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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

@HagenTronje Danke für den Link. Da muss ich mich beizeiten mal durchlesen :daumen:

So, ich bin jetzt mal direkt den Wächtern beigetreten, ohne vorher die Sünder-Storyline zu machen.

Trotzdem ist die Reihenfolge der Wächter-Missionen verbuggt.... Kp, ob das am Save liegt oder an was anderem.

Hat das schon mal jemand getestet? Wie laufen die Missionen bei euch ab?

Würde mich echt interresieren.
 
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Die Reihenfolge wird durch die "Free-A-life"-Mod durcheinander geworfen. Bei mir war das auch so. Wenn du das einmal im Save drin hast, war es das. Ich hab das Free-A-Life zwar deinstalliert, aber das Save ist infiziert. Ich fand es eben nur interessant, Sünder und Wächter gleichzeitig spielen zu können. Da das eh mein Testspiel ist, hab ich das "mehr" an Dialogen natürlich begrüßt. Es ist eben nur schade, daß die Texte auch aufeinander aufbauen. So ist die Beförderungslinie dadurch auch durcheinander.

@HagenTronje Klasse Seite, muß ich mir mal reinziehen.
 
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Embargo_666 schrieb:
Die Reihenfolge wird durch die "Free-A-life"-Mod durcheinander geworfen. Bei mir war das auch so. Wenn du das einmal im Save drin hast, war es das. Ich hab das Free-A-Life zwar deinstalliert, aber das Save ist infiziert. Ich fand es eben nur interessant, Sünder und Wächter gleichzeitig spielen zu können.

Alles klar, danke für die Info. Ich spiel einfach mal weiter und schau, was sonst noch durcheinander kommt.

Fairerweise muss man sagen, das man beim Installieren der Mod gewarnt wird. Aber wer nicht hören will.... :p


---EDIT---


Also, ich denke, ich muss wirklich nochmal von vorne anfangen. Ich hab die zweite Disc von den Sündern geholt, kann sie aber nicht bei Voronin angeben. Ergo bekomme ich auch nicht den Auftrag mit Sakharov zu reden und kann die Haupt-Storyline nicht weitermachen.

Also, wer die Story spielen will: Finger weg von Free-A-Live!!!
 
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Ich hatte wohl Glück bisher. Die Sünderreihe war bis auf X-14 fertig und ich bin passend mit X-14 zu den Wächtern marschiert. Hab bei Weles die Reihe beendet und bin dann zu Woronin um beizutreten. Durcheinander war dann die Wächterreihe. Bin zuerst zur Baustelle und danach zum Bernsteinsee befohlen worden. Hab auch erst keine "Belohnungswaffe" bei Iwankow bekommen und dann gleich beide, nach der zweiten Aufgabe. Die Wanze zu den Freiheitlern bringen war nicht. als dann von Woronin die Aufgabe kam, die Sünder zu killen, habe ich gleich abgelehnt. Dadurch daß ich die Sünderreihe fertig hatte, konnte ich am Bernsteinsee mit Sacharow reden und hab die Hauptquest nicht verloren. So wie das aussieht, bringt das Free-A- life wohl die Wächterreihe durcheinander. Aber das wird wohl erst am Ende zu beurteilen sein.
 
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, WARUM die Free-A-Live die Questreihe beeinträchtigt?

Soweit ich das verstanden habe, spawnt die Mod Stalker/Mutanten, die dann ohne weitere Vorgaben durch die Zone wandern.

Sollte eigentlich keinen großen Einfluss auf Questgeber haben, oder?

Aber ich steck da viel zu wenig in der Materie, um qualifizierte Aussagen treffen zu können....

btw, ich war grad beim Scharfschütze auf der Müllhalde, ohne die Free-A-Live hatte er ne Mosin mit Panzerbrechenden Kugeln. Das macht schon mehr Sinn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich blicke da auch nicht so durch. Ich denke mal, durch das freie Spawnen werden wohl ein paar Scripte ausgehebelt. Man hat ja gewisse Zwänge, wenn man spielt. Zum Beispiel muß man jedes Gebiet, erst einmal zu Fuß betreten, um es zu initialisieren. Deswegen bringen einen die Ortskundigen auch nur in bereit "freigeschaltete" Gebiete. Habe mal zum Test einen Sprung zur Halde gemacht. Wenn man dann Richtung Kordon läuft und versucht die Startaufgabe zu initiieren, wird die nicht gestartet, sondern sofort abgebrochen und als gescheitert gekennzeichnet. Wenn die A-life da hinein hackt, kann ich mir schon vorstellen, daß da etwas gegen den Baum fährt.

Der "Scharfschütze" auf der Halde, hatte bei mir eine Schrotflinte mit Pfeilgeschossen. Ich glaube die haben da verschiedene Waffen zur Auswahl. In der 1.4005 stand da in der character_desc_garbage.xml noch:

<supplies>
<item s="wpn_akm_m1"/>
<include id="weapon_pm"/>
<include id="stalker_general_common"/>

</supplies>

in der 1.4007 steht da nur noch:

<supplies>
<include id="bandit_t1_sniper"/>
</supplies>

Die haben da, wahrscheinlich zur Vereinfachung, Kategorien gebildet. so braucht man nicht immer den ganzen einzelnen Kladderadadsch zuweisen, sondern nur noch die Kategorie. Na in der werden wohl ein paar Waffen hinterlegt sein, die zufällig zugewiesen werden. Hab da noch nicht weiter nachgeforscht.
Aber mal so nebenbei, wer die Scharfschützen-AK wieder haben will, braucht nur den Inhalt von <supplies>...</supplies> aus der 1.4005 kopieren und in der 1.4007 überschreiben. Oben in roter Schrift gekennzeichnet.
Beim nächsten Neustart würde das dann wirksam werden.
 
Das mit dem Sniper ist schnell erklärt in der 7er LA ist noch der PRM - Wepon Mod 1.03 drauf wenn man

den PRM mal über das Startmenü : Updatet auf Vers. 1.04 des PRM Weapon Mod´s dann

hat der Sniper auf der Müllhalde ne Mosin Nagant 1891 + PB Muni und schießt auch scharf wie

ich vorhin feststellen mußte :-)

P.S.
Die Sniper AKM kann man auch anders bekommen Stichwort : Task_Manager.LTX :-)
 
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Also, ich hab die Free-A-Live-Mod von der Platte geworfen ( also im Lauchner Deleted) und ein neues Spiel angefangen, trotzdem habe ich noch den Bug der Wächter-Quest-Reihe.

Liegt das evtl doch nicht an der Free-A-Live? Oder muss ich die LA komplett de- und neu installieren?

Hat bei jemandem die Wächter-Questreihe in der 1.4007 funktioniert?
 
Tja, wenn man das wüßte. Selbst die
PPK schrieb:
Die Sniper AKM kann man auch anders bekommen Stichwort : Task_Manager.LTX :-)

Jepp, Spawn-Menü, geht noch einfacher! :daumen:
 
Das Spawn Menü hat nur ein kleinen Haken es gibt keine Rufpunkte mehr wenn man es benutzt hat :-)

Ach ja endlich läuft das Spiel wie es soll ohne Probleme nur ab und an das Renderwarnig dingens noch aber

das ist kein Ding.

Habe folgendes gemacht, XR_3DA mit Adminrechten ausgestattet, die hier im Forum angebotene OpenGL32.dll

mal probiert (funzt auch mit Windows 7) und den Free A Life Mod mal runtergeschmissen der macht Probleme.

Hab jetzt nur noch den PRM Weapon Mod, Darker Nights, Closed Crosshairs drauf und das Spiel läuft ohne

Probleme :-)
 
PPK schrieb:
Das Spawn Menü hat nur ein kleinen Haken es gibt keine Rufpunkte mehr wenn man es benutzt hat :-)

Glaub ich mal nicht. Ich habe in meinen Testdurchlauf mit Gott-Modus und kraß aufgemotzter, gespawnter Lieblingswaffe >1500 Punkte, bin Wächter, habe einen sehr guten Ruf und habe auch bei den Stalkern 17 Plus-Punkte. Die müssen ja irgendwo herkommen... Da ich auch noch Waffen, Ausrüstung, Artefakte und Anzüge gespawnt habe, sprich alles im Spiel mal getestet habe, dürfte sich nach deiner Aussage da nix ändern. Hat es aber. War auch in der 1.4005 nicht anders. Selbst die seltenen Waffen, Anzüge und Artefakte werden akzeptiert. Ich denke du bist da einen Irrglauben aufgesessen.
 
Mhm hab jetzt bestimmt 20x Neu angefangen meist bis Yantar und Anfangs auch das Entwickler Menü benutzt

nur war bei mir dann das Prob das der Ruf nicht mehr gestiegen ist ka ob das eventuell an was anderem lag :.-)

Aber was solls geht auch ohne ganz gut, wenn das mal in der Soljanka klappen würde aber die ist mir leider

zu Hardcore geworden :-)
 
Hi
würde gerne die Max Gewicht hochsetzten !Habe es gemacht wie Post 1191,wird aber nicht übernommen!
Kann mir jemand die Datei mit 250 Kg machen?
Danke Gruss
Spaghettis
 
DieSpaghettis schrieb:
Hi
würde gerne die Max Gewicht hochsetzten !Habe es gemacht wie Post 1191,wird aber nicht übernommen!
Kann mir jemand die Datei mit 250 Kg machen?
Danke Gruss
Spaghettis

Die Datei ist schreibgeschützt... Nimm den Schutz vor der Bearbeitung weg, rechte Maus-Taste, Eigenschaften,... dann klappst auch mit dem Nachbarn...:volllol::stock:
 
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JackToCheck schrieb:
Funzt der Extended Pack eigentlich mit der 1.4007? Jemand mal versucht?

Also wenn du den für die 1.4005 meinst, dann brauchst du den nicht, da man die Bestandteile des Extented Pack in die 1.4007 integriert hat und mit dem Launcher installieren/deinstallieren kann.

Ergo es funzt auch so! :volllol:

@Decadef Habe mir mal den Messer-Pack angesehen. Das Teil benutzt eine eigene Waffen-Datei. Da aber in der Dateihierarchie, die Übersetzung höher priorisiert ist, spricht er die des Messer-Pack nicht an und es fehlen dir dadurch die Beschreibungen. Des weiteren ist die Waffen-Datei des Messer-Packs fehlerhaft, da das Vanilla-Messer und das Küchenmesser den selben Index bekommen haben. :kotz:Deshalb gab es den Kuddelmuddel mit den nicht passenden Beschreibungen bei dir. Normalerweise hätte bei keinem der ergänzten Messer etwas stehen dürfen. Wenn ich es schaffe, das zu fixen, integriere ich die Messer mit in die Übersetzung. Wenn nicht, dann gibt es eben nur die fehlerhafte Datei des Packs in deutsch mit einem Hinweis versehen.


Hab noch etwas allgemeines auf der Pfanne. Die Psi-Schutz-Helme funktionieren in der 1.4007 etwas anders, als bisher. Bis zur 1.4005 hat es ausgereicht, die Helme im Inventar zu haben. In der 1.4007 muß man sie aufsetzen. Mit geschlossenen Anzügen bzw. Exos (bis auf den Prototyp ohne Helm) kann man die Helme nicht nutzen. Da das in der 1.4005 nicht in der Beschreibung stand, steht das in der jetzigen Fassung auch noch nicht drin.
 
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