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Stalker Stalker 2

Darklordx schrieb:
Habt ihr auch so viele Blutsauger? Gefühlt sind da ständig mindestens zwei Blutsauger unterwegs.
Definitiv.
Kommen immer im Doppelpack.
Aber das sind zum Glück alles Dinge die man relativ leicht patchen kann, man muss nur hoffen dass es im Interesse der Entwickler ist. Kann natürlich auch sein dass die das so haben wollen. Unbedingt..

Die Häufigkeit der Blutsauger ist an sich für mich kein großes Problem mehr. Die Zone hat ja eigentlich viel mehr Mutanten als es die alte Engine darsatellen konnte. Da ist Stalker 2 dichter an der Wirklichkeit. Viel mehr sind es Stellschrauben die richtig gesetzt werden müssen in irgenwelchen Einstellungsdateien. Besonders das Aiming der Gegner ist hier für mich der allerschlimmste Punkt im Spiel.
Und dass die durch Beton schießen ist mir auch schon ein mal aufgefallen. Das ist ne Sache die wahrscheinlich auch nur falsch eingestellt ist. Eventuell ne falsche Materialzuweisung.

Die Storyinszenierung ist sehr gut geworden, deshalb ist es ein absolut geiles Spiel. WENN es den Feinschliff bekommt
 
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Die PDAs und Zettelchen, die man so findet, kann man alle verkaufen? Oder brauche ich die noch für irgendwas?
 
@merlin34 Die kannst du verkaufen, alles was auf dem gefundenen PDA drauf ist wird auf deinem persönlichem gspeichert.
 
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Erst dachte ich das wäre ein Bug mit den PDAs. Weil die im Inventar landen. Scheint aber gewollt zu sein.
 
@Manegarm

Mit der M860 Cracker und Magazinerweiterung sind die Blutsauger eh kein Problem mehr, wenn man sie denn trifft. ;)

Aber immer der gleiche Angriff: Erst zu Boden schubsen, dann nur noch Vampirmodus...
 
Hab jetzt neu angefangen und mir ist schon bevor ich nach Zalisa komme ein Blutsauger entgegengekommen. Schon komplett anders angefangen als beim ersten Mal :D

Die M860 Cracker mit der Magazinerweiterung ist richtig Nice, Schrotflinte ist sowieso am besten gegen Mutanten und dann mit dem schnell Nachladen einfach die Waffe.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Hi@all!

Aufgepasst!
Das ist wirklich etwas Schönes für euch alle,
ich verspreche hier nicht zu viel, das wird euch umhauen!

Sagen wir mal ein kleiner anwendbarer "Teaser" für Samstag!

Hiermit korrigieren wir das Mausverhalten und den Input lag
Dazu wird die Shader Kompilierung am Anfang vom Laden des Games deutlich beschleunigt.

Das Vorgehen ist für die Steam Version von Stalker 2,
wenn ihr den Gamepass habt, müsst ihr die Dateien selber suchen!
Google weiß es ganz bestimmt! :D


Als Erstes schaut mal, ob die unter Windows noch die Mauszeigebeschleunigung aktiviert habt.
Den Haken raus bei Zeigerbeschleunigung verbessern, im Falle das,
der da gesetzt ist, übernehmen nicht vergessen!

Anhang anzeigen 1546446

In dem Screenshot ist der Pfad der Datei zu finden.
Wir suchen die GameUserSettings.ini.

Kopiert dies

[/script/engine.engine]
bSmoothFrameRate=False

hier direkt unter HDRDisplayQutputNits=1000 so wie im Screenshot zu sehen.

Speichern nicht vergessen!

Anhang anzeigen 1546444

Die Engine Datei existiert Standard mäßig nicht,
daher muss sie mit einem Editor geschrieben werden.
Einfach bei euch in der Suche (Lupe) Editor eingeben.

Dann könnt ihr folgendes einfach reinkopieren:

[/script/engine.renderersettings]
r.OneFrameThreadLag=1

[/script/engine.inputsettings]
RawMouseInputEnabled=1
bEnableMouseSmoothing=False
bViewAccelerationEnabled=False
bDisableMouseAcceleration=True

[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True

Speichern unter als Engine abspeichern nicht vergessen!
(Da es ein Editor ist, wird das Ende automatisch eine .ini Datei)

So jetzt noch ganz wichtig, diese Datei
MUSS schreibgeschützt werden
sonst ist diese gelöscht beim Start vom Spiel!

Rechtsklick auf die Datei > Eigenschaften > Schreibgeschützt > Übernehmen

Anhang anzeigen 1546847
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch ein paar Tests mit CapframeX damit ihr auch seht das ich es wirklich getestet habe!
bSmoothFrameRate=False + r.OneFrameThreadLag=1 liefert in Kombination die besten Frametimes!

Anhang anzeigen 1546849Anhang anzeigen 1546850
Anhang anzeigen 1546851Anhang anzeigen 1546852
------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Hier wurde ein Fehler korrigiert, so ist es aktuell und korrekt!

So wenn ihr das erledigt habe ab ins Spiel! Viel Spass damit!

Gruß
Mehlstaub

Moin,

Ist ja schon etwas her, daher wollte ich fragen, ob du oder andere, die diesen Fix angewandt haben, sagen können, ob dieser auch bei der 1.1.3 noch den gewünschten Effekt erzielt?

Vor allem aber interessiert mich, ob so auch der Input Lag in Verbindung mit FG teilweise abgemildert werden kann. Oder gibt's mittlerweile eine empfehlenswerte Mod dafür?

Ich hatte letztens das Problem, dass die Frametimes beim Klettern auf einen Turm teilweise stark in die Höhe geschnellt sind. Das hat zu teilweise einstelligen 1% Low und deutlich sichtbaren Rucklern geführt, obwohl ich Average eher mit ~60 FPS unterwegs bin. Konnte ich nach einem Spielneustart auch reproduzieren, jedoch nicht im Untergrund oder normalen Treppen im Außenbereich z.B. in Hallen. Könnte natürlich auch ein Bug mit den Leitern sein.
 
Es gibt für die Spawns extra ein "Bloodsucker_duo" das zur Auswahl steht.

Interessant mal wieder: Controller, Bürer und Riesen sind nicht Teil des normalen Spawntables.
Die muss man extra aktivieren, damit die auch mal spontan spawnen.

Die Frage ist nur... wer will das? :D
Die Controller haben so eine üble Reichweite, der zieht dir in der Lesser Zone vom Kühlturm aus die Ohren lang :rolleyes:
 
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Sogar die Gewichtsanzeige ist verbuggt. Wurde vorhin getroffen und hab dann 10kg mehr gewogen.
 
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@Manegarm Das war wohl ein größeres Kaliber? Leichtes Feldgeschütz...
 
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Ne waren normale Aufseher mit Ak oder mit dieser Amiflinte
 
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Moment... hast du den weird ball im Einsatz?

Der hat default 0.5kg aber "frisst" und das Wort wörtlich, Munition.
Der kann bis zu 5Kg schwer werden mit der Zeit.

Gestern neues Wetter getestet und für gut befunden.
Es machte mir das am Anfang dank Nebel aber eher schwer.
20250101195944_1.jpg

20250101205033_1.jpg


In Zaton dann noch ein Sonnenuntergang in unfassbar guten Farben... so gut, dass ich vergessen habe Bilder zu machen. :rolleyes:
 
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Ja du hast recht. Der wird schwerer. Dann ist es kein bug sondern der Ball. Werde den dann verkaufen.
 
TheManneken schrieb:
Moin,

Ist ja schon etwas her, daher wollte ich fragen, ob du oder andere, die diesen Fix angewandt haben, sagen können, ob dieser auch bei der 1.1.3 noch den gewünschten Effekt erzielt?
GSC hat ein paar Einstellungen seit dem Patch 1.1.1 mit übernommen, die vorher nicht in den .ini Dateien waren.

Das hier braucht man nicht mehr rein schreiben :

[/script/engine.inputsettings]
RawMouseInputEnabled=1
bEnableMouseSmoothing=False
bViewAccelerationEnabled=False
bDisableMouseAcceleration=True

[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True

Das ist vorhanden seit dem Patch.

Aber

bSmoothFrameRate=False + r.OneFrameThreadLag=1 sollte nach wie vor funktionieren,
da es nicht in den .ini Dateien vorhanden ist.
Ich habe es noch aktiv in den .ini Dateien.

Mittlerweile gibt es aber umfangreiche Mods, die viel mehr können.
Also man kann das eine mal testen und wenn der Effekt nicht gut genug ist,
dann es mit einer Mod weiter testen.

In meinem Tuning Guide "Punkt 10", das ist die Mod die ich bei mir aktuell verwende.
Diese Mod hat ein paar "Presets" ich verwende hier z.B Quality FPS > Graphics.

Gruß
Mehlstaub
 
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Ich hatte mein Startprozedere geändert, vorher den Taskmanager öffnen -->Prozesse, um bei Shaderfreeze direkt beenden zu können. So link, seit ich das mache, freezed es beim Erststart nicht mehr. Shadern ist auch kurz. Gabs n Minipatch oder was?

Dann hätt ich ne Frage, da ich mich momentan im Bereich Malachite befinde, wo sind die Stellen, wo der Ram zuläuft?

Zweitens, bei denen, wo der Ram überlief, wurde Framegeneration benutzt?

Wenn man weiß, wo es Probleme gibt, bzw. welche Settings etwas triggern können, könnte man vorbeugend handeln bzw. Orte meiden.

Mir ist seit längerem der Ram nicht mehr voll geloffen. Hölzle klopft.
 
Ich hatte bei mir Framegeneration an, aber es ausgeschaltet, weil ich ohne DLSS und Framegeneration mit epischen Einstellungen flüssig spielen kann. Seitdem habe ich keinen Absturz mehr gehabt, weil der Speicher voll gelaufen ist.
 
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Framegeneration wurde früher, so kurz nach Release, für Ramüberläufe genannt, als mögliche Ursache. Ich hab das auch aus, dann lass ich das auch so.
 
Hi

Ich hab seit Release jede Version durchprobiert, aber es stütze ständig ab!

D:\STALKER2\s2editor\Engine\Source\Runtime\D3D12RHI\Private\D3D12Submission.cpp:910 with error 887A0006

Sobal FSR aktivert ist mit DLSS schmiert es ab...

Soweit schon bekannt...

Ich habe die Hardwarebeschleunigte GPU Planung ausgeschaltet.

Seit dem ist es nicht wieder abgestützt (10st).

Alle anderen Spiele laufen auch nicht besser oder schlechter, seitdem es deaktiviert ist.

Seltsames Phänomen oder eine Anomalie ???
:watt:

https://www.computerbase.de/forum/t...developers-cut-extended.1930731/post-28718357
 
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Manegarm schrieb:
Sogar die Gewichtsanzeige ist verbuggt. Wurde vorhin getroffen und hab dann 10kg mehr gewogen.
100 Treffer a 100 g die Patrone ... passt doch! :D
 
Von der Malachite musste ich zum Richter, der in Rostok war. Aber ich hatte noch keine Händler, Techniker, Reisender, also quasi nichts in Rostok. 2,1km zu Fuß warns, hab gedacht, nimm unterwegs alles mit was geht.

Kam in eine Halle mit Notaus Schalter, tat sich aber nix.

Dann kam ich zu einem Hilfesuchenden der oben in einer Hütte war. Ich helf immer, wenns geht. Da kam ein Monster, bisher noch nicht gesehen. Haarig, extrem wuchtig, ein Kopf, Fußnägel ungepflegt. Das hat brutal Schrot gefressen, hat immer so gestmpft, dass man umfliegt und schnell schwächer wird. Irgendwann ist er dann liegen geblieben ächz
Wie heißen die?

Nachdem ich nun bei Richter war, sind alle Händler usw in Rostok freigeschaltet. In der Bar dort gehn die FPS brutal in Keller, zwischen 35 und 40, und alles auf die CPU. Des is abartig.

Ich würde gerne im KOOP spielen, aber das gibts ja garnicht.

Also ich muss jetzt genau zu der Halle mit dem Notaus Schalter, wo ich vorhin schon war. Die Halle hat mich vorhin vor eine Emission gerettet. Halsband wird da gebraucht hats geheißen.
 
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