• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

@Boardi05

Funktioniert das hier...?

• Die Funktion zum Speichern von Sicherungskopien wurde hinzugefügt. Diese werden automatisch gespeichert und sind 4 Tage lang gültig (nur für PC).

Die Sicherungskopien finden Sie hier: C:\Benutzer\%Benutzername%AppData\Local\Stalker2\Saved\Backup

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Leider ist der Backupordner leer,

egal, hab nun die GamePass Version deinstalliert und bei Steam das Game gekauft, werd neu anfangen und den Savegameordner im Täglichen Backup mit einbeziehen.

Boardi05 schrieb:
Leider ist der Backupordner leer
Such doch einfach mal nach CampaignsSave_2024 vielleicht liegt es bei dir irgendwo anders.

Das Spiel macht es einen nicht leicht es zu mögen. Es gibt zu viele Sachen die richtig schlecht sind.

Direkt nach Sircca spawnen 5 Gegner neben mir die alle mit ihrem superaim auf mich halten und jede Kugel trifft. Da kannst du einfach nichts machen. Sind auch zu viele Sträucher davor. Du siehst die teilweise nicht. Weglaufen bringt ja sowieso nichts, die treffen dich noch vom anderen Ende der Map.

Die hätten einfach die alte Engine verwenden sollen, bzw weiterentwickeln sollen oder ganz was eigenes machen. Dieses verwenden fremder Engines bringt nichts bei so umfangreichen Spielen. Man sieht es doch beinahe bei fast allen neuen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Muss wohl irgendnen Insider sein?
Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_01_10_20_20_359.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Ich denke, das läuft unter Easter Eggs: https://photos.app.goo.gl/9UdSxwXJkGrkKsU89
Ergänzung ()

Also, Dev-Fotos!

https://mapgenie.io/stalker-2-heart-of-chornobyl/guides/easter-eggs

Boardi05 schrieb:
Glaubst du da reicht es einfach, den letzten Quest auf ende zu setzten oder doch einmal alle durch?

Ich versuch mal die Lokalen Dateien vom 20 Dezember zum laufen zu bringen, da hatte ich ein Komplettes Abbild der Systemplatte gemacht, vllt hilft das irgendwie
Ja, wenn Du eine dieser Quests aktivierst, sollte diese dann eben spielbar sein und nach dem Beenden, gehts mit der Nächsten weiter. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir einen der topp Anzüge geben, eine leichtes MG für den Nahkampf, eine AWM, jeweils 300 Schuß Munition und weiter gehts. Ist sowieso alles relativ, mit der Ausrüstung und der Kohle.

Oder Du packst Dir 500.000 an Kohle eine den Account und deckst Dich beim nächsten Händler ein.
Ich wurde am Ende förmlich zugeschissen, mit Geld und Items (konnte aber auch 1000kg tragen, dann nimmt man einfach alles mit). Daher würde ich das nicht mal als Cheat sehen. Ist ja auch eine Notlage, wenn das Savegame defekt ist. Kannst Du nichts dafür und überhaupt, zum Thema Cheaten, kann jeder sein Spiel spielen wie er möchte. Mods sind eh schon Cheats, weil sie das Spiel so verändern, wie es der Entwickler nicht vorgesehen hat. Von daher, Konsole auf, ab gehts, viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt von der Gamepass zur Steamversion gewechselt, werd die Mods wieder installieren und vllt die Missionen einfach mit godmode durchballern bis zu dem Punkt wo ich war. Netflix nebenbei laufen lassen dann gehts schon.
Einmal pro tag den Save Backupen und gut is.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Quackmoor schrieb:
Oh mann, wenn ich das hier so lese warte ich lieber auf die GotY Edition
Kannst du dir sparen. Ich spiele das Spiel vom ersten Tag an und das Spiel läuft sehr stabil

Es gibt 2-3 gebiete wo der RAM gern volläuft aber ansonsten läufts gut. Das mit dem Save war jetzt richtig blöde aber da hat der Zufall zugeschlagen.

Würd vllt noch auf den Jännerpatch warten, wenn überhaupt und loszocken. Die Zone ist einfach wahnsinn, detailiert, tolle grafik, seit dem letzten patch auch richtig was los

B0n3cru5h3r schrieb:
Ich spiele das Spiel vom ersten Tag an und das Spiel läuft sehr stabil
Ne es ist im Grunde schon sehr verbuggt. Und jetzt immer noch, bzw sehr schlecht balanciert.
Oft bricht die shaderkompilierung ab. Dann muss man in den Taskmanager gehen, auf pc neustart und dann abbrechen. So ist es zumindest bei mir.

Dann diese ganzen Trail/Error Geschichten in der Welt, weil es kein a life, stattdessen werden die Gegner an Orte gespawnt wo du gerade keine Chance hast was zu machen, da die zu gut treffen. Oder die Sache mit der Chimäre die unbesiegbar ist.

Ich hab es ja gerade schon wieder. Da spawnen im Wald 5 Gegner die alle auf mich draufhalten, du hast da keine Chance irgendwas zu machen weil man die nicht sieht, da lauter Gestrüpp. Aber die sehen mich weil es Supersoldaten sind.

Ansonsten ist das Aiming der Gegner fail. Die haben alle Aimbot und sind Granatenspammer.
Die schießen mit Schrot aus 500m auf dich und treffen. Auch jede Granate ist immer ein Volltreffer.

Auch die Mutanten sind schlecht eingebaut ins Spiel. Die weichen dir keinen mm von der Pelle und sind alles andere als intelligent. Die Animationen sind teils sehr grotesk, besonders das der Wildschweine und der mutierten Schweine

Ist mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen. Dagegen ist der 2 Teil einfach hingeklatscht und sieht nur gut aus. Mehr ist es wirlich nicht. Ich würde an dieser Stelle von Blender sprechen, da es bis zu dem jetztigen Stand ganz einfach zu viele Dinge gibt die ZU schlecht sind.
Die Atmo ist natürlich top, wird aber von den angesprochenenen Sachen kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Hemul
Okay, dann spiele ich scheinbar ein anderes STALKER 2.....

Diese Phänomene habe ich zwar auch, aber scheinbar bin ich einfach etwas schneller unterwegs, sodaß mich weder die Chimäre oder die 5 Supersoldaten auf lange Sicht vom Spielspaß abhalten.

Oder ich ziele einfach besser...... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzi73 und Tr8or
Ich denke mal das mit den Bugs liegt auch am System und sehr viel am Zufall. In meinen jetzigen Durchlauf hatte ich nur 2 Bugs die den spielstand zerstört haben. Und eigentlich hätte ich beide vermeiden können. Aber einmal waren Gier und einmal Faulheit stärker.

Beim ersten habe ich eine Unique Waffe gelootet die 2 mal vorhanden war und beim zweiten hat mich ein freundlicher burer verfolgt. Der wurde auch von keinen npcs beschossen bzw auf den reagiert.
Ansonsten in 65 Stunden Spielzeit nur 3 Random Crashs und in volleren Gebieten hatte ich mehrmals memoryleaks, Da hatte ich mir noch 10-20 fps. Ansonsten läuft es echt gut bei mir seit Release.
Aber ich kann diese Erfahrung nur auf mich beziehen, deswegen der Hinweis mit den Zufall.

• Gefällt mir
Bugs hatte ich auch, keine Frage, habe halt eine Möglickeit gesucht und auch gefunden wie ich diese umgehen kann, und zwar im Bereich "Damm" bei den "Kühltürmen".

Ich konnte den Damm nicht überqueren, ohne dass das Spiel abgestürzt ist, weil ich immer in eine Anomalie gelaufen/gesprungen bin. Anderer Weg, anderes Ergebnis. Done :daumen:

• Gefällt mir
B0n3cru5h3r schrieb:
Okay, dann spiele ich scheinbar ein anderes STALKER 2.....
;)
Mit Sicherheit nicht.

Bei dir treffen die Gegner genauso wie bei allen anderen. Zu gut. Wird auch in anderen Foren kritisiert.

Ja,die Gegner haben einen Aimbot.
Sie sehen mich auch quasi immer,egal wie gut ich mich verstecke...
Find das Spiel sau schwer und es frustriert mich,aber spiele es trotzdem.
Ich mag die Atmosphäre,die Grafik usw

Ich guck mir deshalb jetzt lieber Stalker Anomalie an.
Kenne das noch nicht.

An der Stelle wo ich jetzt bin müsste ich wieder einen früheren Spielstand laden. Reicht nun. Einfach ein paar Patches abwarten, mal sehen vielleicht fixen die das.
Das ist direkt nach Sircca, wenn man aus der Tür nach draußen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Naja, ich habe immer den Kompass im Blickfeld, sobald was rot aufleuchtet, bin ich in Alarmbereitschaft und suche Deckung. Anschließend taste ich mich langsam voran, die VS Vintar immer am Anschlag.....

• Gefällt mir
Die Gegner haben nicht nur einen Aimbot, sondern können auch durch Beton schießen... Meine Kugeln prallen ab, deren treffen... Seitdem ich an meiner AK ein 45er Magazin habe, sind die Gegner aber eher tot als mein Magazin leer.

Habt ihr auch so viele Blutsauger? Gefühlt sind da ständig mindestens zwei Blutsauger unterwegs.

Aber für heute ist schluss, sonst komme ich morgen nicht zur Arbeit... Da neue Jahr fängt wieder so an, wie das Alte vor Weihnachten aufhörte... Ab ins Büro... 😅

• Gefällt mir
Zurück
Oben