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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

@Embargo_666
Sag mal kann es sein das du damals auch im Onlinewelten Stalker Forum Aktiv warst, hab grad mal meine

Festplatten aus Langeweile durchstöbert und zufällig das komplette SoC Modding FAQ aus dem

alten Forum gefunden da ist mir so eingefallen das mir dein Name irgendwie bekannt vorkommt :-)
 
@PPK Ja, da war ich auch unterwegs. Bin nach dem Untergang der Onlinewelten auf verschiedenen Foren gewesen, aber letztendlich war eine der vielen MODS von China wohl die Ursache, daß ich hier gelandet bin. Naja und mittlerweile ist es die LA, die mich immer wieder in die Zone zieht. Hier ist eine kameradschaftliche Atmosphäre, die immer wieder fasziniert. Keiner wird getrollt, jeder hilft wenn er kann. Das hält mich hier. In den Onlinewelten war ich noch als Frischling unterwegs, hier sind meine ersten Übersetzungen entstanden. Guiders Mod und der LA-Mod-Pack. Naja und mit dem LADC kam dann irgendwann der Entschluß "meine" Übersetzung zu machen. Die war vom Grundgedanken her nur für mich gedacht. Aber ich hatte immer Respekt vor dem Zeitaufwand, der dafür notwendig ist. An der 1.4005 hab ich Monate gebaut, weil mir viele Formulierungen einfach nicht rund genug waren. Tja und dann kam die 1.4007 und ich hatte gerade die 1.4005 fertig. Dank meiner Vorarbeit mit der 5 wird die 7 wohl bald aus der Beta-Phase kommen. Es sind viele kleine Änderungen in der 7 gemacht worden und auch große, siehe die Eigenschaften der Artefakte. Es wird hoffentlich bald soweit sein, daß ich mich mal zurücklehnen und in Ruhe die LA genießen kann.
 
Ja ich war ja quasi damals auch nen Anfänger der eigentlich nur sein Gewicht im Spiel ändern wollte.

Irgendwann hab ich dann auch angefangen für mich Persönlich dies und das zu ändern.

Und meinen Respekt zu der Übersetzung weiß ja ungefähr was darin steckt da ich viel in

den Dateien rumstöbere.

P.S.
Weiß zufällig jemand wo man für dieses PRM Weapon Pack die Readme Dateien nachlesen kann

der wurde mittlerweile schon das zweite mal geupdated auf Vers. 2.15 und ich weiß nicht mal

was genau geändert wurde.
 
PPK schrieb:
.
Weiß zufällig jemand wo man für dieses PRM Weapon Pack die Readme Dateien nachlesen kann

der wurde mittlerweile schon das zweite mal geupdated auf Vers. 2.15 und ich weiß nicht mal

was genau geändert wurde.

Also was ich bisher gesehen habe, hat man für die KS-23 eine neue Munitionsart (23x75mm Stahlgeschoß "Barrikade") hinzugefügt. Mehr konnte ich erst mal nicht entdecken. Eine Readme gibt es wohl nicht. Im Wiki ist der PRM auch nur bis zur Version 1... gepflegt...

PS: Es sind zwei neue Munitionsarten für die KS-23....
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)

Zufällig vorhin mal die KS-23 beim Wirt gekauft der hatte sie grad und nachher im Yantar Untergrund

mal testen das Ding, ne kleine Handkanone klingt ja schon mal nett :-)
 
Moin, Moin, also die Icons dürfen nicht fehlen und die Texte sollten einer auf deutsch und zwei auf englisch sein, aber nicht fehlen.
 
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@Decadef
Schon den PRM im Startmenü mal gepatcht :-)

Bei der Installation ist er auf 2.13 (Glaub ich jedenfalls :-)) und hat zwei Updates bekommen, Updates kann

man über das Menü unter dem Punkt Mods einspielen lassen.

P.S.
Ja die KS-23 macht aua grad alle Vampire im Yantar Untergrund probiert Schuß -> Vampir Tod :-)

aber nur wenn sie etwas näher dran sind die erste Muni hat nur ne Reichweite von 10m aber die

kommen ja eh nah ran.
 
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PPK schrieb:
@Decadef
Schon den PRM im Startmenü mal gepatcht :-)

Bei der Installation ist er auf 2.13 (Glaub ich jedenfalls :-)) und hat zwei Updates bekommen, Updates kann

man über das Menü unter dem Punkt Mods einspielen lassen.

P.S.
Ja die KS-23 macht aua grad alle Vampire im Yantar Untergrund probiert Schuß -> Vampir Tod :-)

aber nur wenn sie etwas näher dran sind die erste Muni hat nur ne Reichweite von 10m aber die

kommen ja eh nah ran.

Der PRM ist bei Installation der LA Version 2.09 gewesen und wurde über 2.13 auf jetzt 2.15 gebracht. Ich lade euch mal die Waffendatei für die 2.15 hoch. Mit dem Messer-Pack dauert es noch ein wenig. Der muß noch integriert werden. Dann gibt es den auch.
 

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So hab hier die aktuelle Waffendatei für PRM 2.15 + Messerpack 1.93
 

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Eine kurze Frage. hat mal jemand die Storyanbindung von Hagen ausprobiert? Ich kam noch nicht dazu, die neue LA anzuspielen. Steht aber auf dem programm.
 
@Decadef Für die "Schrapnell-25" gab es ja schon eine Textur. Die nutzt jetzt die "Schrapnell-10" und die 25 hat noch einen kleinen Tuning-Pfeil. Die "Barrikade" hat eine buntere, neue Textur. Zumindest solltest du die für "Schrapnell-10" sehen... Aber bei deinem Gewusel von Mods blickt wohl die LA selbst nicht durch. In der Messer-Mod haben wir aber immer noch das Problem, daß anstatt der Textur des Küchenmessers, das Vanilla-Messer geladen wird. @HagenTronje Könntest du da mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? Falls da nix zu machen ist, muß ich in der Waffendatei dann das Küchenmesser sperren und das Vanilla wieder freigeben.
Hat eventuell jemand einen Plan, wie man das Spawn-Menü aktualisieren kann?
 
Embargo_666 schrieb:
... @HagenTronje Könntest du da mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? ...

Würd' ich machen, mir fehlt nur leider der Kontext, weil ich den DC nicht installiert habe.
Welche Dateien aus welchem Zip soll ich mir ansehen?

Wenn ein Objekt eine falsche Textur hat, geh' ich wie folgt vor:
  • zunächst schau ich in die config-Datei, die das Objekt (hier das Messer) definiert
  • dort müsste unter "visual" stehen, welches Mesh für die Darstellung benutzt wird (Datei-Suffix: .ogf)
  • das ogf-File kann man dann ich einen Hex-Editor laden: der Pfad zur benutzten Textur ist in dem Zeichenwirrwarr gut zu erkennen, da er als Klartext drinsteht
  • solange man keine Zeichen hinzufügt oder löscht, kann man im Hexeditor den Dateinamen für die Textur problemlos überschreiben, also z.B. macht man aus "abc123" dann "abc000"
  • anschließend nimmt man sich die Datei mit der gewünschte Textur (sie muss natürlich zum Mesh passen), kopiert sie und benennt sie in "abc000" um (sie muss ins selbe Verzeichnis gelegt werden, wie die ursprüngliche Textur-Datei)
 
Ich meine den Messer-Pack. Dort gibt es unter dem selben Index in der string_table_enc_weapons.xml das Vanilla (Jagd-)Messer und ein Küchenmesser. Das Vanilla-Messer hab ich auskommentiert. Nur zeigt das Pack immer noch die Textur des Vanilla-Messers, anstatt der des Küchenmessers.

PS: Deine Beschreibung ist nachvollziehbar, aber Mangels Grundwissen mit Texturen, deren Dateien und deren Handling, meinerseits nicht so umsetzbar. Hab da keinen Plan.
 
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Hab' ich schon verstanden, dass es um das "Messer-Pack" geht, aber ich brauch einen Link wo das ganze Zeug drin ist, Meshes, Texturen, Config-Files ... wie gesagt, ich nix installiert LA DC ... (Reden wir über eine Datei, die im Anhang von Post #1.330 enthalten ist?)

Meinst Du mit "Textur" wirklich die dds-Grafik-Files im "textures"-Verzeichnis (Duden: Textur - "(Computergrafik) Oberflächenstruktur eines grafisch dargestellten Objekts")?
Die string_table_enc_weapons.xml enthält nur die angezeigten Beschreibungstexte zur Waffe und nimmt keinen Einfluss auf die Texturen/Grafik der Waffe.

Für mich klingt das jetzt so, als ob beim Küchemesser noch immer der Beschreibungstext des Vanilla-Messers angezeigt wird (und nicht die Textur).

In dem Fall tippe ich darauf, dass im Config-File der Messer beide auf den selben ID-String für den Beschreibungstext verweisen. Jedes Messer braucht einen individuellen ID-String für den Kurznamen und einen individuellen ID-String für die Beschreibung, ungefähr soetwas:

<string id="wpn_kuechenmesser">
<text>Küchenmesser</text>
</string>
<string id="wpn_kuechenmesser_enc_descr">
<text>Beschreibungstext fürs Küchenmesser ...</text>
</string>

<string id="wpn_vanillamesser">
<text>Vanillamesser</text>
</string>
<string id="wpn_vanillamesser_enc_descr">
<text>Beschreibungstext fürs Vanillamesser ...</text>
</string>

In dem Fall brauche ich zur string_table_enc_weapons.xml nur noch das oder die beiden Config-Files, in dem die jeweiligen Messer definiert sind (i.d.R. ltx-Files im weapons-Ordner).

So in etwa sehen die fragliche ID-String-Einträge in den Waffen-Config-Files aus:
description = enc_weapons1_wpn-vintorez_m1
inv_name = wpn-vintorez_m1
inv_name_short = wpn-vintorez_m1
 
Zuletzt bearbeitet:
@HagenTronje Danke mein Freund. Laß gut sein. Das ist es nicht wert. Diese Messer-Mod ist fehlerhaft. Ich wähle den einfachen Weg. Ich kommentiere das Küchenmesser aus und nehme wieder das Vanilla Messer in Betrieb und schon ist das Problem gelöst. (Zur Erklärung: In der string_table_enc_weapons.xml ist das Vanilla Messer mit Beschreibung und das Küchenmesser mit Beschreibung unter dem selben Index st_knife etc. vorhanden. Da sich das gebissen hat, habe ich das Vanilla-Messer mit <!-- ---> auskommentiert. Da aber diese blöde Mod das Vanilla-Icon anzeigt, nehme ich das Küchenmesser raus und dann ist gut!)
Mich ärgert das.... grrrrrrr Reine Zeitverschwendung....
 
Nich' aufgeben, das kriegen wir hin :D

Ich hab' mir Deine string_table_enc_weapons.xml angesehen und es stimmt, die beiden Messer sind mit der selben ID-Strings verknüpft. Ich sag's mal ganz vorsichtig und sehr liebevoll: da hat einer von den DC-Leuten wahnsinnig geschlampt!

Ich brauch jetzt lediglich das Config-Files eines der beiden Messer.
Vielleicht reicht es schon, wenn ihr mir die Vanilla-Datei vom Knife aus dem weapons-Ordner hier hochladet.
In der 1.3003 hieß das Ding w_knife.ltx.

Falls nicht: Volltextsuche nach enc_weapons1_wpn-knife über alle Dateien im weapons-Ordner sollte die beiden Dateien ausspucken.

... beim Icon haben sie wahrscheinlich genauso geschlampt und die x/y-Koordinaten für die ui_icon_equipment.dds nicht angepasst.
__

@PPK :daumen: Scheiße, das Teil hätte ich vor 7 Jahren haben müssen, vieles davon hab' ich mir mühsam selbst zusammengereimt ...
 
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Hallo Hagen, hab da mal was für dich eingepackt... :volllol:

Danke Bruder!
 

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