• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Servus allerseits,

bin im X18 und suche nach einem anderen Ausgang als den ins dunkle Tal...
Ich war mir sicher, dass es noch einen anderen gibt. Oder verrenne ich mich da in Phantasien?
Bitte helft mir mal.

Pomogite, ayuda, help

Modding-Frage:
In welcher Datei finde ich diese Strings?
frg1.jpg

Dankeschön.

Naja, die Untergrundlevel ähneln sich etwas...

Eigentlich muss ich von vorne erzählen: Entnervt, wie ich war, habe ich um Zeit zu schinden, beim Militärüberfall auf die Monolither mit god modus gespielt und ned gescheit aufgepasst, bin beim 2. Besuch durch das Loch bis runter in den Eingang zum x18 gefallen... Hab' dann gleich weiter gespielt. (rächt sich später...)
Eigentlich muss man ja die Tür von außen aufmachen. Sonst steht man dann vor der (immer noch) verschlossenen Tür. Ist nicht wild, hole ich mir einen alten Spielstand und öffne die Tür korrekt...

Hemul schrieb:
Eigentlich muss man ja die Tür von außen aufmachen. Sonst steht man dann vor der (immer noch) verschlossenen Tür. Ist nicht wild, hole ich mir einen alten Spielstand und öffne die Tür korrekt...
Ja das kenn ich ^^ du kannst aber per "demo_record 1" durch die Türe durch "fliegen" ;)

Ja, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich schummle nicht gerne, aber manchmal ist es hilfreich.

Danke

archerarcher schrieb:
das müsste die string_table_enc_weapons.xml Datei sein.
Ergänzung ()

Hemul schrieb:
Ja, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich schummle nicht gerne, aber manchmal ist es hilfreich.
Ja ist ganz praktisch wenn man sich nicht sicher ist obs mehrere Ausgänge gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher
archerarcher schrieb:
Modding-Frage:
Anhang anzeigen 767591

Dankeschön.
In der string_table_enc_weapons.xml findest du nur Name und Beschreibung der Waffe. Daten zur Waffe findest du in der w_fort.ltx im Ordner gamedata\config\weapons. Änderungen hier unter Vorbehalt. Weitere Daten gibt es in einen Script zur Waffe. Aber da eine dortige Änderung ohne Neucompilierung nicht funktioniert, sind uns da Grenzen gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher
Hier noch einige Neuigkeiten von den Entwicklern. (Original auf VK.ru)

Im Allgemeinen habe ich das neueste Update für die Mods der nächsten Woche herausgebracht. Das Mods-Update auf dem offiziellen Kanal soll in der zweiten Aprilhälfte abgeschlossen sein.

Waffenpaket Version 2.32:
Viele Änderungen wurden vorgenommen. Einige der Änderungen wurden in früheren Updates vorgenommen, aber gerade jetzt geschrieben, zum Beispiel folgende :)

- Inkonsistenzen bei der Beschreibung von Upgrades für UMP 45, Barrett, P90, PS-5 behoben

- Die Unzugänglichkeit der beiden niedrigeren Upgrades für den Prototyp des Exoskeletts wurde korrigiert

- Eine Reihe von Anzügen neu ausbalanciert, aber dann werde ich mich hinsetzen und alles gemäß den Formeln und Tabellen tun, wie es in unserem Land üblich ist.

-Die Ausgabe der Parameter der Patronen (relativ zum Basisparameter der Waffe), z. B. „Varianz“, bedeutet 130%, 30% mehr als die Basisabweichung der Waffe, und 80% bedeuten eine Streuung um 20%. Zum leichteren Verständnis sind alle Merkmale farbig. Grün ist gut, Rot ist schlecht.

- Kleine Änderungen bei den 9x39-Patronen.

-APS. Reduzierter Komfort, höhere Effizienz. Die Änderung ist nicht sehr groß, aber jetzt entspricht die Waffe dem Zeitpunkt des Auftretens im Spiel. Im Gegensatz dazu OTs33. Mehr Genauigkeit und Komfort, weniger Feedback. Jetzt ist es sinnvoll, OTs33 in der zweiten Hälfte des Spiels zu verwenden.

- L85. Die Waffe wird vom zweiten zum ersten Schießstand (?)verlegt und erscheint jetzt selten unter Stalkern, Banditen und Söldnern an den ursprünglichen Orten.

Wiederherstellbare erneuerbare Quests werden nur angeboten, wenn sich mindestens ein Gegenstand, der für eine Mission benötigt wird, in der Spielwelt befindet. Mit anderen Worten, korrigierte Reset-Aufträge sind schnell.

- Der Informant spricht seinen Satz nicht aus, wenn keine interessanten Informationen mehr vorhanden sind.

- Der Informant auf der Baustelle verkauft auch Informationen über den Cache, "nur die Mutigen werden durchgehen". Nicht getestet

- Der Inhalt des Cache selbst wird geändert. Jetzt gibt es seltene Artefakte anstelle von Vintorez.

- Es wurde ein Dialog über den Beitritt zu den Wächtern behoben, als Strelok Voronin anbot, sich seiner Gruppe anzuschließen, und nicht umgekehrt.

--Korrektur der Aufgabe, um die Wächtergruppe auf der Baustelle zu unterstützen.

- Das LR300 (Scharfschütze 3x) (aus Militärlager) wurde durch das Sturm-LR300 ersetzt. Die Sniper x3-Version war sehr gut, eine der besten Waffen im Spiel. Außerdem wird es so mit dem LR300 auf Anweisung von Frisky keine Verwechslungen geben.

- Fixierungssymbole für Helme von Sphere-13 / 13M korrigiert.

- Upgrades für L96.

- Das Gewicht der Granate M209 (von 80 Gramm bis 230 Gramm) wurde korrigiert.

Sicher ist das nicht alles, es gab wirklich viele Korrekturen.

Erweiterte Wetterversion 0.34:
  • Hintergrundbeleuchtung für einen bewölkten Nachmittagszyklus korrigiert. Es wurde leichter
  • Regenfarbe in zwei Zyklen korrigiert
  • Problem behoben, bei dem der Wind zu kosmischen Wolkenschatten führte

Balanced Economy Version 1.08:
  • Problem beim Zurücksetzen von Aufgaben für Schnell behoben. Wenn die Quest ein zweites Mal auf einen zweiten Gegenstand fiel, erschien dieser Gegenstand wieder irgendwo.
  • Die durchschnittliche Zeit für die Wiederaufnahme einer Aufgabe (z. B. für ein Artefakt) wird auf 10 Tage erhöht.
  • Reduzierte Kosten für den Verkauf von Artefakten und Teilen von Monstern (um 5-15%), daher war es nicht so einfach, Millionär zu werden.

Hardcore-Economy-Version 1.00
—Dieser Mod ist neu und eine Überstruktur für eine ausgeglichene Wirtschaft. Trotzdem sind die Kosten für Waren und Reparaturen viel höher.

Genießen Sie das Spiel und wir warten auf Feedback zu den Eigenschaften der Patronen.

Anmerkung: Alles was Texte angeht, bezieht sich auf die russische Version. Da ich die englischen Dateien als Grundgerüst habe, sind viele Fehler schon korrigiert, bzw. nie aufgetreten. Die Wächteraufgabe auf der Baustelle wurde bereit mit dem 2. Fix korrigiert. Die weiteren Änderungen des Waffen-Pack sind überschaubar und werden zeitnah an euch weitergegeben.

Dobrui wetscher...

Hat jemand noch ein offenes Ohr und ein Schlückchen für'n alten Hemul?

Bei der Petrenko Mission mit den Helis fehlte die Textur/Mesh, was auch immer für die Helis. Die waren nicht sichtbar! Ich habe einen älteren Spielstand geladen. Aber, nix geht mehr. Mit keinem Spielstand.

Die verknüpfte xr_3da mit -developer schmiert beim laden gleich ab, immer mit dem gleichen Fehler:

"Model from model prefetch list does not exist. Model prefetching is aborting...

betroffen sind zwei Modelle: krovosos_strong.....ogf und krovosos_xray.ogf.

Wenn ich mit dem Configurator starte, läuft das Spiel!???? Ist das normal?

Was kann ich noch tun? Außer mit dem Confi spielen? Das möchte ich eigentlich nicht. Mir wird immer noch ein Trojaner gemeldet - ob das stimmt oder nicht ist wurscht, es nervt. Und zwar gewaltig...

Ich danke Euch schon mal Brüder und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

Hemul

Eventuell mit DirectX 11 Spielen, das mit den Hubschraubern ist nen klassischer DirectX 10 Bug den es schon

in den vorherigen Versionen der LA gab.

Hemul schrieb:
Da hast Du recht Kaspersky meckert nicht (nur B*td***... und G-.... und noch wer).
Im aktuellen C't-Artikel https://www.heise.de/select/ct/2019/03/1549012302265877 sind derzeit die "Fehlalarm-Könige" der bordeigene Defender und das Teil von Norton; von McAfee wird dringend abgeraten.
Wie man sieht https://www.av-comparatives.org/comparison/ sind "false positives" mehr oder weniger verbreitet - mit der Ausnahme Kapersky.
Ich verwende Avira und habe keine Virenwarnung hinsichtlich configurator und XR_3da

Hemul schrieb:
Was kann ich noch tun? Außer mit dem Confi spielen? Das möchte ich eigentlich nicht. Mir wird immer noch ein Trojaner gemeldet - ob das stimmt oder nicht ist wurscht, es nervt. Und zwar gewaltig...

Hemul

Definiere doch die configurator.exe in deinem AV-Programm als Ausnahme/zugelassene Datei. Dann sollte Ruhe sein.

Ich komme mit der Verknüpfung in den Entwicklermodus.

Ja, ja, ja. Jeder hat für sich Recht. War mein Fehler, habe meine Probleme ned so gut erklärt. So mal der Reihe nach...

@PPK: Ich spiele mit DX9. DX11 läuft ned so recht auf Win7. Sodele, mal schnell auf DX11 umgestellt... -> Bildschirm bleibt schwarz... (na immerhin, mit DX9 war ich gleich auf'm Desktop). Bei der Verknüpfung der xr_3da.exe incl. -developer...

Mit der Confi.exe läufts mit DX10 + DX11 auch! Na super, war gleich tot (vermutlich zu schwer und angeschossen vom Heli). Hier geht ja kein schummeln!

@Embargo_666: Genauso hatte ich es gemacht und es war Ruhe. (Mulmiges Gefühl habe ich trotzdem)...
Verknüpfung funktioniert(e) super, mit und ohne Entwicklermodus.
Das Problem ist, ich kann das Spiel seit Gestern Abend nur noch mit der Confi.exe starten und das wollte ich doch mit der Verknüpfung direkt auf die xr3da vermeiden. (@Peperonichips: falsch positive Virusmeldung von div. AV.Scannern bei der Confi.exe. Trojaner incl. Nauchhausetelefonieren auf einen russischen Server...).

Ich habe praktisch zwei Probleme auf einmal. Zuerst waren die Helis unsichtbar und dann startet das Spiel nicht mehr mit der xr3da.exe (Verknüpfung). Es crasht sofort mit der Meldung ...no prefetch... fehlende krovosos...ogf. Krovosos heißt doch Blutsauger oder?
Edit!!! Die Verknüpfung crasht mit jedem Spielstand, gleich beim Startbildschirm nach Auswahl des Spielstandes (scannen nach anomal...).
Egal. Wenn gar nix zu machen ist, installiere ich es neu und nehme die alten Spielstände zur Probe...

Daswidania

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe alles neu installiert. Jetzt läufts prima. Helis sind erledigt und DX11 geht auf einmal auch.

Gute Jagd Brüder

Ich Idiot hab das Waffenpack auf 2.34 updedatet ohne zu beachten, dass Embargos Files nur für v2.29 passend sind. Gibts einen Weg des downgrades oder ist vielleicht jemand so nett die Version 2.29 zu posten?

Besten Dank.

Bleib ganz locker Bruder, es sind nur 4 optische relevante Änderungen. Die Wächteraufgabe auf der Baustelle hat jetzt 3 Unterpunkte. Wenn da steht, berichte an General Woronin, heißt das für dich, gehe zum dortigen Wächtergruppenführer und dann kommt Programmkode und der bedeutet du mußt zu Woronin. Das zweite ist eine einzigartige Waffe. Die Z-M LR300 (Scharfschütze3x) wurde zu Z-M LR300 (Sturm). Der Rest sind Waffenbalance und son Zeugs und Änderungen bei den Nachtsichtgeräten. Besseres Zielen mit dem "Vampir" und noch eines was man testweise noch heller gedreht hat. Falls das Mist ist, nehmen die das wieder zurück.

Ich schiebe eine entsprechende Revision noch nach. Das wird aber erst morgen. Bis dahin solltest du das verschmerzen können.

Zurück
Oben