• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Es sollte jeder so spielen wie er möchte. Habs erste Stalker normal gspielt, diese hier die ersten paar Stunden. Ich möcht aber haupsächlich die Landschaft genießen, denn die ist super gmacht. Hab daher auch das Gewichtslimit rausgemoddet. Immer genug medis mit und Munition und dann wird die Landschaft erkundet.

1735142229755.jpeg

1735142203868.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und snickii
Kickstart schrieb:
Gibt es eine Mod, welche die Anomalien deaktiviert?
Ich renne mit 100km/h durch die Gegend und brauche für 3km 15 Medipacks.
Das ist einfach nur nervig.
Langsamer laufen und während dem Erkunden Augen, und vor allen Dingen Ohren aufhalten. Am besten spielt sich S.T.A.L.K.E.R , egal welcher Teil, mit (guten) Kopfhörern, am besten noch mit Surround Sound. In der Regel weißt du dann immer wo was ist, egal ob Anomalie, Gegner oder Mutanten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Gamer1960
Tr8or schrieb:
So ganz ohne negativen Aspekt ist das Teil leider nicht.
Hab mich gewundert, wieso das Bild leicht schwankt, als wenn ich betrunken wäre.
Wenn du es in einen isolierten Container packst, gibt es das “Schwanken” nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Tr8or
Isolierter Container? Sowas gibts?
Weia, das ging total an mir vorrüber.

Der Container ist auch an mir vorbeigegangen.
Wo findet man den denn?

laut grobem googlen kommen die Dinger erst später wenn es auf die linke Seite der Karte geht.

Dann habe ich es einfach ganz gekonnt übersehen😅
Habe das eine Ende bereits erreicht.

FLCL schrieb:
Isolierter Container? Sowas gibts?
Weia, das ging total an mir vorrüber.
moin das sind Bleicontainer ,die man als upgrade bei anzügen machen kann zBsp. SEVA SSP99 EXO usw. Muss man kaufen das upgrade -manche Anzüge haben auch einen schon eingebaut den erkennt man am Grünen Schimmer unten am Artefaktslot. das bedeutet dann ,das man Dort artefakte ablegen kann OHNE das die strahlung einen verseucht. Gute Jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, FLCL und Joromar
Darkblade08 schrieb:
Wenn du es in einen isolierten Container packst, gibt es das “Schwanken” nicht mehr.
Echt jetzt? Muss ich testen. Wäre ich nie drauf gekommen.

Edit: Leider nein. Es schwankt weiterhin.
Wahrscheinlich weil es sich um kein normales Artefakt mit positiven wie negativen Aspekten handelt.
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Anomalie halt :hammer_alt:

Komme im Hauptquest nicht weiter.
In dem Video unten sieht man, wie er 3 von den Burern killt. Der Auftrag war in: "Feinstoffliche Matterie" und lautete: "Beseitige alle Mutanten in der Umgebung".
Ich habe alle 3 mit dem MG weggeräumt, aber dann sollte ein Funkspruch starten.
Zu sehen im Video bei 4:20. Dieser bleibt bei mir aus. Ich habe echt alles angesucht und war an jedem Ort, mittlerweile 5-mal. Es gibt dort keine Gegner mehr. Aber speichern ist teilweisen auch unterbunden, als wären welche in der Nähe.

Jetzt hätte ich gerne einen "Noclip" um zu sehen, ob ich nicht doch was übersehen habe.
Aber es waren 3 Gegner im Video und bei mir ebenso.

EDIT: https://www.gamepressure.com/newsroom/how-to-turn-on-noclip-in-stalker-2/z475c5
Hier gibts den NoClip-Mode, welcher auch super funktioniert. Allerdings ist da nichts mehr. Ich hänge fest. Ggf. alten Spielstand laden i.d.H. dass es dann läuft.

EDIT2: Spielstand vor der ganzen Aktion brachte auch keine Hilfe.

EDIT3: Es scheint noch der Poltergeist zu sein, welchen man töten muß. Das soll wohl auch möglich sein, lt. dieser Anleitung hier. Klappt aber nicht. Nach 25 Schrotladungen und 25 mit der "AWM" muß ich einen anderen Weg finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was du noch versuchen kannst:
Inventar möglichst leeren, alle Mods deaktivieren und die Mission unter diesen Bedingungen wiederholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Kickstart
@Odessit Danke Dir, klappte aber auch nicht. Es ist definitiv ein Bug. Wie in dem Video zu sehen, muss der Poltergeist nicht getötet werden und kann es auch nicht. Nur diese "Buren". Das habe ich eben nochmal geschafft, aber der Funkspruch bleibt aus.
Ich warte auf den nächsten Patch.

• Gefällt mir
In einem anderen Video sagte jemand, dass man den Poltergeist töten muss, was er auch geschafft hat. K.A. soweit bin ich noch nicht.

Das Schwanken mit der Wunderflasche habe ich auch, obwohl es in einem markieten Slot habe. Wenn ich mit einem Händler oder Techniker agiere verschwindet es oder es kommt dann wieder. Dann muss ich nochmal handeln, dann verschwindet das Schwanken wieder. Einfach mal öfters probieren, bis das Schwanken weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Also. so viel ich weiß muss man die 3 Burer im Keller und den Poltergeist in Erdgeschoss (in der nähe vom Büro / Tür mit Zahlenschloss) platt machen damit es weiter geht. Die Blitzkugel die oben um die Antenne kreist ist uninteressant dafür. Ja, ist manchmal etwas Buggy die Quest. Versuche es dann mal mit der Konsole und dem Befehl: XKillThemAll. Aber Achtung, der Befehl killt fast alles was nicht bei drei auf dem Baum ist und sollte nur im Notfall angewandt werden. Vorher bitte abspeichern.

Anhänge

• Stalker2-Win64-Shipping_2024_12_26_19_26_28_761.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2024_12_26_19_26_28_761.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
@Punk Sods Den Tipp muss ich aber jetzt anwenden, sonst wars das für mich und CP2077 oder RDR2 muß gestartet werden bis der nächste Patch da ist.

Danke!

EDIT: Es hat funktioniert, Punk! Vielen herzlichen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
@snickii
Erst mal vielen Dank. Genau so ist es.

@Manegarm
Stalker ist was für mich.
Warum?
Weil ich:
1. Teil 1 sehr toll fand und in guter Erinnerung behalten habe.
2. Lostplaces mag und dort gerne Fotos mache.
3. Die Serie https://de.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(Fernsehserie) 3 mal geschaut habe.
4. Ich gerne Sovietwave höre.
5. Weil meine Frau Ukrainerin ist.
6. Ich Finn folge.
7. Beim Besuch in Speyer (Technik-Museum) die Buran Pflicht ist.

(Nur um mir mal den Spaß dieser Auflistung zu machen. Vielen Dank, dass Du mich motiviert hast, darüber nachzudenken. Ich wusste es selbst nicht so genau, warum ich Stalker mag.)

Btw. Ich habe eine Mod gefunden, welche das Game durch realistischeren / höheren Schaden aufwertet.

HARDCORE24 - STALKER 2 REALISTIC COMBAT OVERHAUL - BETA

Das hat meine Erwartungen erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, B0n3cru5h3r, spfccmtftt89 und eine weitere Person
Ward ihr schon bei der Nebelanomalie?
DAS fand ich ja echt gruselig, der Sound, die Atmosphäre, durch den Nebel gehen. Echt genial gemacht. Hab ne Zeit gebraucht das Rätsel zu lösen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Zurück
Oben