• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Vor der Arena unbedingt speichern.
Meine Items waren alle weg, Schrank war leer :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Die Spielstände sollte man vielleicht auch extra sichern. Meinem Kollegen hat gestern das Spiel, wie auch mir im Dezember alle aktuellen Spielstände zerschossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und meckswell
Mir hats auch die Spielstände komplett zerschossen, seitdem nach sicher ich den Ordner nach jeder längeren Session.

Arena in Rostok ging ohne Probleme, an der Bar oder bei den Händlern hingegen da darf ich nicht länger als 2min im Menü sein (war in Malachite auch so).

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
hase schrieb:
Das ist interessant, aber das widerspricht ja eigentlich dem, dass ich 64GB RAM habe und somit auf die gleiche verfügbare RAM-Menge komme und trotzdem der RAM vollläuft, bis das Spiel abstürzt. Aber so könnte ich ja mal ausprobieren, ob ab einer bestimmten RAM-Größe (physisch+virtuell) der RAM nicht mehr voll läuft. Dann kann ich ja mal 256GB virtuellen RAM einstellen. :) Ich glaube aber nicht daran, dass das etwas bringt. Mal sehen.
Ich sagte ja nicht, dass S2 kein Speicherleck hat, das hat es, trifft aber anscheinend nicht jeden.

Mir ist halt verschiedenes aufgefallen. Z.B. dass, obwohl nur 50% Ram belegt war, beim Spielen 5% Auslastung auf der Auslagerungsdatei waren. Bei nur 50% Ram Belegung, darf normal noch nichts ausgelagert werden. Sollte 0,0 sein, oder wenigstens unter 1%.

Und halt, dass die Anpassung beim virtu Ram nicht funktioniert.

Was ich damit sagen möchte: Es gibt 2 Probleme bzgl. Speicher. 1x in S2 und 1x in Win11 24H2. (Ob es 23H2 auch hat, oder gar Win10, kann ich nicht sagen).

Durch die Anpassung kann ich zumindest das Win11 Problem beseitigen.

Das Speicherleck, wenn es tatsächlich nur Nvidia betrifft, wäre dann ein Nvidiading und von denen zu lösen. Tickets an den Nvidia Support könnte deren Aufmerksamkeit darauf erhöhen. Das sollte jeder tun. Nicht denken, werden schon andere machen.
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Vor der Arena unbedingt speichern.
Meine Items waren alle weg, Schrank war leer :hammer_alt:
Die Sachen liegen im Tresor neben der Treppe, normalerweise. Also nicht im Spind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
@-=[CrysiS]=-
Man kann fast alle Regionen vorher besuchen,
bis auf Sircaa und Duga...+?
Nach Pripjat kommt man aber auf jeden Fall auch. Dort liegen die guten Ausrüstungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
meckswell schrieb:
Die Sachen liegen im Tresor neben der Treppe, normalerweise. Also nicht im Spind.
Hab ich in den falschen Schrank geguckt? Oh! Nachher mal verifizieren, dann wäre der Quest auch durch :)

@Odessit
Sollte man aber nicht, oder? War da nicht was, dass man damit ggf. irgendwelche Bugs triggert, die im "normalen Spielverlauf" nicht auftreten? War imho schon bei Stalker 1 so.

In der ersten Version gab es einen Weg um auch geich am Anfang nach Prypriat zu kommen, n bissl Jump&Run über einen Bagger, der wurde aber mit einem der Patches gefixt. Hab aber immer wieder gelesen, dass es trotzdem einen Weg geben soll, aber nie ne Beschreibung oder so gsehen.

2Fast2Jump schrieb:
Nach Pripyat kann man erst ab einem gewissen Punkt in der Hauptstory.
Boardi05 schrieb:
In der ersten Version gab es einen Weg um auch geich am Anfang nach Prypriat zu kommen, n bissl Jump&Run über einen Bagger, der wurde aber mit einem der Patches gefixt. Hab aber immer wieder gelesen, dass es trotzdem einen Weg geben soll, aber nie ne Beschreibung oder so gsehen.
Jungs, macht euch keine Sorgen. Man kann immer noch gleich nach Spielbeginn nach Pripjat latschen. Klar, der offizielle Weg ist verschlossen. Aber man kommt etwas östlich der Janov-Station bei einem Lagerhaus immer noch über die Waggons.
Stand 1.1.3, also aktuell
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
@Odessit
Sollte man aber nicht, oder? War da nicht was, dass man damit ggf. irgendwelche Bugs triggert, die im "normalen Spielverlauf" nicht auftreten? War imho schon bei Stalker 1 so.
Ja, vorsichtig sein, mit niemandem reden und keine Schalter oder ähnliches umlegen, keine Aufgaben auslösen. Also auf der Straße bleiben und die Waffe oder Anzug holen und zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich habe jetzt auch eine Art zerschossenes Savegame.
Bin beim zweiten Lauf bei ca. 5% und wenn ich jetzt ins Inventar gehe, hängt es sich weg.
Ggf. lag es auch daran, dass ich mit Mods etwas verändert hatte und dann die Mod wieder herausnahm.
Aber ja, jetzt warte ich ab auf 1.2 und starte nochmal von Neuem.

Schade, dass noch nichts kam. Heute vor einem Monat auf den Tag kam 1.13.
Oder gibt es schon Hinweise?

https://steamdb.info/app/1643320/history/

Odessit schrieb:
Die Spielstände sollte man vielleicht auch extra sichern.
Ich glaube, ich habe das übersehen; wie speichere ich extern?
Bei den alten Stalkergames konnte man ja den Savegame kopieren, hier finde ich nichts in der Art.

Schau mal hier: C:\Users\XYZXYZ\AppData\Local\Stalker2

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
@Kickstart Und da dann welchen Ordner genau? Den "C:\Users\XXX\AppData\Local\Stalker2\Saved\STEAM\SaveGames\Data"?

Mir scheint da auch viel (hinsichtlich der SaveGames) unnötigen Kram drin zu sein.

So tief kann man als Bandit sinken...

Anhänge

• Screenshot 2025-01-23 194941.png
    Screenshot 2025-01-23 194941.png
    7,9 MB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Tr8or, Odessit und 2 andere
kingduevel schrieb:
Und da dann welchen Ordner genau? Den "C:\Users\XXX\AppData\Local\Stalker2\Saved\STEAM\SaveGames\Data"?
Ich hab den ganzen Ordner kopiert. Falls es crashen sollte, wird alles wieder eingefügt.
Aber ich hoffe, dass es niemanden mehr ereilt.
Vielleicht hilft es auch, keine Spielstände zu überschreiben, sondern nur neu zu speichern. Ist aber nur eine These.

Bei mir ists beim speichern von nem neuen stand abgeschmiert. Das problem von zu viele speicherständen sollte zwar per patch behoben sein, bei mir wars aber nicht der Fall. Oder es war weil ich in rostok gspeichert hab ind der neue spielstand nur blöder zufall

Bei meinem Kollegen, ist es vorgestern noch in der ruhigen Zone nach 5h Spielzeit (neues Spiel) abgeschmiert.
Das ist wirklich ein "no-go" seitens GSC.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben