• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

St4lk3I2 schrieb:
Hallo Stalker-Freunde :schluck:
Bedanke mich recht herzlich für die Deutsche Übersetzung für LADC :daumen:

Hab beim "Reiseführer" Dialog keinen Text. Da steht nur:
1. out_guide_talk_4111a
2. out_guide_talk_4111b
3. out_guide_talk_4111c
Hat das auch jemand von euch?

Hmmm, sehr mysteriös, der Programmcode kommt in den aktuellen Textdateien gar nicht vor...
Welche LADC Version spielst du? Welche Mods hast du installiert? Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

Embargo_666 schrieb:
Hmmm, sehr mysteriös, der Programmcode kommt in den aktuellen Textdateien gar nicht vor...
Welche LADC Version spielst du? Welche Mods hast du installiert? Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
Hallo, ja ist mysteriös :( spiel die LADC v1.4.007 Build 7246
ss_administrator_03-14-19_20-55-35_(la17_outskirts).jpg

Mods hab ich das PRM Weapon Pack v2.23, Knife Pack v2.10 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@St4lk3I2 Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. Ich muß das mal bei mir nachvollziehen, ob das dort auch so ist. Sind nur diese Mods installiert, oder noch andere.

Edit: Wechsel auf die Version 2.24 im Waffen-Pack, dann sollte das verschwunden sein. :mussweg:

@All Da es schon wieder einen neuen Waffenpack (2.24) gibt, und im 2.23 noch Fehler von mir aufgetaucht sind. gibt es bald eine neue Revision. Mal sehen wie ich durchs Wochenende komme.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
@St4lk3I2 Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. Ich muß das mal bei mir nachvollziehen, ob das dort auch so ist. Sind nur diese Mods installiert, oder noch andere.

Edit: Wechsel auf die Version 2.24 im Waffen-Pack, dann sollte das verschwunden sein. :mussweg:
Nein hab nur diese zwei Mods installiert Waffen und Knife Pack.
Glaubst du das Waffen-Pack drann schuld ist am Dialog-Fehler?

St4lk3I2 schrieb:
Glaubst du das Waffen-Pack drann schuld ist am Dialog-Fehler?

Ich weiß es, weil ich es an meinem Rechner nachgestellt habe. :schluck:

Embargo_666 schrieb:
Ich weiß es, weil ich es an meinem Rechner nachgestellt habe. :schluck:
Aso ok danke :daumen:

Hab noch einen "Fehler" gefunden.. sorry :rolleyes:
Im Labor X-2 braucht man einen Code für die Türe, den findet man am Forschungs PC nur steht da kein Türcode sondern "war_lockdown_code_text" :(
ss_administrator_03-16-19_00-20-42_(la13u_warlab).jpg
ss_administrator_03-16-19_00-22-04_(la13u_warlab).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Decadef schrieb:
Hab jetzt bei Spielstart volgende Fehlermeldung:
[error]Expression : wave&&wave->length()
[error]Function : CSoundRender_Source::LoadWave
[error]File : SoundRender_Source_loader.cpp
[error]Line : 65
[error]Description : Can't open wave file:
[error]Arguments : gamedata\sounds\ambient\tuman\fog_ambient_cricket_1.ogg

Passiert sowohl beim laden von Spielständen, als auch beim Laden des Hauptmenüs.
Jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Nicht direkt, weil ich mich nie mit dem X-ray-Aufbau beschäftigt habe.
Indirekt insoweit, hakt es bei der LADC jetzt gerne mal daran, dass sowohl der Configurator als auch die Mods von verschiedenen Seiten aus gepatcht werden - da schleichen sich zumindest temporär Inkompabilitäten ein:

Drüben https://www.moddb.com/mods/lost-alpha wurde aktuell wie händeringend um die Online-Stellung einer Neuversion des Configurators gebeten, da die Vorversion abstürzte, bevor das Update eingespielt war.
... bis der User selber auf die Lösung kam:
HybOj_(KingOfWorms)
Ive put "-" in front of a mods directory, so the game doesnt see any mods. And since than, the configurator works. That means, that one of the mods was causing the issue.
Last thing Ive updated was the PRM weapon pack... might be it.

Vielleicht hilft das Umbenennen des Mod-Ordners bei Dir auch.
Danach muss man sehen, wann und welche Mods das nächste Update bekommen.

St4lk3I2 schrieb:
Aso ok danke :daumen:

Hab noch einen "Fehler" gefunden.. sorry :rolleyes:
Im Labor X-2 braucht man einen Code für die Türe, den findet man am Forschungs PC nur steht da kein Türcode sondern "war_lockdown_code_text" :(

2345 ist der Kode. Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe einen Fix zusammengestellt, der die seit der Rev. 01b aufgetauchten Fehler korrigiert. Da ich gegenwärtig gesundheitlich nicht so auf der Höhe bin, kann ich die erneute Änderung des Waffen-Pack von 2.24 auf 2.26 noch nicht einarbeiten. Aber die dürfte nicht so schwerwiegend sein. Der von mir gemeldete Fehler mit der LR 300 M2 wurde jedenfalls mit eingearbeitet. Also Schönen Sonntag und Gute Jagd Brüder!

Noch ein Tip von mir. Bevor ihr über den Launcher Updates für die Mods herunterladet, sichert die Dateien der jeweilig Mod. in einem separaten Ordner. So könnt ihr bei Schwierigkeiten immer auf eine ältere Version zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: St4lk3I2
@ Embargo_666
Hätte da noch 2 Fehler entdeckt..
Im Labor X-2 der eine Schalter wo der Laser ist
764813

und beim KKW beim Vorstoss vom Militär
KKW fehlender Text Militär Vorstoss.jpg

Danke Bruder, ich schau mir das an. Tja wie vermutet, ich habe die englische Dateien als Textvorlage und dort fehlt der Kode. In den russischen Dateien ist er vorhanden... :utminigun: Zum :kotz:

Mal sehen ob, in nächster Zeit etwas Ruhe einkehrt, mit den DLC-Updates, dann gibt es die nächste Revision.

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Danke Bruder, ich schau mir das an. Tja wie vermutet, ich habe die englische Dateien als Textvorlage und dort fehlt der Kode. In den russischen Dateien ist er vorhanden... :utminigun: Zum :kotz:

Mal sehen ob, in nächster Zeit etwas Ruhe einkehrt, mit den DLC-Updates, dann gibt es die nächste Revision.
Hoffentlich freu mich schon auf die nächste Version :daumen:
So ich geh weiter Fehler suchen :D

Na dann such noch fleißig Fehler, damit sich die neue Revision auch lohnt! :evillol: :schluck:

Ich hatte heute frei, der Waffen-Pack ist schon bei 2.28 und der Messerpack bei 2.20. Da hab ich die Chance genutzt, die Fehler der letzten Tage noch zu beseitigen und euch eine neue Revision zu liefern. Da ich selbst schon viel zu viele "Bäume im Wald sehe", soll das erst einmal ein Zwischenhalt sein, um selbst die LA zu genießen und für neue Änderungen/Bereinigungen wieder fit zu sein. Ich empfehle jedem, den Waffen-Pack zu installieren, da die Entwickler dort noch Änderungen am LADC vornehmen. Es wird noch viel an der Optik geschraubt, Waffen und ihre Animationen, Dialog-Korrekturen, etc. Auch die "Extended Weather" Mod, soll da sehr hübsche Bilder liefern. Die wird bei meinem bevorstehenden Neustart mit dabei sein.
Macht euch mit den Updates nicht verrückt, nicht immer werden Änderungen ohne Neuanfang wirksam. :watt:

Ein Dankeschön :volllol: geht an alle, die mir tatkräftig geholfen haben. Auch zukünftig werde ich über jeden gemeldeten Fehler erfreut sein. Macht weiter so, Ihr seid Klasse.

Gute Jagd Brüder!

PS Hab hier noch ein paar Links für Euch. Die LADC-Gruppe auf VK.ru. Die hat derzeitig 21000 (!) Mitglieder! Ihr könnt dort auch in deutsch Fragen stellen. Man überlegt derzeitig, ob man nicht auch in englisch kommuniziert.
Schaut euch auch die Untergruppen mal an. Die beziehen sich auf den LADC oder auf Mods wie den Waffen-Pack.
Ich lese mit Google oder Jandeks mit. Geht ganz gut. Also viel Spaß beim stöbern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
WARNUNG: Den Waffen-Pack solange nicht auf 2.29 updaten, bis ich die passende Übersetzung freigegeben habe!!!
Man hat die Dialog-Datei des Bargebietes vermutlich geändert. Muß die erst mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Waffen-Pack 2.29 deutsch ist mit dem Fix von heute freigegeben. Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
@Decadef Dankeschön Bruder! Es ist mir eine Freude, mit dieser kleinen aber feinen Stalker-Gemeinde den Spielgenuß meiner Lieblingsmod teilen zu können. Alles das was mich so immer wieder gestört hat, ist mit in die Mod hineingekommen. Es war ganz zu Anfang nur meine Übersetzung. Es gab ja schon genug Gegenwind, ich sage nur Flink statt Nimble... Aber dann war ich mitten drin, es ging langsam nur vorwärts. Vieles ist neu formuliert, weil ich mit dem was da war nicht zufrieden war. China hat die Basis gelegt, keine Frage, aber wie das so ist, wenn du liest und hast nicht so den Fluß dabei, dann machst keinen Spaß. Ich wollte mein englischen Sprachgefühl verbessern damit und dann wuchs es auf einmal. Es kamen Ideen, ich hatte Hochs und Tiefs, aber ich habe durchgehalten. Ich mußte mir selbst beweisen, daß ich das kann. Na und jetzt hab ich so meine kleine Ecke in der Stalkergemeinschaft gefunden. Über 200 Downloads von der 1.4005 sprechen ganz leise "Dankeschön" zu mir. Ich liebe die LA, seit sie draußen war. Die vielen Fehler und Abstürze, egal! Jetzt habe ich sie so, wie ich sie haben will. Mal sehen, wenn ich in aller Ruhe mal meinen Durchlauf starte.
Um so mehr freut es mich, daß du mir so persönlich gedankt hast! Danke Bruder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Zurück
Oben