Aber Hallo an alle!
Lange, lange habe ich nur mitgelesen hier, aber nun muß ich was schreiben. Weil mir das Herz brennt.
Sehr geehrte "Config-Modder" und "Waffenexsperten", was ihr hier niederschreibt, ist schlichtweg falsch.
Seit mehreren Jahren schon sind folgende Tatsachen bekannt:
1. In SoC schützen alle Anzüge
nicht vor Kugeln, sowie den Actor als auch die NPC. Sprich - Parameter fire_wound_protection in den entsprechenden .ltx funktioniert nicht, und zwar auf Engineebene. Ob da eine 0 steht, oder eine 1, oder 100 - es ist völlig egal. Od der Actor eine Jacke an hat, oder ein Exo - es ist völlig egal. Einzig und allein Parameter der Section bones_koeff_protection und die Werte in den entsprechenden .ltx sind für den Kugelschutz verantwortlich.
2. Parameter k_pierce ist
nicht für das Durchdringen von Armor verantwortlich, sondern einzig und allein für das Durchdringen von Hindernissen (Holz, Beton, Metall usw.).
3. Parameter k_ap ist zwar für Schaden am Kugelschutz verantwortlich, allerdings
nur für den Actor im Anzug. Und auch ziemlich halbherzig. Ungefähr so ist die Formel in der Engine, aus dem Kopf:
Code:
armor = bone_armor * armor_condition * (1 - k_ap)
hit = hit_power - armor
Wie man sieht, bei k_ap = 0 (default) macht es nichts, und bei k_ap = 1 wird jeder Kugelschutz
vollständig ignoriert.
Bei NPC fünktioniert dieser Parameter nicht. Da wird einzig bone_armor abgesenkt, ohne verwendung von k_ap
In CS und CoP wirkt k_ap auch bei NPC, allerdings nach einer anderer Formel (habe ich jetzt nicht im Kopf)
4. Ausgehend von den oben beschriebenden Tatsachen, sind für Schaden, den sowie Actor wie auch NPC bekommen soll, praktisch nur Parameter k_hit und die Parameter in der Sektion bones_koeff_protection. Der Rest hat entweder verhältnissmäßig wenig Wirkung oder funktioniert schlicht nicht.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das reicht auch für den Anfang. Bitte, haltet euer Wissen auf dem neusten Stand, wenn ihr schon Ratschläge bezüglich Modding gibt.