Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo stimmt die stable_dialogs_mega_cherv ist ja gar nit übersetzt
die Datei, welche übersetzt ist heist nur stable_mega_cherv
Übersetztung funktioniert in 1.4005, aber nicht mit wirklich gut mit dem neuen Waffen-DLC
dort wird ein Sekundär-Waffen-Slot eingebunden, der bei Nutzung mit der alten actor.ltx das Game komentarloß crahst.
die Waffen-Beschreibung aus 1.4005 läuft soweit, das alle neuen Element aus dem DLC keine oder ihre ENG Beschreibung haben
die Quest-Text Übersetzung sollte eigendlich sauber funktionieren, auser die haben da in den Dateien wieder neue Sachen versteckt., das wird schwer die zu finden.
das DLC ist (für mich ) nicht entpackbar,
also werden auch keine Händler-Listen oder andere Eingriffe in "Config-Dateien" laufen.
Ich hab mal mit den Texten experimentiert, wenn man die deutsch-Variante aus der 1.4000 in den Textordner der 1.4005 kopiert, dann crasht es. Naja war halt mal ein Test.
Hallo an alle... und HAPPY NEW YEAR!!!
Ich bleibe mit Hund lieber drinnen, hab Frau und Kinder rausgeschickt und muss nun dringend nachfragen:
Meine LOST ALPHA Version 1.4005 arbeitet nun wunderbar mit dem neuen EXTENDED PACK zusammen, funktioniert aber NICHT mit den deutschen Sprachdateien bzw. -patches (--> KABY!). Bei jedem versuchten Neustart des Spiels friert es ein, beim Laden genauso. Lösche ich den CONFIG-Ordner in GAMEDATA klappt alles wieder prima....
Contains a pack of updates and unofficial addons for ultimate Lost Alpha DC experience directly from some of Dezowave developers! This includes a full STCoP-based "PRM Weapons" DLC, a Gameplay Expansion DLC, Autumn DLC, Mercs visuals replacement DLC, Russian Voice DLC (everything except Gameplay Expansion is optional). This also includes a 1.4006 pre-patch with all bug fixes for the main game that were made to this point. (Some addons contain third-party content, thus they are not official, even if developed by Dezowave members)
Hallo an alle... und HAPPY NEW YEAR!!!
Ich bleibe mit Hund lieber drinnen, hab Frau und Kinder rausgeschickt und muss nun dringend nachfragen:
Meine LOST ALPHA Version 1.4005 arbeitet nun wunderbar mit dem neuen EXTENDED PACK zusammen, funktioniert aber NICHT mit den deutschen Sprachdateien bzw. -patches (--> KABY!). Bei jedem versuchten Neustart des Spiels friert es ein, beim Laden genauso. Lösche ich den CONFIG-Ordner in GAMEDATA klappt alles wieder prima....
Garantiert werden noch nicht alle Dinge in der neuen Version 1.4005 übersetzt sein - und erst recht nicht die vom EXTENDED PACK -, dennoch verträgt es sich erstmal. Im Menü steht zwar nicht mehr LOST ALPHA + EXTENDED PACK, aber man sieht anhand des zweiten "großen" Waffenslots, dass der EXTENDED PACK funktioniert!
Auf in die Zone zum Testen!
Servus Leute, ich hab auch einige Probleme mit meinem "orginal-Paket".
da ist eine Actor-ltx und anderes enthalten, was echte Spieländerungen vornimmt.
da in den DLC´s ein zusätzlicher Langwaffen-Slot und eine Helmfunktion verbaut ist, ist es ja logisch das eine ältere Actor.ltx, ohne das alles, das Spiel crasht.
Ebenfalls ist in dem Paket eine Location.ltx (für Laden/Pfad von den Text-Dateien zuständig) mit dem Eintrag für echte Umlaute. Die scheint zu laufen. Aber dort fehlen womöglich Einträge zu Daten-files die erst duch das DLC hinzukommen (neuer Daten-Name).
also wenn ihr nur den Ordner text und die Location.ltx nutz, gibt es diese Crash nicht, bei mir läuft es ja auch, nur mit dem DE-text.
Dieses Cheat-Artefakt war ja eigendlich nur ein Notbehelf, weil der God-Mode nit mehr lief.
aber das ist auch geregelt. Unser Ironduke hat geschrieben,
-developer mode
muß´man nur an der Exe-Verknüpfung anghängen ( ... XR_3DA.exe" -external -noprefetch -developer mode)
Nun kannst du im Spiel mit der Console wieder die Cheats aktivieren.
PS. es gibt doch 2 Alphas, die alte zusammengestückelte (Vers.1.3 - Patch auf 1.4 usw) und eine saubere Instalation (da sind nur 2 Dateien mit Namen gamedata.db0 bzw db1 vorhanden, Rest liegt dann im gamedata-Ordner).
in dem neuen Patch-DLC für die alte Version gibt es eine andere (die alte Ordner-Struktur mit vielen "gamdata.db´s).
vielleicht finde ich da funktionierente Dateien, für Actor.ltx und alles andere, da ich die DLC von der geclienten Version ja nit öffnen kann.
mal sehen was da geht.
Da für das DLC neue Waffen, Waffen-Upgrades, neue Ammo eingefügt wurde, werden sich auch die entsprechenden Dateien ändern. Hinzu kommt noch, wenn die auch noch Story relevant sind, dann sind auch noch die Dialog-Dateien betroffen. Also da hilft wirklich nur ein ordentlicher Dateivergleich.
@ Kaby kleiner Tipp, da das DLC nicht offiziell ist, würde ich mich erst mal mit der 1.4005 begnügen.... ,-)
Irgendwie läuft der DC bei mir nicht rund, aber ich hab mich trotzdem jetzt mal bis X-16 durchgekämpft. Allerdings renne ich da jetzt in meinen ersten wirklichen "Plot-Stopper", da die in der Traumsequenz vorkommenden Soldaten z.T. feindlich sind. Als unbewaffneter Forscher kann man da nicht viel machen.
Ich hab jetzt ca. 20 mal versucht, durch Sprinten zu überleben, aber es klappt einfach nicht. Gibts da irgendeinen fix? Oder einen Godmode?
Ich habe alles neu installieren (1.4005)+DLC, deutsch Patch (von china)geht nicht und die max tragekraft läßt sich nicht mehr verändern. Habe ich was falsch gemacht oder gibt es eine andere Möglichkeit die tragekraft zu erhöhen?
Ich habe alles neu installieren (1.4005)+DLC, deutsch Patch (von china)geht nicht und die max tragekraft läßt sich nicht mehr verändern. Habe ich was falsch gemacht oder gibt es eine andere Möglichkeit die tragekraft zu erhöhen?
Was geht denn nicht? Viele Texte sind nicht übersetzt, ist ja auch ein "neues" Lost Alpha. Doch die Haupttexte und Menü sind bei mir in deutsch. Lässt sich die Tragkraft nicht über NIMBLE und dessen Rüstungsaufwertungen erhöhen?
Bei mir ist alles in englisch auch das Hauptmenü. Habe ich richtig verstanden Fuchs kann die tragekraft erhöhen.
Warum geht das im .ltx Ordner nicht mehr?
Ergänzung ()
Embargo_666 schrieb:
Da für das DLC neue Waffen, Waffen-Upgrades, neue Ammo eingefügt wurde, werden sich auch die entsprechenden Dateien ändern. Hinzu kommt noch, wenn die auch noch Story relevant sind, dann sind auch noch die Dialog-Dateien betroffen. Also da hilft wirklich nur ein ordentlicher Dateivergleich.
@ Kaby kleiner Tipp, da das DLC nicht offiziell ist, würde ich mich erst mal mit der 1.4005 begnügen.... ,-)
Bei mir ist alles in englisch auch das Hauptmenü. Habe ich richtig verstanden Fuchs kann die tragekraft erhöhen.
Warum geht das im .ltx Ordner nicht mehr?
Ergänzung ()
Wenn die DLC nicht offiziell ist vom wem ist sie denn?
Steht im Kleingedruckten auf ModdB. Das ist eine User-Arbeit mit ein paar Patchen von Dez0wave. Da es aber immer wieder die selben Fragen gibt, hie mal was grundsätzliches.
Chinas Deutsch-Übersetzung ist nur von der 1.3003. Da aber mit dem DC einiges geändert wurde, ist sie nicht mehr allumfassend. Menü, PDA sind damit auf deutsch, aber schon im Kordon sind neue NPC und Questreihen dazugekommen, so dass ihr schon nach dem Verlassen des Bunkers von Sido den ersten englischen Dialog habt. Nach meiner Schätzung sind ca. 2000 neue Textzeilen hinzugekommen, vor allem für den Kordon, und die Ländliche Umgebung, aber auch noch andere Gebiete. Das hängt mit den neuen Aufgaben der NPC zusammen. Da allerdings in der Struktur des Dateisystem auch Änderungen mit dem DC vorgenommen wurden, ist es nicht mehr so einfach, den Patch von China zu verwenden. Es wird gehen, aber rein optisch wird es zu Mißdarstellungen von Text kommen. Es fängt schon mit der localisation.ltx an. Die muß erweitert werden, da sonst die neuen Dialoge nicht mit geladen werden. Ergo es muß die vom DC genutzt werden und auch noch angepasst werden, wegen der deutschen Umlaute. Das Update-System der Waffen wurde angepaßt, da gibt es Differenzen, auch sind andere Anzüge/Panzerungen dabei, da steht dann höchstwahrscheinlich nichts in der Beschreibung. Auch die Verwendung der deutschen Dateien aus der 1.4000 ist nicht so zielführend wie es von Kaby unterschwellig rüberkommt. Das ist auch nur Chinas 1.3 er Variante, allerdings etwas anders, da es nach dem direkten Drüberkopieren zum Programmabsturz kommt, bzw. die LA gar nicht erst lädt.
Was die Tragelaständerung angeht, so liegt das am neuen Skillsystem. Die Änderung kann nur in der skill.ltx vorgenommen werden. In wieweit das allerdings Auswirkungen auf die Stabilität hat, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass mit erheblicher Vergrößerung des Inventars, stückzahlbezogen, (weil man ja dann mehr tragen kann) es zu Verzögerungen bei Ladezeiten oder auch Mißreaktionen führen kann.
Auch in den Waffendateien sind Änderungen gemacht worden, so daß dort auch nicht mehr alle Änderungen (z.B. Vergrößerung der Magazinkapazität) funktionieren. Es gibt da neue Anzeigen im Inventar, die auf geskripteten Dateien beruhen, die auch nicht verändert werden können. Ich denke das Dez0wave die Stabilität der Engine verbessert hat, aber auf Kosten der einfachen Mod-fähigkeiten. Modding ist durchaus gefragt, aber doch eher über gepackte db-Dateien o.ä. Also ich will die LA nicht madig machen, aber es ist etwas schwieriger für uns geworden.
So um noch mal auf das "deutsch-Thema" zurück zu kommen. So schnell sind die neuen Daten nicht übersetzt, also wird Kaby noch einiges an Zeit investieren müssen. Ich selbst sitze auch an neuen Deutsch-Dateien, aber ich gehe noch einen Schritt weiter, bei mir sind die Spitznahmen der Stalker nicht mehr Englisch sondern auf deutsch, da diese mehr die Eigenschaften der Namensinhaber darstellen. Nimble wird dann Flink bei mir heißen, weil er eben so ein flinker Bursche beim Anpirschen ist. Auch werden die russischen Namen ins Deutsche übertragen. Wie z.B. Sidorovich (eng) wird dann Sidorowitsch heißen. Ich beziehe meine Daten aus der deutschen SoC-Variante und aus den russischen Dateien. Die 1.4er Dateien verwende ich ebenfalls mit. Aber 173 Dateien brauchen eben Zeit.