• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Die neuste Version vom Ultra Mod von sammilucia kann vielleicht dem ein oder anderen helfen:
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/484?tab=description

Version 2.3.0 - Auszug
- Fixes long standing NPC performance issues - NPCs will no longer cause FPS drops and constant stuttering
in town, VRAM bug is fixed and VRAM usage is reduced
- Reduced stuttering overall

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Was heißt das mit dem Ultra Mod? Macht der rein eine optisch schönere Darstellung im Spiel und verhindert die Probleme in Rostok? Oder ändert der auch andere Sachen im Spiel? Hat schon jemand diesen Mod ausprobiert?

Weiß jemand warum ich das Lager im Chemiewerk nicht betreten kann obwohl ich irgendwie nach Sirca zu den Aufsehern gewechselt habe? Vorher konnte ich sogar am westlichen Eingang das Lager betreten aber dort eben keine Tür öffnen ausserdem wurde ich von manchen Soldaten dort dann plötzlich als Feind identifiziert und angegriffen.

In Stalker 2 scheint es auch keine Neutralen zu geben oder?
Entweder Freund oder Feind. Zumindest färbt sich das Fadenkreuz nicht rot oder gelb. grau ist ja scheinbar immer Feind, das war am Anfang sehr wirr, weil man es so gewohnt war dass Feinde rot dargestellt wurden. Verbündete grün und neutrale gelb.

Ich habe bisher nur weiß gesehen und wenn man sich nicht zurück zieht wird man angegriffen.
Und natürlich grün. Gelb noch nicht. Ist bei dem kleinen Punkt auch kaum zu erkennen.

Erzi73 schrieb:
Was heißt das mit dem Ultra Mod? Macht der rein eine optisch schönere Darstellung im Spiel und verhindert die Probleme in Rostok? Oder ändert der auch andere Sachen im Spiel? Hat schon jemand diesen Mod ausprobiert?
Es steht doch auf der Nexusseite konkret da was die Mod macht! Zusätzlich gibts halt den Bonus mit den NPCs. Der Bug in Rostok ist eigentlich ein Speicherleck im Hauptspeicher und von einem Speicherleck im Vram bin ich bisher verschont geblieben. Da ich noch nicht in Rostok bin, können da andere mehr dazu sagen
Ich hab die Mod teilweise am laufen aber nur für Tests da ich das zocken von S2 pausiert habe und abwarte welche "Optimierungen" GSC raushaut. Gerade die zerschossenen Savegames von einigen lassen mich da erstmal von der Ferne aus zuschauen.

Erzi73 schrieb:
In/auf Müllhalde gibt es südöstlich von der "Basis" dieses Gebäude "elektrisches Feld" Da blitzt es wie verrückt und da gibt es auch diesen Safe drin. Habe ich auch gelöst und draussen auf dem Dach in der "Blitz-Elektro-Anomalie" ein Artefakt gefunden und auch aufheben können. Nun ist einige Zeit vergangen und wenn ich da hin komme dann schlägt der Detektor aus und ich kann weder unten noch oben auf dem Dach mit 100% Ausschlag vom Detektor ein Artefakt "farmen". Es erscheint keins. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

So wie ich das mitbekommen habe, gibt es feste Orte für Artefakte. Immer in diesen Anomalie-Feldern. Gibt nur ein paar Quest-Ausnahmen. In den Anomalie-Feldern spawnen die Artefakte nach einiger Zeit an einer zufälligen Stelle neu. Kann man also unendlich farmen. Meist spawnen die Artefakte zwischen den einzelnen Anomalien in den Feldern. Bei dem von dir angesprochenen Elektro-Feld war mir vorhin aufgefallen, dass das Artefakt genau in einer Anomalie spawnt. Also Schraube in die Anomalie werfen zum auslösen, dann rein rennen, Artefakt schnappen und schnell wieder raus.

Dazu muß es ja erstmal erscheinen. Damit ich es schnappen kann. Beim ersten Mal hat es ja geklappt aber jetzt erscheint keins mehr. Egal wie hektisch der Detektor piepst und auch der Kreis vom Radar voll ausgefüllt ist.

Beim ersten mal war das Artefakt unten im Anomalie-Feld. Beim zweiten mal oben auf dem Dach. Vielleicht ist’s ja wirklich verbuggt.

Bei mir schlägt der Detektor unten in der Nähe der Wand und oben auf dem Dach voll aus.

Also ich dort schon einmal ein Artefakt eingesammelt habe war es oben auf dem Dach.

Jetzt war ich schon ein paar mal wieder dort und ich kann das Artefakt einfach nicht dazu bringen zu erscheinen. Hab dann natürlich einfach aufgegeben und bin weiter gezogen, ärgern tuts mich trotzdem.

Ja sowas ist schade. Man denkt dann immer, man hat irgendwas übersehen oder ist zu doof. Ein Bug ist aber genau so nervig. Ich will auch immer unbedingt ALLES haben und einsammeln 😁

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir die Aufseher grad maximal unsympathisch sind, nachdem sie den Schlackeberg übernommen haben. Na vielleicht klärt sich das ja noch auf. Infos habe ich ihnen auf jeden Fall noch nicht gegeben 😉

Odessit schrieb:
Ich hab den ganzen Ordner kopiert. Falls es crashen sollte, wird alles wieder eingefügt.
Aber ich hoffe, dass es niemanden mehr ereilt.
Vielleicht hilft es auch, keine Spielstände zu überschreiben, sondern nur neu zu speichern. Ist aber nur eine These.
Bei mir ist nach
C:\Users\XXX\
Schluss, da gibt es kein AppData.
Natürlich habe ich statt XXX meinen User angeklickt.
Auch in der Suche in C wird kein AppData oder Lokal angezeigt?

Der Ordner existiert sicher, ist aber unsichtbar/versteckt. Gib den Ordner einfach mal direkt im Adresspfad mit an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Odessit
Tatsächlich wird ein AppData Ordner in
C:\Users\MIKE\AppData\ gefunden, wenn ich den öffne, erscheint ein Ordner Windows, der aber leer sein soll.

Alternativ:
%appdata%
oben in der Adresszeile eingeben.

dann landest du in Roaming. Aber du kannst einen Pfad nach oben navigieren und findest dort dann den Local Ordner.

Es ist sehr ungewöhnlich, dass er leer sein soll.
Ist er das auch nach meiner Methode?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
So
Bei Eingabe von %appdata% ins Suchfeld in C Ordnerstruktur
erscheit ein Ordner
"Local", darin die Ordner
"Microsoft" und "Temp".

Im Ordner Microsoft sind dann die Ordner
-InputPersonalization
-Windows
-Windows Sidebar
-Windows Apps

Der Temp Ordner ist leer.

Ich hoffe nun einfach, dass es mir die Savegames nicht zerreist.
Bin ja schon fast 130 Stunden unterwegs und kurz vor Rostok.

Gamer1960 schrieb:
Bei mir ist nach
C:\Users\XXX\
Schluss, da gibt es kein AppData.
Natürlich habe ich statt XXX meinen User angeklickt.
Auch in der Suche in C wird kein AppData oder Lokal angezeigt?

In der Windows Store version ist der Savegameordner ein anderer.

Trotzdem wird er ein AppData haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und FLCL
Für Store-Version

%LOCALAPPDATA%\Packages\GSCGameWorld.S.T.A.L.K.E.R.2HeartofChernobyl_6fr1t1rwfarwt\SystemAppData\xgs

Hinter xgs kommt Zahlenfolge, die ist bei jedem anders, dahinter kommt \Savegames

Einfach ab xgs alles speichern

• Gefällt mir
Gamer1960 schrieb:
Ich hoffe nun einfach, dass es mir die Savegames nicht zerreist.
Bin ja schon fast 130 Stunden unterwegs und kurz vor Rostok.
Du warst nach 130h noch nicht in Rostok?

• Gefällt mir
Zurück
Oben