Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde die könnten langsam mal weiterpatchen.
In Rostok bleibt mein Rechner nämlich immer einfach stehen und da gehts nunmal nicht weiter.
Würde in der Story schon ganz gerne weiter machen.
Ich hänge seit gestern am Eingang der ""Spechtanlage" (in der Realität auch Woodpecker genannt) herum und "die geballte Patschhand" erscheint nicht.... (ich soll doch nicht spoilern...)
Jemand eine Idee? Auch ein früherer Spielstand brachte nichts.
Ich hab bislang für mich noch nicht rausgefunden, welche Taktik ich spielen soll. Artefakte hab ich noch nicht viele, aber alle geben Strahlung ab, also verwende ich sie nicht und verkaufe dafür dauernd Alkohol, RadAway (falsches Game, aber ihr wisst, welche ich meine) und Nahrung bei Händlern. Sogar das ein oder andere Medikit hab ich schon veräußert, weil ich in den Dingern zeitweise schwimme. Für Trinkwasser habe ich sogar noch kein einziges Mal Verwendung gehabt - war noch nie durstig. Ich empfinde es trotzdem stellenweise als herausfordernd.
Glaube durchaus, dass das evtl. keine nachhaltige Taktik ist. Auf der anderen Seite stelle ich mir hingegen vor: Artefakte an den Gürtel, ständig gegen die Strahlung und demzufolge gegen mehr Hunger und ggf. Durst kämpfen, dafür aber leichtere Feuergefechte und Begegnungen mit Mutanten haben? Trau mich aktuell nicht, es selbst rauszufinden...
Also es gibt auch Artefakte, die Resistenz gegen Strahlung geben. Das heißt, du kannst eines nehmen "+Strahlungsresistenz mittel" und ein anderes z.B. "+Feuerresistenz mittel, -Strahlung mittel". Das gleicht sich dann aus. Wenn das UI nicht diesen Strahlungssound knistert, ist alles im Grünen Bereich.
Ich spiele bisher nur auf der leichten Schwierigkeitsstufe (sollte dringend mal umstellen) und da verkaufe ich dauernd Medikits, Bandagen, Wodka und so. Das bekommst du ja ohne Ende von Gegnern wieder, wenn du es nicht sogar in Massen findest. Also zuminedst auf "leicht".
Ich glaube, @China , sagte, dass sich "Durst" zwar im Code finden würde, aber nicht implementiert ist.
Was mir in Stalker 1 und auch wieder in 2 auffällt ist dass die Dialoge auf das Minimum beschränkt sind.
Gott sei Dank.
Das hat mich in Rollenspielen von Zeit zu Zeit immer mehr genervt, wenn einen jeder npc n Roman ans Knie nagelt. Oder das endlose Gequatsche in Red dead redemtption 2
Das ist so unangenehm auf Dauer.
In Stalker 2 alles kurz und knapp gehalten, so muss das sein
Mit dem Revolver bin ich nie warm geworden. Eigentlich empfinde ich nichts besser als die APSB oder später die uniq Variante Mutmacher. Aufgewertet und mit panzerbrechender Munition braucht man fasst nichts anderes mehr. Insbesondere mit einem Extended Magazin. Gefühlt ist das stärker als jedes Sturmgewehr.
Mein letztes Layout war die besagte APSB, SVU-MK S-3 (bzw. dann die uniq Variante nach Fund) und die Zubr-19 (bzw. dann auch hier die uniq Variante). Hab auf Mittel gespielt, und das war dann auch mein absolutes Lieblingslayout in Kombination mit der jeweiligen panzerbrechenden Munition.
Die "Unruhestifter" gepimpt und mit 50-er Mag ist derzeit meine Slot 1-Wahl.
Der Kampf um Zalissya macht sehr viel Laune. Da im Haus auch die Kiste von Skif liegt, kann man die feindl. Truppen gut mit Handgranaten bearbeiten.
Heute noch die zweite Welle abwehren und alles sollte erfolgreich erledigt sein.
In letzter Zeit bin ich echt oft One-Hit. Trotz bester Rüstung.
Malachite gesperrt, kam nicht raus, also den Tunnel genommen. Draußen einen Gegner entdeckt, instant Tot.
Chemiefabrik nun abgesperrt? Komme nur in die Nähe und relativ schnell tot.
Fast so wie mit den Snipern in bestimmten Abschnitten.