• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

@Ahnugslos mir hat mal der MSI Afterburner mit dem RTSS dazwischen gefunkt.

Hast du nur Stalker deinstalliert oder komplett Steam auch einmal?
Wie schaut's mit anderen Spiele von Steam aus?

Spontan würde ich das Problem nicht auf Stalker sondern Steam schieben.

Naja, deswegen ja die Frage von Dende, was da so läuft. Also ist da RGB Kram installiert oder sonst noch was?

Edit:
Und noch die Frage, wenn du Windows neu installiert hast, hast du da irgendwelche Sicherungssachen zurückgespielt bzw. von Steam?

Dende236 schrieb:
@Ahnugslos mir hat mal der MSI Afterburner mit dem RTSS dazwischen gefunkt.

Hast du nur Stalker deinstalliert oder komplett Steam auch einmal?
Wie schaut's mit anderen Spiele von Steam aus?

Spontan würde ich das Problem nicht auf Stalker sondern Steam schieben.
Ich hab den Rechner erst heute wirklich in Betrieb genommen.

Ich hab noch Metro Exodus Enhanced Edition drauf, jedoch aber noch nicht gespielt.
Möchte erst den Last Light durchspielen, damit ich mich nicht Spoiler.
Also kann ich dir nicht sagen, ob das nur an Stalker liegt..

Bei der Installation / Download hatte ich keine Probleme gehabt.

Meinst du ich sollte Steam neu Installieren?

MSI Afterburner und das RTSS (was auch immer das ist) hab ich nicht auf den Rechner Installiert.

ach und BTW. die Software/Treiber sind alle auf den Aktuellsten stand (selbst Mainboard hab ich auf Risiko geupdated)
Ergänzung ()

FLCL schrieb:
Naja, deswegen ja die Frage von Dende, was da so läuft. Also ist da RGB Kram installiert oder sonst noch was?

Edit:
Und noch die Frage, wenn du Windows neu installiert hast, hast du da irgendwelche Sicherungssachen zurückgespielt bzw. von Steam?
Ich habe von Steam nur das Game Backup geladen aus der Cloud (von Stalker2).
Sonst nichts

Ahnugslos schrieb:
@FLCL öhm... ich hab jetzt MSI Center & iCue Beendet
Das MSI Center ist eine der penetrantesten und frechsten Programme, die sich ins System bohren, welche ich kenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
FLCL schrieb:

Edit:
Das alles ist auf dem Rechner Aktuell Installiert falls euch das weiter hilf :x

Anhänge

• Screenshot 2024-12-29 021326.png
    Screenshot 2024-12-29 021326.png
    108,4 KB · Aufrufe: 28
Beende Steam und versuch mal Corsair und MSI temporär zu deaktiveren und probier dich dann nochmal an Stalker
Ergänzung ()

Welches Windows 11 hast du denn drauf? 24h2? oder ne andere Version?
24h2 aktiviert standardmäßig die Bitlockerverschlüsselung. Mag sein, dass sich das mit Programmen beist...ist nur eine These in den Wind.

FLCL schrieb:
Beende Steam und versuch mal Corsair und MSI temporär zu deaktiveren und probier dich dann nochmal an Stalker
Ich Probiere mal Steam komplett zu Löschen und mit einem anderen Browser zu Installieren.

Ich hab nämlich gerade Festgestellt, dass ich auch vorhin Probleme mit der Installation von Discord hatte.
Nach dem ich aber Discord mit Microsoft Edge gedownloaded hatte. Konnte ich alles ohne Probleme Installieren und nutzen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236
Du musst ja Metro nicht direkt durchspielen😅 einmal starten genügt.

Kommt denn irgendein Bild wenn du Stalker startest?
Also startet der Prozess "Stalker" und crasht dann?
Oder lässt sich die Meldung "beschädigte Updatedateien" auch nur mit Hilfe von Steam reproduzieren? z.B. wenn du die Suche nach einem Update manuell anstößt.

FLCL schrieb:
Ergänzung ()

Welches Windows 11 hast du denn drauf? 24h2? oder ne andere Version?
24h2 aktiviert standardmäßig die Bitlockerverschlüsselung. Mag sein, dass sich das mit Programmen beist...ist nur eine These in den Wind.
ja ich habe die Windows Version 24H2

ich probiere erstmal wie gesagt Steam neu zu Installieren mit einem anderen Browser und schaue was dann passiert.

Muss dann bis Morgen damit warten, weil ich ja dann auch Stalker2 neu Installieren müsste usw..
Jetzt ist es zu spät, bis das alles Fertig wird haben wir Safe schon 4 Uhr Morgens..

Danke euch beiden auf jedenfall für die Anstöße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236
Ahnugslos schrieb:
Nach dem ich aber Discord mit Microsoft Edge gedownloaded hatte. Konnte ich alles ohne Probleme Installieren und nutzen..
Hm...wo hattest Discord denn vorher her? Anderer Browser oder anderes Laufwerk?
Vielleicht pfuscht auch der Defender dazwischen aber "eigentlich" sollte der mit Steam keine Probleme bereiten.

Viel Erfolg.

@FLCL ich habe eigentlich immer den Browser Microsoft Edge genutzt.
Damit hatte ich nie Probleme gehabt.

Mein Bro meinte aber das der Brave den ich dieses mal genutzt hatte wohl besser & Schneller sei.
Tja.. vielleicht war das wohl doch keine so gute Idee, diesen Browser zu nutzen .. -.-"

Ich hab Discord immer auf "Laufwerk C" installier wo das Betriebssystem auch ist.

Brave basiert auf Chromium und ist eigentlich ein ziemlich guter Browser.

Ahnugslos schrieb:
@FLCL

Ich hab Discord immer auf "Laufwerk C" installier wo das Betriebssystem auch ist.
Meine Frage war nicht wohin das installiert hast, sondern woher die Datei für die Installation kam.

@FLCL Ich hab Discord von deren Ihrer Seite mir gezogen.
Falls du das wissen wolltest :D Sorry, bin irgendwie mit der Frage etwas verwirrt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich bin durch!

Bis zum Schluss Spaß gehabt. Toll, was GSC da abgeliefert hat (bisher).
Es ist ein Kunstwerk. Auch der Bullshit, welcher von Redaktionen verbreitet wurde, es wäre nur am Anfang alles schick, der Rest wäre nur noch hingeklatscht. Von vorne bis hinten, alles Handarbeit und das sah man.
Das letzte Spiel davor, welches mir so viel Spaß bereitet hatte, was HL:Alyx.
Stalker in VR mit genau dieser Steuerung könnte ich mir aber nochmal gut vorstellen. Aber dann sollte man Windel tragen.

Ja, Hammer. Muss es erst mal sacken lassen.
Außerdem interessieren mich die 3 anderen Enden noch.
Ggf. muss man herausfinden, an welcher Stelle man dafür anders abbiegen muss.

An alle, welche es noch nicht durch haben, es lohnt sich!
Und, trotz der Bugs, die 1.1.3 war echt okay. Ein paar Kleinigkeiten. Wer Stalker 1 damals gespielt hat, der wusste, was massive Bugs waren. Das könnte man eigentlich mal wieder starten. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, lazsniper und Tr8or
die plötzlichen abstürze kamen bei mir von 24h2 - was sich unbemerkt installiert hat.

runter damit, und auf einmal läuft es wieder ohne fehler 😅
Ergänzung ()

Kickstart schrieb:
Auch der Bullshit, welcher von Redaktionen verbreitet wurde, es wäre nur am Anfang alles schick, der Rest wäre nur noch hingeklatscht.
sehe ich nicht so, ich finde gerade nach spielstunde 50 ... oder wenn man in den letzten 5 gebieten ist, ist richtig was geboten :D

klar kommen immer mal aufseher patrouillen in exoskelettrüstung, die dir von weiten mit der rpk ein ständchen entgegenhämmern, aber auch damit wird man fertig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
lazsniper schrieb:
die plötzlichen abstürze kamen bei mir von 24h2 - was sich unbemerkt installiert hat.

runter damit, und auf einmal läuft es wieder ohne fehler 😅
Ergänzung ()
Ich hab bei meinem Srbeitsspeicher Fehler gefunden.
Ich vermute das es deswegen andauert abstürzt.
Ich hab den Fehlercode von unreal engine in Google eingegeben und da wurde auf den RAM Riegel gepocht.
Daher teste ich den ram jetzt.
Und die sind wirklich fehlerhaft. 🥲✌🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und lazsniper
Habt ihr auch Fehler bei den Wasserreflektionen? Das muss man hier mal festhalten. Die Spiegelungen waren in manch 20 Jahre alte Spiele besser und passen leider nicht in die Grafik des Spiels, ein wenig dissonanter Zusammenklang kommt da auf.

20241228230253_1.jpg
20241228205419_1.jpg

Zum Glück gibt doch diese Schnellreisefunktion die Sinn macht. Ich renne auch oft damit man die Zone kennenlernt. Aber nach dem 10,. mal kann man auch mal schnellreisen.

20241228171004_1.jpg

Anhänge

• 20241228230253_1.jpg
    20241228230253_1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
Manegarm schrieb:
Habt ihr auch Fehler bei den Wasserreflektionen?
Japp.
Spiegelungen werden durch irgendwelche Objekte im Vordergrund überschrieben. So kann man es wohl ausdrücken.

Zurück
Oben