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Stalker Stalker 2

Es gibt ja keine Statusabfrage in dem Spiel. Wie hoch jetzt mein tatsächlicher Strahlenschutz zB ist.

Wenn ich eine Rüstung nehme die den Helm integriert hat und es mit einem vergleiche ohne Helm, die Werte aber annähernd gleich sind, was ist besser? Weiß das jemand?

Da ich beim anderen ja noch den Helm aufsetzen kann, müssten rein theoretisch die Werte besser sein


Die Mutantenhunde, wo einer die ganze Zeit neue beschwört in zalissya sind mal wieder so ein Fall, wo du dich fragst, was ist mit diesem Spiel verkehrt.
 
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Euch kann man es auch nicht recht machen: Wird ein neues Spiel entwickelt, etwas abseits von der bekannten Marke, wird rumgemeckert. Wenn es exakt so ist, wie die vorherigen Teile wird gemeckert wegen fehlender Innovation!
 
Wenn man die 1.1.3 betrachtet, läuft es doch, für die Verhältnisse der 20er Jahre, recht gut.
Ich war 2023 auf der Gamescom arbeiten und bin in einer Pause am Xbox -Stand in das "Kabuff" wo man testen konnte, habe allerdings nur anderen über die Schulter geschaut und mit denen gesprochen.
Das war so übel! Die hatten bei ihrem Test Glitches, Dinge, welche komplett fehlten und "Back2Desktops" nach nur ein paar Minuten. Gut, dass es dann doch um ein Jahr verschoben wurde.

Ich kann Euch aber im Allgemeinen nur raten, es nicht durchzuspielen. Denn wenn es Euch so geht wie mir, ist nach dem Schluss immer die Luft raus. Ich hoffe jetzt auf die DLCs und etliche Patches. Aber eigentlich kann das Spiel erst mal runter von der Platte.

War aber seit HL:Alyx ein großes Highlight für mich. Jeder Cent hat sich gelohnt.
 
B0n3cru5h3r schrieb:
Euch kann man es auch nicht recht machen: Wird ein neues Spiel entwickelt, etwas abseits von der bekannten Marke, wird rumgemeckert. Wenn es exakt so ist, wie die vorherigen Teile wird gemeckert wegen fehlender Innovation!
Nun ja, das Spiel ist ja vom Prinzip her der Versuch, exakt wie die vorherigen Teile zu sein. Denn wirklich neues, abseits der Open World, ist ja spielmechanisch nicht drinnen. Nur erreicht das Spiel im Moment aber nicht das Niveau der Vorgänger, vor allem wegen dem kaputten Spawnsystem und dem Verhalten der NPCs und Mutanten, wenn man mal die ganzen anderen Bugs außen vor lässt.
 
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Hab ein Problem. Feinstoffliche Materie. Ich bin im Labor im Keller "Töte alle Mutanten"
Ich töte alle 3 und es geht einfach nicht weiter, hänge schon stundenlang. Neu laden bzw älterer Spielstand laden bringt nichts. Der Poltergeist der umherschwirrt und mich beschiesst ist nicht zu töten (selbst mit Raketenwerfer).
Was mach ich falsch.
 
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@heisenberg001 Du musst, wie ich auch, mit dem Befehlt "XKillThemAll" arbeiten.
Hier gibt es alle: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3370986723
Hatte exakt das gleiche Problem und konnte es nur so lösen. Denn nach 20 Minuten am Stück Poltergeist beschießen war es nicht mehr witzig.

Bevor das aber möglich ist, muss Stalker so angepasst werden, dass Du die Konsole öffnen kannst. Dafür gibt es Mods.
 
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Ok danke dir, sehe es mir mal an.

edit:
Hab es geschafft.
Man muss wieder raus aus dem Labor oben ins Gebäude. Dort kann man ihn mit ein paar Schüssen aus der Shotgun umbringen.
Dann ist er unten auch tot und die Mission geht weiter.
 
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Skynet1982 schrieb:
Nun ja, das Spiel ist ja vom Prinzip her der Versuch, exakt wie die vorherigen Teile zu sein. Denn wirklich neues, abseits der Open World, ist ja spielmechanisch nicht drinnen. Nur erreicht das Spiel im Moment aber nicht das Niveau der Vorgänger, vor allem wegen dem kaputten Spawnsystem und dem Verhalten der NPCs und Mutanten, wenn man mal die ganzen anderen Bugs außen vor lässt.
Ja aber wo denn? Wo spawnen die Mutanten falsch? Oder die NPCs? Es sind eben mal 4-5 da, dann hab ich etwas Stress, mit der guten Waffe und viel Bewegung lässt sich das aber auch lösen.
Zusätzlich tauchen aber auch mal 3 andere NPCs auf, die es dann mit den genannten 4-5 aufnehmen, mich quasi unterstützen

Genauso mit den Mutanten: Die Schweine gehen mir auf die Nerven, aber ich denke das war vom Entwickler auch so vorgesehen, ebenso wie die Bloodsucker.
 
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Einfaches Beispiel: ich ich stehe am Hirnschmelzer vor einem kleinen Gebäude. Mit mir 5 befreundete Stalker. Ich gehe in das Gebäude. Innen 2 weitere befreundete Stalker. Das Gebäude hat keine weiteren Zugänge. Ich gehe wieder raus und suche vor dem Gebäude nach dem Quest Mutanten, der einfach nicht Spawnen will. Auf einmal kommen aus dem besagten Gebäude 5 Banditen raus gestürmt, werden laut Markierung freundlich angezeigt und wechseln plötzlich in Feindselig und greifen mich an. Das ist einfach unglaubwürdig und Murks.

Ein weiteres Beispiel ist die Sphäre, bei der immer wieder Soldatentruppen spawnen.

Gestern war ich bei den Kühltürmen. Ganz im Osten ist ne Monolith Basis in einer Baracke mit barrikadierten Fenstern. 5 Monoither stehen draußen Rum. Die entdecken mich, ich renn hinter einer Betonmauer in Deckung. Kein Sichtkontakt. Die Typen treffen mich durch die Mauer. Egal wo ich stehe. Ich denke mir mir, dann renn ich eben in die Baracke und Knall die Typen aus der Tür heraus ab. Pustekuchen, die Typen sind auf einmal auf 15 Personen angewachsen - und treffen mich zielgenau durch die blickdicht verbarrikadierten Fenster.

Nee, so ein Quatsch gab's bei den Vorgängern nicht.
 
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Ja, der Beton ist auch nicht mehr was er mal war...😅
 
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@Darklordx Das ist nun... Trommelwirkel von der Zone mutierter Beton! Mit völlig neuen, wirren Eigenschaften! Man muss es nur korrekt in der Lore einfassen, dann ist alles logisch 🤠
 
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B0n3cru5h3r schrieb:
Ja aber wo denn? Wo spawnen die Mutanten falsch? Oder die NPCs?
Ich hatte in zalissy nachdem man sich entscheiden musste in dem einen Gebäude wo der Händler war gut 30 Mutantenhunde, wo einer alle beschworen hat. Man konnte den Wirt nicht ausfinding machen. Da musste ich ca 30 von denen abknallen.

Das ist so ein Beispiel von Schwachsinnigkeit

Dass du sowas nicht bemerkst zeigt dass du wahrscheinlich nur durchgerusht bist ohne irgendwas zu erkunden

Aber das heftigste ist immer noch der Aim. Mit der Schrotflinte treffen dich die Gegner aus 500m.
 
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Moment mal,das kenne ich auch, und zwar,wenn ich in Bereichen bin, in denen ich (noch) nichts zu suchen habe, das ist den Mauern sehr oft der Fall oder im Bereich "Duga". Dort werde ich kürzester Zeit
mit einem Schuss umgelegt.

Möglicherweise solltest du zu dieser Monolitherbasis garnicht hin
Ergänzung ()

Ich hab das Spiel noch nicht mal ansatzweise durchgespielt, im Gegenteil, ich bin in der Zone unterwegs und drehe jeden Stein um
 
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Dann ist ja gut.

Vorhin kam ein Patch. Das erste was mir aufgefallen ist, die haben wohl was am Aim gedreht. Jetzt treffen die nicht mehr wie Bots. Das ist schon mal gut
 
Kickstart schrieb:
Ich kann Euch aber im Allgemeinen nur raten, es nicht durchzuspielen. Denn wenn es Euch so geht wie mir, ist nach dem Schluss immer die Luft raus. Ich hoffe jetzt auf die DLCs und etliche Patches. Aber eigentlich kann das Spiel erst mal runter von der Platte.
Zum Glück geht es mir nicht wie dir ,und da bin ich froh. habe viel von dem gelesen was du so von dir gegeben hast und freue mich darauf nichts mehr von Dir zu hören . Wünsche Dir viel Spass weiterhin auf deiner Reise , aber ich werde das Spiel weiter geniessen.
 
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B0n3cru5h3r schrieb:
Möglicherweise solltest du zu dieser Monolitherbasis garnicht hin
Da war ein Stalker Versteck gemarkert. Und nein, da gibt es im Verlauf auch keine Quest zu der Basis. In dem Versteck war als Belohnung dann ne Dose Essen, 1x Anti Rad, ne Granate und 30 Schuss Pistolen Mun. Hat sich also richtig gelohnt gehabt....
 
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Skynet1982 schrieb:
Gestern war ich bei den Kühltürmen. Ganz im Osten ist ne Monolith Basis in einer Baracke mit barrikadierten Fenstern. 5 Monoither stehen draußen Rum. Die entdecken mich, ich renn hinter einer Betonmauer in Deckung. Kein Sichtkontakt. Die Typen treffen mich durch die Mauer.
B0n3cru5h3r schrieb:
Moment mal,das kenne ich auch, und zwar,wenn ich in Bereichen bin, in denen ich (noch) nichts zu suchen habe, das ist den Mauern sehr oft der Fall oder im Bereich "Duga". Dort werde ich kürzester mit einem Schuss umgelegt.

Naive Vermutung:
Die Zone verändert sich doch wohl nach diversen Story-Ereignissen nochmal. Dazu gehören doch irgendwie auch umgefallene Mauern hier und da? Vielleicht standest du zufällig hinter einer Mauer, die später umkippen wird. Für dich als Spieler wird sie angezeigt und du kannst auch nicht durch laufen. Für die NPCs existiert sie aber nicht.

Bin leider erst gerade mal in der SIRCAA Einrichtung und kann mich nicht zwischen Wards und Sparks entscheiden :D :D .
 
Manegarm schrieb:
Vorhin kam ein Patch. Das erste was mir aufgefallen ist, die haben wohl was am Aim gedreht. Jetzt treffen die nicht mehr wie Bots. Das ist schon mal gut
steamdb zeigt nachwievor den Updatestatus von vor 11 Tagen und auch direkt in Steam wird mir kein Update angeboten.
 
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China schrieb:
Ein Modder hat sich dran gemacht und denen die Worte aus den Mund genommen.
Oh super, das war echt nervig.
Vielen Dank unbekannter Weise an den Modder!!!!!!!!!!!

Vielen Dank auch an dich, China 😁 👍
 
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