• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

tiga05 schrieb:
Bin leider erst gerade mal in der SIRCAA Einrichtung und kann mich nicht zwischen Wards und Sparks entscheiden :D :D .
Das ist ehrlich gesagt auch nicht einfach. Ich finde die ganazen Konflikte relativ komplex, weil es auch nicht wenig Fraktionen gibt und so viele Charaktere auftauchen. Das versteht man wohl erst komplett wenn man das 2. mal spielt. Zumal man auch immer teils sehr lange Pausen macht zwischen den Quests, da Erkundung und Nebenquests.

ich hab die Zenither genommen. Alle anderen klingen falsch. Kann auch was verpasst haben aus oben genannten gründen

Wer hatte das neulich, friedliche greifen plötzlich an?
Hab ich mich heute auch drüber gewundert. Hab es mir dann mal genauer angesehen, Gruppen im Feld sind nicht heterogen, sie können aus deinen Freunden und Feinden bestehen die zusammen stehen. Dann kommt es wohl darauf an, wer zuerst angreift und wem die befreundete Partei näher steht.

Ich weiß nicht, was es war, ich hätts knipsen sollen, aber es lag so blöd da, neben einer Kiste. Es hat den Bodenschlag gemacht, also so hat es sich wenigstens angefühlt, von daher müßte es ein Pseudo Gigant gewesen sein.

Aber von der Haarigkeit her, könnts auch ein Chimär gewesen sein. Puuh, hm. Egal, ich hab überlebt und Es nicht.

Es ist die Nebenmission wo in der Nähe ein Lagerfeuer ist, wo 2 Spieße stehen mit Salamis drauf, kein Mensch da, der Stalker hat sich in der Nähe in einem Schuppen versteckt, er hat das Vieh mit Gitarrenklängen angelockt und das macht er jetzt wieder, damit man es richten kann.

Ich hatte verschiedene Fragen gestellt gestern, aber keine Antwort bekommen. Läuft von der Kamerdaschaft hier, würd ich sagen.
Ein User hat geantwortet. Aber die, die Wissen wo sich die Speicherlecks befinden, die haben nicht geschrieben. Lass den Deppen einfach in sein Unglück rennen.
Das ist nicht schlimm, hab jetzt mein Save seperat gespeichert.

Aber Hilfe verweigern, obwohl man helfen könnte, das ist schlimm!
Tr8or schrieb:
Wer hatte das neulich, friedliche greifen plötzlich an?
Das könnte ich gewesen sein, als Kolja Grün, nachdem ich ihm beigestanden hatte, auf mich los ging.

Man lernt aus Fehlern. Kämpfe mit NPCs, also wo so rumlatschen, bringt nix, kost Munition, nützt die Waffe ab, kostet wieder Geld. Ich gehe, wenn ich das Feindsymbol, den weißen Näherungsstrich, sehe, aus dem Weg, in Deckung. So Kämpfe bringen einfach überhaupt nix.

Und wenn kein weißer Strich kommt, sinds keine Feinde, steck ich die Waffe weg, meistens. Is ja bedrohlich, wenn einer auf dich zukommt, mit Waffe im Anschlag.

Wenn du Stalker 2 überlebst, bist du fertig für den Fronteinsatz. Schaffst du es nicht, wirst du Sanitäter oder Kartoffelschäler.
Die Typen, die im Spiel 1000kg tragen können, überleben an der Front keinen Tag.

meckswell schrieb:
Und wenn kein weißer Strich kommt, sinds keine Feinde…

Das nervt mich aktuell tatsächlich sehr. Kenne ich nur aus FarCry bisher, dass man auf Feinde automatisch aufmerksam gemacht wird. Hab ich nie verstanden und zerstört einiges an Atmosphäre. In den alten Titeln ist man wachsam rumgelaufen, hat die Gegend im Auge behalten. Wenn man Menschen gesehen hat, hat man gezielt und geschaut, zu welcher Fraktion sie gehören. Auch nicht zu 100% realistisch. Aber immer noch besser, als stumpf durch den Wald zu sprinten, bis dich dein Co-Pilot mit diesen weißen Näherungshinweisen automatisch auf Gegner aufmerksam macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und Odessit
Per Mod wird sicher bald eine vernünftige Minimap kommen. Diesen Kompass mag ich nicht sonderlich. Ja, man kann ihn abstellen, trotzdem vermisse ich die Minimap.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Manegarm schrieb:
Den hab ich deaktiviert

Den Näherungsweis kann ich doch aber nur zusammen mit dem Kompass deaktivieren oder? Das fänd ich auch schon wieder nervig, glaub ich. Aber vielleicht probiere ich das mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
merlin34 schrieb:
Den Näherungsweis kann ich doch aber nur zusammen mit dem Kompass deaktivieren oder?
Ich weiß zwar nicht so genau welchen Indikator du meinst, den im Kompass oder die weißen Näherungsbalken

Habe den Kompass schon von Anfang an aus, der stört nur. Weil er mir zu rudimentär ist und angezeigt wird ob noch Feinde in der Nähe sind. Das Ding hat so richtige Far Cry und Skyrim vibes. Ist in Stalker völlig deplatziert. Gar keine Frage. Du kannst das rote im Kompass nicht deaktivieren, nur den ganzen Kompass. Die Kampfmusik habe ich übrigens auch aus, die verrät nämlich auch ob noch Feinde da sind. Soweit ich weiß gabs die im ersten Teil nicht

So und die Näherungsbalken habe ich natürlich auch aus, verstehe sich von selbst

Wie Odessit schon sagte, es fehlt die Minimap. In gebäuden und im Untergrund fehlt ja generell eine lokale Map.

Den Kompass würe ich dir aber empfehlen zu deaktivieren. Den braucht kein Mensch. Einzige nervige ist, du musst immer die Map öffnen um die Richtugn zu halten. Aber daran gewöhnt man sich

Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm Am meisten triggern mich diese Näherungsbalken. Kann man die denn einzeln abschalten? Komme erst ab Montag wieder zum zocken leider und hab auch erst knapp 20h auf der Uhr.

Das mit der Kampfmusik schau ich mir mal an. Guter Hinweis. Mit dem Kompass konnte ich bisher gut leben. Aber vielleicht fliegt der auch noch raus.

Die gehen hier aus:
20250103235039_1.jpg

Auch nicht schlecht wenn 2x Linse da ist

20250103231900_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Odessit und merlin34
Nur mal eben ein bisschen Zocken und plötzlich ist schon Samstag. 🤨 😲😅
Zeit ins Bett zu gehen... 🥱😴

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Hemul und Dyn4M1ke
Bei "Der Ruhm vergangener Tage" hats mich jetzt mehrfach erwischt, immer gleiche Stelle Absturz.
Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_04_00_55_31_927.jpg
Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_04_00_56_01_229.jpg
Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_04_01_01_10_349.jpg
Also wenn ich da runter spring kommen die Psi Hunde, wenn ich die erledigt hab und will zu dem schrägen Mäuerlein rennen, dann kommt so das unterste Bild und stürzt dann ab.

Ich bin ja jetzt da unten, da komm ich vermutlich anders nicht raus.
Stürzt das da bei euch auch ab?

ich Habe diesen Absturz auch öfters. Meiner Erfahrung nach Wird der durch eine Gravitationsanomalie ausgelöst ,die einen erwischt hat. So ists zumindest bei mir. Also Ich wage zu behaupten,das es nichts Mit der Mission zu tun hat, sondern damit das dich eine Anomalie "fängt". Wie genau das alles zusammenhängt weiss ich nicht aber ich konnte es mehrmals reproduzieren( zBsp. in der Narbe )- auch war ich der Meinung das wenn ich gewisse Artefakte Nicht ausgerüstet hatte , das das die Chancen Sehr erhöht hatte die Anomalie zu überleben ohne Crash. Aber es ist definitiv zu wenig Nachvollziehbar um eine Lösung anzubieten-ich hab diesen Fehler mit meinen Vermutungen auch weitergegeben, vielleicht gibt es ja beim Nächsten Patch eine Lösung dafür. zum Jetzigen Zeitpunkt wäre mein Rat : Versuchen sich nicht von einer Anomalie erwischen zu lassen, und wenn doch dann ohne artefakte ,die vor Verletzung,Blutung,Physischem Schaden schützen. Ich hoffe es bringt dir was -Gute Jagd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Manegarm schrieb:
Dann ist ja gut.

Vorhin kam ein Patch. Das erste was mir aufgefallen ist, die haben wohl was am Aim gedreht. Jetzt treffen die nicht mehr wie Bots. Das ist schon mal gut
Wo kam ein Patch? Dann müsste das ja 1.1.4 oder höher sein.

Odessit schrieb:
Das ist noch nicht mal zu 50% fertig, wenn man es mit Stalker SoC, Clear Sky oder diversen Mods vergleicht.
Nun dann heisst es weiter warten. Für mich ist das einer der Gründe überhaupt STALKER zu zocken.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Ist aber schon wahnsinn wie solche Kleinigkeiten so viel Lebendigkeit in der Welt erzeugen. Aber das wollen viele ja immer nicht glauben.
Und tun sowas immer als "details die keiner braucht ab"
Nun diese Leute haben dann wohl nie ausführlich STALKER gezockt?
Manegarm schrieb:
Stalker 2 hat natürlich seine ganz eigenen Details die Stalker 1 wieder nicht hat. zB wenn man über Flaschen oder Dosen läuft, das Geräusch dazu ist schon echt sehr gut.
Naja ein Sound. WOW. Kein Grund für mich das deshalb zu zocken. Wie gesagt dann eben wenn es alles bietet wie versprochen.
Ergänzung ()

Quackmoor schrieb:
Oh mann, wenn ich das hier so lese warte ich lieber auf die GotY Edition
Wenn es dann wirklich fertig ist warte Ich gerne.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Ist mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen. Dagegen ist der 2 Teil einfach hingeklatscht und sieht nur gut aus. Mehr ist es wirlich nicht. Ich würde an dieser Stelle von Blender sprechen, da es bis zu dem jetztigen Stand ganz einfach zu viele Dinge gibt die ZU schlecht sind.
Einfach nur traurig. Grafik Blender brauche Ich nicht. Gameplay steht immer voran.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Das Spiel ist noch ein Rohdiamant.
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. ich wünsche mir das es so ist!

Zuletzt bearbeitet:
meine letze hauptmission war "antworten haben ihren preis, nun ist die letzte aufgabe triff dich mit der angriffsgruppe gescheitert und rot, was soll ich tun ? wo gibts ne weitere hauptmission warum geht es das missionen gescheitert sind, aber das spiel geht nicht weiter?

Manegarm schrieb:
Bei mir hat er 7gb geladen. Also gestern oder Vorgestern
Ich weiß zwar nicht was er geladen hat, vermutlich aber keinen neuen Stalker Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dyn4M1ke schrieb:
Absturz auch öfters. Meiner Erfahrung nach Wird der durch eine Gravitationsanomalie ausgelöst
Ja, es ist die Anomalie, die diesen Absturz auslöst. Artefakte und Übergewicht machen nichts, noch ne Herkules eingeschmissen, kommt man auch mit Übergewicht zur Leiter rüber gesprungen.

Aber die Mission is extrem lang und man kann nicht speichern. Die dauert gefühlt ewig.. Da unten ist auch ein Versteck, da gibts die Waffe "Feuerspucker" ist aber glaub ich ne normale AK74.

Dann aber, die Treppe hoch, haben sie mich niedergemetztelt. Da sollte ich vorsichtiger sein. Ich will, dass die Mission endlich vorbei ist ächz.

Cris-Cros schrieb:
Ich weiß zwar nicht was er geladen hat, vermutlich aber keinen neuen Stalker Patch.
Ja denke auch

Dann hab ich mir das mit den Gegnern nur eingebildet. Ist meistens so.
Vielleicht hat er auch nur irgendwas repariert.
Patch war es dann wohl nicht.

Aber soll nicht heißen dass die nächsten tage keiner kommt

Ich hatte in dem Spiel noch nie einen Abturz, nach 65 h nicht.
Scheint wohl auch sehr systemabhängig zu sein. Dafür bricht öfter die Kompilierung ab.

Zurück
Oben