_Frame_ schrieb:
@ Embargo
...Du scheinst ja seit 6 Jahren nichts anderes zu machen als dich damit zu beschäftigen. Klar das bei dir alles fluppt.
Manche haben allerdings besseres zu tun als sich ständig damit zu beschäftigen das es ohne Zicken läuft. Bei dem einen läufts, beim anderen nicht und beim dritten für ein paar tage. Is' halt so.....
Meiner, wie oft habe ich hier schon geschrieben, kommt mit eurer Fehlermeldung hierher und wir schauen, daß wir es zu laufen bekommen!? Dafür ist das Forum doch da. Deshalb stehe ich auch zu meinem vorherigen Beitrag. Meckern kann ich auch, das führt trotzdem nicht zu einer Lösung. Ich werde auch keinen davon abhalten, seine fehlerhaften Spiele zu löschen. Wer hier nicht fragt, bekommt keine Antworten. Bisher haben wir vor allem mit der LADCX alle Probleme lösen können. Manche Dinger waren harte Nüsse, aber diejenigen konnten danach spielen. Wer eben aufgibt, der gibt eben auf. Ist mir auch Rille.
Deine Spekulation bezüglich, ich würde nichts Anderes machen, als mich mit der LA zu beschäftigen, ist nicht zutreffend. Ich arbeite bis zu 60 Stunden in der Woche, da ist Freizeit nicht nur "Computerzeit". Außerdem, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bin bei dem, was ich hier zum Download anbiete, immer bestrebt, die Mods in ihrer Installation so einfach wie möglich zu halten. Deshalb kann ich sagen, es läuft, wenn der Nutzer keine Fehler macht. Zu jedem Download ist eine Beschreibung dabei, bzw. steht es im Beitrag dazu. Aber alles das nutzt nichts, wenn es nicht gelesen bzw. umgesetzt wird. Bestes Beispiel war eine fsgame.ltx, die nicht im Hauptverzeichnis stand, sondern in der ersten oder zweiten Unterordner-Ebene... Dann kann das auch nicht laufen. Ich habe beruflich mit Leuten zu tun, die schon überfordert sind, einen Kassenautomaten an der Ausfahrt eines Parkplatzes zu bedienen. In 99% aller Notrufe ist der "blöde Automat" kaputt. Nur 1% ist so selbstreflektierend und sieht sich als Fehlerquelle. Die Fehlerquote des Automaten ist aber noch wesentlich geringer als 1%. Es ist einfach bequemer die Schuld auf einen Automaten zu schieben, als sich selbst, einen Fehler einzugestehen.
Sicherlich mag die XR-Engine eine Zicke sein, aber gerade sie zum laufen zu bekommen, ist doch interessant. Herauszufinden was schief läuft, ist zwar manchmal anstrengend, aber das geile Gefühl, den Fehler gefunden zu haben, will ich nicht missen. Ich hatte z. B. bei meiner ersten Übersetzung für den LADC den Fehler, daß das Spiel nicht startete. Was eigentlich nicht sein konnte. Waren doch
nur Texte dich ich geändert hatte. Glaubte ich. Aber im Endeffekt hatte ich in einer Datei etwas geändert, was ich nicht hätte ändern dürfen. Ergo MEIN FEHLER. Dazu habe ich bestimmt 50 mal und mehr das Spiel gestartet, nur um die fehlerhafte Datei zu finden. Im schlimmsten Fall wären es 168 Starts gewesen. Aber ich habe daraus gelernt und was noch wichtiger ist, die Übersetzung hätte ich nie veröffentlichen können, wenn sie fehlerhaft gewesen wäre. Ein anderes Mal hatte ich eine russische CoP-Mod, die ich übersetzen wollte. Die lief einfach nicht. Fehlercode rätselhaft... Im Endeffekt hat mir dann ein russisches Forum geholfen (Mit Google-Übersetzung). Im Pfad des Spiels waren
Punkte enthalten (S.T.A.L.K.E.R.). Wer denkt schon an so etwas... Aber ich hatte eine Lösung gefunden, weil ich nicht einfach aufgegeben habe. Ich bin nicht allwissend, mache genügend Fehler, aber ich stehe dazu. Hilfe bekomme ich auch nur, wenn ich frage, suche, etc..
In diesem Sinne, Gute Jagd Stalker!