Weteka schrieb:
Aha. Also war doch das eine Update Schuld. Hmmm... und mir sagt man ich sei zu dämlich.... WTF
Das hat keiner gesagt. Du hast doch hier Wellen geschlagen, das "Skript" aus meinem Ordner 4, welches gar keines ist, würde dein Spiel abschießen. Hast LADC- und LADCX-Dateien sowie fremde Skripte gemischt, trotz zweimaliger Warnung von mir, deine "Raketenwissenschaft" sein zu lassen. Und....
Weteka schrieb:
Habs hinbekommen.... einer meiner Ordner war falsch beschriftet....
Hmmm..?!. Wer hat da geschlampt...? Meine Dateien sind so ausgelegt, dass gar keine Ordner durch die Nutzer händisch erstellt werden müssen. Die sind von mir so vorkonfiguriert, daß solche Fehler erst gar nicht passieren können!!!! Daß du "dämlich bist" hast nur du selbst behauptet... Ergo ein wenig Demut wäre deinerseits schon angebracht.
@Chang_lynn
Das man mit dem Engine-Update den Entwicklermodus ein Jahr nach der Finalisierung gesperrt hat, wurde nirgendwo publik gemacht.
Chang_lynn schrieb:
Das mit dem Entwicklermodus ist mir auch aufgefallen nach dem Engine Update. Hat wohl alles seine Gründe.
Na logische Gründe bestimmt nicht. Eher emotionale... Das ist wohl eher Gezanke ehemaliger Kollegen untereinander. Bei der LADCX wurde die Sperrung in einem Skript verwirklich, was die Ex-Kollegen ganz fix wieder umgangen haben. Ich sage nur "Fuck_Michael_Rast_Edition".... Hier in der LADC hat man gleich die Engine umgeschrieben. Das ist nur ein Herumgeprolle auf den Schultern der Spieler, bzw. nachfolgender Entwickler. Wenn man in einer offenen Engine den Entwickermodus sperrt, macht das nur solchen Entwicklern wie mir das Leben schwer. Wenn ich Dialoge teste, dann spiele ich nicht erst Stunden bis dahin, da umgehe ich mit allen Mitteln Hindernisse, die mir Zeit rauben. Aber daran wird eben nicht gedacht bei den Jungs. Warum man den Russland - Ukraine - Konflikt mit in ein freies Spiel bringt, ist nur "männliches Getue" und gekränkte Eitelkeit.
Chang_lynn schrieb:
@Embargo_666 Danke, ich versuche die allspawn heute Abend mal. Ansonsten nehme ich die 3. Version nochmal und lade dann hier das Log hoch. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Auf MODDB.com wird auch ein Update angeboten. Darin sind ein Engine Update, der korrigierte Konfigurator und die 3. Version der Allspawn drin. Installiere ich die, knallt es.
Die auf moddb angebotenen Dateien mögen aus der gleichen Quelle stammen. Aber wissen kann man es nicht. Außerdem ist deren Präsentation nicht ganz so "userfreundlich" wie bei mir. Ich gebe gern Unterstützung, auch wenn das nicht "meine Dateien" sind.
Warum die 3. Version bei dir herumspackt, keine Ahnung. Habe die gestern in mein Testverzeichnis integriert und es gab da kein Muckern. Schau in Ruhe nach und melde dich. Das Log kannst du gern anhängen. Mal sehen war da los ist.
Chang_lynn schrieb:
Scheint so, als ob die DB-Dateien ausgepackt seien, allerdings fehlt da was. Gibt auch gleich beim Start einen Error-Log. Lieber dann die Finger davon lassen, gell?
Die db.Datei des Engine-Updates wurde erst später (in 05/2020) erstellt, vorher hat man noch Ordner angelegt und die Dateien ungepackt veröffentlich. Deshalb mußte man die später wieder löschen.... Aber das sollte nicht der Grund sein für Mißtrauen. Da ist das Update auf moddb wohl nicht das aktuellste. Außerdem habe ich beim Kollegen V@lerok so den Eindruck, daß seine Arbeitsorganisation nicht ganz so exakt ist, wie man es vermuten will. Wobei ich nicht sagen will, daß er Mist abliefert. Die Engineupdates sind schon geil, nur das Hin und Her in der Updatefolge ist schon nervig. Dazu zählt auch erst das Erstellen dieser Ordner + Dateien, die dann später wieder gelöscht werden mußten, um die bins_update.xdb0 nicht zu deaktivieren.