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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

archerarcher schrieb:
Stimmt. Wenn das Messerpack quasi ein Addon fürs Waffenpack ist, kann ich mit ein paar differenten Werten leben.

Ist nur doof wenn das Waffenpack ein Update erhält, das im Messerpack nicht umgesetzt wird. Oder sind das dieselben Autoren?

Ich denke es nutz alles nichts, ich werde ein paar 'merged patches' erstellen müssen.

@archerarcher
Also das ist ein anderer Autor, nicht der offizielle Channel. Naja und ob nun der Messerpack so eine Bereicherung ist, ist wohl jedem selbst überlassen. Die interne Qualität der Mod ist wohl auch nicht so berauschend? Die eine Datei die ich bearbeiten muß, hat schon 5x doppelten Programmkode drin. Da will ich gar nicht weiterfragen....

JackToCheck schrieb:
Lassen sich die Wasserflächen bei DirectX 10 oder 11 auch normal einstellen wie sie bei DirectX 9 sind?

Weil ich die Spiegelung und Oberfläche stark übertrieben dargestellt finde hab´ ich auf DirectX 9 gestellt. Auch die Vegetation kommt besser rüber. Welche DX-Version bevorzugt ihr?

@JackToCheck
Versuche es mal mit dem Extented Weather-Pack, das sah bei Youtrube ganz ordentlich aus. Vielleicht hast du dann unter DX11 mehr Glück.
 
Embargo_666 schrieb:
@JackToCheck
Versuche es mal mit dem Extented Weather-Pack, das sah bei Youtrube ganz ordentlich aus. Vielleicht hast du dann unter DX11 mehr Glück.

Also unter DX9 sehen die Teiche und Pfützen - wie auch das übrige - immer noch am natürlichsten aus. Finde ich mal, sie bleiben dunkler und spiegeln eigentlich nur wenig transparent. Vanilla halt, gefällt mir am besten. Aber danke für den Hinweis mit dem Extended Weather Pack, hab´ ihn mal reingetan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad auf moddb gefunden:

FYI there is a new all.spawn released yesterday from the RU team. I have re uploaded here in the addons section. It will be available in 2 hours or so. It fixes some good things, like excessive boar count in some places, etc...
Moddb.com
You can also go to the AP pro site and download now if you want.
Ap-pro.ru
Navigate to the second drop down menu. Then "Скачать all.spawn [11.4 МБ]" which is "download" all.spawn.
Place in "gamedata\spawns" make a new folder if needed. New game required for most of the fixes
 
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So gefällt mir der Teich schon besser. DX 10 (bzw. 10.1), Qualitätseinstellungen auf "Hoch" oder "Mittel" (also nicht voll auf Maximum) und die Water Reflections Range etwas zurück. Auch die Texturdetails peu a peu (als auch mit den Einstellungen etwas herumprobieren :)). Bei zu blassen Farben Additional Saturation etwa auf 0,1
(kommt aber auch auf die Umgebung an).

ss_rog_jack_04-05-19_19-16-13_(la01_escape)_w_default_clear_08_00_to_default_clear_09_00_gt_08...jpg
 
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archerarcher schrieb:
FYI there is a new all.spawn released yesterday from the RU team. I have re uploaded here in the addons section. It will be available in 2 hours or so. It fixes some good things, like excessive boar count in some places, etc...
Moddb.com
You can also go to the AP pro site and download now if you want.
Ap-pro.ru
Navigate to the second drop down menu. Then "Скачать all.spawn [11.4 МБ]" which is "download" all.spawn.
Place in "gamedata\spawns" make a new folder if needed. New game required for most of the fixes
Deinem Link auf den Forenbeitrag von LiquidBronze bin ich gefolgt und habe auf der russischen Seite den Changelog gefunden (und durch den supertollen hust Google-Übersetzer gejagt) - man scheint ein neues Spiel zu benötigen, wenn die all.spawn mit dem update versehen wird:

Die erste und zweite Spawn-Version für Lost Alpha DC 1.4007 vom 04.03.19:

Änderungen an der ersten Version:
1) Korrektur der NSC-Pfade um eine Quest (die Korrektur wird von der Waffe übernommen). Neues Spiel wird nicht benötigt
2) Korrektur von Wildschweinmassen, Schnorcheln, Fleisch und Mooren im Norden der Toten Stadt. Neues Spiel ist BENÖTIGT
3) Korrektur der Ebermenge im Osten der Northern Hills. Neues Spiel ist BENÖTIGT

Änderungen der zweiten Version:
1) Die Pfade der Monolithen auf dem Radar werden von den Übergängen wegbewegt. Dadurch ist es einfacher, zu überleben, wenn Sie sich an einen Ort bewegen. Es besteht die Möglichkeit, sich zu verstecken. Neues Spiel wird nicht benötigt
2) Der Laich des Militärs wurde am Bunker der Wissenschaftler in Yantar abgeschnitten. Neues Spiel ist BENÖTIGT
3) Der Laich eines Zombies wird direkt vor dem Bunker der Yantar-Wissenschaftler abgeschnitten. Neues Spiel ist BENÖTIGT
4) Ersetzte starke Zombies des dritten Schießstandes in der Mitte des zweiten Schießstandes im Wild Territory (Met. Factory). Neues Spiel ist BENÖTIGT

Nicht getestet Man kann nie wissen, dass jemand ein zweites Mal das Spiel durchgehen möchte, und hier hat er einfach das Richtige getan, außerdem das Zweite. Aber das ist alles, es wird keine Änderungen mehr geben. Aber keine Garantie für die Leistung, tut mir leid.

Installation: in gamedata \ spawns \ werfen
Kompatibilität: kompatibel mit jedem Mod
Neues Spiel: Sie können kein neues Spiel starten, dann werden nur die Änderungen vorgenommen, für die kein neues Spiel erforderlich ist.
 
Wie ist das mit den Artefakten geregelt, die radioaktiv sind? Obwohl mein Anzug +2 Strahlenschutz bietet, verstrahle ich, sobald ich mir ein Artefakt an den Gurt hänge, das +2 Verstahlung verursacht.
 
Der Strahlenschutz der Anzüge gilt meiner Meinung nach nur für Umgebungsstrahlung, nicht gegen Strahlung aus der eigenen Tasche. Der mußt du mit einem entsprechenden Artefakt entgegenwirken. (Was, wenn man es sich recht überlegt, eigentlich auch logisch ist.)
 
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Okay, wenn das so ist, dann... ist das so. Logisch finde ich das aber nicht. Das strahlende Artefakt ist ja auch 'aussen' am Gurt.

EDIT: Hab grad nachgeschaut, ein weiteres Artefakt mit +15 Strahlenschutz hängt ebenfalls am Gurt. Kanns also nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so eine Punktstrahlquelle direkt am Körper ist schon etwas anderes als diffuse Umgebungsstrahlung, insofern ist das für mich durchaus logisch. Andererseits hat es bei mir immer funktioniert, ein Artefakt mit einem anderen auszugleichen. Wenn das bei dir nicht geht, wundert mich das schon. (Oder anders ausgedrückt: Da habe ich keine Erklärung für.)
 
Ich denke, ich habe die Lösung im LA-Forum gefunden:

There are two stats, radiation resistance and radiation reduction. A green positive number (like +26) indicates it provides resistance to radiation absorbed from the environment. However it doesn't do anything to actively remove radiation that has been absorbed, and it doesn't seem to block radiation from artifacts that are worn on the belt at all.

Whereas, a green negative number (like -3) indicates that it does actively remove radiation. Only these radiation reduction artifacts, like Jellyfish or Bubbles, will protect you from another artifact's radiation.
 
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Moin Brüder
Vorweg, aller herzlichsten Dank Bruder embargo_666 für deine tolle Übersetzung der LA DC.

Nun habe ich mal eine Frage in die Runde und zwar geht es um das Messer Pack. Bei mir sind leider keine Bilder (Icons) zu den Messern im Inventar, auch beim Händler nicht obwohl sie vorhanden sind, wenn ich sie nutze wie z.B. die zerbrochne Wodkaflasche, also in nur in der Hand sind sie sichtbar.

Woran mag das liegen?

Das Knife Pack habe ich natürlich vor der Übersetzung installiert.
 
@Yumsa Moin, Bruder!

Schön, daß du hierher gefunden hast. Es ist schwierig, mit so wenig Informationen, eine Diagnose zu stellen. Wenn die anderen Bilder gehen, setze ich mal eine fehlerfreie Installation der LA voraus.
Erste Frage: Hast du den PRN-Waffen-Pack mit installiert? Wenn nein, dann mach das bitte, der ist mit nötig.
Zweite Frage: Wenn der Waffen-Pack schon installiert ist, welche anderen Mods hast du noch installiert?
Dritte Frage: Hast du schon probiert, andere Mods zu deaktivieren? (Eine Verschiebung aus dem Mods-Ordner reicht da schon.) Teste mal nur LA+Waffenpack+Messerpack.
Has du mal ein neues Spiel gestartet?

LG Embargo
 
Bin grad dabei das Waffen Pack zu updaten, war noch auf 2.09, dauert allerdigs ewig hier bei mir, da nur maximal 80 kb/s möglich sind :(

Ansonsten sind AMD Radeon Water Fix, Closed Optical Sights, Flashing Flashlight, Free A-Life, SoC Sidorowitsch, Waffen und Messer Pack installiert.

Ich wate nun mal ab bis das Update aktuallisiert ist und werde dann mal schauen ob es dann funzt.

Ach und ja ich habe auch testweise mal ein neues Spiel gestartet, war leider dat selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fehlende Inventarbilder... das liegt an einer inkorrekten ui_icon_equipment.dds. Diese Bilddatei (mit allen Waffenbildern ikl. Messer) ist im PRM Weapon Pack enthalten.

Sollte dann allees sichtbar sein, wenn du das Pack installiert hast.
 
Irgendwie, oder so ähnlich dachte ich mir das schon, muß aber immer noch warten, der Upate Balken ist erst zu zweidrittel im Fortschritt, wird wohl noch ca. 2 Std. dauern.:rolleyes:

Ach und dann habe ich da noch mal eine Frage:
Ist die Freiheit Fraktion nun besser und mit Aufträgen spielbar? Bin zwar ein fast ewiger Duty würde aber das doch gerne mal mit der Freiheit wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freiheitfraktion ist mit nur einem sehr kleinen Aufgabenumfang gesegnet. Als Wächter bekommst du dort blaue Bohnen zu Begrüßung. Als Stalker solltest du gleich zu Lukasch gehen. Ob man als ehemaliger Wächter dort beitreten kann, weiß ich auch nicht. Außerdem mußt du erst mal bis nach dem Hubschrauberzwischenfall warten, denn die Freiheit ist in den Pripjater Außenbezirken zu finden. Aber möglich ist es, dort Mitglied zu werden.
 
Jo, also wie in der alten Lost Alpha vor dem DC, das wollte ich nur wissen.

Ah, genau jetzt ist das Update fertig geladen, werde nun nochmals deine Übersetzungen drüberbügeln, kann also gleich wieder in die Zone.

Bis demnächst,
Licht und Schatten zum Gruße,
LG Yumsa
 
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Wo kommen eigentlich die ganzen Anzüge her? Dachte eigentlich, ich hätte mehr oder weniger Vanilla Lost Alpha 1.4007 drauf, trotzdem bieten mir die Händler deutlich mehr an, als hier gelistet ist: https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Category:Armour
ZB. Söldner-Anzug Kobra und diverse andere. Aus dem Weapon Pack werden die ja nicht kommen, oder?
 
Pjack schrieb:
Aus dem Weapon Pack werden die ja nicht kommen, oder?

Doch. Ich habe mal geschaut, in den ersten Waffen-Packs waren noch keine Anzüge drin. Mittlerweile schon. Deshalb empfehle ich ja auch den Waffen-Pack. Die Entwickler nutzen den auch um Fehler auszubügeln. :daumen:
 
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