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Stalker Stalker 2

Siehste, du wurdest erhört. :)

Ich bin allerdings auch froh die Crashes auf Rostok los zu werden, die traten schon relativ oft auf und das Neustarten dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Das mit den Shadern verstehe ich zwar nicht. Also das die vom Entwickler gewollt jedes mal aufs neue kompiliert werden sollen, aber damit kann ich gerade noch leben. Sollte ich das mal nicht mehr wollen dann eben den Mod dazu.
Zufällige Crashes hatte ich in 130h vielleicht 2. Und mein Savegame ist zum Glück auch nie weg gewesen.

FLCL schrieb:
Fixed performance degradation when shooting/aiming on saves with long playtime
Was heißt denn das?
 
FLCL schrieb:
  • Fixed performance degradation when shooting/aiming on saves with long playtime

w00t?
Welche Schleife im Code sorgt denn für solche Performance-Probleme 😂
Wird nach jedem Schuss erstmal eine Liste mit ALLEN items durchgegangen, die man jemals im Spiel aufgehoben hat ??!
 
Mhhh net wirklich. Das empfinde ich eher als Changeloglein.
Werde mal ohne Mods reinschauen.

Eventuelle Performanceprobleme rein aufs zielen bezogen sind mir bisher nicht aufgefallen, bzw. da hab ich eher drauf geachtet nicht abgemurkst zu werden.
Erzi73 schrieb:
Siehste, du wurdest erhört. :)

Ausserdem noch aus dem Discord QA:

Answer Provided
Author:
<@515211469311180811>
Question:
When can we expect the roadmap to be released?
Answered by:
<@396635126131458049>
Answer:
soon, but no ready yet, unfortunately



Answer Provided
Author:
<@214392827877130240>
Question:
Hi.

In the next update, or even hot fix, could you tell us if the key binding issue(s) are going to be resolved ? IE: L hard configured to Flashlight. I use RMB for walking not W yet when I goto a ladder I am forced to use W to go up the ladder and S to come back down and not my chosen key.

Many thanks
:)
Answered by:
<@396635126131458049>
Answer:
Should be the part of a next patch (next after one we have today)
 
Was ist denn mit saves on long playtime gemeint? Warum wirkt sich das aufs Zielen aus?
 
Muss man vor dem Starten nach dem Patch bzgl Mods etwas machen/beachten?
 
Vor allem: Neues Spiel notwendig oder kann man weiter spielen? Mein Stash ist voller guter Goodies...
 
Ohje, der Download läuft gerade, hoffe das ich nicht neu anfangen muss. Wäre schon kurios.
 
Warum sollte man neu anfangen müssen?
Ihr macht ne Panik wegen einem Patch ;)

Kann sein das die ein oder andere Mod nicht mehr läuft, dann eben den Mod Ordner verschieben und testen. Aber sonst erwarte ich da keine Probleme :)
 
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Hatte gestern einen Bug in einer längeren Session >2h, bei der ein Questziel in Form eines Mutanten einfach nicht aufgetaucht ist.

Und zwar war es der Controller im Keller der Müllbeseitigungsanlage, die man relativ früh für die Zenither aufsucht, gehört aber eigentlich zu einer damit verknüpften Nebenquest

Ob 2h schon eine längere Spielzeit sind? Immerhin konnte ich diesmal den Bug einfach durch Neuladen des letzten Saves beheben. Ist nur die Frage, wie viele andere gescriptete Aktionen während des Spiels nicht ausgelöst werden und man speichert, spielt ohne davon zu wissen weiter und rennt dafür später irgendwann in eine Sackgasse... uncool, aber wenn wenigstens jetzt ein Fix dafür kommt, kann's nur besser werden
 
Rostok ruckelt immer noch. Ist da halt total supoptimiert alles. Npc stehen im Wege und versperren Durchgänge. Kommt man nicht durch. Dann muss man außenrum laufen oder 10 mon warten.

Zeigt 52 fps an aber fühlt sich an wie 25. Zwar nicht durchgehend, je nach Stelle.
Einige Stellen laufen mit 60fps. Ob das Speicherproblem gefixt ist wird man noch sehen.

So viel kann ich schon mal sagen

Edit: Speicher läuft immer noch voll. Die kriegen es nicht hin.
Hätten wirklich nicht die UE nehmen sollen stattdessen die alte Engine weiterentwickeln sollen. Dann hätte zumindest a life funktioniert. Aber das wurde schon 1000 mal gesagt.
Verstehe einfach nicht warum Entwickler diese Engine nehmen. Wahrscheinlich aus Kostengründen, aber man sieht ja was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.1.4 installiert, Mods Ordner entfernt, Spiel gestartet:
Beim Shader kompilieren kompletter Systemabsturz. So ein Mist hab ich gedacht!!!
Musste den Rechner neu starten.
Beim erneuten Starten des Spieles kam der Hinweis, dass das shadern übersprungen wird und
das Spiel startete ganz normal.
Mods Ordner wieder eingefügt, Spiel neu gestartet, Shader Kompilierung läuft durch, alles wieder OK.
Glück gehabt.
 
@Gamer1960
Lieber ein Mal den kompletten Savegameordner zuviel gesichert, als ein Mal zu wenig ;)
(regelmäßige automatische Sicherung z.B. mit FreeFileSync einrichtbar)
 
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Hab gerade den Kampf in Zalyssa, hab aber den Löffel abgegeben. Was ne miese Performance. Das Spiel verschluckt sich immer wieder.
 
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FLCL schrieb:
Hab gerade den Kampf in Zalyssa, hab aber den Löffel abgegeben. Was ne miese Performance. Das Spiel verschluckt sich immer wieder.
Kann ich bestätigen. Ich brauchte auch 6 oder 7 Anläufe um Zalissya zu retten inkl. Nebenquests. Das Ganze lief sehr unsauber. Zum Schluss musste Skif das Dorf erst noch verlassen, bevor die Meldung über die Rettung des Ortes kam. Dann konnte er zurück und endlich seine Ausrüstung reparieren lassen.
 
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Also ich kann schon mal bestätigen, das der RAM Fresser Bug auch noch existiert, bei Zalissya waren meine 32 GB aufgebraucht nach einer Weile. :D
 
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Hallo, ich hab was rausgefunden. Ich hatte die Waffen repariert. später öffnete ich ein paar Holzkisten, hab spasseshalber nachgeschaut, Waffe abgenutzt auf 98%. Das war mir eine Lehre, seitdem mach ich es nur noch mit dem Messer auf. Messer nutzt nicht ab.

Nach dem Patch 1.1.4 läuft es gut, wie vorher, keine Probleme bis jetzt. Starten klappt jetzt normal, Shadern geht schnell.
Bin in meinem zweiten Durchlauf aber erst in den ersten zwei Gebieten.

Wegen dem Modpacket, ich habe es vorher entfernt, erst vanilla getestet, dann wieder reinkopiert. Funktioniert immernoch.
 
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