• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

jap, alles beim allten mit denn einstellungen... jap treiber aktuell ich warte einfach noch paar monate :)
 
Manegarm schrieb:
Weil sie dir nicht auffallen.
Das hab ich dir schon mal gesagt.
Und eventuell den ersten Teil nie gespielt hast.
BZW überhaupt irgendeinen Shooter. Und sagst mir dass stalker nichts für mich ist. Soll das jetzt ein Joke sein

Nun, ich denke, eben WEIL ich die vorhergehenden Teile MEHRMALS gespielt habe, komme ich relativ fehlerfrei mit dem Spiel zurecht, beziehungsweise, kann mich der katastrophalen KI derart gut anpassen.

Möglicherweise aber auch, weil ich verschiedene andere Shooter gespielt und mir eine entsprechende Reaktionszeit angeeignet habe. Aber wer bin ich schon DIR zu widersprechen......sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Darklordx, kingduevel und eine weitere Person
B0n3cru5h3r schrieb:
Nun, ich denke, eben WEIL ich die vorhergehenden Teile MEHRMALS gespielt habe, komme ich relativ fehlerfrei mit dem Spiel zurecht, beziehungsweise, kann mich der katastrophalen KI derart gut anpassen.
:(
Das ist großer Unfug den du da redest.

Macht kaum Sinn das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Na dann happy jammern.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, hase und John_Wick89
Ich glaube, ich habe das Absturzartefakt gepachtet. Andere Stelle, im Duga Ort, Mission führt nach unten, sehr nervenaufreibend, die Geräusche sind so atmosphärisch dicht. Manchmal bleibt mir fast das Herz stehen.

Da unten ist das gleiche wieder passiert, wenn die große Meterzahl da oben steht, ist es glaube ich wieder der Garvitationsanomalienabsturz. (Anhang)
 

Anhänge

  • Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_05_16_57_16_522.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_05_16_57_16_522.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 31
Das kenn ich, möglicherweise bis du in einem Bereich, den du laut Spiel nicht betreten sollst. Diese Aussage ist aber reine Spekulation, da ich beim überqueren des Damms ähnliche Erfahrung gemacht habe. Nachdem ich einen anderen Weg über den Damm gefunden habe, tauchte dieses Phänomen nicht auf.
 
Bin weiter komme, einfach net in die Anomalie reintappen, dann passiert da nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
jap 7900xt ist das ein neues problem bei Stalker? so richtig kriselig dann pixelig um die gebäude/Gegenstände ... naja ich warte bissl und fange von neu an. Bissl schade trotzdem weil zum Releas gekauft. habe 3 Wochen Pause Gemacht. Davor war alles in ordnung auser Bugs.
 
He John, ich hab ja auch eine AMD-Karte. Kriselig wird es ansich nur, wenn man in radioaktiv verstrahltes Gebiet reinläuft. Das kriseln stellt das dann dar und links unten ist so ne Verstrahlungsanzeige. Da hilft Bier, Wodka oder Anti-Rad Spritze. Wenn du verstrahlt bist, musst du was einnehmen oder spritzen, von allein geht das nicht weg.

Aber normalerweise ist da Null kriselig, und viele Bugs gibt es ansich auch nicht. Also man kann das sehr gut spielen.

Das Spiel ist sehr cpu-lastig. CPU is fast wichtiger, als Graka. Auf AMD läuft das seit Release sehr gut. Gute Frametimes.

Prüfe nochmals deine Grafiksettings, auch der Upscaler. Nicht FSR nehmen. TSR UQ 66% hab ich. Einfach mal prüfen und bei Verstrahlung Anti-Rad spritzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89 und Odessit
John_Wick89 schrieb:
problem bei Stalker? so richtig kriselig dann pixelig um die gebäude/Gegenstände ..
Dieses Phänomen hatte mein Kollege auch mit seiner 6750xt. Er hatte die falschen Upscaler gewählt und dadurch diesen Überschärfungseffekt wie du ihn beschreibst. Lösung war: Alles noch mal ausstellen, nur native Auflösung und die Verbesserungen einzeln zu- und abschalten. Er hat es dann mit einem niedrigen Upscaler für sich gelöst, allerdings unter FullHD.
Mit Nvidia hatte ich in 4K keine derartigen Effekte, sieht richtig gut aus. Dafür Speicherprobleme mit den 10GB der RTX 3080, weil 9.5GB schon sofort ausgelastet sind. Meine CPU spielt jedoch rel. gut mit ( 11700K, Intel ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89 und meckswell
Zu Beginn is ja in Zalissja das hardwarefordernde Szenario. Ich finde in Rostok ist es viel brutaler. Nicht nur in der Bar, auch im Freien gehts teilweise weit runter, so auf 30, geht grad noch, is ja nur kurz. Aber sonst gehts gut, 50er Bereich rum.

Der Bedarf von Vram und Ram wurde weniger, hab ich den Eindruck. Nach Stunden hab ich max Vram 7,5GB QHD, und max Ram 16,7GB. Alles unauffällig. 32 GB installiert.

Aber Auslagerung 5,1%, obwohl selbst Virtu Ram nur auf 75% ist. Alles automatisch verwaltet. Wieso lagert das so früh aus? Das ist nicht logisch, würde Spock jetzt ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Na klasse, in meinem Durchlauf war ich bisher komplett von Plottstoppern und größeren Technikproblemen verschont geblieben. Lief bei mir sogar sehr stabil das Spiel. Spiele mit dem Durchlauf seit 1.01



Nun, im Finale
Nach dem Kampf mit Narbe, kommt man in einem Raum mit mehreren Anomalien. Sobald ich eine berühre tropediert mich das SPiel aus dem Levelbereich Richtung Kordon, oder das Spiel stürzt ab.

Echt nervig

EDIT: Naja, konnte mir mit den UETools und dem Ghostmode behelfen. Schade, dass es am Ende bei mir dazu kam. Jetzt aber weiter zum Finale
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage.
Nach dem letzten Patch sieht Stalker 2 bei mir ziemlich komisch aus. Es steht überall im Menü SID_MISC_PAUSENMENU_ dabei. Und alle Texte auf einmal in englisch. Darf ich Stalker einmal neu installieren? Gefunden dazu habe ich leider nichts. Das Spiel habe ich von GOG. Starten tut es dann auch nicht mehr.
 
Eigentlich würde ich echt gern auch Mods installieren (vor allem Taschenlampen-Schatten oder gibt es auch schon Mündungsfeuer-Schatten?), aber bei den ganzen Meldungen hier halte ich mich diesbezüglich lieber an "never change a running system".

Habe das Glück, dass es bisher bei ca. 30 Stunden und derzeit Aufenthalt in Rostok nur 2-3 Mal richtig abgestürzt ist und ich (außer ein paar vermeintlich überfälligen/überholten Questgegenständen im Inventar) noch keine Probleme mit Quests bzw. dem Fortschritt hatte.

Ansonsten hab ich mir das Artefakt in den "Wandering Lights" besorgt sowie den SEVA-D-Suit mit passenden Artefakten ausgestattet (endlich mehr tragen!) und es stellt sich zu meiner Freude ein gewisser Rythmus bei der Spirale Erkunden-Looten-Wandern-Verkaufen ein. Bin ganz happy grade :) !

Wünsche allen gute Jagd in der Zone!
 
Nach einer Neuinstallation sieht alles wieder in Ordnung aus. Muss ich nicht verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben