zwar nur noch 30-40FPS in der Mission gehabt. Lieber Geruckle als eklig schwammigen Inputlag. Ich hoffe die erhöhen definitiv noch die Min-FPS bei vielen Npcs.

Zuletzt bearbeitet:
Radio Malachite mit Live Chat, so great

meckswell schrieb:
Könnt bitte jmd nachschauen, der die Story durch hat, ob da was storybrisantes drin steht, oder ich es vllt doch lesen könnte?

Es wird eine bestimmte Stelle im Spielverlauf beschrieben, an der ich offenbar selbst noch nicht war und es wird ein Name genannt, jedoch keine Details der Handlung, was passiert etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Sorry, ich muss es auch nochmal loswerden : S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl ist das absolute Hammergame schlechthin. Hab selten so viele Schockmomente erlebt wie in diesem spiel und eine atemberaubende Spielwelt, an der ich mich garnicht sattsehen kann.

Der Sound, sowie die musikalische Untermalung ist meiner Meinung nach der einzigste Kritikpunkt, aber darüber lässt sich streiten....

[edit] Danke an Gamer1960 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase
B0n3cru5h3r schrieb:
Sorry, ich muss es auch nochmal loswerden : S.T.A.L.K.E.R. 2 - Shadow of Chornobyl ist das absolute Hammergame
Darf ich dich korrigieren?
S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl
😁 😁 😁
Aber ich stimme dir zu, bin genau so begeistert, aber beim Sound, da fehlt noch was, die Effekte sind toll, die Musikuntermalung aber sehr sparsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und B0n3cru5h3r
Hier mal ein wie ich finde treffendes Zwischenfazit:

Das Game hat großes Potenzial, wird aber erst richtig gut durch Mods werden. Trotzdem spiele ich es sehr gern. Aber wer von Anomaly und Lost Alpha kommt, vermisst über die Hälfte der Spielmechaniken und dadurch auch die Immersion.
Zum Glück gibt es schon jetzt viele Mods, die das Spiel verbessern. Kann ich nur jedem empfehlen nach seinem Bedarf zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
meine letze hauptmission war "antworten haben ihren preis, nun ist die letzte aufgabe triff dich mit der angriffsgruppe gescheitert und rot, was soll ich tun ? wo gibts ne weitere hauptmission warum geht es das missionen gescheitert sind, aber das spiel geht nicht weiter?

kann da niemand was sagen?

@TOXIE Es tut mir leid, dass du nicht weiter kommst, aber du wirst gelesen. Vllt weiß es nur niemand. Hast du versucht einen früheren Spielstand zu laden und es erneut zu versuchen?

Zurück
Oben