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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Na ja von ner 2080 TI kann ich nur Träumen aber mein I7 2600k + 8G Ram und ne 1050 TI müssen reichen :-)

Und ich spiele noch nicht auf mal auf MIttel sondern gemischt zwischen MIttel - Niedrig und selbst da

scheint jedenfalls in Agroprom Untergrund meine Graka vollzulaufen weshalb ich dort wenn

ich ne bestimmte Meldung in der Konsole sehe sofort die Graka Resette bevor ich nen Crash

bekomm.

Und im alten Wildgebiet 12x Versuche gebraucht bis ich endlich mal das Toolkit + den

Anzug aus dem BTR holen konnte aber 11x hintereinander hat es immer wenn

ich das Toolkit hatte und zum BTR wollte nen CTD gegeben.
 
Tihi, meine 970 wurde durch die LA in die Knie gezwungen, auch die 1080. :evillol: Also lebe damit.

Aber deine Abstürze sind nicht normal. Ich hatte in der 1.4005 einen Absturz und in der 1.4007 zwei und das bei zig Stunden Spiel. Das waren immer die vollgelaufene Graka. Irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung. Mal was Grundsätzliches. Wo hast du das Spiel installiert? Auf C:\? Dann solltest du es verlegen. Was ganz wichtig ist, führe das Spiel als Administrator aus. Wechsel mal den Renderer im Spiel. Wenn du DX 10 spielst, dann versuche DX 10.1. Aber deine 1050 sollte DX 11 schaffen.
Ist bei der Installation was schief gelaufen und die Hilfsprogramme wurde nicht richtig installiert?
Ich sage nicht, das und das ist falsch, aber ich will dir Denkanstöße geben, etwas zu ändern.
Stürzen andere Spiele auch so oft ab? Dann solltest du mal deinen Grafiktreiber komplett deinstallieren, danach mit Driver Cleaner die Überreste entfernen und dann den neuen Grafiktreiber installieren. Auf Youtube gibt es Videos, wie du am Besten deinen Treiber einstellen kannst. Sieh dir das an. Es gibt auch ein Video zum Einstellen der LA.
Hast du zufällig bei SSAO HDAO eingestellt? Dann ändere das mal auf HBAO (ist für NVIDIA optimiert). :DAußerdem, wenn ich ins Handbuch der LA schaue, dann kannst du die Grafikschraube durchaus noch höher drehen. Aber sei vorsichtig bei der Grasdichte. Die kann tödlich sein. :skull_alt:
Falls du dir einen fehlerhaften Speicherstand eingehandelt hast, dann gehe zurück, wo es noch nicht so fehlerbehaftet war. Wenn das nicht hilft, einmal Neustart bitte. Die XR-Engine speichert auch die Fehler mit im Spielstand, einmal versaut, hilft nur noch,den zu löschen.
Was auch zutreffen könnte, wären Hardwarefehler, dafür gibt es Testprogramme.

Denk mal drüber nach. Wenn du nicht klar kommst, dann frage. :daumen:
 
Ich würde zudem mal prüfen, welche Mods aktiv sind.

Ich habe zb (wenn auch schweren Herzens) den HD-Outift-Mod für NPCs wieder deaktiviert. Es sieht zwar Endgeil aus,a ber ich kann kaum noch laden, wenn mehr als drei NPCs in der Nähe sind und bei jeden Levelübergang stürzt das Spiel ab.

Ohne Mod läuft es realtiv stabiel.
 
Decadef schrieb:
ich habe (schon seit längerem) in der LA immer wieder folgenden Bug: nach einiger Zeit kann ich nicht mehr in mein Auto einsteigen. Ich benutzt fast ausschließlich den UAZ-Jeep.

Am Anfang funktioniert alles gut. Dann kann ich plötzlich nicht mehr auf der Fahrerseite einsteigen. Und nachdem ich das eine Zeit lang damit überbrückt habe, das ich über die Beifahrerseite einsteige, geht da dann auch nichts mehr.

Die Türen lassen sich nachwievor öffnen, aber hinters Steuer klemmen is dann Geschichte. Auch neu Laden o.ä. hiflt hier nicht.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?
Ich erinnere mich, daß ich in der 1.3003 dieses Problem hatte, ebenfalls mit dem Jeep. Erst kein Einstieg mehr auf der Fahrerseite, danach hatte dann noch mehr geklemmt. Soweit ich mich erinnere, hatte ich es nur durch einen Fahrzeugwechsel lösen können.
Zu den späteren Versionen kann ich mich nicht äußern, die habe ich noch nicht wirklich gespielt.
 
So mal Agroprom gewesen um mein größtes Problem zu provozieren :-)

Und zwar kommt im Untergrund wenn ich in den Gängen bin nach ein paar Minuten

folgende Fehlermeldung und zwar Endlos bis das Spiel Crasht oder ich per Vid_Restart

meine Graka resette :

RENDER [Warning]: Too many occlusion queries were issued(>1536)!!!

Und ich bin nen alter Veteran was Stalker betrifft bin ja seid SoC dabei und habe viele

Mods gespielt und auch selber rumgebastelt ect.

Das Problem wird denke ich mal nicht an der Graka liegen was ja naheliegend wäre,

das Problem ist ich habe letztes Jahr ja die Stalker CoC (Call of Chernobyl) Mod gespielt und da

trat genau dieser Fehler das erste mal auf da hatte ich aber noch meine R9 280X verbaut

die leider kurz vor dem Miningboom über den Jordan ging und ich gezwungermaßen

ne 1050TI besorgen mußte weil es kaum Grakas zu einen vernünftigen Preis gab :-)


Zu den Einstellungen :

Gras , Grasschatten sind beide auf niedrigster Stufe, SSAO ist auf HBAO alles unter DirectX 11.

Spiel ist Aktuell auf meiner SSD (C:) Installiert hatte es vorher auf einer meiner HDD´s (D:)

war aber auch das gleiche wie jetzt nur das ich weniger Ruckler im Spiel habe :-)

Ich tippe eher auf nen Hardwarefehler was ja durchaus drin ist mein I7 2600k und der

Rest bis auf die SSD und meine 1050TI haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Muß ich am Wochenende mal nen paar Testprogis besorgen und schauen was passiert :-)
 
PPK schrieb:
RENDER [Warning]: Too many occlusion queries were issued(>1536)!!!

Tja den Fehler hab ich auch, der zwingt meine Framerate von über 140 auf unter 20. Da gehe ich komplett raus bis ins Windoof und starte neu. Müßte mal ausprobieren, wann der in Agroprom bei mir auftritt.
Hab auch im Bargebiet solche Einbrüche. Schaue in eine Richtung mit über 120 fps und nach einer Drehung um 90 Grad fällt die Rate auf knapp 40 fps....
Also für mich ist das unsauber programmiert. Wenn es eben anfängt zu ruckeln, dann starte ich neu und es ist gut. Besser als jeder CTD.

Hab hier mal eine Lösung gefunden. Lies mal bei Renjin, der hat im Bios die Intel Virtualisierung deaktiviert.

PPK schrieb:
Und ich bin nen alter Veteran was Stalker betrifft bin ja seid SoC dabei und habe viele Mods gespielt und auch selber rumgebastelt ect.

Na dann mal "Herzlich Willkommen" in unserer beschaulichen Runde. :daumen:
 
<- Renjin

:-)


Ist einer meiner WoW Charaktere, das mit der IV deaktivieren hat nur kurzzeitig geholfen hab schon

alles im Bios durchprobiert was geht aber das Problem tritt dann doch irgendwann wieder auf leider.

Wenn die Renderwarnung kommt in der Konsole nen vid_restart und das Spiel läuft bei mir ohne

Probleme weiter.

Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das ab und an hat ist bei mir eigentlich immer

nur im Agroprom Untergrund dort wo die Grünen Pfützen sind und die Zombies und alles rumkreucht

da passiert es dann irgendwann das dauerhaft die Meldung kommt.
 
lol So trifft man sich selbst im Netz wieder... :D

Wenn ich mal Zeit habe, dann schau ich mir auch mal das Problem an. Naja, z.Z. gibt es noch wichtigere Sachen.
 
Embargo_666 schrieb:
... Hab auch im Bargebiet solche Einbrüche. Schaue in eine Richtung mit über 120 fps und nach einer Drehung um 90 Grad fällt die Rate auf knapp 40 fps ...

Solche FPS-Einbrüche hatte ich in SoC nur dann, wenn ich in eine Richtung schaute in der sehr viele NPCs oder deren Leichen herumlungerten, d.h. eigentlich nur in Prypjat, wenn man vom Stadium zurück zum Übergang Roter Wald/Radar schaut ... da können sich nach ein paar Stunden Prypjat-Party gern mal >100 NPCs (inkl. Mutanten) und v.a. deren Leichen türmen. Speichern, Reload und die älteren Leichen werden von der Map genommen und schon verschwindet das Ruckeln wieder.

Ich kann mich erinnern, dass in der LA-Bar recht viele NPCs unterwegs waren ... zumindest bis zum Söldner-Überfall. Die Berechnung der NPCs verschlingt offenbar sehr viel Rechenleistung der engine ... obwohl "LA" und "viele NPCs" wie ein Widerspruch in sich klingt ... ;)
 
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Hmm, also ich komm aktuell nicht mehr nach Yantar...

Jedesmal wenn ich einen Guide nutzt oder über die Levelgrenze will, stürzt das Spiel ab, leider ohne Fehlermeldung.

Hab schon diverse Mods deaktiviert und auch die Render geändert, immer das selbe. Auch ältere Saves nützen nichts.

Witzigerweise nur bei Yantar, alle anderen Levels funktionieren ohne große Probleme.

Leider soll ich mir in Yantar grad den ersten Psi-Helm abholen... Dh, ich steck aktuell richtig fest...

Einzige Sache, die mir noch einfällt: Ich kopier gerade Saves zwischen meinem Desktop-PC und meinem Laptop hin und her. Ich hab zwar unterscheidliche Saves für PC und Lapi, die ich auch nur auf dem jeweiligen Gerät überschreibe, aber kanns evtl daran liegen?

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte das Save ja wenigstens auf einem der beiden laufen... Aber , wozu kopierst du die Saves hin oder her, sehe ich keinen Sinn darin, wenn die eh exklusiv laufen sollen.
 
Naja, ich zocke halt unterwegs auf dem Laptop weiter ;)

Zur Erklrärung:

Ich lege zB auf meinem PC einen Save-I-PC an. Den kopiere ich dann auf den Laptop und lade ihn. Dort speichere ich meinen Fortschritt unter Save-I-LP und kopieren den wieder auf den PC und so weiter...

Es ärgert mich halt, das ich keine Fehlermeldung bekomme, sondern nur Blackscreen. Macht die Sache nicht gerade einfacher...

Vor allem da ich ja nicht sicher weiß, ob es am Save-Kopieren liegt. Vielleicht liegt das Problem ja woanders?
 
Argwöhne ich richtig, dass Dir auch die "autosave" Datei den Levelübertritt nicht ermöglicht?
Crashes beim Levelübergang waren ja bei diesem Spiel schon immer üblich ...
Scheiterst Du nur bei einem Levelübergang nach Yantar oder bei allen?

In Dead-City hatte ich einen Crash beim Plündern der Leichen nach dem das Militär die Söldner platt gemacht hatte - also lagen gegen 20 Tote und Waffen herum.
Es knallt gerne mal, wenn die Engine zu viele NPC's oder Free-A-Life zu berechnen hat - darum gab es ja auch in den Vorversionen das leidige Problem, dass beim Laden eines Speicherstandes die noch nicht geplünderten Leichen auf einmal weg waren und man in die Röhre guckte.
Wenn in dem Yantar, dass Du zu betreten versuchts, auch gerade viel los ist, könnte das den Crash erklären.
 
Ja, auch die Autosave-Datei ist korumpiert.

Bisher crasht nur Yantar, bei allen anderen Levels habe ich keine Probleme. Hab auch sämtliche Mods mal deaktiviert, hilft nicht.
 
Hast du das Spawnmenü installiert? Dann könntest du den Helm ja einfach mal so spawnen. Vielleicht stößt das ja ein Script an, was dir Yantar blockiert.
 
Orrrrgh, so ein Mist aber auch. Wie weit mußt du jetzt zurück gehen? Ich hoffe du hast passende Saves?
Mein Beileid Bruder...
 
Erhhh.... ich glaub der letzte, funktionierende Save ist vor dem Wächter-Beitritt :freak:

Was mich echt verwundert ist die tatsache, das ich einen Save IN Yantar habe, der aber das selbe Problem hat :confused_alt:
 
Oh Goth, da hat es ganz schön reingehauen....
 
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