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Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
tiga05
Lt. Commander
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- Sep. 2008
- Beiträge
- 1.128
@Manegarm
Interessant, dass du dies so wahrnimmst. Ich war gestern an genau dem gleichen Punkt und fand es einen wunderbaren Stalker-Moment. Ich habe die Chimäre gar nicht angegriffen und bin einfach weiter "geflüchtet". Das scheint auch die Intension zu sein. Wenn du einen bestimmten Punkt erreicht hast, verschwindet sie nämlich.
Im Anschluss ist man in der alten Clear Sky Basis und dort hatte ich einen tollen nostalgischen Moment. Aus meiner Sicht haben sie alles richtig gemacht.
Wobei ich in dem Moment mit der Chimäre dachte: Also für den Casual-Gamer auf seiner Gammel-Xbox ist das jetzt nix .
Interessant, dass du dies so wahrnimmst. Ich war gestern an genau dem gleichen Punkt und fand es einen wunderbaren Stalker-Moment. Ich habe die Chimäre gar nicht angegriffen und bin einfach weiter "geflüchtet". Das scheint auch die Intension zu sein. Wenn du einen bestimmten Punkt erreicht hast, verschwindet sie nämlich.
Im Anschluss ist man in der alten Clear Sky Basis und dort hatte ich einen tollen nostalgischen Moment. Aus meiner Sicht haben sie alles richtig gemacht.
Wobei ich in dem Moment mit der Chimäre dachte: Also für den Casual-Gamer auf seiner Gammel-Xbox ist das jetzt nix .
Manegarm
Rear Admiral
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Hätte ich auch gemacht.tiga05 schrieb:Ich habe die Chimäre gar nicht angegriffen und bin einfach weiter "geflüchtet". Das scheint auch die Intension zu sein. Wenn du einen bestimmten Punkt erreicht hast, verschwindet sie nämlich.
Aber der Punkt der das Fass bei mir zum überlaufen gebraucht hat war die Emmision. Ich hatte erst vor 10 min eine. Und diesmal gab es nicht zum verstecken. Jetzt hab ich wirklich die Schnauze voll davon.
Darkblade08
Commodore
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Gibt es eine Möglichkeit diese Nebenquest mit dem Ruf zu erledigen?
Ergänzung ()
Nö, das war ein Bug, der seitens GSC neimals korrigiert wurde. Die Emissionen waren einfach kaputtManegarm schrieb:Aber dann gab es keine mehr. Das war durchdachter.
Skynet1982
Lt. Junior Grade
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Die Emission ist geskriptet und kommt dort immer. Man muss zur richtigen Stelle rennen, um in die Clear Sky Basis zu kommen, dort ist dann ein Bunker. Ich war dort auch echt gefrustet, weil ich immer zur falschen Hütte gerannt bin. Doofe Designentscheidung, wie ich finde.Manegarm schrieb:Ich hatte erst vor 10 min eine.
China
Fleet Admiral
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- Dez. 2004
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Gründe warum ich den Mist mit meiner Mod vereinfacht habe.
Der Sumpf soll so sein, aber das Gameplay und die Dickmoves sind mal 90er Jahre Style.
Es gibt 2 Stellen die mir maximal auf den Sack gehen:
Der Sumpf -> #ausgründen
SIRCAA und dieses dämlich Tutorial für die Eierköppe.
Den Sumpf habe ich entschärft und als nächstes finde ich heraus, wie man die Türen vor dem Tutorialmist
öffnet, denn die sind nachdem man da raus ist, offen.
Funfact: Ich habe die Chimäre im Sumpf bisher nur ein Mal gesehen.
Die anderen Male sind mir ein Rätsel wo sie war.
Den Spawn könnte man auch auf eine Ratte ändern... dann ist das Problem auch weg
PS:
Das Wetter ist laut einigen Aussagen im Moment wohl seitens GSC kaputt gepatched worden.
Von daher wundert euch nicht über merkwürdiges Wetter.
Den Befehl kann man auch vorher in den Zwischenspeicher werfen und mit STRG+V einfügen
Der Sumpf soll so sein, aber das Gameplay und die Dickmoves sind mal 90er Jahre Style.
Es gibt 2 Stellen die mir maximal auf den Sack gehen:
Der Sumpf -> #ausgründen
SIRCAA und dieses dämlich Tutorial für die Eierköppe.
Den Sumpf habe ich entschärft und als nächstes finde ich heraus, wie man die Türen vor dem Tutorialmist
öffnet, denn die sind nachdem man da raus ist, offen.
Funfact: Ich habe die Chimäre im Sumpf bisher nur ein Mal gesehen.
Die anderen Male sind mir ein Rätsel wo sie war.
Den Spawn könnte man auch auf eine Ratte ändern... dann ist das Problem auch weg
PS:
Das Wetter ist laut einigen Aussagen im Moment wohl seitens GSC kaputt gepatched worden.
Von daher wundert euch nicht über merkwürdiges Wetter.
Wer will und leidet, kann das ja mal testen.
- Download UE Tools Console enabler
- Go in the game, press F10 then type the following commands: XSetWeatherLocked 0 then XSwitchToWeather 0
- This will make the game switch to clear weather, and should hopefully allow for the dynamic weather system to continue working properly
Den Befehl kann man auch vorher in den Zwischenspeicher werfen und mit STRG+V einfügen
Manegarm
Rear Admiral
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Also ich kann vor der Chimäre difinitiv nicht wegrennen. Das scheißvieh ist sofort da, vor allem legt die auch 100 m weiter Sprünge hin.
Ich versuche zur Hütte zu laufen, aber ringsrum scheint Sumpf zu sein, dann die Emission.
Das ist wohl ne Stelle die die Entwickler selber nie gespielt haben. Das ist unspielbarer Dreck.
Ich zock lieber Clear Sky weiter. Die alte Trilogie ist irgendwie doch besser. Was sich bockig anhört ist dann nun mein Fazit nach 60 Stunden. Zuminmdest bis zu diesem Qualitätsstand, wer weiß wie das Spiel in 6 Monaten ist. Vielleicht wurden dann alle Punkte beseitigt.,
Ich versuche zur Hütte zu laufen, aber ringsrum scheint Sumpf zu sein, dann die Emission.
Das ist wohl ne Stelle die die Entwickler selber nie gespielt haben. Das ist unspielbarer Dreck.
Ich zock lieber Clear Sky weiter. Die alte Trilogie ist irgendwie doch besser. Was sich bockig anhört ist dann nun mein Fazit nach 60 Stunden. Zuminmdest bis zu diesem Qualitätsstand, wer weiß wie das Spiel in 6 Monaten ist. Vielleicht wurden dann alle Punkte beseitigt.,
Ergänzung ()
Dann hat sich ein Bug ja mal als sinnvoll erwiesen.Darkblade08 schrieb:Nö, das war ein Bug, der seitens GSC neimals korrigiert wurde. Die Emissionen waren einfach kaputt
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China
Fleet Admiral
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https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/613
Pack die Mod rein bevor du zur Pumpstation gehst.
Die Emission sollte nach nicht triggern und du hast alle Zeit der Welt.
Pack die Mod rein bevor du zur Pumpstation gehst.
Die Emission sollte nach nicht triggern und du hast alle Zeit der Welt.
Manegarm
Rear Admiral
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Ja aber die Chimäre ist das eigentlich Problem.China schrieb:https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/613
Die Emission sollte nach nicht triggern und du hast alle Zeit der Welt.
Die kriegt man nicht platt. Die hat auch ganz billige Movesets, wie aus den frühen 90ern. Da haben die Entwickler irgendwie komplett mist gebaut. Das Spiel hat auch viel zu viele bloodsucker. Die tauchen ja beihnahe an jeder Station auf 👎
Das macht dann auch keinen Spaß mehr, es nervt nur noch.
Wenn ein Spiel so billig gemachte Dinge hat, dann bin ich ehrlich gesagt kurz davor den Mist zu deinstallieren als mit Mods zum zu pfuschen.
Sry, hab genug von Stalker 2 gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Chimäre und der Emission: Ich war jetzt zweimal in der Situation (bin beim 2.Durchspielen): Bin bei der Emission gleich Richtung Clearskybasis gelaufen (man sollte natürlich Wasser meiden), habe es immer locker geschaft, eine Chimäre habe ich garnicht bemerkt.
Manegarm
Rear Admiral
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Ja wenn man der nicht begegnet scheint es zu gehen.
Aber wehe die läuft dir über den Weg, dann kannst du einen anderen Spielstand laden.
Habe gerade einen früheren Stand geladen. Bringt nichts, die taucht immer bei der Hütte auf, durch die man durch muss
Ne also, ehrlich. Das ist doch bullshit.
Aber wehe die läuft dir über den Weg, dann kannst du einen anderen Spielstand laden.
Habe gerade einen früheren Stand geladen. Bringt nichts, die taucht immer bei der Hütte auf, durch die man durch muss
Ne also, ehrlich. Das ist doch bullshit.
Zuletzt bearbeitet:
Boardi05
Lieutenant
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- 534
Manegarm schrieb:Also ich kann vor der Chimäre difinitiv nicht wegrennen. Das scheißvieh ist sofort da, vor allem legt die auch 100 m weiter Sprünge hin.
Die hab ich in den Sümpfen irgendwie versäumt, hab aber vorhin bekanntschaft mit der gemacht (also die kommt später nochmal), die frisst echt gut viel Schrotladung....
Und ich hatte wieder ne Emission, war grad tief in Bunkern unterwegs, dann kam die Meldung...
Geh in die Hütte, da kommt sie nicht rein.Manegarm schrieb:Ja aber die Chimäre ist das eigentlich Problem.
Die kriegt man nicht platt. Die hat auch ganz billige Movesets, wie aus den frühen 90ern.
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Hab mal eine Andere Frage oder Anregung. Mich stört es total ,das man die schönen Helme die man später hat irgendwie nie sinnvoll einsetzen kann. in den alten teilen konnte man zumindest bei den Exos einen helm anziehen. aber da alle besserern Anzüge nun einen integrierten Helm haben hab ich die völlig umsonst Hochgepimpt für haufen geld und kann sie eigentlich garnich einsetzen. So ein Quark. Oder hat jemand eine Idee bei welcher Weste soein Helm Sinn machen Würde? vielleicht hab ich ja was übersehen. Aber mir sonem SöldnerAnzug etc macht das ja irgendwann keinen Sinn mehr wenn alle anderen Anzüge,die man gefunden hat besser sind. Bin Gerne Für einen Tipp zu einer guten Weste offen . Guten Rutsch Kameraden
China
Fleet Admiral
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Das störte mich auch schon.
Aber Exos blockieren den "Kopfplatz" mit.
Das könnte man ändern, aber in Kombination mit Exo und Helm wärst du bei vielen Dingen über 100%.
Und das wiederum versuchen sie damit zu vermeiden.
Dafür müsste man das beste Exo nehmen, "köpfen" und die Werte so justieren, dass alles zusammen bei 100% landet.
In der Sigerous gab es auch so nen krasses Exo ohne Helm... habe ich das geliebt
Aber Exos blockieren den "Kopfplatz" mit.
Das könnte man ändern, aber in Kombination mit Exo und Helm wärst du bei vielen Dingen über 100%.
Und das wiederum versuchen sie damit zu vermeiden.
Dafür müsste man das beste Exo nehmen, "köpfen" und die Werte so justieren, dass alles zusammen bei 100% landet.
In der Sigerous gab es auch so nen krasses Exo ohne Helm... habe ich das geliebt
Manegarm
Rear Admiral
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Das hab ich gemacht. Frisst trotzdem ne ganze Europalette Schrot.Tr8or schrieb:Stell doch Schwierigkeit kurz auf leicht.
Ich krieg die jedenfalls nicht platt. Die müsste man rausmodden.
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