• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Ich bin nun ein zweites Mal bei der Duga, denke mal es wird so langsam dem Ende zugehen und das Game wird immer instabiler... Rostok läuft bei mir seit zwei Tagen der RAM immer voll, das war vorher auch nicht so.

Zum Thema Alife habe ich gestern was gelernt, was den Zustand der Zone erklärt:

Spawns haben so gesehen 2 Varianten:

1) VS Szenarien
2) Freie AI

Jetzt setzt das Spiel aber zu einem seeeeehr großen Teil auf die Szenarien.
Diese beinhalten aber, dass so genanntes "Bubblespawning" auftritt und die Squads immer eine feste Aufgabe haben.

HumanVSMutant
HumanVSHuman
HumanAttackPOI
... blablabla

Ergo erscheinen die fast immer ungünstig und beschwören durch ihre zugeteilten Aufgaben diese Szenarien, denen man aber auch zu 95% anmerkt, dass die so sein sollten.

Freie AI

Die ist dann wirklich frei und spawnt meist knapp außerhalb eurer Bubble (Alifeonlineradius).
Diese Squads wandern dann mit freien Willen durch die Welt und machen worauf sie Bock haben.
Keine Szenarien, keine Aufgabe, nur existieren und nach den restlichen Regeln der Zone leben.

Habe das gestern getestet und meine Fresse... man merkt es übelst.
Klar, jetzt nen Tushkanorudel mit 20 Viechern an den Hacken zu haben, ist eher belastend, aber es zeigt, es geht.
Zum Test bin ich geflüchtet und die haben das Interesse an mir verloren. Drehten dann um und haben einige Banditen an einem nahe gelegenden POI genervt :D

Habe nochmal geladen, Tushkanos da, Banditen aber nicht und die Viecher gingen wieder gaaanz woanders hin.
Dahin, wo sie halt Bock haben. Und sie existieren auch Offline(!) weiter. Auch das geht.

GSC hat sich keinen Gefallen mit den Szenarien getan und diese fliegen auch bei mir ab sofort raus.

@Boardi05

Rostok hat z.Z. ein Problem. Da bist du nicht alleine.
Wenn man nur an der Bar und beim Mechaniker ist, geht es.
Der Bereich hinten bei der alten Wächterbasis... ab da passieren Dinge, wo es dann scheppert.
Ich flitz da immer nur fix durch und nix crasht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Odessit und Boardi05
Mechaniker geht bei mir, die Händler auch, in der Bar darf ich ca. 2 min bleiben, da bleibt der bei ca. 6-7gb RAM, nach 2 min gehts hoch bis die 32GB voll sind.

Durfte dann nochmal zur DUGA runterlaufen, Storymission, da die Stadt n bissl erkundet, auch da Absturz und schon beim runterlaufen 3-4 Abstürze... Beim ersten mal richtung DUGA gings ohne Probleme, war aber auch das andere Ende der Anlage.

Mal guggn was die Jännerpatsches so bringen.

Bei mir in Rostok, an meiner Kiste. 15Gb von 32. Und stehengeblieben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Die Gebäude um DUGA haben mich schon etliche Nerven gekostet.
Da wohnen nicht netten Lebewesen, wegen denen ich zahlreich den Todesbilschirm betrachten durfte >.<

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Das Bargebiet hat es in sich. Aus purer Langeweile während einer Emission 'nen Typen auf dem Basar angequatscht... Und Tschüsssssssssssssssssssssssssssss
Ergänzung ()

Bei Eugene, dem Werkzeughändler dito. Speicher voll.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass der Sumpf auf der falschen Seite ist? Müsste der nichts links vom Kordon sein?

@Manegarm nur in Stalker 1
Ergänzung ()

Jaaaaa. Da ist es wieder, das wahre Stalker-Gefühl!
Zweimal nacheinander aufgehängt...

Auf dem Dach bei der ehemaligen Wächterbasis, schräg gegenüber vom Doc.

Speicher voll (Stalker nimmt 18Gb.). Der Prozessor dümpelt mit 1% Auslastung bei 5,3 Ghz herum...
Ein Kern und ein Thread voll am Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Kann es sein dass der Sumpf auf der falschen Seite ist? Müsste der nichts links vom Kordon sein?
Ich glaub, die Karte ist spiegelverkehrt, im Spiel ist Lwiw ganz rechts, in echt is es aber ganz links an der polnischen Grenze. Vllt wollen sie uns so klar machen, dass es doch nur ein Spiel ist.

PS: Lwiw ist ja Lemberg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Hemul
Statt mich dumm und dämlich zu sau... äh Feiern, habe ich bis eben den Garbage bespielt.

Mit der sechsschüssigen Pumpgun sind Blutsauger nur noch Futter...

Ist das Waffenverbesserungsmenü verbugt? Ich kann es nicht öffnen oder ich habe seine Funktion nicht verstanden. 🤨

Aber jetzt mache ich die Kiste aus. Die letzten Stunden des Jahres will ich nicht verzocken und schau mal, was der die letzten Stunden des Jahres noch so bringen. 😉

In dem Sinne: Er war ein guter Stalker - äh Guten Rutsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Hemul und FLCL
Um beim Thema zu bleiben, du wirst einen Stick brauchen, der die entsprechende Waffenverbesserung beinhaltet. Die liegen in der Welt überall herum, teilweise in Leichen.

Und nun ist der GAU eingetroffen, beim Speichern der RAM grad vollgelaufen und den Savegame zerschossen, alles mögliche probiert aber es bleibt nix andres übrig als Deinstallieren oder neu anfangen....

Warte mal, Du hast doch sicherlich noch etliche andere Savegames?
C:\Users\---XYZ---\AppData\Local\Stalker2\Saved

@Boardi05

Gehen euch auch die von weitem brüllenden AI Chaoten auf den Zeiger?

Cover me, I hide!

Ein Modder hat sich dran gemacht und denen die Worte aus den Mund genommen.
Diese eh schon völlig bekloppten Ansagen sind mit dieser hier sehr passend benannten Mod weg:

https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/1056

S.T.F.U - Shut Those Factions Up :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und wolve666
Boardi05 schrieb:
@Kickstart Ne der Save liegt irgendwo im AppData\Packages\GSCGAME..... usw.

Das Game zeigt mir leider jeden Save als Defekt an.
Du könntest zumindest die letzte Quest laden und gibst Dir mittels dieser Codes in etwa die Ausrüstung, welche Du hattest, damit Du nicht ganz ohne da stehst.

China schrieb:
Gehen euch auch die von weitem brüllenden AI Chaoten auf den Zeiger?
Wie war das doch gleich bei Tom Clancy's Division 1? "Oh mein Gott. Er hat Jack getötet....!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Kickstart schrieb:
Du könntest zumindest die letzte Quest laden und gibst Dir mittels dieser Codes in etwa die Ausrüstung, welche Du hattest, damit Du nicht ganz ohne da stehst.

Glaubst du da reicht es einfach, den letzten Quest auf ende zu setzten oder doch einmal alle durch?

Ich versuch mal die Lokalen Dateien vom 20 Dezember zum laufen zu bringen, da hatte ich ein Komplettes Abbild der Systemplatte gemacht, vllt hilft das irgendwie

Zurück
Oben