• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ikarus war eben eine Ruckelorgie bei 8 FPS. Scheint, mein 7800X3D ist schon zu schwach... đŸ˜Č 😅

Patcht das doch mal... 😉

Manegarm schrieb:
Kommt von dir auch mal was produktives oder nur gefÀhrliches Halbwissen und Provokationen?

Getroffene Hunde bellen...

Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Ruckelorgie in Rostok, und generell sehr wenig Probleme mit dem Spiel. Könnte am vernĂŒnfigen Rechner liegen, den ich benutze.

Oder aber ich hab einfach ein anderes Spiel / andere Version......oder weil ich einfach nicht schon wieder anfange zu jammern und dem Spiel alles in die Schuhe schiebe(n möchte)

Aber gefĂ€hrliches Halbwissen, der war nicht schlecht, und hat mich wirklich zum lachen gebracht. Danke dafĂŒr 👍

[edit]....ich bin dann mal wieder spielen...

meckswell schrieb:
Hab einen fĂŒr mehr TragekapazitĂ€t und einen fĂŒr Reperaturkosten. Bei Gewicht steht immer noch 80kg.
Du musst mindestens 1x ein Gewichtsartefakt an den GĂŒrtel hĂ€ngen, dann hast du das erhöhte Gesamtgewicht.
Das Artefakt kannst du dann wieder entfernen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit
B0n3cru5h3r schrieb:
Aber um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Ruckelorgie in Rostok, und generell sehr wenig Probleme mit dem Spiel. Könnte am vernĂŒnfigen Rechner liegen, den ich benutze.
Das Problem mit dem volllaufenden Ram haben aber viele. Meistens muss man den nvidiatreiber neu installieren dann soll das Problem weg sein. Darauf hab ich jetzt aber keine Lust und keine Zeit.

1. hat das ĂŒberhaupt nichts mit dem Rechner zu tun, wenn ĂŒberhaupt mit fehlerhafter Installation der Nvidiatreiber, worauf man kaum Einfluss hat.
2. tritt das Problem nur in Rostok auf, also kann es schon mal nicht am Rechner (also Hardware) liegen
3. dein Rechner ist schlechter als meiner
4. haben alle einen schlechten Rechner die mit dem sowieso verbuggten Stalker 2 Probleme haben.. ĂŒberleg mal selbst was du hier fĂŒr einen Schwachfug redest
5. hab ich auch keine Probleme wo andere wieder welche haben

Das Spiel ist einfach nicht sauber. Dass bei dir alles tadellos lĂ€uft ist mehr GlĂŒck, verstehst du das noch in diesem Leben?
Aber bei dir funktioniert bestimmt auch A Life wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackman2106 und FLCL
Gut, und ich bin froh das du recht hast. Habe gerne einen schlechteren Rechner, stört mich auch nicht im geringsten, da ich trotz schlechterem Rechner meine Spiele problemlos spielen kann.

Mein Beileid fĂŒr deinen besseren Rechner 👍

meckswell schrieb:
An Alle: Seit einigen Tagen hab ich das Spiel durch, komplett vanilla. Ich habe jetzt ein neues Spiel angefangen. Ich möchte gerne die TragekapazitĂ€t erhöhen und Reperaturkosten senken. Das mĂŒĂŸte reichen. Aber ich kenne mich mit Mods nicht aus. Ich finde auch bei Nexusmods nichts, da gibt es viel zu viel. Kann mir bitte jemand helfen?
Es gibt viele verschiedene Mods dafĂŒr bei Nexus. Siehe auch Beitrag von @Gamer1960 #1804.
Ich kann dir diese Mod (Zusammenfassung aus +/- 10 einzelnen Mods)
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1124 empfehlen. Was du nicht brauchst, kannst du im "~mods"- Ordner nach dem Reinkopieren dann einfach wieder entfernen. Das Tragelimit wird dort nicht erhöht, sondern der andere Weg gegangen, erst keines erzeugt (z.B. durch Munition). Funktioniert im Prinzip genau so. Die TageslÀnge wird deutlich erhöht, die mir viel zu kurz in der Vanilla war.
Versteckinhalt und Lootumfang wurden erhöht, auch deren Vielfalt an Munition. (so ein Quatsch in der Vanilla, dass die NPCs immer nur noch 5 Schuss ĂŒbrig haben und immer Schrottmunition, aber vorher aus vollen Rohren schossen)
Dann noch die Sprunghöhe verbessern: https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/928
(in der Vanilla ist das Blödsinn, dass der Soldat Skif nur eine Tischhöhe ĂŒberwinden kann)
Wenn du merkst, dass eine Mod nicht mitmacht, setzt du "zzzz" davor, so dass diese Mod zuletzt geladen wird und nicht durch andere behindert wird.

Im Prinzip kann sich jeder das Spiel so anpassen wie er möchte. Aber Vorsicht, so wenig Mods wie möglich zu installieren ist ratsam.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell, Hemul, FLCL und eine weitere Person
China hat auch ein nettes Modpack zusammengestellt, mit dem ich von Anfang an zocke und recht zufrieden bin. Kannst du dir ja mal anschauen @meckswell

Klick

Das ist echt ein super Mod-Pack, was China da zusammengestellt hat, kann ich echt nur weiterempfehlen 👍 👍

Gamer1960 schrieb:
Du musst mindestens 1x ein Gewichtsartefakt an den GĂŒrtel hĂ€ngen
Hast du zufÀllig im Kopf, wo eins rumliegen könnt? Mit Artefakten bin ich bisher noch nicht so warm geworden.

Diese "zzz" sind das so ne Art Startverzögerung fĂŒr die Mod?

Ich hĂ€tt gern noch dass RĂŒstungsupgrades weniger kosten, da is immer mein ganzes Geld weg.

Dann noch, dass Mutanten schneller fallen, die nerven mich so, besonders ChimÀren und die Bodenstampfer.

Habt euch bitte lieb, ich mag kein Streit. Hand geben, weiter erkunden ❀.

Das Leben ist schön....

Das Einzigste was ich dir empfehlen kann ist, ordentlich die Gegend zu erkunden. Ohren auf vor Anomalien, und den Scanner immer griffbereit fĂŒr eventuell auftretene Artefakte. In der Regel findest du immer 1 oder 2 bei grĂ¶ĂŸeren Anomalieansammlungen, beispielsweise "Rippen" oder "Stumme Weide" in der ruhigen Zone. Allerdings mache ich das meißte Geld in dem ich immer wieder böse Jungs um die Ecke bringe und deren Loot einsammeln. Dazu greife ich immer wieder kleinere Armeebasen an, um deren Waffen ebenfalls einzusammeln. Am Anfang kannst du dir so schnell ein paar tausend Marken oder mehr verdienen. Sobald du aber ĂŒber viele Marken verfĂŒgst, greift das Wirtschaftssystem von STALKER 2 und du bekommst weniger fĂŒr die gesammelten Waffen und/oder du bezahlst mehr fĂŒr Munition und Reparatur.

Ich bin mir nicht sicher ob China das mit seiner Mod ausgeglichen hat, aber bisher hĂ€lt es sich bei mir in Waage, das ich nach 2 RaubzĂŒgen Munition einkaufe und meine RĂŒstung reparieren lasse und dabei immer noch Gewinn erwirtschafte.

ZusĂ€tzlich, wie bereits beschrieben untersuche ich "Rippen" oder"Stille Weide" nach Artefakte um die zu verkaufen. Ich wĂŒrde aber Artfakte nur verkaufen, wenn du genug davon hast. Im ersten Teil haben dir die Forscher riesige Summen fĂŒr einfache Artefakte gezahlt, daher wĂŒrde ich immer einige aufheben um die im spĂ€teren Verlauf möglicherweise "teuer" zu verkaufen. Ich bin noch nicht soweit in der Story, ob es im spĂ€teren Verlauf eventuell Forscher gibt, welche dir horrende Summen fĂŒr einfache Artefakte zahlen.

Ansonsten, immer wieder auf Raubzug gehen, "gelbe" Waffen einsammeln bis zum absoluten Maximum um diese dann zu verkaufen. Das Risiko, das du hier schnelles Futter fĂŒr Mutantengruppen bist, ist natĂŒrlich entsprechend hoch. Aber wie sagt man so schön "No Risk, No Fun".....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell und B0n3cru5h3r
ZurĂŒck
Oben