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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

:-)

Leider noch nicht aber habe jetzt bestimmt schon 30x vom Anfang bis Yantar gespielt, wegen Abstürze

und dann weil ich mal dieses oder jenes ausprobieren wollte.
 
Der Swarog ist mir auch noch nicht untergekommen. Wenn ich den nicht gespawnt hätte, wäre der auch nur ein Mythos. Na mal sehen wo man den bekommt.
 
Hey Stalker! ... Wie gehts? (mit russischem Akzent) :)

Ich weiß das, dass hier vielleicht nicht der richtige Ort ist. Dennoch muss ich kurz den Gedanken kundtun:

Ich habe nun das lang erwartete Metro angespielt. Atmosphäre: Stimmt. Grafik: Stimmt. Endzeitstimmung: Stimmt. Auch das Gunplay stimmt! Was aber überhaupt nicht hin haut: Das Spiel ist so unglaublich oberflächlich mit den Quests und Waffensystem. So richtig Triple-A Mainstream. Das einzige was es "besonderes" in diesem Spiel zu finden gibt, sind ein paar Aufsätze für die Waffen. Einfach nur schlecht im Vergleich zu Stalker. Da lob ich mir Stalker. An jeder Ecke gabs einzigartige Dinge zu finden. Nur leider habe ich in Stalker mittlerweile jeden Stein 5 mal umgedreht und deshalb machts mir auch keinen wirklichen Spaß mehr.:(

Gibt es hier irgendwelche Leidensgenossen, die auch dieser Meinung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin tiga05,

wenn Du die normalen Spiele (Vanilla) gespielt hast, dann gibt es doch einige MODs, die Du mal ausprobieren solltest. Da ist jede Menge Spaß drin. Unter anderem hier die LA, dann SGM oder OSGE. Viel Spielspaß, jede Menge Zeit zu investeiren und Abwechslung. Gerade die OSGE sticht da hervor.
 
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@tiga05 Moin, moin, Stalker! Falls du der russischen oder englischen Sprache mächtig bist, dann kannst du auch das neue S.T.A.L.K.E.R. - "Anomalie" spielen. Das ist kräftig aufgepäppt und hat auch eine geänderte Story. Das läuft wie die Lost Alpha allein, ohne das Vanilla Spiel. Außerdem hat es eine 64-bit Engine.
 
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@Chang_lynn

Alle genannten Mods habe ich bereits gespielt. Ich verfolge auch die entsprechenden Threads hier im forum und habe das ein oder andere mal auch selbst was hier im forum dazu geschrieben. Wobei in letzter Zeit eher weniger. Danke trotzdem für die Empfehlungen.

@Embargo_666

Die kenne ich tatsächlich noch nicht und schaue ich mir mal an. Danke.

Was mir aber immer noch fehlt: eine ebenfalls enttäuschte Meinung über das neue Metro :D. Ihr als Hardcorestalker müsst es das Spiel doch zumindest mal ausprobiert haben und dann eigentlich so enttäuscht sein wie ich :D.
 
@tiga05 Das neue Metro kenne ich nur aus dem LetsPlay. Da man das Spiel von Steam weggenommen hat, gibt es das Spiel eben nicht für mich. Ich boykottiere so etwas. Mein Eindruck ist allerdings, daß man die Waffenbalance durchaus hätte besser machen können. Ansonsten finde ich es großartig. Tut mir leid tiga05. :heuldoch:
 
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Wie läuft den dieser Anomalie Mod so, weil 64 Bit klingt schon mal interessant :-)
 
Also was ich gesehen habe, ist irgendwie geschmeidig gelaufen. Bin aber nur im Anfängerdorf gewesen, weil ich es mir mal ansehen wollte. Zum Spielen hab ich keine Zeit. Lad dir das Teil bei moddb.com herunter und mach dir selbst ein Bild.
 
Hi
haben den Koffer geholt,jetzt ist es nacht,schlafen kann ich nicht,bin nicht Müde,wenn ich jetzt herum gehe
stürzt das Game immer ab.Genau um 2 Uhr 10.
Weiß aber nicht warum!
Gruss
Spaghettis
 
Was sagt der Fehler-Log?
 
Der zweite Eintrag im Log Ordner reicht sollte irgendwas mit "xray_zzzz" (das zzz ist nen Platzhalter für dein

Name) heißen und dann die letzten Abschnitte kopieren da wird meist das Problem angezeigt.
 
Hier sind die Daten
  • Detected CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz [GenuineIntel], F6/M10/S9, 3402.00 mhz, 28-clk 'rdtsc'
  • CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, HTT
  • CPU cores/threads: 4/8

Initializing File System...
Processing archive gamedata.db0.
Processing archive gamedata.db1.
using fs-ltx fsgame.ltx
Processing archive gamedata\anims.db0.
Processing archive gamedata\levels.db0.
Processing archive gamedata\meshes.db0.
Processing archive gamedata\shaders.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db0.
Processing archive gamedata\sounds.db1.
Processing archive gamedata\spawns.db0.
Processing archive gamedata\textures.db0.
Processing archive gamedata\textures.db1.
Processing archive gamedata\textures.db2.
Processing archive gamedata\textures.db3.
Processing archive gamedata\textures.db4.
Processing archive gamedata\textures.db5.
Processing archive gamedata\textures.db6.
Processing archive gamedata\levels\ai_test.db0.
Processing archive gamedata\levels\la01_escape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la02_garbage.db0.
Processing archive gamedata\levels\la03_agroprom.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04_darkdolina.db0.
Processing archive gamedata\levels\la04u_darklab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la05_bar_rostok.db0.
Processing archive gamedata\levels\la06_yantar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la07_military.db0.
Processing archive gamedata\levels\la08_deadcity.db0.
Processing archive gamedata\levels\la09_swamp.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10_radar.db0.
Processing archive gamedata\levels\la10u_bunker.db0.
Processing archive gamedata\levels\la11_pripyat.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12_stancia.db0.
Processing archive gamedata\levels\la12u_sarcofag.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13_generators.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_oso.db0.
Processing archive gamedata\levels\la13u_warlab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14_rostok_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la14u_secret_lab.db0.
Processing archive gamedata\levels\la15_darkscape.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16_lost_factory.db0.
Processing archive gamedata\levels\la16u_labx16.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17_outskirts.db0.
Processing archive gamedata\levels\la17u_labx7.db0.
Processing archive gamedata\levels\la18_damned.db0.
Processing archive gamedata\levels\la19_country.db0.
Processing archive gamedata\levels\la20_forgotten.db0.
Processing archive gamedata\levels\la21_generators_2.db0.
Processing archive gamedata\levels\la22_forest.db0.
Processing archive gamedata\levels\la23_oldroad.db0.
Processing archive gamedata\levels\la24_antennas.db0.
Processing archive mods\ladc_free_alife.xdb.
Processing archive mods\ladc_prm_weapon_pack.xdb0.
Processing archive mods\ladc_prm_weapon_pack.xdb1.
Processing archive mods\ladc_rus_voice.xdb.
Processing archive mods\mod_closed_crosshairs.xdb0.
Processing archive mods\mod_dark_nights.xdb0.
Processing archive mods\mod_extended_weather.xdb0.
Processing archive mods\mod_extended_weather.xdb1.
FS: 52310 files cached, 6207Kb memory used.
Init FileSystem 0.472084 sec
Lost Alpha 'xrCore' build 7246, Dec 8 2018

EH: 5CBA000E115F14EAFBDF8EC4F4CF9DD0

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
Executing config-script "user.ltx"...
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
  • [win32]: free[3887992 K], reserved[186588 K], committed[119660 K]
  • [ D3D ]: textures[0 K]
  • [x-ray]: crt heap[20160 K], process heap[20160 K], game lua[0 K], render[0 K]
  • [x-ray]: economy: strings[8707 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: All available devices:
  1. Generic Software, spec. 1.1 (default)
  2. Generic Software on XG3240C (NVIDIA High Definition Audio), spec. 1.1
  3. Generic Software on Audials Sound Capturing (Audials Sound Capturing), spec. 1.1
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "gamedata\config\rspec_high.ltx"...
[gamedata\config\rspec_high.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "gamedata\config\default_controls.ltx"...
[gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
[appdata\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
  • SOUND: EAX extension: present
  • SOUND: EAX deferred: present
  • sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
  • GPU [vendor:10DE]-[device:1B80]: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • GPU driver type: hardware
  • CREATE: DeviceREF: 3
  • Texture memory: 3072 M
  • Direct3D feature level used: 10.1
  • GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
  • GPU vertex cache: unrecognized, 24
  • NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
  • Starting rendering as 2-GPU.
  • DVB created: 4096K
  • DIB created: 512K

* Reading Textures:LTX

* Reading Textures:THM: Count of .thm files: = 1605
Material is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_colt1911) Material setting
Material is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Material setting
Bump Name is assigned in LTX, skipping THM (wpn\wpn_pm) Bump Name setting

  • Reading Textures:MINI LTX: Count of .ltx files in Textures: = 67
  • HWDST/PCF supported and used
  • r__tf_aniso 8
  • r2_tf_mipbias 0.
Script debugger succesfully restarted.
Starting engine...
---Engine is freezed, saving log
  • Log file has been saved successfully!
  • [win32]: free[3622512 K], reserved[204900 K], committed[366828 K]
  • [ D3D ]: textures[80 K]
  • [x-ray]: crt heap[134682 K], process heap[134682 K], game lua[3366 K], render[178 K]
  • [x-ray]: economy: strings[8031 K], smem[0 K]
"d:\program files (x86)\s.t.a.l.k.e.r. - lost alpha dc\bins\xr_3da.exe"
  • phase time: 1 ms
  • phase cmem: 155557 K
$ Frame [2630]; : Game_Start: Engine ver. Release(7246), Game: v1.4007.gold(181128)(7235)
$ Frame [2630]; : level_weathers:initing level_weathers
$ Frame [2630]; : surge_manager:surge_manager inited
$ Frame [2630]; : garbage_cleaner:init
  • Log file has been saved successfully!
  • phase time: 158 ms
  • phase cmem: 160296 K
  • phase time: 5 ms
  • phase cmem: 160246 K
  • Loading spawn registry...
  • 26541 spawn points are successfully loaded
  • Loading objects...
  • 38527 objects are successfully loaded
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[50]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[50]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[50]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(true), min_distance=[100]
$ Frame [2632]; : se_monster:get_ini: check_distance=(false), min_distance=[150]
* Loading Store...
$ Frame [2632]; : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ Frame [2632]; : load_storehouse: size=[14]/[2640]bytes : Build=[7235]
$ Frame [2632]; : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
$ Frame [2632]; : Game_Init: Ver=[] Build=[7235=>7235] MemUsage=[21045.055]kB
$ Frame [2632]; : GameTime=[02:04:03] Map(19)=[la01_escape], knowMaps=[1]
  • Log file has been saved successfully!
  • Game diespaghettis_quicksave_3 is successfully loaded from file 'appdata\savedgames\diespaghettis_quicksave_3.sav' (3.837s)
  • phase time: 3837 ms
  • phase cmem: 234462 K
  • phase time: 15 ms
  • phase cmem: 234799 K
  • client : connection accepted - <>
  • phase time: 28 ms
  • phase cmem: 234834 K
  • phase time: 15 ms
  • phase cmem: 239926 K
  • phase time: 98 ms
  • phase cmem: 302942 K
  • phase time: 1857 ms
  • phase cmem: 403606 K
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  • [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
  • [Loading VB] 65533 verts, 767 Kb
  • [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
  • [Loading VB] 65534 verts, 767 Kb
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  • [Loading VB] 65535 verts, 767 Kb
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  • [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
  • [Loading IB] 1048575 indices, 2047 Kb
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  • [Loading IB] 865962 indices, 1691 Kb
  • phase time: 137 ms
  • phase cmem: 412975 K
  • phase time: 37 ms
  • phase cmem: 420535 K
  • [DETAILS] VertexConsts(256), Batch(61)
  • [DETAILS] 62098 v(20), 40565 p
  • [DETAILS] Batch(61), VB(1212K), IB(237K)
  • phase time: 187 ms
  • phase cmem: 430929 K
  • Loading HOM: gamedata\levels\la01_escape\level.hom
  • phase time: 17 ms
  • phase cmem: 432532 K
  • phase time: 27 ms
  • phase cmem: 429593 K
  • Game configuring : Started
  • Game configuring : Finished
  • phase time: 33 ms
  • phase cmem: 453862 K
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
---Engine is freezed, saving log
  • Log file has been saved successfully!
  • t-report - base: 2343, 1730983 K
  • t-report - lmap: 30, 30723 K
  • phase time: 46189 ms
  • phase cmem: 388153 K
  • phase time: 830 ms
  • phase cmem: 390295 K
  • phase time: 13 ms
  • phase cmem: 390296 K
  • [win32]: free[1117440 K], reserved[231724 K], committed[2845076 K]
  • [ D3D ]: textures[1779013 K]
  • [x-ray]: crt heap[390296 K], process heap[390296 K], game lua[53815 K], render[225 K]
  • [x-ray]: economy: strings[36389 K], smem[2205 K]
  • Log file has been saved successfully!
$ Frame [2657]; : level_weathers:presets level_weathers
$ Frame [2657]; : level_weathers:WeatherManager:__init: is dynamic = true : 02:10:23
* Log file has been saved successfully!
$ Frame [2657]; : garbage_cleaner:Cleaning garbage based on 4 ids.
---Engine is freezed, saving log
* Log file has been saved successfully!
--incorrect global rect definition for map [la07_military] kw=0.200989 kh=0.198763
--try x2=634.560547 or y2=1325.645874
--incorrect global rect definition for map [la23_oldroad] kw=0.200235 kh=0.201244
--try x2=894.455017 or y2=1291.380981
--incorrect global rect definition for map [la07_military] kw=0.200989 kh=0.198763
--try x2=634.560547 or y2=1325.645874
--incorrect global rect definition for map [la23_oldroad] kw=0.200235 kh=0.201244
--try x2=894.455017 or y2=1291.380981
  • MEMORY USAGE: 501607 K
  • End of synchronization A[1] R[1]
*** Game Loading Time: 62434 ms
! [LUA] SCRIPT RUNTIME ERROR
! [LUA] gamedata\scripts\level_weathers.script:567: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : script_engine.cpp
[error]Line : 75
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: gamedata\scripts\level_weathers.script:567: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)


stack trace:

0023:6A13453F xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:652F4816 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:00DD50D5 XR_3DA.exe, CSheduler::Update()
 
Die Zeilen Nach FATAL ERROR hätten gereicht, so für die Zukunft 😅

Anscheinend hat das Wetter-Skript ein Problem. Gibt es bei dir in diesem Zeitraum einne Wetterwechsel?

Zum Thema schlafen, ich empfehle hier sehr die Sleep-A-Lot-Mod. Ist aus einer älteren Version, funktioniert aber ohne Probleme. Damit kann man immer schlafen.
 
Ist das Spiel nun eigentlich fertig? Funktioniert das Wetter jetzt?
 
Manegarm schrieb:
Ist das Spiel nun eigentlich fertig? Funktioniert das Wetter jetzt?

Ob die LA jetzt fertig ist, kann ich dir nicht sagen. Seitens Dezowave sieht es zumindest so aus, daß sie nicht mehr weitermachen wollen.
Das Wetter funktioniert mittlerweile.

Hab noch einen auf der Pfanne. Thema: WERKZEUGE
Mit dem Waffen-DLC 2.15, wurde das Spawnmenü geändert, so daß man keine Werkzeuge mehr erscheinen lassen kann. Hab mir das mal angeschaut. Die haben eine separate Datei dafür im DLC. Mit der Datei aus 2.09 kann man das rückgängig machen. Lade das mal für euch hoch. Wie gehabt, Datei entpacken, den Inhalt in den config- Ordner kopieren, überschreiben bestätigen, fertig.
 

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Reaktionen: Ironduke und Decadef
Klingt gut, das fehlerhafte Wetter war damals der Grund warum ich es nicht spielen wollte. Kam nie Regen.

Dann werde ich es nächste Woche runterladen
 
Schätze mal liegt am Extended Weather Mod der hat bei mir auch Probleme gemacht und ist bei mir

Deaktiviert :-)

Eventuell gibt es ja nen Update für den Weather Mod kann ich nicht sehen da er Deinstalliert ist bei mir.

Einfach mal im Mod Menü schauen ob es Updates für die Mod´s gibt kann man dort dann sehen.
 
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