-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut
- Ersteller Embargo_666
- Erstellt am
Yumsa
Ensign
archerarcher
Lt. Junior Grade
Bin mir nicht sicher, doch in Clear Sky musste man einem Technikern einen USB-Datenstick bringen, bevor er bestimmte Sachen reparieren konnten. Die Sticks meine ich konnte man ab und an kaufen oder in Stashes finden.
Kann sein, dass das in LA ähnlich geregelt ist.
In der string_table_upgrades.xml heisst der String st_upgr_condlist und in der stalkers_upgrade_info.ltx z. B. findet man dann sowas wie
%=upgrade_hint(st_upgr_condlist:st_upgr_toolkit_2)%
was vermuten lässt, dass der Techniker Dokumentationen benötigt (im Beispiel oben allerdings das Werkzeugkit 2).
Kann sein, dass das in LA ähnlich geregelt ist.
In der string_table_upgrades.xml heisst der String st_upgr_condlist und in der stalkers_upgrade_info.ltx z. B. findet man dann sowas wie
%=upgrade_hint(st_upgr_condlist:st_upgr_toolkit_2)%
was vermuten lässt, dass der Techniker Dokumentationen benötigt (im Beispiel oben allerdings das Werkzeugkit 2).
St4lk3I2
Cadet 2nd Year
ja und von den PCs in den X-Laboren kann man manchmal Verbesserungsdaten finden und mit dem Tool was man von Weles umsonst bekommt runterladenarcherarcher schrieb:Bin mir nicht sicher, doch in Clear Sky musste man einem Technikern einen USB-Datenstick bringen, bevor er bestimmte Sachen reparieren konnten. Die Sticks meine ich konnte man ab und an kaufen oder in Stashes finden.
Yumsa
Ensign
Den blauen USB Stick bekommt man auf alle Fälle von Weles beim ersten Banditenauftrag, wo man zum Schluß ins X-18 muß um Daten vom PC zu laden. Es reicht nicht in nur sie im Inventar zu haben.
Man kann ihn auch beim Wirt kaufen, lohnt sich nicht, da man ihn auch umsonst von Weles bekommt.
USB-Stick im Inventar mit Rechtsklick 'Benutzen' und dann ist er aus Inventar verschwunden und im PDA integriert.
Desweiteren findet man auch Upgade-Sticks im Spiel, sind auch Blau und beim aufnehmen werden die Daten auf dein PDA geladen und die Sticks verschwinden, nur die Daten nicht.
Edit:
Z.B findet man einen wenn man sich das Gewehr des Verdammten hollt im Schreibtisch unter der Munition
Man kann ihn auch beim Wirt kaufen, lohnt sich nicht, da man ihn auch umsonst von Weles bekommt.
USB-Stick im Inventar mit Rechtsklick 'Benutzen' und dann ist er aus Inventar verschwunden und im PDA integriert.
Desweiteren findet man auch Upgade-Sticks im Spiel, sind auch Blau und beim aufnehmen werden die Daten auf dein PDA geladen und die Sticks verschwinden, nur die Daten nicht.
Edit:
Z.B findet man einen wenn man sich das Gewehr des Verdammten hollt im Schreibtisch unter der Munition
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)
archerarcher
Lt. Junior Grade
Fahr mit Auto, mache ich die ganze Zeit..._Frame_ schrieb:Bähhh... dann muss ich in die Mine.. Naja, muss eh irgendwann dahin. Das zieht sich nur immer...
_Frame_
Cadet 3rd Year
Eben das war das Problem. Weles hat mir den nicht gegeben. Also hab ich das ganze von anfang an abgebrochen. Hab mir das beim Wirt gekauft, und dann erst ins Dunkle Tal. Borow erledigt und dann Monolithen und Armee, alles ausgeraubt und dann ab in X18. Und dann ab zu Weles, so war alles auf einmal geklärt. Kein Nerv gehabt 2 oder gar 3mal die Strecke zu laufen. Zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht die beste Waffe hatte. Nach X14 muss man dennoch zu dem und das hab ich nun vor mir hergeschoben.Yumsa schrieb:Man kann ihn auch beim Wirt kaufen, lohnt sich nicht, da man ihn auch umsonst von Weles bekommt.
Edit:
Hm, gut, die Knarre hatte ich zwar aber den Stick hab ich wohl übersehen. Na egal.
Ne, lauf lieber obwohl der Kofferraum vorteile hat. Hab eh alle Skillpunkte in Ausdauer gesteckt, daher kann ich schon einiges schleppen.archerarcher schrieb:Fahr mit Auto, mache ich die ganze Zeit...
Yumsa
Ensign
Es gibt mehr als den einen bei der Waffe auf den Müllhalde. Der auf der Halde hat z.B. Upgrade Daten für ein 3 Schuß Pistolen Upgrade. Es gibt viele verschiedene. Also immer alles genau Untersuchen, z.B. in den Schreibtischen zwischen Tischplatte und Dokumentenablage, wo man z.B auch das Dokument in der Monolithen Basis findet. Manchmal bekommt man auch Upgade Daten von Toten, also nicht nur Verstecke.
Edit:
Um solche Daten handelt es sich wenn der Techniker mehr Daten brauch, also keine Quest.
Edit:
Um solche Daten handelt es sich wenn der Techniker mehr Daten brauch, also keine Quest.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)
Yumsa
Ensign
Irgendwie hänge ich in der Mine im Wald, die Dok. für Petrenko finden. Dort gibt es keine Banditen, nur irgendwo einen versteckten Contoller tippe ich. Voll der Psy Shiet. Und eigendlich bekommt man doch von Woronin auch einen Auftrag dazu, den bekomme ich auch nicht, oder kommt der erst spähter. Aus den Vorgänger Versionen der DC waren dort immer Bandits, selbst im LA Wiki steht das, sind bei mir nicht da, komisch. Kommt der Woronin Auftag denn wenn man der Storyline weiter folgt?
Zuletzt bearbeitet:
_Frame_
Cadet 3rd Year
Willkommen im Club. Häng grad bei der Wächter MIission wo ich den Aufklärungstrupp finden soll. Da sind dann 3 Marvel Avenger Chimären, die zerreißen entweder mich bevor ich auch nur ein einziges mal nachgeladen habe oder aber alle anderen. Arschig unfair. Zumal die da dusselig rumstehen bis man schießt.
Yumsa
Ensign
😂 jo, die hatte ich gestern und da ich das schon von andern Versionen her kannte, war ich gut vorberreitet
Gute Waffen, viel Mun, und aus der richtigen Richtung kommen. Das war meine Taktik.
Etwas genauer, finde den Punkt kurz vorher, wo ausgelösst wird, Quicksave machen und dann ein paar Schritte vor, am besten leicht neben einem Baum und dem Wächer blablabla bis zum Ende zuhören. Wenn er zum Schluß Fire Fire ruft kommt dein Einsatz, das erste 30ger Magazin draufhalten und dann schnell zum Bus laufen, nicht nachladen, nicht umschauen, laufen laufen. Da ich aus Richtung Metallfabrik komme ist der Weg lang, aber egal. Laufen ohne umzuschauen, bis zur Busschnautze, da dann rauf hüpfen, weiter bis aufs Dach, Nachladen, und weiter Spritzen. Gut ist auch, wenn du eine Pumpäktschen dabei hast und wechselst, egal ob die Winchester oder das Russen Ponton. Gehe nur nie ins Bushäuschen, da bist du in der Falle. Bin auch ein paarmal am Baum stehen geblieben, dachte ist sicher, Pustekuchen. Man weiß das die Dinger enorm springen konnen. Eimal angsprungen, eine Kelle und tot.
Ich hasse die schiet Dinger, wobei die einzig wahren Gegner im gesammten Spiel, eine Herausforderung ohne gleichen. Bei mir sind nur zwei Wächter gestorben. Hatte auch schon mal alle verloren, dann neu Laden, auch wenn der Chef stirbt.
Viel viel Spass und happy Laden. Mit Pech kann das eventuell mal locker 2 Stunden dauern bis es gut erledigt ist, ewiges Neuladen. Nur der Kopf ist Trefferfäche, ansonsten geht dir die Mun aus. Es gibt ein paar Spezialisten die das voll drauf haben und es einfacher schaffen, ich gehöre nicht dazu. Zur Motorhaube und aufs Dach, das ist meine einzige Chance, weil sie da nicht raufspringen.
Immerhin wird man von Woronin zum Major befördert und bekommt ein gute Waffe vom Techniker, noch nicht mal einen Skill Point, bähh.
Gute Waffen, viel Mun, und aus der richtigen Richtung kommen. Das war meine Taktik.
Etwas genauer, finde den Punkt kurz vorher, wo ausgelösst wird, Quicksave machen und dann ein paar Schritte vor, am besten leicht neben einem Baum und dem Wächer blablabla bis zum Ende zuhören. Wenn er zum Schluß Fire Fire ruft kommt dein Einsatz, das erste 30ger Magazin draufhalten und dann schnell zum Bus laufen, nicht nachladen, nicht umschauen, laufen laufen. Da ich aus Richtung Metallfabrik komme ist der Weg lang, aber egal. Laufen ohne umzuschauen, bis zur Busschnautze, da dann rauf hüpfen, weiter bis aufs Dach, Nachladen, und weiter Spritzen. Gut ist auch, wenn du eine Pumpäktschen dabei hast und wechselst, egal ob die Winchester oder das Russen Ponton. Gehe nur nie ins Bushäuschen, da bist du in der Falle. Bin auch ein paarmal am Baum stehen geblieben, dachte ist sicher, Pustekuchen. Man weiß das die Dinger enorm springen konnen. Eimal angsprungen, eine Kelle und tot.
Ich hasse die schiet Dinger, wobei die einzig wahren Gegner im gesammten Spiel, eine Herausforderung ohne gleichen. Bei mir sind nur zwei Wächter gestorben. Hatte auch schon mal alle verloren, dann neu Laden, auch wenn der Chef stirbt.
Viel viel Spass und happy Laden. Mit Pech kann das eventuell mal locker 2 Stunden dauern bis es gut erledigt ist, ewiges Neuladen. Nur der Kopf ist Trefferfäche, ansonsten geht dir die Mun aus. Es gibt ein paar Spezialisten die das voll drauf haben und es einfacher schaffen, ich gehöre nicht dazu. Zur Motorhaube und aufs Dach, das ist meine einzige Chance, weil sie da nicht raufspringen.
Immerhin wird man von Woronin zum Major befördert und bekommt ein gute Waffe vom Techniker, noch nicht mal einen Skill Point, bähh.
Zuletzt bearbeitet:
_Frame_
Cadet 3rd Year
Letzter save is genau an der Bushaltestelle. Mom..ich nehm es mal auf.
* edit *
Da isses, nun hab ich aber echt sowieso nie getroffen, egal. ging ja nur um das was ich zeigen wollte. Hab mit Granaten angefangen, da scheitert es dann direkt weil ich einen der Wächter treffe. Ansich scheint es das die erst verletzbar werden wenn die in bewegung sind. Bin auch schon ne Minuten hin und her gelaufen in der Hoffnung das ich die auf mich lenke während die anderen draufhalten. Pustekuchen.
Hier das Video: ***
Sorry, war nix, Hoster zu mies..moment.
Das funzt nun aber:
Das "Fire, Fire, Fire!" kommt bei mir gar nicht. Brauch nur näher ran und die Party geht los.
* edit 2nd *
Keine Glanzleistung, aber hab's geschafft.
Video kommt gleich.
* edit *
Da isses, nun hab ich aber echt sowieso nie getroffen, egal. ging ja nur um das was ich zeigen wollte. Hab mit Granaten angefangen, da scheitert es dann direkt weil ich einen der Wächter treffe. Ansich scheint es das die erst verletzbar werden wenn die in bewegung sind. Bin auch schon ne Minuten hin und her gelaufen in der Hoffnung das ich die auf mich lenke während die anderen draufhalten. Pustekuchen.
Hier das Video: ***
Sorry, war nix, Hoster zu mies..moment.
Das funzt nun aber:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das "Fire, Fire, Fire!" kommt bei mir gar nicht. Brauch nur näher ran und die Party geht los.
* edit 2nd *
Keine Glanzleistung, aber hab's geschafft.
Video kommt gleich.
Zuletzt bearbeitet:
Yumsa
Ensign
Ja, die bewegen sich direkt nach dem Fire Fire Fire, hast dann wohl zu späht dein Save gesetzt. Das Vid. ist nicht anschaubar für mich, ist in 144p. Ich kann mir die zwar auch nur in 420p flüssig anschauen, aber in 144p sehe ich nüscht, unscharf.
Aber egal wenn du es geschafft hast, erst mal einen Wodka, oder ein Pripjat Beer, ne hab hier Heineken
Edit I:
Wodka, Beer auf bewahren
Ach ne, du hast es noch nicht, dann lade ein Save vorher und dann noch mal hin. Ich habe mal eben den Save von mir geladen und ein Screenie gemacht, aufgehellt. Beachte unten auf dem Asphalt ist ein Grassbüschel, mittig unten im Bild. Der Bus, die Duty's alle schön unbewegt im Bild. Zwei drei Schritte weiter fängt die Show an und dann so handeln wie ich es oben beschrieben habe. Und lauf nicht soweit weg, wie ich es in deinem Vid gefühlt habe, aber nicht genau sehen kann.
Edit II:
Hast ja doch geschaft, muß meine Brille putzen, nah dann Skol
Aber egal wenn du es geschafft hast, erst mal einen Wodka, oder ein Pripjat Beer, ne hab hier Heineken
Edit I:
Wodka, Beer auf bewahren
Ach ne, du hast es noch nicht, dann lade ein Save vorher und dann noch mal hin. Ich habe mal eben den Save von mir geladen und ein Screenie gemacht, aufgehellt. Beachte unten auf dem Asphalt ist ein Grassbüschel, mittig unten im Bild. Der Bus, die Duty's alle schön unbewegt im Bild. Zwei drei Schritte weiter fängt die Show an und dann so handeln wie ich es oben beschrieben habe. Und lauf nicht soweit weg, wie ich es in deinem Vid gefühlt habe, aber nicht genau sehen kann.
Edit II:
Hast ja doch geschaft, muß meine Brille putzen, nah dann Skol
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)
_Frame_
Cadet 3rd Year
Anderen Weg seh ich da nicht. Die zerlegen dich sowas von schnell. Wer genau hinschaut sieht das die vom Duty und auch ein paar Bandits reinballern. Hab das gefühl das die nur durch Spielerbeschuss verletzt werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Yumsa
Ensign
Nicht in den Bus, auf den Bus, Stoßstange, Motorhaube und dann aufs Dach. Im Bus kannste Pech haben, das wenn sie unter kriechen dich erwischen. Oben hast du ein wesenlich besseres und vor allem freies Schußfeld.
Ja das Prob. mit den Bandits kenne ich. Die kann man vorher erledigen, oder halt nicht die Strasse zu ihrer Seite verlassen.
Diesmal ist das Vid gut, 360p reichen.
Edit:
Aber egal, zwei haben überlebet, Bandits tot und nun noch die anderen Jungs aus dem Pumpenhaus holen. Danach hatte ich einen Blowout und bin zu den Stalkers ins Haus, ein bissel handeln. Dannch waren es Wunderleicherweise 5 Dutys, anstatt 4, rein rechnerisch
Ja das Prob. mit den Bandits kenne ich. Die kann man vorher erledigen, oder halt nicht die Strasse zu ihrer Seite verlassen.
Diesmal ist das Vid gut, 360p reichen.
Edit:
Aber egal, zwei haben überlebet, Bandits tot und nun noch die anderen Jungs aus dem Pumpenhaus holen. Danach hatte ich einen Blowout und bin zu den Stalkers ins Haus, ein bissel handeln. Dannch waren es Wunderleicherweise 5 Dutys, anstatt 4, rein rechnerisch
Zuletzt bearbeitet: