• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Kennt ihr das Phänomen der Übertötung? Gleiche Mission (immernoch), nach dem Einschalten des Generators kommen ja 3 Snorks, der dritte wollte nicht fallen ich am Spritzen, Verbinden und Nachladen, hört der Kasper nicht auf anzugreifen, endlich fällt er, ich kann nicht aufhören zu schießen, baller des ganze Magazin auf den leer.

Ich glaub, ich brauch einen ganzen Tag für diese Mission, eben hat michs an der Anomalie wieder gerissen.

Man kann einfach ewig nicht speichern, wenn man da unten rauskommt, muss man zum Wodka-Prof zurück, kann man immer noch nicht speichern. Man muss dann noch nach Rostok zurück, son Psi-Ding an den Helm machen lassen, dann speichern. Velles Detektor bekommen, ist angeblich der Beste. Mit Artefakten kenne ich mich nicht aus. Hab nur so 3 Krücken am Gürtel.

Der Wodka-Prof find ich sehr nett, da würd mirs gefallen, der hat ja ne eigene Brennerei, quasi Paradies vor Ort. Is n Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Sammle auch nur die nötigsten Artefakte. Bei Stalker SoC damals war es genau so: Hab 3 Mondlicht gefunden, konnte dadurch fast unendlich sprinten und 2x Mika, 2x See-Igel gegen Strahlung- fertig mit der Sucherei.
Stalker 2: Kann gegen die Mutanten nur die "Texaner" (zu finden bei Pripjat) als Schrotgewehr empfehlen und zwar schon im Early-Game, noch vor der Müllhalde. Die hat 14 Schnell-Schuss und maximale Durchdringung. Auch sehr gut gegen Controller: ranstürmen und 10x damit in die Fresse. Snorks werden im Flug von der Texaner gekillt, eben durch die hohe Schussfolge. Das Nachladen dauert etwas, kann aber frühzeitig abgebrochen werden. Burer kann man super mit Skifs Pistole plattmachen, die kann er ja nicht verlieren, deshalb schlägt der Burer sie ihm auch nicht aus der Hand.
Apropos Skif: Man, ich kann mich an diesen sperrigen Namen nicht gewöhnen. Kommt im Ukrainischen/Russischen auch nicht als Name vor. Hört sich irgendwie fehlbesetzt an. "Gezeichneter" bzw. "Strelok- der Schütze" war viel cooler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Gamer1960, Blackland und 3 andere
Das Skif seine Pistole sogar gegen die Burer nicht verlieren kann, ist eine sehr wertvolle Information ! Das wusste ich garnicht....
Danke dafür 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und meckswell
Die Information ist in der Tat Gold wert. Was für Mun (Skifs Pistole) nimmt man für den Burur? Panzerbrechend, oder gibts da auch ausdehnend, was is da besser?

Ich mag die Stimme von Skif sehr, sie ist so wohtuend warm, find des sehr schön.

Ich muss jetzt zum Duga, 2,7km laufen. Ich brauch bestimmt bald neue Springerstiefel. Aber im Duga soll der Speicherfresser herrschen, vllt lieber noch 1-2 Patche abwarten?

Habe versucht zu recherchieren, was "Skif" bedeutet.

Der Name "Skif" hat tatsächlich eine interessante Bedeutung. Er stammt aus der slawischen Folklore und wird oft als Schutzgeist der Wildnis betrachtet. Der Name könnte von einem alten slawischen Wort abgeleitet sein, das "Schatten" oder "Phantom" bedeutet. In der Folklore wird der Skif als Beschützer der Wälder und als Bote zwischen der menschlichen Welt und dem Geisterreich angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Hemul und Odessit
Panzerbrechend nimmst du für schwere Truppen, sprich wenn du Kopfschüsse erzielen möchtest bei Gegnern die über einen Helm verfügen.

Ausdehnend, wenn du Ziele auf längere Entfernung hast -> Scharfschützen, diese Kugeln haben eine etwas längere Reichweite.

Burer, Snorks oder Blutsauger am besten immer mit der PumpGun mit schneller Schussfolge, auf keinen Fall einen Schießprügel, nach 2 Schüssen nachladen ist/wäre in jedem Fall tödlich.

Wie Odessit schon schrieb, der Texaner ist da die All-in-One Lösung. Muss ich auch noch finden.....ich operiere aber lieber aus der Ferne.....da kann ich entscheiden, die Beine in die Hand zu nehmen oder näher ran und den Rest mit der Piffe platt zu machen.... :smokin: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und meckswell
Ich hatte speziell für die Skifs Pistole gegen Burur gefragt. Aber da gibts glaub ich nur panzerbrechend und gewöhnlich. Dem Burur wirds tendenziös egal sein, was ihn umnietet.

Skifs Pistole hat ja 9x18 Mun. Von Dr. Dalin bekommt man die Schachzug, die hat 16er Magazin mit 9x19er Mun. Die gefällt mir auch, gegen Ratten (die größeren) gut. Kann man Zielübungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Burer sind sehr zäh, das man die mit Skifs Pistole erledigen kann, hat mich überrascht, da ich soetwas noch nicht probiert habe. Um so schwerer der Gegner, um so größer das Kaliber, das war bisher meine Faustformel.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Auf die Idee, Skifs Pistole gegen Burer zu benutzen, hat mich mein Kumpel, der parallel auch Stalker 2 spielt gebracht.
Der Burer hatte gerade mal wieder Skifs AK entfernt, als der Kollege über Discord meinte:
"Probier mal Skifs Pistole, die kann er ja nicht verlieren." Gesagt, getan.
Ungestört 5-6 Schuss auf den ollen Burerkopp geballert und er fiel schon um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, meckswell und B0n3cru5h3r
habt ihr auch das problem, seit demm neusten patch ist es sehr kriselig usw ?

Burer mit dem Messer metzeln.

Zweimal draufhauen + er ist platt

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und John_Wick89
meckswell schrieb:
Ich mag die Stimme von Skif sehr, sie ist so wohtuend warm, find des sehr schön.
Geht mir auch so, fand ich von Anfang an sehr vertraulich und angenehm.

• Gefällt mir
Bolder schrieb:
Burer mit dem Messer metzeln.

Zweimal draufhauen + er ist platt

Ich merke auch gerade das die Pistolen relativ stark sind. Ich glaub ich lege mich mal mit nem Burer an, nur mit Skifs Pistole ausgerüstet.....wünscht mir Glück:rolleyes::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und John_Wick89
Glück! 🍀

In der Sphäre merkt man wunderbar wie unfassbar schlecht die Ki ist.

Die schießen erstens durch alles durch, egal ob das das große runde Teil in der Mitte ist, ob das Treppen oder Wände sind. Die schießen überall durch und treffen dich auch ohne dass sie wissen wo du bist.

Deswegen ist der Kampf auch so schwer

ich denke das lässt sich mit Patches nicht so leicht regeln. Das ist ein Problem. Stalker 2 ist schon ein wenig ein Blender.

20250105121957_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und John_Wick89
Also sei mir bitte nicht böse, aber alles was ich von dir lese ist jammern. Das Spiel ist schlecht, die KI ist schlecht, bugs hier, mission lässt sich nicht abschlie0en dort, vielleicht ist STALKER einfach nichts für dich. Kann ja möglich sein.....

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das wir das gleiche STALKER 2 spielen, mit Patches etc.....

Warum jammere ich nicht über diese oder jene Fehler die das Spiel ganz sicher hat? Naja, ich denke ich pass mich an, nehme das hin und versuche das Beste daraus zu machen, auch wenn ich dafür öfters mal ins Gras beiße.

Für mich ist STALKER 2 immer noch eines der besten Spiele, die ich den letzten Jahren gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73, hase, wolve666 und 6 andere
Hab noch was vergessen, von meiner Marathonmission gestern, kurz bevor ich mich an den Aufstieg machen wollte, ich dachte unten liegen jetzt alle flach, geh ums Eck, schießt Es auf mich, ich seh aber niemand. Geflüchtet.
Wieder zurück, schießt es wieder, sehe wieder niemand. Der Gegner ist in der Wand drin und schießt aus der Wand heraus auf mich ... krass. Er kommt nicht raus, steckt anscheinend fest.

Gegner in der Wand drin (Anhang)

Anhänge

• Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_04_19_12_37_301.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_04_19_12_37_301.jpg
    306 KB · Aufrufe: 35
B0n3cru5h3r schrieb:
Warum jammere ich nicht über diese oder jene Fehler
Weil sie dir nicht auffallen.
Das hab ich dir schon mal gesagt.
Und eventuell den ersten Teil nie gespielt hast.
BZW überhaupt irgendeinen Shooter. Und sagst mir dass stalker nichts für mich ist. Soll das jetzt ein Joke sein?

B0n3cru5h3r schrieb:
Für mich ist STALKER 2 immer noch eines der besten Spiele, die ich den letzten Jahren gespielt habe.
für mich zwar auch mit den bugs ect gebe ich mich zufrieden hatte aber 3 wochen pause wegen arbeit. und naja habe es gestern gestartet bei mir sieht alles aufeinmal kriselig aus usw also für mich rein optik leider nicht spielbar sonst gebe ich dir recht.

O
John_Wick89 schrieb:
bei mir sieht alles aufeinmal kriselig aus

Grafikeinstellungen gecheckt? Vielleicht hat sich durch nen Patch ja irgendwas verändert. Neuester Treiber drauf?

• Gefällt mir
Zurück
Oben