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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Chang_lynn schrieb:
Yeah, ich hab's dann auch endlich mal geschafft, mir die LADC zu installieren.

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß!
Allerdings habe ich mit der neuen allpawn so meine lieben Probleme. SIe startet und lädt auch den ersten Teil des Ladebildschirms. Dann wirds dunkel und nada passiert. Hab dann wirklich Schritt für Schritt probiert. Sobald ich die allspawn reinhaue ist Ende Gelände. Macht nix, geht auch ohne. Error gibbet leider nüscht. Auch keinen Eintrag im Log, alles schon durchforstet. Es steht zwar was drin, allerdings kein Fehler, nur die Meldungen, dass er die Engine angeschmissen hat und das das was abgearbeitet wird.
Und ja, ich hab das Verzeichnis mehrfach gelöscht und komplett neu und frisch installiert.

Tja wenn das log nichts sag, ist das blöd. Ich lade mal die Vorgängerversion hoch. Vllt. läuft die bei dir.

Eins wollte ich noch fragen. Das Free Alife, schmeißt das immer noch die Story durcheinander, oder ist das behoben worden?

Ich habe nirgendwo gelesen, dass das gefixt wurde.
Ergänzung ()

Brüder wer das erweiterte Spawn-Menü lieb gewonnen hat, der darf maximal das Engine-Update vom 29.04.2020 installieren. Danach wurde der Entwicklermodus gesperrt.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Aha. Also war doch das eine Update Schuld. Hmmm... und mir sagt man ich sei zu dämlich.... WTF
 
Das mit dem Entwicklermodus ist mir auch aufgefallen nach dem Engine Update. Hat wohl alles seine Gründe.

@Embargo_666 Danke, ich versuche die allspawn heute Abend mal. Ansonsten nehme ich die 3. Version nochmal und lade dann hier das Log hoch. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Auf MODDB.com wird auch ein Update angeboten. Darin sind ein Engine Aupdate, der korrigierte Konfigurator und die 3. Version der Allspawn drin. Installiere ich die, knallt es. Scheint so, als ob die DB-Dateien ausgepackt seien, allerdings fehlt da was. Gibt auch gleich beim Start einen Error-Log. Lieber dann die Finger davon lassen, gell?
 
Weteka schrieb:
Aha. Also war doch das eine Update Schuld. Hmmm... und mir sagt man ich sei zu dämlich.... WTF

Das hat keiner gesagt. Du hast doch hier Wellen geschlagen, das "Skript" aus meinem Ordner 4, welches gar keines ist, würde dein Spiel abschießen. Hast LADC- und LADCX-Dateien sowie fremde Skripte gemischt, trotz zweimaliger Warnung von mir, deine "Raketenwissenschaft" sein zu lassen. Und....

Weteka schrieb:
Habs hinbekommen.... einer meiner Ordner war falsch beschriftet....

Hmmm..?!. Wer hat da geschlampt...? Meine Dateien sind so ausgelegt, dass gar keine Ordner durch die Nutzer händisch erstellt werden müssen. Die sind von mir so vorkonfiguriert, daß solche Fehler erst gar nicht passieren können!!!! Daß du "dämlich bist" hast nur du selbst behauptet... Ergo ein wenig Demut wäre deinerseits schon angebracht.

@Chang_lynn
Das man mit dem Engine-Update den Entwicklermodus ein Jahr nach der Finalisierung gesperrt hat, wurde nirgendwo publik gemacht.

Chang_lynn schrieb:
Das mit dem Entwicklermodus ist mir auch aufgefallen nach dem Engine Update. Hat wohl alles seine Gründe.

Na logische Gründe bestimmt nicht. Eher emotionale... Das ist wohl eher Gezanke ehemaliger Kollegen untereinander. Bei der LADCX wurde die Sperrung in einem Skript verwirklich, was die Ex-Kollegen ganz fix wieder umgangen haben. Ich sage nur "Fuck_Michael_Rast_Edition".... Hier in der LADC hat man gleich die Engine umgeschrieben. Das ist nur ein Herumgeprolle auf den Schultern der Spieler, bzw. nachfolgender Entwickler. Wenn man in einer offenen Engine den Entwickermodus sperrt, macht das nur solchen Entwicklern wie mir das Leben schwer. Wenn ich Dialoge teste, dann spiele ich nicht erst Stunden bis dahin, da umgehe ich mit allen Mitteln Hindernisse, die mir Zeit rauben. Aber daran wird eben nicht gedacht bei den Jungs. Warum man den Russland - Ukraine - Konflikt mit in ein freies Spiel bringt, ist nur "männliches Getue" und gekränkte Eitelkeit.

Chang_lynn schrieb:
@Embargo_666 Danke, ich versuche die allspawn heute Abend mal. Ansonsten nehme ich die 3. Version nochmal und lade dann hier das Log hoch. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Auf MODDB.com wird auch ein Update angeboten. Darin sind ein Engine Update, der korrigierte Konfigurator und die 3. Version der Allspawn drin. Installiere ich die, knallt es.

Die auf moddb angebotenen Dateien mögen aus der gleichen Quelle stammen. Aber wissen kann man es nicht. Außerdem ist deren Präsentation nicht ganz so "userfreundlich" wie bei mir. Ich gebe gern Unterstützung, auch wenn das nicht "meine Dateien" sind.
Warum die 3. Version bei dir herumspackt, keine Ahnung. Habe die gestern in mein Testverzeichnis integriert und es gab da kein Muckern. Schau in Ruhe nach und melde dich. Das Log kannst du gern anhängen. Mal sehen war da los ist.

Chang_lynn schrieb:
Scheint so, als ob die DB-Dateien ausgepackt seien, allerdings fehlt da was. Gibt auch gleich beim Start einen Error-Log. Lieber dann die Finger davon lassen, gell?

Die db.Datei des Engine-Updates wurde erst später (in 05/2020) erstellt, vorher hat man noch Ordner angelegt und die Dateien ungepackt veröffentlich. Deshalb mußte man die später wieder löschen.... Aber das sollte nicht der Grund sein für Mißtrauen. Da ist das Update auf moddb wohl nicht das aktuellste. Außerdem habe ich beim Kollegen V@lerok so den Eindruck, daß seine Arbeitsorganisation nicht ganz so exakt ist, wie man es vermuten will. Wobei ich nicht sagen will, daß er Mist abliefert. Die Engineupdates sind schon geil, nur das Hin und Her in der Updatefolge ist schon nervig. Dazu zählt auch erst das Erstellen dieser Ordner + Dateien, die dann später wieder gelöscht werden mußten, um die bins_update.xdb0 nicht zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise waren die Ordner im dem Update da, keine DB-Dateien. Warum mal so und dann wieder anders - das muss keiner verstehen. Auch das mit dem Deaktivieren des Entwicklermodus - dass das so ein Hick-Hack ist, muss auch keiner verstehen. Wenn es Konfilkte zwischen der Ukraine und Russland gibt, dann kann man das doch gerade unter Entwicklern, die für das gleiche Spiel entwickeln, lassen. Verstehen muss das auch niemand. Ich darf zwar alles essen, das mit dem Verstehen.... Manchmal brauch dieses männliche Getue niemand, aber gut, andere Baustelle.
Die Bezeichnung der Updates sehen eher frisch (Mai) aus. So lese ich das. Ich probiere heute Abend einfach mal aus und melde mich. Danke trotzdem schonmal für Deine Hilfe.
 
@Chang_lynn Es gibt mittlerweile ein Update vom 06.06.2020, deshalb ist Mai doch nicht so aktuell. Das aktuelle Update findest du im Startpost. ;)

Bezüglich der Dateien im Update habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Dateien, die jetzt in der bins_update.xdb0 sind, waren vorher ungepackt im Update. Ergo mußten die nach zwei Updates wieder gelöscht werden, weil man die bins_update.xdb0 sonst mit den Dateien ja praktisch deaktiviert.
 
@Embargo_666 Erschieß mich einfach und lass mich liegen. Ich bin des Jagens nicht würdig. Man sollte vielleicht VORHER mal die MODs updaten, bevor man schimpft. Man man man, wie kann man nur so dämlich sein???
Ich habe mal die Updates laufen lassen, alles weitere (Shader Update, Engine Update, Animation nicht bewegter Gegenstände und die allspawn 3) dann drüber gejubelt, und siehe da, ed lübbt. Danke Dir trotzdem für die Zeit, die Du in Deine Texte gesteckt hast.
Ich hasse mich gerade selber so ein bissl.
 
Chang_lynn schrieb:
@Embargo_666 Erschieß mich einfach und lass mich liegen. Ich bin des Jagens nicht würdig. Man sollte vielleicht VORHER mal die MODs updaten, bevor man schimpft. Man man man, wie kann man nur so dämlich sein???
Ich habe mal die Updates laufen lassen, alles weitere (Shader Update, Engine Update, Animation nicht bewegter Gegenstände und die allspawn 3) dann drüber gejubelt, und siehe da, ed lübbt. Danke Dir trotzdem für die Zeit, die Du in Deine Texte gesteckt hast.
Ich hasse mich gerade selber so ein bissl.

lol Ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen!!!! #lach Ich mag Menschen, die auch ihre Schwächen eingestehen. Deshalb lerne daraus. Das macht dich besser!

Hab viel Spaß in dieser Version der Zone!
 
Nochmal BESTEN DANK Embargo_666. Ich spiele die 7752. Endlich 🤣
 
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Moin Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Die Dialoge, die gesagt werden, kann man die nochmal nachlesen, wenn man sich nicht sicher ist, wo man hingeschickt wird? Auf dem PDA finde ich da nix zu. Ich suche gerade den Schlüssel zu Streloks Versteck. Maulwurf hat mich in den Agroprom Untergrund geschickt, und wollte nochmal seine Beschreibung nachlesen, wo er mich wie hinschickt.
Und die Quest verschwindet aus dem Inventar, wenn ich den Stick gefunden habe. Ist das normal? Ich dachte, man muss in den verschlossenen Raum rein, weil da noch was liegt, was man braucht. Oder kommt das erst wieder später?
Ja, ich weiß, ist noch gaaaaaaanz am Anfang. Es ist jetzt schon ne zeitlang her, als ich die LA gespielt habe.
Die in der LADC eingesetzten Karten von Kordon und der Müllhalde finde ich gegenüber den in den Spielen implementierten Karten klasse. Mal ne Abwechslung. Ich hatte da im Ohr, dass das die Karten ganz vom Anfang waren, stimmt das?
 
Chang_lynn schrieb:
Moin Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Die Dialoge, die gesagt werden, kann man die nochmal nachlesen, wenn man sich nicht sicher ist, wo man hingeschickt wird? Auf dem PDA finde ich da nix zu. ...

PDA-Nachrichtenverlauf.jpg


Es gibt meistens eine Aufgabenbeschreibung. Die kannst du anklicken. Siehe nächstes Bild, das Symbol in eckigen Klammern, rechts neben der Aufgabe.

Chang_lynn schrieb:
Und die Quest verschwindet aus dem Inventar, wenn ich den Stick gefunden habe. Ist das normal? ...

PDA-Erledigte Aufgaben.jpg


Die Aufgaben, sind je nach Status (Aktiv, Erledigt, Abgebrochen, Fehlgeschlagen) in verschiedenen Ordnern zu finden.

Chang_lynn schrieb:
Die in der LADC eingesetzten Karten von Kordon und der Müllhalde finde ich gegenüber den in den Spielen implementierten Karten klasse. Mal ne Abwechslung. Ich hatte da im Ohr, dass das die Karten ganz vom Anfang waren, stimmt das?

Hier wirst du fündig...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Embargo_666, soweit sieht das gut aus, werde ich nachher mal testen und nachschauen. Ist lange her, seit ich das letzte Mal Stalker gespielt habe. Manche Dinge, die man schon immer gesucht hat, brennen sich einfach fest. Solch lapidare Sachen vergisst man ganz schnell wieder. So ist das nun mal mit fortschreitendem Alter. Die Löcher werden größer und die Einschläge kommen näher. Ich denke schon, dass Du mir da weiter geholfen hast. Danke Dir.
Und weiterhin gute Jagd und fette Beute.

Ach, eins ist mir noch aufgefallen. Ich wollte mir die Sachen für die LADCX ziehen und das Archiv mit der 1.4008 kann ich über Google nicht ziehen. Da kommt die Fehlermeldung, das die Datei zu oft geladen wurde. Nur mal so zur Info. Weil neugierig bin ich auf die X und die Redux. Ich weiß,gehört eigentlich ins andere Forum rein.
 
Da musst du dich bei Google anmelden, dann solltest Du die Dateien ziehen können. So war es jedenfalls bei mir.
 
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Danke, @Pjack . Versuche ich dann nachher mal.
 
Chang_lynn schrieb:
Hi @Embargo_666, ....Und weiterhin gute Jagd und fette Beute.

Danke dir ebenso!


Chang_lynn schrieb:
Ach, eins ist mir noch aufgefallen. Ich wollte mir die Sachen für die LADCX ziehen und das Archiv mit der 1.4008 kann ich über Google nicht ziehen. Da kommt die Fehlermeldung, das die Datei zu oft geladen wurde. Nur mal so zur Info. Weil neugierig bin ich auf die X und die Redux. Ich weiß,gehört eigentlich ins andere Forum rein.

Ich habe auch einen Link zu Moddb darunter... :evillol:
 
Jepp, hatte ich gesehen, nur leider bin ich dort nicht fündig geworden. Wahrscheinlich akute Erblindung.
 
Was mir auffällt, die MOD ist sau stabil. Nicht ein einziger Ausfall bisher. Da ist ja auch mal erwähnenswert bei so einer Zicke.
Und danke @Embargo_666, Du hast mir wirklich geholfen mit dem PDA.
 
Kann mir bitte einer bei der Installation des deutsch Patches helfen! Habe die Lost Alpha heruntergeladen, installiert und lässt sich auch spielen.

Nun wollte ich es in deutscher Übersetzung haben, also die Datei entpackt und die darin befindlichen Dateien und Ordner der 4 Hauptordner ins jeweilige Spielverzeichnis kopiert.

Die deutsche Sprache hat das Spiel nach dem Start auch erkannt, zumindest das Hauptmenü ist nun in deutsch, aber das Spiel kommt bei "Erschaffe die Zone" laden nicht weiter. Wenn ich es in den Originalzustand versetze funktioniert es wieder, zumindest mit engl. Übersetzung.

Also ich gehe in den 1_LADC14007 Ordner und kopiere die fsgame.ltx ins Spielverzeichnis dann gehe ich in den gamedata Ordner und kopiere die config und textures Ordner in das gamedata des Spieles und so weiter mit den anderen 3 Hauptornern. Oder war das jetzt verkehrt?

MfG Schnuggie
 
Schnuggie1980 schrieb:
Also ich gehe in den 1_LADC14007 Ordner und kopiere die fsgame.ltx ins Spielverzeichnis dann gehe ich in den gamedata Ordner und kopiere die config und textures Ordner in das gamedata des Spieles und so weiter mit den anderen 3 Hauptornern. Oder war das jetzt verkehrt?

Ich vermute, daß du den PRM-Weapon-Pack nicht installiert hast. Denn dann hast mit dem 2. Ordner Dateien des Waffenpack installiert und das Spiel startet nicht und rennt sich fest.

Also zur Erklärung:
Ordner 1 ist für den LADC ohne Waffen+Messer-Pack
Ordner 2 brauchst du nur, wenn du den Waffenpack installierst
Ordner 3 brauchst du nur, wenn du den Messerpack dazu installierst
Ordner 4 brauchst du nur, wenn du im Entwicklermodus tätig sein/spielen willst.

Kriterium sind der Waffen- und der Messer-Pack. Alle anderen Mods berührt meine Übersetzung nicht.

Du darst nur die Ordnerinhalte von 2 + 3 verwenden, wenn du auch die jeweiligen Mods installiert hast.

Frage: Warum machst du dir die Kopiererei so schwer? Du brauchst doch nur den jeweiligen Ordnerinhalt ins Hauptverzeichnis zu kopieren und das Einfügen/Überschreiben dann bestätigen. Es ist alles bequem vorbereitet. Somit kannst du von vorn herein Fehler ausschließen. Mach es nicht so kompliziert.

viel Erfolg und Gute Jagd Bruder
 
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