• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Tja @St4lk3I2 , da hat wohl jemand den Dialog repariert und den Text dazu vergessen. lol Ich habs notiert. Das nächste DLC kommt bestimmt.... Hab die Bilder mal bei VK hochgeladen. Mal sehen wie lange das DLC auf sich warten läßt... lol

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Tja @St4lk3I2 , da hat wohl jemand den Dialog repariert und den Text dazu vergessen. lol Ich habs notiert. Das nächste DLC kommt bestimmt.... Hab die Bilder mal bei VK hochgeladen. Mal sehen wie lange das DLC auf sich warten läßt... lol
Ok danke bin auch gespannt wie lange es dauert :volllol:

Gerade mal runtergeladen.

Alter die Atmosphäre wirkt 2019 immer noch wie eine Droge. Wie gut die Stalker hinbekommen haben.. werde es mal durchspielen.

Original Stalker 2007 war schon geil, auch wenn die es nicht so hinbekommen haben wie sie es gern vorgehabt haben. Aber die Atmosphäre...
Da fällt einem mal auf wie scheiße Metro Exodus leider ist.

Manegarm schrieb:
Gerade mal runtergeladen.

Alter die Atmosphäre wirkt 2019 immer noch wie eine Droge. Wie gut die Stalker hinbekommen haben.. werde es mal durchspielen.

Original Stalker 2007 war schon geil, auch wenn die es nicht so hinbekommen haben wie sie es gern vorgehabt haben. Aber die Atmosphäre...
Da fällt einem mal auf wie scheiße Metro Exodus leider ist.

Lade dir das Weapon-Pack noch mit herunter, da sind die letzten Änderungen des Programmierteams mit enthalten. Vorsicht vor der Free-a-life-Mod, die zerhackt die Handlung...

Hallo Embargo_666 und Mitstreiter

Ich möchte mich hier und jetzt für die mühevolle Arbeit an der Übersetzung bedanken.
Leider meldete mein Bitdefender nach dem download bei MODDB und der Installation von L.A.DC in der Datei des L.A. Configurators folgenden Virus: Trojan.GenericKD.41042192.

Ich würde gerne spielen, die meisten online scan Engines melden negativ, aber einige auch positiv.

Gebt bitte mal Euren Senf dazu. Kann ich loslegen oder besser (noch) nicht? Ich warte noch auf die Analyse von F-Secure, habe die Datei zum Test geschickt.

Viele grüße an alle mit-Stalker und bis demnächst am Lagerfeuer...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hemul, hab letztens von "dir" gelesen.... ;-) Danke für die Blumen!!!
Also mein Kaspersky meckert nicht über den Konfigurator. Außerdem kannst du auf dessen Startseite einstellen, daß der Konfigurator mit Spielstart beendet wird. Ich würde dir grünes Licht geben.
Oder du führst die XR_3DA.exe per Verknüpfung durch. Du mußt nur dabei beachten, daß in der Verknüpfung, unter "ausführen in" der bins-Ordner vom Pfad abgeschnitten werden muß.

Danke Embargo. Da hast Du recht Kaspersky meckert nicht (nur B*td***... und G-.... und noch wer).

Viele Grüße aus dem fränkischen...

Embargo_666 schrieb:
Lade dir das Weapon-Pack noch mit herunter, da sind die letzten Änderungen des Programmierteams mit enthalten. Vorsicht vor der Free-a-life-Mod, die zerhackt die Handlung...

Danke hab ich gelöscht. Aber erstmal muss ich noch den Deutsch Patch installieren, hab momentan wenig Zeit. Nur gestern Nacht kurz reingeguckt, das geht so ab.

Kann es sein dass die den Grasschatten rausgenommen haben?

Manegarm schrieb:
Danke hab ich gelöscht. Aber erstmal muss ich noch den Deutsch Patch installieren, hab momentan wenig Zeit. Nur gestern Nacht kurz reingeguckt, das geht so ab.

Kann es sein dass die den Grasschatten rausgenommen haben?

Jepp. Bitte nach der Installation der Übersetzung ein neues Spiel starten. Ist wichtig, damit der free-a-life raus ist aus dem Savegame und damit alle Änderungen meiner Mod auch greifen. :daumen:

Bitte mal ein paar Infos für nen LA Mod-Neuling: Wo gibts das PMR Waffen-Pack in aktueller stabilen Version? Was ist mit dem NPC-Pack, ist das sicher? Wo gibts das?

Dankeschön.

Und besonderen Dank für die Übersetzung, ich weiß aus eigene Erfahrug, was das für eine Arbeit ist.

Die Mod´s sind schon in der LA man kann im Startmenü diese Aktivieren, Deaktivieren und Updaten

geht auch da man ne Meldung sehen kann es gibt ne Aktuellere Version im Startmenü.

P.S.
Mit dem Free A Life Mod würde ich aber Vorsichtig sein hat bei mir zu einer menge Abstürze geführt

weshalb ich immer ohne ihn Spiele.

Benutze nur das Waffenpack, Optical Sights und Darker Nights reicht mir schon und läuft ohne Probleme.

Bedankt. Ja, ich sollte vielleicht mal die Augen aufmachen :-(

Gibts sonst noch Mods, die empfehlenswert sind?

Wie öffne ich das Spawn-Menü?

Zuletzt bearbeitet:
OSGE und SGM

archerarcher schrieb:
Wie öffne ich das Spawn-Menü?

Starte ein Spiel, gehe mit Esc ins Hauptmenü, dort F2 oder F3 drücken...

Danke, habe ich dann auch rausgefunden, nachdem ich zunächst den devmode aktivieren musste, was ich auch erst wieder rausfinden musste.

Wurde das hier irgendwo erwähnt, wie das gemacht wird?

Gibt es keine Untertitel wenn in Zwischensequenen Leute reden?

Der Deutschpatch ist wirklich gut.

archerarcher schrieb:
Wurde das hier irgendwo erwähnt, wie das gemacht wird?

Ja hier #1288

Manegarm schrieb:
Gibt es keine Untertitel wenn in Zwischensequenen Leute reden?

nein

Manegarm schrieb:
Der Deutschpatch ist wirklich gut.

Danke. Der sollte gut werden und ist es auch geworden. Hat fast ein Jahr gebraucht, aber ich bin noch nicht bei 100%. Ich denke da geht noch was. ;-) Ich hab mir immer gesagt, wenn es beim Lesen stockt, ist es nicht richtig formuliert.
Falls du irgendwelche Fehler findest, nicht nur Rechtschreibfehler, eher unlogische Dinge oder etwas nicht verstehst, gib ein Zeichen. Vielleicht kann man das dann besser machen.
Aber mal eine Frage zurück. Was ist so das für dich hervorstechendste an dem Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Um das mal aufzugreifen, ohne irgendwas schlecht zu machen: Manche Dinge hören sich sehr nach Google Translator an, besonders wenn es sich um Namen handelt. Zum Beispiel der Stalker, der einen empfängt, wenn man Sidos Bunker zum erstem Mal verlässt, heisst Proverb. Du übersetzt ihn als Sprichwort. Das ist schon sehr schräg.

Ich habe selber bücherweise Übersetzungen für Spiele gemacht und weiss, waas für ein Aufwand das ist. Und soiwas passier einfach immer wieder.

Wenn mir was auffällt, dann mache ich gerne Änderungsvorschläge. Am besten per PN, oder?

Bitte nicht schon wieder mit den Namen anfangen!!!! Wer an den Namen herum diskutiert, kann sich gleich in der Bibliothek einschreiben und die Stalkerbücher ausleihen. Die Zone vergibt die Namen! So ist das Gesetz der Zone! Proverb heißt nun mal Sprichwort. Sieh im Wörterbuch nach!!! Steht so in jedem Wörterbuch! Was ist also daran schräg? Außerdem, haut der zu jedem Ding ein "SPRICHWORT" raus... Steht auch in seiner Kurzbiografie. Für alle nochmal zum mitmeiseln! Es ist MEINE Übersetzung, MEINE! Bei mir wird DEUTSCH gesprochen, so wie ich es in der Schule gelernt habe. Nichts anderes, keine DENGLISCH, keine Besatzersprache! Sprichwort ist also nicht passiert, sondern übersetzt. PUNKT und Ende der Diskussion!

Das Spiel ist offen, es kann sich jeder die Dateien vornehmen und seine EIGENE Übersetzung machen. Hab ich nichts dagegen. Aber die (Spitz-)Namen gehören mit zur Philosophie der Zone. Wer seine Stalker Klaus oder Buddy, oder Al Bundy nennen will, oder "Rosa Schlüpfer" bitteschön, aber nicht in meiner Mod!

PS I: Es braucht auch keiner zu kommen und zu argumentieren, es wäre so in SoC schon gewesen, was wirklich grauenhaft übersetzt wurde, von jemandem, der von der Zone, noch nie was gehört hatte. Auch wenn ich etwas in der Vergangenheit, hundert Mal gemacht habe, so ist das immer noch kein Kriterium dafür, daß ich es auch richtig gemacht habe!

PS II: Da ich keine Geheimnisse habe, lade ich mal eine Tabelle hoch, wo jeder sehen kann, was ich in der LA geändert habe, nur um eine runde Sache abzuliefern. Es ist nicht zufällig mal so passiert...

PS III: Es sind für die neuen, aus CoP importierten Stalkermodelle, keine Bilder für den PDA vorhanden. Es ist nur ein Platzhalter mit "NO DATA" zu sehen. Kann mir jemand sagen, wie man solche erstellen und integrieren kann?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben