• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Die Nebel Super Anomalie ist bei mir buggy. Komme da nicht ins Haus und alles ist dicht.

Also auch die Eingangstor die eigentlich auf sein sollte laut Videos. Wenn ich die Anomalien verlasse bin ich auch raus. Das sollte eigentlich auch nicht passieren, bis man das Artefakt aus dem Haus mitgenommen hat. Schade.
 
Darkblade08 schrieb:
Also auch die Eingangstor die eigentlich auf sein sollte
Nein, die ist zu. Es gibt einen anderen Weg hinein.
 
Jetzt bin ich auch über die fliegenden Frösche gestolpert. Herrlich

Aber für mich ist Stalker 2 jetzt schon das Spiel des Jahrzehnts. Des Jahre reicht hier nicht. Das wird auch son zeitloser Banger wie die alte Trilogie

20241226215020_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hallo zusammen. Hab gestern meine ersten (leider nur) 1,5 Stunden im Game verbracht. Neben alles Fragen, die da noch kommen werden, hier erstmal die wichtigste: gibts inzwischen einen allgemeingültigen Weg, dass die Bewegungen der Maus nicht mehr so "schwammig" sind?
 
merlin34 schrieb:
dass die Bewegungen der Maus nicht mehr so "schwammig" sind?
Ich hatte nur einmal schwammige Bewegungen bzw eine träge Maus, als ich die FPS mit RTSS begrenzt hatte.
Ingame oder per Nvidia nie wieder gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
merlin34 schrieb:
dass die Bewegungen der Maus nicht mehr so "schwammig" sind?
Ja, Frame Generation ausmachen

Ansonsten noch ein Tipp: Erkunde keine größeren Gebiete mit Fragezeichen von selbst. Meistens führt ne Mission sowieso dahin. Ich hab den Fehler jetzt 2 oder 3 mal gemacht.,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
ich kann die Kritik bei der Open World jetzt nach 40h ein bisschen nachvollziehen.
Wenn die Ausrüstung repariert werden muss, läuft man wieder den ewig langen Weg in die Siedlung, weil der Service immer sehr weit auseinanderliegt.
Das ist bei Stalker 2 aber nicht ganz so schlimm weil nicht alle 50m auf einen geballert wird wie in anderen Spielen.

Was aber absolut nicht durchdacht ist und unfertigt wirkt sind die Emissionen. Wenn eine kommt und nichts da ist wo man rein kann, dann musst du neuladen. Weil die auch so plötzlich auftreten, von einer auf die nächste Sekunde.
 
Ich feier echt das Spiel und habe schon 70 Stunden darin versenkt. Was mich aber aufregt, sind diese KnallBlitz-Dinger. Gibt es da einen Trick, außer dass man ZickZack rennt (im Gebäude geht das oft schlecht)?
 
Schrauben werfen...mehr ist gegen die Teile nicht zu machen.
 
@Darkblade08 ich bin der meinung die tauchen dort auf wohin man sich bewegt. also geht man nach links tauchen sie links auf -Geht man nach hinten sind sie hinter einem. zumindest hab ich das so wahrgenommen . muss aber nich stimmen- probierts mal aber wenn sie aufgeladen sind kann man sich weg bewegen kurzes zeitfenster ist meiner meinung da.
 
Manegarm schrieb:
Was aber absolut nicht durchdacht ist und unfertigt wirkt sind die Emissionen. Wenn eine kommt und nichts da ist wo man rein kann, dann musst du neuladen.
Du hast deinen Kompass aus?
Bei Emissionen wird immer ein Schutzraum angezeigt der erreichbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und spfccmtftt89
@Tr8or Ok wusste ich nicht. Aber ich denke mal wenn man richtig abgelegen ist schafft man es trotzdem nicht. Ist ja nicht überall ein Bunker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
wurde irgendwie rumgepatcht?

seit heute bekomme ich eine fehlermeldung am anfang beim shader kompilieren, und ingame frisst das spiel nach kurzer zeit den kompletten ram auf - es stürzt dann mit fast 64gb ram usage (99%) ab.

gerstern und vorgestern war noch kein problem vorhanden :freaky:
 
Tr8or schrieb:
Bei Emissionen wird immer ein Schutzraum angezeigt der erreichbar ist.
Wobei das suboptimal gelöst wurde. Offenbar wurden feste Plätze als Schutzraum definiert. Ich hatte schon mehrfach absurde Schutzräume, beispielsweise Pförtnerhäuschen mit fehlender Tür und ohne Glas im Fenster, die als Schutzraum dienten. Die massive Stahlbetonhalle ohne Fenster und komplett verschließbar, gleich daneben, zählte dagegen nicht. Und eine Schutzraum Markierung habe ich bis heute auf der Karte, die nicht mehr verschwindet.
 
Skynet1982 schrieb:
Ich hatte schon mehrfach absurde Schutzräume
Japp.
Der beste Schutzraum war ein Haus mit Veranda, welche jedoch kein Dach mehr hatte. Dort konnte man gemütlich stehen :D Ich glaube die erste Schutzraummarkierung hat jeder als Bug.

Aber insgesamt schon ein sehr gutes Spiel, mit jedem Patch geht es zwar 2 vor, 1 zurück, aber es wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Gamer1960 und spfccmtftt89
SO: Bin heute endlich dazu gekommen, das Spiel zu starten. Zeit, Zeit, Zeit... Wer kennt es nicht.

Und schon bin ich am verzweifeln. Als auf "Rechts" umgeschulter Linkshänder habe ich die Tastatureinstellungen auf die für mich aus vielen Spielen funktioniernden Tasten umgestellt. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

So steuere ich die Bewegungen mit der Maus in der Rechten Hand und feuere mit der linken Hand über die Tastatur...

So weit so gut: ABER... Die Taschenlampe habe ich auf "T" gelegt und den Befehl von "T" auf woanders (schon vergessen... 😅 ) Jetzt funktioniert "T" aber nicht. Taschenlampe bleibt aus. "L" hat jetzt eine andere Funktion, aber schaltet nicht die Taschenlampe. Das Spiel habe ich schon mehrfach neu gestartet, aber "T" will nicht wie ich will.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich steh hier gleich am Anfang im Dunkeln und seh nix...
 
Zurück
Oben