• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

John_Wick89 schrieb:
bei mir hat nix geholfen...
Was hast du denn probiert?
John_Wick89 schrieb:
hast du ne amd gpu?
Was soll damit sein?

Ich hatte dir nen längeren Post geschrieben, den du vermutlich nicht gelesen hast.

Der ignoriert dich.
Das glaube ich auch.

@All Ich würde mich gerne viel mehr über das Spiel unterhalten, weil es viele Dinge gibt, die mich interessieren. ich hab viele Fragen, möchte aber niemand oder nichts spoilern.

Das Spiel ist sehr schön, aber wenn man sich über etwas nicht unterhalten kann, dann ist es, für mich zumindest, nur halb so viel wert.

Ich weiß nicht mal, kann es auch nicht abschätzen, wie weit ich in der Story bin. Natürlich ist das nicht kriegsentscheidend, aber ich würds halt gerne wissen.

Ich hau mal raus, was mich beschäftigt in einen Spoiler.

Hallo, was ist zum Beispiel mit Strider? Ihn habe ich das letzte Mal in Sircaa gesehen, da hat er mir ins Gesicht getreten, als ich am Boden lag. Warum hat er das getan, lebt er noch?

Ich dachte Faust ist der Hauptgegener, aber möglicherweise ist Faust garnicht der Feind gewesen. Nach dem Kampf mit Faust auf dem Dach, ist man da tot, ist man noch ein Mensch?

Richter! Er kommt immer wieder vor. Es wäre denkbar, dass er eine tiefere, größere Rolle hat, als nur gelegentlich aufzutauchen, mh.

Ich möchte auch nicht, dass mir etwas verraten wird. Vllt nur zu meinen Gedanken etwas sagen.

Während des Spielens muss ich öfters denken an "Soweit die Füße tragen" mit Heinz Weiss, er ist aus russischer Kriegsgefangenschaft geflohen und heim gelaufen. Das war sehr bewegend. Ich muss schon wieder 2km laufen zum nächsten Ziel, hab vergessen, was es ist.

neu instalation, shader gelöscht und neu geladen, fsr an und aus, native probiert, standard einstellungen genommen. neuen spielstand versuchst..... sry wenn ich denn übersehen habe... war auch nicht verstrahlt, meine Artefakte waren auch in behälter.. es sah mehr nachm fehler im spiel aus...

es lief ja bis vor 3 wochen auch perfekt bei mir hatte nur arbeitsbedingt pause.

wegen story spoiler
bin gerade im tunnel aufm weg zu faust

Das mit der CPU ist extrem schade.
Warte jetzt für den zweiten Durchlauf auch auf einen massiven Patch. 1.2 sollte es schon sein mit 80GB ;-)

Anhänge

• 2025-01-06 15_38_55-S.T.A.L.K.E.R. 2_ Heart of Chornobyl.png
    2025-01-06 15_38_55-S.T.A.L.K.E.R. 2_ Heart of Chornobyl.png
    3,1 MB · Aufrufe: 38
Und wieder in Sircaa, mal guggn obs Bugfrei geht,

durfte kurz davor wieder die Nebenmission machen wo man Langbart wegmachen soll (oder auch nicht), den Snibber wieder weggemacht und die Waffe "Unruhestifer" gesnackt, die ist einfach Hammer

Heute zum ersten Mal gesehen.
Hab leider zu spät Screenshot gemacht, da war der große Strahl schon vorbei. Hat aber nach dem Pipi brav abgeschüttelt :D
Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_06_18_06_38_619.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und John_Wick89
Nach 115 Stunden habe ich nun den Abspann erreicht. Mit meinem Ende war ich zufrieden, auch wenn ich mit einer Entscheidung sehr gerungen habe.
Die letzte Mission hat es allerdings sowas von in sich. Wer bei Sirca schon Probleme hat, wird hier kein Land sehen.
Die Bugs bei Rostok und Malachite haben mich zwischenzeitlich schon extrem genervt. Einen gewöhnlichen Crash der Engine hatte ich während der letzten Missionen.
Einen Bug in einer Anomalie habe ich noch gefunden, den ich reproduzieren konnte. Hier musste ich das Spiel über den Task Manager beenden.
Trotz der Bugs ein tolles Spiel und ich bin dankbar, dass es einen Nachfolger zur Trilogie gibt.
Mit meinen zweiten Run werde ich allerdings noch einige Zeit warten. Ich hoffe sie patchen das Spiel weiter, um dem Großteil der Bugs zu entfernen. Mit der Performance bin ich sogar schon zufrieden.
Ich hoffe auf einige Addons zum Spiel, sobald die Probleme behoben sind. Due Geschichte hat sicherlich noch so viel Potenzial.
Euch weiterhin gute Jagd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Odessit, Gamer1960 und eine weitere Person
Mal ne Frage : Kann bestätigt werden, das es sich finanziell lohnt, gefundene, defekte Waffen reparieren zu lassen um dann mit Gewinn zu verkaufen? Bei der GP37 beziehungsweise SVM2 konnte ich damit Gewinn erzielen.....

Muss ich überhaupt zum Reparieren immer zu einem Machaniker oder gibt's Reparatursätze oder Ähnliches für DIY? Mir war so, in früheren Teilen gab's sowas stellenweise, kann aber eine gemoddete Version à la OGSE/LA etc. gewesen sein.

Stimmt. in den "weiterentwicklungen" und auch Mods gibts Reparaturkisten, mit denen kannst du deine Rüstung oder deine Waffe reparieren. Gibts hier aber nicht. Hier musst du einen Mechaniker aufsuchen, der dir deine Rüstung und/oder Waffe repariert. Kostet natürlich Marken.

Näää, schön wärs. Musst immer zum Techniker.

Gibt aber schon eine Mod dafür, wo man wieder Reparaturkisten hat. Sowieso warte ich auf die Stalker Anomaly 2 oder ähnliche Kompilationen. Das wird das Spiel bereichern, zumal man dann vermutlich wieder fast alles wählen/abwählen oder individuell einstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
B0n3cru5h3r schrieb:
Mal ne Frage : Kann bestätigt werden, das es sich finanziell lohnt, gefundene, defekte Waffen reparieren zu lassen um dann mit Gewinn zu verkaufen? Bei der GP37 beziehungsweise SVM2 konnte ich damit Gewinn erzielen.....
Die gleiche Frage hatte ich auch. Hab dann bei einigen Items vorher gespeichert und das ausprobiert. Manchmal hat es Gewinn gemacht, manchmal Verlust. Hab das Prinzip noch nicht verstanden. Aber irgendwie finde ich grade genug gelbe/halbdefekte Items, so dass mir der Verkauf eigentlich genug Geld einbringt.

kein plan. habe es deninstaliertich hatte kriseliges bild auf einmal... weist du wie er geht?
scheint aber noch zu gehen das video ist ein paar Tage alt... sry wenn fehler drinne sind habe lrs :)

man muss sich ja dafür andaernd entschuldigen weil man sonst dumm angemacht wird
money glitch

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
leider gibt es hier ein paar Kandidaten :) aber egal..... ab wann kann ich eine Signatur machen?

@John_Wick89
Eine Signatur kann nach mindestens 10 Beiträgen udn 3 Tagen Zugehörigkeit erstellt werden. Also theoretisch seit heute, aber weil du fragst, bin ich unsicher, ob es nicht 3 vollständig abgelaufene Tage sein müssen. Dann wäre es ab morgen möglich.

@Odessit
"Eigenart" von mir: ich mache den 1. Durchlauf eines jeden Spiels immer ohne Mods, weil ich die Immersion so erleben will, wie sich der Entwickler bzw. Autor das vorgestellt hat. Andererseits empfinde ich die Mods zu Stalker 1 als bockschwer, zumindest bei der OGSE hatte ich mich immer mühsam bis zum CNPP geschleppt und da wurde es einfach zu heftig und God Mode hat geregelt - dann fühl ich's aber nicht. Aber anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick89
Hab jetzt 25 Stunden auf der Uhr und bin am Schlackeberg. Kann jemand noch mehr Zeit für noch weniger Fortschritt vorweisen? :D

Ich muss sagen, ich liebe dieses Spiel! Ist einfach richtig gut, die Welt abzuklappern und alles zu erkunden!

Was mich nervt, sind merkwürdige Spawns vor meiner Nase / hinter meinem Rücken. Stört beim erkunden. Hatte davon bisher aber nur ne Handvoll. Richtig fette Bugs sind mir keine aufgefallen. Was aber unbedingt noch geändert werden muss ist das mickrige Inventar. Vor allem bei der Kiste. Wozu wird dafür nur 1/4 des Bildschirms genutzt?!? Und ich finde, dass es mehr kleine Nebenmissionen geben sollte, die man sich bei Bedarf in den Basen holt. Insgesamt find ich die Missionen bisher aber ziemlich gelungen. Ich mag es, dass einem hier und da mal eine freie Entscheidung gegeben wird, wie man die Mission abschließen möchte.

Spiele mit dem kleinen feinen Mod-Paket von China. Also ist nicht alles Vanilla. Was ich mitbekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73
Zurück
Oben