• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

@Decadef Habe für dich mal den Messer-Pack untersucht. Den Index-Konflikt habe ich repariert. Das Vanilla-Jagdmesser ist jetzt durch das Küchenmesser ersetzt. So hat der Autor sich das wohl auch gedacht. Damit solltest du alles Beschreibungen der Messer u.a. ähnlicher Geräte kicher, in deutsch haben.

Noch zur Beachtung: Der Messer-Pack muß natürlich installiert sein, bevor du meine Datei "drüberbügelst". Sichere dir vorher aber die string_table_enc_weapons.xml im eng-Ordner. Na du weißt schon warum.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
habe mal ne bescheidene frage kann man die waffen werte nicht mehr bearbeiten?habe vom händler im kordon ne neue ak bekommen 5 mal geschossen und bitte nachladen das macht ja kein spaß.Die entwicklerkonsole war ja bei 1.4.007 auch weg zumindest der god und unendlich mun.das kann man ja mit ner bat datei wieder ändern aber bei den Waffen keine Ahnung bin wohl zu blöde da zu,kann einer was dazu sagen.THX.

@Embargo_666

Super Arbeit, die Messerübersetzung. Bisher klappt alles ohne Probleme. Ich such mal gezielt nach allen Messern. Sollte ich irgendwas zu beanstanden finden, melde ich mich. Ansonsten kannst du davon ausgehen, das deine Arbeit ohne Fehler ist 🙂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Die Entwickler Konsole ist auch in der 7er noch drin mußt nur in der Verknüpfung über der du die LA

Startest noch was eintragen weiß grad nur nicht mehr was irgendwas mit Devconsole oder sowas :-)

quaker schrieb:
habe mal ne bescheidene frage kann man die waffen werte nicht mehr bearbeiten?habe vom händler im kordon ne neue ak bekommen 5 mal geschossen und bitte nachladen das macht ja kein spaß.Die entwicklerkonsole war ja bei 1.4.007 auch weg zumindest der god und unendlich mun.das kann man ja mit ner bat datei wieder ändern aber bei den Waffen keine Ahnung bin wohl zu blöde da zu,kann einer was dazu sagen.THX.

Naja, bearbeiten kannst du die wpn_....ltx Dateien schon noch. Aber die haben an den Scripten von den Waffen was gedreht. An denen kannst du nicht so ohne weiteres was ändern.
Versuch einfach den gewünschte Wert in der jeweiligen ltx zu ändern. Da siehst du ob sich was ändert. Es kann auch sein, daß deine Änderung wirkungslos bleibt, dann ist das im Script drin.

Den Entwickler-Modus kannst du über ein Verknüpfung mit der XR_3DA.exe und -developer mode freischalten. Mußt in der Verknüpfung unter "Ausführen in.." Das Hauptverzeichnis das Spiels eintragen. Dann sollte das gehen.

konsole ist ja schon da aber die ist ohne god modus und unendlich mun.über die verknüpfung ging das nicht sagte immer ordner ist ungültig habe wie gesagt starte das game über die bat.datei habe die jetzt nur als txt.datei hochgeladen einfach in bat.speichern ins spieleverzeichnis kopieren und da rüber das game starten

Anhänge

@quaker Mach eine Verknüpftung mit der XR3_DA.exe. Ziehe sie auf den Desktop. Unter Ausführen in... das bins-Verzeichnis entfernen und -developer mode hinter die exe schreiben. MIT LEERZEICHEN DAZWISCHEN. Dann funzt das auch. ;-) Ohne Leerzeichen ist der Ordner ungültig... :stacheln:

Naja keinen Einfluß mit den ltx Dateien kann man nicht sagen. Magazingröße, Feuergeschwindigkeit, Treffer-Impuls kann man ändern. Da machst man aus ner AK eine Panzerfaust. Mußt nur eben bedenken, daß die NPC dann auch diese Waffen gepimpt bekommen. Also eine seltene Waffe heraussuchen, pimpen und Spaß haben. Ich hab bei meinem AUG sogar die Textur vom Zielfernrohr geändert. Sieht richtig Hammer aus. :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Mehh..... hab den Yantar-Bug SCHON WIEDER :grr:

Komme gerade aus der Toten Stadt mit dem Paket für Sakharov zurück und sobald ich versuche Yantar zu laden, crash...

Inwzischen hab ich herausgefunden, das ich zwar Fehlermeldungen ausgegeben bekomme, aber die verstecken sich leider hinter einem "Black-Screen", den ich nicht beenden kann, ohne auch die Absturzmeldung per Task-manager zu killen. Gibts da evtl ne "Auto-Save"-Funktion für den Absturzbericht?

Ich installiere die LA jetzt nochmal komplett neu und schau mal, ob sich was bessert... Aber ich hab da so meine Zweifel...

geht alles nicht meine verküpfung sieht so aus
Ergänzung ()

@Decadef kannst doch den Taskmanager in den vordergrund einstellen also über den schwartzen bildschirm dann Taskmanager öffne die exe suchen und dateipfad öffnen und da ist auch die log datei
Ergänzung ()

das sieht dann so aus unten siehst Du noch in der taskleiste das STALKER noch läuft.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 449
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    121,9 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decadef
Ohmann, bin ich ne Wurst....

Ja, die ganzen Fehler-Logs werden gespeichert, zu finden unter \S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\appdata\logs

Danke @quaker für die Anleitung 👍

Also, beim laden von Yantar bekomme ich folgende Crash-Meldung:

FATAL ERROR

[error]Expression : bone<obj->PHGetSyncItemsNumber()
[error]Function : CPHSkeleton::RestoreNetState
[error]File : PHSkeleton.cpp
[error]Line : 246
[error]Description : bone>obj->PHGetSyncItemsNumber() - bone[11], visual name[actors\ucheniy\ucheniy_4], id[11523]

Kann damit jemand was anfangen? :confused_alt:

Danke für den Link 👍

Da bin ich auch schon drüber gestolpert, hab es aber zunächst ignoriert, da sich das Problem hier

a) auf den Banditen im Dunklen Tal bezieht und ich
b) aktuell das HD-NPC-Mod-Pack nicht installiert habe.

Allerdings fällt mir auch grad keine bessere Anlaufstelle ein...

Mal gucken, falls hier keine Rat weiß, Frag ich die Tage mal auf ModDb nach...

---EDIT---

Wie funktioniert das eig mit den Entpackten Dateien?

Ich hab die -dB0-Dateien mal der Reihe nach entpackt und einzeln nach der ucheniy_4 gesucht. In meshes.dB0 bin ich fündig geworden. Also hab ich die meshes in gamedata entpackt und dann gelöscht.

Allerdings lässt sich dann das Spiel nicht mehr starten. War es in älteren Versionne nicht so, das entpackte dB0-Dateien die gepackten ersetzen konnten?

Zuletzt bearbeitet:
@Decadef - Gleicher Fehler (wie in der ModDB), anderer Charakter - "ucheniy" müsste einer der Wissenschaftler sein.
Um den Fehler (aus der ModDB) zu beheben haben sie den NPC recompiled, eine neues Mesh des Banditen erstellt.

Ehrlich, bei den vielen Bugs, die sich allmählich herauskristallisieren, braucht der DC bei Zeiten einen Patch der Entwickler oder ein schmerzresistenter Modder gönnt dem DC ein eigenes ZRP ...

• Gefällt mir
Hey @HagenTronje

das heißt, ich müsste den Wissenschaftler neu compilieren?

Aber warum tritt der Bug erst nach einer gewissen Zeit auf? Ich war ja schon mehrmals in Yantar...

Das ist grad echt n Brocken....

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als ob sie das mit dem Banditen gemacht haben, aber ich hab' auch nix gefunden, ob das funktioniert hat (der Post ist ein Jahr alt).

Klingt jedoch nicht so, als ob es ein genereller Fehler wäre, sonst würde auch andere Spieler davon berichten.
Vielleicht verheddert er sich beim Spawnen "zufällig" mit irgendeinem anderen Objekt.

Bei dieser Art von Fehlern bin ich auch aufgeschmissen, da fehlt mir sowohl die Software aus auch das Knowhow.

• Gefällt mir
Ich verstehe auch die Mechanismen dahinter nicht so richtig.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann ich ganz normal spielen und mich auch in Yantar frei bewegen. Dann mache ich einen Save, beende das Spiel und kann das Level plötzlich nicht mehr laden.

Aber auch bei früheren Saves habe ich dann plötzlich das Problem, obwohl ich nach dem Zeitpunkt, als die älteren Saves angelegt wurden, nach Yantar wechseln konnte.

Das ist schon sehr verwirrend...

@quaker Du sollst bei Ausführen in , aus dem Pfad das bins-Verzeichnis rausnehmen... :stock::stock::stock:

LADC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde die 7er ist relativ Stabil das Problem sind die Mod´s die mitinstalliert werden.

Hab aktuell nur das Weapon Pack, Corsshairs und Dark Night´s Aktiv damit läuft es bis auf das

überlaufen des Graka Speichers z.B. in Agroprom Untergrund aber das scheint ein generelles

Stalker Problem zu sein da es auch in der Soljanka auftaucht wie ich gelesen hab.

Mal wieder meine Perverse Ader an und probiere die letzte Soljanaka schade das

da seid längerer Zeit nichts mehr läuft und Wlad das ganze mehr auf Hardcore getrimmt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben