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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Hab da mal noch etwas Wissenswertes. Bestimmte Aufgaben, die die NPC Wirt/Woronin im Bereich Bar vergeben, bzw. annehmen und mit dem Hubschrauberüberfall nicht mehr möglich waren, sind jetzt auch in den Außengebieten möglich. Allerdings nur mit dem PRM-Weapon-Pack. Ein paar Schönheitskorrekturen an den Dialogen wurden auch durchgeführt. Es sieht so aus, als würde man den Pack seitens Dezo für Fixes nutzen.

EDIT:

Habe zwei Fehler gefunden, die sind umgehend gefixt worden. deshalb jetzt die Version 01b.
 
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Kleiner Nachtrag zu #1.381:

Die Standard-Textfarbe ist %c[255,255,232,208] ... für den Fall, dass ihr nach einer Farbänderung nicht auf Weiß zurück wollt.

Ich hab' mir mal ein Artefakt mit dem Wert "satiety_restore_speed = -0.0006" gebastelt und am Gürtel getragen. Anzeige im Inventar "Hunger -4000%" ... Effekt = 0 ... Mich würde interessieren, ob sie dass in der LA (DC) gefixt haben.
 
HagenTronje schrieb:
Ich hab' mir mal ein Artefakt mit dem Wert "satiety_restore_speed = -0.0006" gebastelt und am Gürtel getragen. Anzeige im Inventar "Hunger -4000%" ... Effekt = 0 ... Mich würde interessieren, ob sie dass in der LA (DC) gefixt haben.

Sicher bin ich mir nicht. Aber es gibt ein/mehrere Artefakt(e) bei denen die Sättigung/Sattheit als Wert mit angeführt sind. Ich vermute, daß das funktioniert, aber sicher bin ich mir nicht.
 
Von wegen nicht Neues zur Lost Alpha:

Auf VK.ru gibt es eine Gruppe die nennt sich New Project (Lost Alpha DC)

Als Gruppenbeschreibung heißt es dort:

Projektteam Neues Projekt
Entwickelt vom EMS-Team (stammt von Dezowave ab, der die LADC-Versionen 1.4005 - 1.4007 sowie das Extended Pack entwickelte).

Das Projekt basiert auf der X-Ray Engine (auch bekannt als LADC 1.5.0).

Die Basis wird die neueste Version von LADC sein, als Unterstützung, aber dabei werden viele Dinge ersetzt.

Die eigentliche Idee eines Mod ist, erstens unsere Ideen so zu verwirklichen, wie wir sie selbst sehen, und zweitens, das, was wir in LADC begonnen haben, fortzusetzen, nämlich Builds zu Gunsten der Atmosphäre und des Gameplays abzulehnen oder Ideen der Trilogie und Builds zu kombinieren.

Heutiger Post:

Wir möchten einige Fortschritte bei der Multi-Stream-Rendering-Optimierung in der X-Ray-Ray-Engine mitteilen, mit der wir ein neues Projekt entwickeln. Seit Februar ist der aktiv
Der Rendercode wurde geändert, um zumindest etwas Multithreading darin zu unterstützen. Infolgedessen übertrafen die Ergebnisse die Erwartungen, und es stellte sich heraus, dass der doppelte Anstieg der FPS aufgrund der Verwendung von drei zusätzlichen Threads, die die scheinbare Geometrie berechnen, sowie der Berechnung der Position der Knochen in den Maschen des Spiels zu verdoppeln ist.

An einem der komplexen Standorte, nämlich Pripyat, wurden von durchschnittlich 60-70 fps 110-130 fps erreicht, und die Auslastung des 8-Kern-Prozessors stieg von 15-22% auf 25-40%.

Hinweis: Während des Tests wurden niedrige Einstellungen für Schatten und andere GPU-abhängige Einstellungen verwendet, um ein vollständiges Laden der GPU zu vermeiden und die Möglichkeit zu bieten, die Geschwindigkeit des Renderns vollständig zu erfassen. DirectX11-basiertes Rendering wird getestet.

Hier das Video dazu auf Youtube!

(Die Übersetzung ist etwas holprig, aber verständlich...)

:watt::watt::watt::watt::watt::watt::watt::watt:
 
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Hallo und erstmal Vielen Dank für die Übersetzung klasse Arbeit ..Ich hätte aber mal ne Frage wisst Ihr warum bei mir immer unabhängich dieser Fehler erscheint ...???:

Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
Function : CHW::UpdateViews
File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
Line : 629

Ich bin jetzt keine Leihe und habe schon ewig gesucht nach einer Lösung Neu aufgespielt ,Treiber deinstalliert und wieder installiert an den Grafik einstellungen rum geschraubt Kurios ist auch das ich gar kein Direct x 10 nutze sondern 11 aber auch dies habe ich schon geändert der selbe Fehler.Auch grafik auf standart gestellt mit Mittel selber Fehler. Vieleicht wisst Ihr ja warum der kommt und was er bedeutet danach habe ich ja auch schon gesucht.

Noch ne kleine Info Ich spiele auf einer ATI RX 580 8 Gb GPU da soll es ja macken geben habe aber ein fix für das Wasser drauf von dem Mod , oder liegt es vieleicht einfach nur an der Graka ... ??? Was meint Ihr ???
 
Hmmm, welchen Renderer hast du im Spiel eingestellt? Wenn da DX 10 eingestellt ist, , dann ändere das einmal. Ist die Installation, der mitgelieferten Treiber, zum Spiel sauber? Führst du das Spiel als Administrator aus? Kannst auch mal die Installation auf einer anderen Partition probieren.
Na ja, ob das an deiner GraKa liegt, kann sein, muß nicht sein. Versuche doch einmal einen "älteren" Treiber für deine GraKa zu installieren. Der neuste muß nicht immer der beste sein. Aber vorher die Treiber richtig von der Platte putzen, weil die einfache Deinstallation, reicht da meistens nicht aus. Da hilft dann wieder sowas!
Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsle doch einmal die Graka aus. Vielleicht kann dir ein Freund da mal aushelfen? Es wäre zwar blöd, wenn es wirklich die Karte wäre, was ich aber nicht glauben möchte.
Ich habe im Weltnetz nach dem Fehler gesucht, aber so richtig gibt es da keine Antworten. Ich habe früher auch mit AMD gespielt und es lief auch. Also generell sollte es nicht an der Marke liegen. Es hat jede Marke ihre Ecken und Kanten, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß.
 
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Danke Embargo_666; ich hab mir das https://vk.com/found_beta mal angesehen:

Offenbar schraubt man da schon länger, weil der Erstbeitrag vom 23.11.2015 stammt.
Da ich keinen Funken Russisch kann, bleibt mir der Inhalt der Beiträge und Beschriftungen weitgehend verschlossen.

Was insbesondere im Bereich Fotoalben schade ist:
Da hat jemand sowohl Bilder aus einem ominösen Labor "X-20" ...
https://vk.com/photo-107779981_388460961?all=1
https://vk.com/photo-107779981_388460968?all=1
... als auch aus Metro-2033-Levels eingestellt ...
https://vk.com/photo-107779981_390157659?all=1
https://vk.com/photo-107779981_390157670?all=1
https://vk.com/photo-107779981_390157676?all=1
... und eines zu einer "Base-X" verwendet , was ein wenig nach dem untergegangenen Level "Antennas" aussieht
https://vk.com/photo-107779981_390157691?all=1

Außerdem hat da jemand die Levels mit Übergängen aus der LADC mit der Stalkersoup verglichen ...
https://vk.com/album-107779981_224545633
... und abgewandelt, weil ich da Unterschiede sehe.

Wenn ich den Google-Übersetzer bemühe, komme ich nur bedingt weiter - da heisst es:
Version 0.2 veröffentlicht!
Dies ist immer noch keine Mode-Ankündigung, da wir den endgültigen Plot, die Liste der Standorte usw. nicht genehmigt haben. Wir machen es jetzt zu unserem Vergnügen, aber damit das Endspiel nicht kaputt geht.
Der Mod wurde von russischsprachigen Leuten von Dezowave entwickelt. Die Gründer des Teams sind zwei Mod-Hersteller, die maßgeblich an der Entwicklung von LADC (1.4000) und Patches beteiligt waren und später die Entwicklung organisierten (und ein neues Team dafür zusammengestellt haben): LADC 1.4005, LADC Extended Pack und LADC 1.4007.

Da scheint man also noch sehr weit am Anfang zu stehen.
 
Scream86 schrieb:
ATI RX 580 8 Gb GPU
Bei mir läuft die 1.4005 (ist es, glaube ich) auf einer RX 480 problemlos (bis auf die springenden Wasseroberflächen), es ist also kein Problem mit Polaris. Ich kann allerdings nichts zum jüngsten Treiber sagen, ist schon ein wenig her, daß ich das Spiel zuletzt laufen hatte.
Wenn du mit dem Treiber zurückgehst, probier mal spaßeshalber einen der Adrenalin 18.x aus dem letzten Jahr.
 
Render ist Dynamische Beleuchtung direct x 11 ,habe auch schon auf 10 gestellt half nix.Ich führe immer als Admin aus Installation sowie Spiel,Spiel wurde auf D: und C: getestet selber Fehler.Saubere Treiber weiß jetzt nicht was du damit meinst älterer Grafik treiber wäre eine Idee werde ich testen.Die Möglichkeit besteht nicht Mit Grafikkarte wechseln da neuer Rechner und Garantie von 2 Jahren sonst erlischt.Interessanter Weise hat ich gestern dies vermehrt auf dem Apogrom in der Militär Basis erst eine neuinstalation des PRM Weapon Packs 2.23 half da um weiter zu spielen.Ich denke es liegt an etwas im Spiel Die Scops vermutlich da ich noch nirgends eins gesehen hab und die Militär Scharfschützen in ihrer Basis dies besitzen sollten, auch auf Meister.Oder Win 10 mit direct x 12 könnte auch der Grund sein das mit dem Graka Treiber klingt logisch werde ich testen.Danke erstmal für deine Hilfe. Wenn sich was ändert Sag ich bescheid.
 
Peperonichips schrieb:
Dies ist immer noch keine Mode-Ankündigung,...

Da scheint man also noch sehr weit am Anfang zu stehen.

Ich hab ja auch keine neue Mod angekündigt. Aber letztens hieß es hier, die LADC 1.4007 ist jetzt final und mehr gibt es nicht. Wenn man aber von einer LADC 1.5.0 spricht, geht es weiter mit der LA und das mit einer Mehrkern-Engine! Sieh das doch mal positiv.

@Scream86

Junge, Junge, das ist richtig anstrengend, deinen Beitrag zu lesen. da fehlen ein paar Kommas und Punkte....

Unter saubere Installation meine ich, daß die Installation fehlerfrei verlaufen ist.

Die Zielfernrohre gibt es erst später im Spiel. deshalb wurde auch der "Scharfschütze" im Gebiet der Halde mit einer Schrotflinte ausgerüstet. ;-)
 
Sry bin ein fauler Mensch. Habe jetzt diesen Treiber Installiert (Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-Edition-18.9.2-Sept19). Bin gespannt ob das hinhaut, war eine saubere Installation.Achso aber Treffen wie die Meister auf 500 m Entfernung.Gut Danke für die Hilfe aufjedenfall. Also nach etwa einer Stunde Spielzeit ein Absturz ohne Fehler Meldung vom Kordon zur Müllhalde , und ein weiterer Als ich zum General geschickt wurde vom Wirt mit selber Fehler Meldung :

Expression : The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.
Function : CHW::UpdateViews
File : ..\xrRenderDX10\dx10HW.cpp
Line : 629

Also half der ältere treiber auch nicht schade trotzdem Danke für den Tip...
 
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wann und ob da mal eine beta oder demo kommen wird von ladc 1.5.0 , weiss keiner oder ?
 
Gegenwärtig wird die LADC 1.5.0 (Mehrkern-Engine) mit den Daten der 1.4007 getestet. Was nicht schlecht aussieht. Bezüglich der 1.5.0 ist man sich noch nicht einig, welche Gebiete integriert werden. Deshalb gibt es dahingehend noch keine Ankündigung.
 
Das liest sich alles sehr gut und klingt äußerst interessant. Endlich Mehrkern Power für die Engine.
 
@Chang_lynn Abwarten, was daraus wird. Es sind aber nicht die Einzigen die an der Engine schrauben. Unsere russischen Kollegen sind schon mit 64-bit unterwegs. Da werden wohl auch Mehrkerner mit genutzt.
Also bei der 1.4007 hatte ich auch den Eindruck, daß die geschmeidiger als die 1.4005 läuft. Die Lastverteilung war irgendwie anders.

Hab gestern frei gehabt und wollte in Ruhe einmal durch die Zone trödeln... Pustekuchen! Haben die Kerle im 2.23er Waffenpack nicht ein paar Zeilen verbummelt, die zumindest im 2.15er noch drin waren. Ausgerechnet auch noch in den englischen Dateien. Bockmist verdammter! Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert. Erst in der 1.4005, wo einige der besonderen Waffen/Ausrüstungsverbesserungen fehlten und jetzt sind die Daten für die ZM LR300 M2 verschwunden.... :kotz:

Bei den nächsten Updates werde ich Quervergleiche machen müssen. Mann, Mann Mann,,,
 
Embargo_666 schrieb:
Gegenwärtig wird die LADC 1.5.0 (Mehrkern-Engine) mit den Daten der 1.4007 getestet. Was nicht schlecht aussieht. Bezüglich der 1.5.0 ist man sich noch nicht einig, welche Gebiete integriert werden. Deshalb gibt es dahingehend noch keine Ankündigung.

ok danke für die schnelle antwort :)
 
Die Berichte von peperonichips über das Update des Launchers hätten mir eine Warnung sein sollen... aber ich wollte mal wieder nicht hören :rolleyes:

Hab jetzt bei Spielstart volgende Fehlermeldung:

[error]Expression : wave&&wave->length()
[error]Function : CSoundRender_Source::LoadWave
[error]File : SoundRender_Source_loader.cpp
[error]Line : 65
[error]Description : Can't open wave file:
[error]Arguments : gamedata\sounds\ambient\tuman\fog_ambient_cricket_1.ogg

Ist immer der selbe Fehler. Passiert sowohl beim laden von Spielständen, als auch beim Laden des Hauptmenüs.

Jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
 
Hallo Stalker-Freunde :schluck:
Bedanke mich recht herzlich für die Deutsche Übersetzung für LADC :daumen:

Hab beim "Reiseführer" Dialog keinen Text. Da steht nur:
1. out_guide_talk_4111a
2. out_guide_talk_4111b
3. out_guide_talk_4111c
Hat das auch jemand von euch?
 
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