• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

2Fast2Jump schrieb:
Es Oneshooten dich diejenigen die ihr Gaussgewehr aufladen (Kann man hören)
Das Problem ist, bei mir ist das Ladegeräusch nicht zu hören. Das Schussgeräusch klingt auch eher wie ein M1 Garand oder so in der Art. Aber mit deiner Taktik werd ich es nochmal versuchen, sofern Quicksave möglich ist. Das ist ja bei Gegnern in unmittelbarer Nähe in dem Bunker offenbar auch nicht möglich.

Odessit schrieb:
Rostok gefällt mir auch sehr gut. V.a. wenn man das aus SoC noch kennt.
Das coole ist, wer den ersten Teil kennt weiß sofort wo man da ist. Generell die meisten Gebiete.
MehlstaubtheCat schrieb:
Meine Herren!

Rostok Ohne das "c" !
Genau, wir sind ja hier nicht in Mecklenburg Vorpommern. Also nicht im Spiel

Was ist denn dieses Geräusch ab und zu, kann das nicht zuordnen. Wenn man irgendwo langgeht.
Elektronisches "Beep-Biep" oder "Tschilp-Tschiiilp".
Ihr wisst bestimmt was ich meine :)

Oder meinst du dieses einmalige piep was selten ist? Das klingt son bisschen wie das piepen von Stalker 1 wenn Verbündete im Radius auftauchen. Vielleicht ist es das verbuggte A life.
Da weiß ich auch nicht was das sein soll. Am Anfang dachte ich das wäre ein Hinweis vom Detektor.
Aber ne, hat damit nichts zu tun. Könnte auch ein Bug sein. Denn Soundbugs gibt zu Hauf.

Hatte ich gestern auch wieder. Ne Horde Wildschweine erschossen und nach 10 min grunzt es da immer noch, aber die sind alle tot. Oder Stimmen vom Gegnern die nicht lokalisierbar sind, manchmal kommt es aus allen Richtungen obwohl keiner da ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Odessit
Manegarm schrieb:
Was mir in Stalker 1 und auch wieder in 2 auffällt ist dass die Dialoge auf das Minimum beschränkt sind.
Gott sei Dank.
Das hat mich in Rollenspielen von Zeit zu Zeit immer mehr genervt, wenn einen jeder npc n Roman ans Knie nagelt. Oder das endlose Gequatsche in Red dead redemtption 2
Das ist so unangenehm auf Dauer.

In Stalker 2 alles kurz und knapp gehalten, so muss das sein
Bei RDR2, als ich begonnen hatte, fragte ich mich tatsächlich "Wer will das alles wissen und welcher Gamer merkt sich das und kann am Ende eine Story daraus ableiten?" War mir aber bei Stalker auch schon zu viel und in Cyberpunk sieht das ähnlich aus.

So blöd wie es klingt, aber Blatt Papier + Bleistift sind da oft Dein Freund. ;) Insbesondere, wenn man Tage oder Wochen aussetzt - da hat man 80% vergessen. :D

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Festhängen an der Dugabarriere?

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Oder meinst du dieses einmalige piep was selten ist?
Ja, richtig. Kommt selten vor und klingt auch sehr speziell.
Tschilp-Tschipp irgendwie so :D

Ok man sollte vielleicht doch erstmal was anderes zocken.
Rostok ist Vollkatastrophe. Ruckelt und irgendwann ist der Speicher voll.

Ab hier ist Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich hatte in Rostok noch nie Problem, auch nicht anderswo. Merkwürdig. Seit Wochen kein einziger Absturz und die FPS stabil bei 60, durchgehend.

Das einzige sind halt die blöden Questbugs. Ah, und in Malachite hatte ich seit ich an der Kiste war mal ein Dauerentladen irgendeiner Waffe, da musste ich einen Spielstand vor dem betreten von Malachite neu laden.

Absturz hatte ich auch nie. Aber jetzt wo ich zum ersten mal in Rostok bin. Da ruckelt es wie Hölle, dann freez. Arbeitsspeicher voll. Konnte nicht mal über Taskmanmager was machen.

Egal. Ich wollte eh vorher noch Die Addons vom ersten teil zocken bevor ich mit stalker 2 anfange. Aber trotzdem schade, wollte unbedingt weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@ Manegarm: "Oder Stimmen vom Gegnern die nicht lokalisierbar sind, manchmal kommt es aus allen Richtungen obwohl keiner da ist"
Die Stimmen, die man gelegendlich hört, werden von diesen Psy-Katzen erzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Odessit
Manegarm schrieb:
Da ruckelt es wie Hölle
CPU zu schwach.
Manegarm schrieb:
Beim Barkeeper ist es mir auch gefreezed. Patch abwarten.
Manegarm schrieb:
Arbeitsspeicher voll
FG aus machen.

Ohne Angeabe von irgendwas, sind das natürlich Vermutungen, mit tendeenziös hoher Wahrscheinlichkeit.

An Alle: Seit einigen Tagen hab ich das Spiel durch, komplett vanilla. Ich habe jetzt ein neues Spiel angefangen. Ich möchte gerne die Tragekapazität erhöhen und Reperaturkosten senken. Das müßte reichen. Aber ich kenne mich mit Mods nicht aus. Ich finde auch bei Nexusmods nichts, da gibt es viel zu viel. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich hab vermutlich den schwächsten PC im Thread (8700K, 6700 XT, 32 GB). Wenn das bei mir läuft, dann müßte es mit euren, stärkeren PCs, doch auch gut spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Hemul
Bei mir gehts zurzeit auch abrupt nicht mehr weiter. Und zwar während der Mission "Zurück zum Schlackeberg". Stehe vor dem Sägewerk, alle Türen sind geschlossen, dann werde ich plötzlich in das Gebäude gespawnt, dort auch nur drei Typen, die ich zwar ansprechen kann, aber bei denen ich nur eine Gesprächsoption habe: "Was gibt's Neues in der Zone?" Und weiter nichts.

Ich habe dem Oberst den PDA übrigens nicht gezeigt und würde es auch gerne dabei belassen. Ausprobiert, was passiert, wenn man ihm den PDA zeigt, habe ich übrigens noch nicht.

Oder einfach nur einen vernünftigen Rechner !

Übrigens : Glückwunsch 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Hallo, Frage zu den Mods. Hab einen für mehr Tragekapazität und einen für Reperaturkosten. Bei Gewicht steht immer noch 80kg. Bei Linse war ich noch nicht.

Müssen die "z" vor den Dateinamen vllt weg?

Oder stimmt am Pfad was nicht?

Anhänge

• müssen die z weg.png
    müssen die z weg.png
    86,7 KB · Aufrufe: 12
B0n3cru5h3r schrieb:
Oder einfach nur einen vernünftigen Rechner !
Kommt von dir auch mal was produktives oder nur gefährliches Halbwissen und Provokationen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben