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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Die sind nicht kumulativ. Wenn dann beide.
 
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@All Der fehlerhafte Konfigurator/Launcher wurde überarbeitet. Eine fehlerbereinigte Version gibt es im Startpost oder hier.
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Datei von filehorst.de laden
 
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Von Seiten des Engine-Programmierers gibt es ein Fix für die letzte Version. Da ich das aber noch für euch aufbereiten muß, ist der Download erst einmal nicht möglich. Innerhalb der nächsten Stunden wird der Link wieder freigegeben.
 
Das Engine-Update vom 09.04.2020 wurde nach einem aufgetretenem Fehler zum 2. Mal überarbeitet. Wer die Datei Engine_Update_09042020_fixed sich heruntergeladen hat, sollte die Engine_Update_09042020_fixed_II herunterladen und das vorhergehende Update damit überschreiben. Und ja, wer das nicht heruntergeladen hat, lädt die Version II trotzdem herunter und überschreibt damit die Vorgängerversion...

Bevor sich jemand aufregt, wegen des ständigen Hin und Her, lasst es bleiben, das habe ich schon... :utminigun:
 
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Ist ja nicht wirklich etwas neues. Das Leben als Stalker ist hart. :evillol:
Danke für die Updates.
 
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Ich hatte mich in der LADCX schon fast zu Verzweiflung gebracht, weil das Spiel neuerdings immer abgestürzt ist. Naja, so lange das von den Jungs kommuniziert wird, ist ja alles in Ordnung. Nur in der LADCX hat man noch keinen Fix und muß händisch korrigieren. Ich sehen da schon wieder die Beiträge aufploppen a la "mein Spiel geht nicht mehr..." lol
 
Embargo_666 schrieb:
und das vorhergehende Update damit überschreiben.
also überschreibe ich mit dem Update_II das Update_I für das Engine_update? :D
wobei, wenn es noch nicht passiert ist müsste ich ja nur Update_II über das Engine_Update jagen, oder?
 
fanatiXalpha schrieb:
also überschreibe ich mit dem Update_II das Update_I für das Engine_update? :D
Ja was sonst... :schluck:

wobei, wenn es noch nicht passiert ist müsste ich ja nur Update_II über das Engine_Update jagen, oder?
Kluger Kerl..., mit dem Update II das vorhergehende überschreiben. Egal ob I oder das Update vor der I. Überschreiben. :volllol:
 
Jetzt scheint Multicore aber deutlich besser zu funktionieren.
Ein Kern hat meistens so 50-60%, die anderen fünf jeweils so 15-30%.
Damit limitiert anscheinend auch meine 1070 TI, statt die CPU.
 
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Tja, mit der Grafikauslastung ist das so eine Sache. Ich renne durch die Level, ohne das meine 1080 etwas von sich gibt... Kaum gehe ich im Bargebiet durch die Arena, hab ich auf einmal nur noch 25fps... wtf! Das war in der LADC so und in der LADCX auch...
Auch wenn die Engine einen Stillstand produziert, sind weder CPU auf einem Kern/mehreren bzw. GPU ausgelastet. Also ich glaube mittlerweile selbst mit einem 9900K und einer 2080Ti ruckelt die Engine.. Ergo, aufrüsten lohnt sich nicht exklusiv für die LA.
Na mal sehen, ich spiele ja mit dem HD-Hand-Pack, vllt. ist auch der dran Schuld... Aber egal, ohne Ruckler ist Stalker wohl kein Stalker, egal welcher Engine-Klon mit uns spielt!
 
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1070 TI ist mit OC ja ca. so schnell wie eine 1080. Für Stalker aufrüsten lohnt sich da in meinen Augen sowieso nicht, ich spiele im Extreme-Preset und hab da in der Regel 80-140 FPS. Klar, wenn ich dann manuell alle Regler auf Anschlag reise, sind es nur noch so 50-80 und wirkt manchmal schon leicht ruckelig, aber viel besser sieht es damit auch nicht mehr aus. Die Arena ist bei mir übrigens auch deutlich langsamer, als der Rest.

Diese Ruckler, die es immer mal vereinzelt gibt, kommen vom Nachladen. Hab das zB., wenn ich ein Safegame irgendwo in der Wildnis lade, und dann zum ersten mal auf andere Stalker treffe. Dann ruckt es kurz, bis es die auf der Karte anzeigt und das Begleitgeräusch abgespielt wird.
Kann man auch an anderen Stellen beobachten, dass es ein kleines Stocken gibt, wenn zum ersten mal auf eine Ressource zugegriffen wird, die davor noch nicht genutzt wurde. Und da liegt das Spiel bei mir auf eine NVME-SSD mit 3500 MB/s Leserate...aber selbst damit merkt man die kurze Unterbrechung noch.

Allgemein scheint da das Speicher- bzw. Ressourcen-Managment der Engine einfach schuld zu sein. Manche Sachen werden anscheinend nicht im Voraus geladen, sondern wirklich erst, wenn sie angefordert werden. Die Engine nutzt bei mir auch echt wenig Ram.
Genauso war es auch schon vor 13 Jahren, als SoC gerade raus gekommen war. Hab das gerade testweise nochmal gestartet: ja, auch das hat dieses Stocken noch. Ist zwar keine Gedenksekunde mehr, wie damals mit HDD, aber ein kurzes Rucken merkt man immer noch, trotz zigfach schnellerem System im Vergleich.
 
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In meinem System sind auch nur noch NVME-SSDs verbaut. Die Schnellere, über PCI-Express angebunden, fürs Windoof und ein paar Anwendungen und der Rest auf einer über SATA angebundenen. Aber ohne Nachladeruckeler geht eben Stalker nicht. Das ist mir aber egal.

Die Textdateien habe ich in letzter Zeit noch einmal überarbeitet. Die Geheimdokumente haben mehr Form und Struktur bekommen. Wichtige Gegenstände sind jetzt auch im Text zu erkennen. Story-technische Änderungen wurden eingebracht, einige Datensätze wurden vollkommen neu formuliert.

Ich werde das in nächster Zeit hochladen. Auch für den LADCX habe ich ein überarbeitetes Paket in Vorbereitung.

Schönes WE und gute Jagd Brüder!
 
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Was bringt einem eigentlich noch der Elite Detektor, wenn er die Anomalien nicht mehr auf der Karte anzeigt? :rolleyes:
 
Pjack schrieb:
Was bringt einem eigentlich noch der Elite Detektor, wenn er die Anomalien nicht mehr auf der Karte anzeigt? :rolleyes:

....nerviges, immerwährendes Gepiepe! :streicheln:
 
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Es gibt mal wieder ein neues Engine-Update für den LADC 1.4007 auf VK. Den dazugehörigen Artikel gibt es nachfolgend. Gleichzeitig habe ich für euch die Möglichkeit geschaffen die Engine-Updates in einer Gesamtdatei herunterzuladen. Siehe Startpost.

Update bins von V@leroK

Plattform: LADC 1.40007

Vielen Dank an Shoker für diese Änderungen


Dieses Update reduziert den RAM-Verbrauch des Spiels, so dass es keine Speicherausfälle mehr geben sollte.

Die Darstellung einiger Artefakte wurde unter DX9 verbessert.

Kurze Erklärung zur Verwendung des Speichers. Die Texturen werden nun im Grafik-Speicher gespeichert, ohne RAM-Benutzung. Wenn der Videospeicher voll ist, werden die Texturen in den RAM ausgelagert Ich empfehle daher jedem, diese Update zu nutzen. Ein gutes Ergebnis wird es bei den Besitzern von 4 GB Videospeicher geben, ein Besseres bei 6 GB.

Um diese Speicheroption zu aktivieren, müssen Sie texture_disable_managed on in die Konsole eingeben und neu starten.
 
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So, es gibt mal wieder ein Engine-Update von V@lerok. Die Links dazu sind online. Achtung es sind Dateien und Ordner zu löschen um die Funktion zu sichern. Bitte die beiliegende Datei lesen!!!
 
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Embargo_666 schrieb:
So, es gibt mal wieder ein Engine-Update von V@lerok. Die Links dazu sind online. Achtung es sind Dateien und Ordner zu löschen um die Funktion zu sichern. Bitte die beiliegende Datei lesen!!!

Das Update von gestern wurde korrigiert, man hatte wohl etwas vergessen. Die Kumulativ-Version wurde von mir aktualisiert.
 
Wird wohl nicht der letzte Fix sein, hängt sich immer noch ständig auf.
 
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