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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Kann man eigentlich relativ einfach den Loot bezüglich Munition erhöhen?
Finde das immer so beknackt, wenn man Gegner umnietet, ohne dass die überhaupt die Waffe gezogen haben, und am Ende haben die 5 Schuss in der Waffe und nochmal 8 im Inventar.

Ich gehe eigentlich extrem sparsam mit Munition um, loote jede Leiche inkl. Waffe und nehme jede Art von Munition mit, und trotzdem musste ich mir schon Mumbeln beim Händler kaufen.
 
@ Frame,

Wenn du den Lost Alpha DC Configurator (Launcher) offen hast, geht das mit dem Mod's anzeigen nur, wenn die Internet Leitung offen ist. Bist du z.B. Offline, werden nur die mitgelieferten Mod's angezeigt. Spielen kann man Natürlemente auch Offline, dann werden allerdings nur die installierten Mods angezeigt.
Ansonsten kann ich es mir nicht anders Erklären, weil es meines eingeschänkten Wissens nach sonst hier bei uns allen geht
 
Ahhhh, daran lag es. Ja, hab Firewall Control installiert. Bin kein Fan davon das Programme nach Hause telefonieren wollen.
Funzt jetzt.
Danke!
 
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Danke für deine Antwort HagenTronje ,
Mir ist heute Nacht so halbwegs im Traum eingefallen, das ich ja mit eingeschränkten Detaileinstungen spiele, weil mein Rechner einen C2D E8400 und eine AMD 4870 GA Karte nutzt.
[ich warte jetzt schon auf Eure Kommentare dazu, ach und das Lachen sehe ich auch, grins...schmunzel]

Werde mal z.B. auch Motion Blur gleich mal aktivieren.
Beim vergleichen der Verschiedenen .ltx Dateien seid SoC bis jetzt hat sich dort nichts gravierendes geändert, ein bischen schneller und hier und da auch stärker sind sie geworden. Mit der "Invisible Ability" hat sich aber nichts geändert, habe es sogar mal Testweise geändert, ohne Ergbnisse.

@ _Frame_
Nah bitte, geht doch.
Tja, es gibt Programme die das brauchen, ansonsten händle ich es ähnlich wie du.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@ all:
Nein, ich lasse mich nicht ärgern, ich will niemanden beleidigen und auch niemandens Engagement missachten.

@EMbargo:
Na da habe ich ja mal wieder genau in ein zartes Ego getreten.

Schade nur, dass Kritik, die wie gesagt nicht böse gemeint ist, so derartin dumm kommentiert wird. Aber ich hatte ja sowas ähnliches geahnt...

Embargo, ich bin nicht dein Freund. Nein, niemand wird zu irgendwas gezwungen. Dies als Argument zu nutzen ist mal wieder typisch und ich WUSSTE, dass du das schreibst. Ich hab es in der Schule übrigens auch noch anders gelernt. Aber Stillstand ist Rückschritt. Denk mal drüber nach. Und versuch doch bitte, sachlich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Pjack
klar könnte man den Loot ändern, ich wüste nur nicht wo.

@archerarcher
eigendlich wollte ich gar nichts dazu sagen was hier grad daneben läuft,
weil ich hoffte, das du dich eventuell mit embagos Antwot zu frieden gibst.

Nun mein Senf:
archerarcher schrieb:
ist völlig okay so wie es jetzt ist
Warum gibst du dich nicht damit zufrieden es so hinzunehmen wie es ist und wenn du es nicht magst es nicht zu nutzen, oder es nach deinen Wünschen selber anzupassen.
Das was embargo da macht ist ein Arschvoll Arbeit, kostet sogar schlaflose Nächte und dann solche Äuserungen die nicht hilfreich sind.
archerarcher schrieb:
hättest du dir auch sparen können, das ist beleidigend, zu tiefst und hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun.

Mehr wirst du nicht zu diesem Thema hören, mach es selber, so einfach ist das
Ich habe fertig.

Licht und Sonne,
Yumsa, Krieger des Lichts
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hat vielleicht noch jemand ne Idee warum die Wasser Reflektionen bei mir Gelb erscheinen?
Hab ne GTX970ME. Vielleicht irgendwas an den Einstellungen falsch?
 

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Du hast ne NVIDIA-Karte, wenn ich das richtig sehe. Welche Art SSAO hat du eingestellt? Laut Manual ist HDAO für ATI-Karten und General sowie HBAO für NVIDIA-Karten optimiert.
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Ansonsten probier mal den NVIDIA Inspector, vielleicht ist da ein passendes Gameprofil, was dir hilft.
 
HBAO ist doch Aktiv.
 
Um die Atmosphäre ein bischen anzuheben, habe ich mir mal den Post von Lava74 als Vorbild vorgenommen und ihn noch etwas abgeändert und zwar folgende Zeilen, im Ordner:
gamedata>config>creatures>m-crow

min_height = 20 ;35 ;40

idle_sound_delta = 40.f ;10f ;400.f;100.f

Die geänderte m_crow.ltx habe ich angehängt und kann problemlos in den gamedata Ordner integiert werden, oder bei bedarf wieder glöscht werden.

Und ja, manchmal fliegen sie leider durch Gebäude und durch Hügel durch. Das lässt sich aber leider nicht ändern. Allerdings macht das nicht viel aus, finde ich.
Geändert habe ich es weil Raben nicht wirklich so hoch fliegen, manchmal schon, aber eher selten.
Raben ab zu schießen ohne Änderung ist auch für mich problemlos, desbalb habe ich es nicht gändert.
 

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Pjack schrieb:
Kann man eigentlich relativ einfach den Loot bezüglich Munition erhöhen? ...

Ich kann nur annähernd beschreiben, wie das in SoC läuft, aber die LA beruht ja auf SoC.

Im Ordner \gamedata\config\misc sollten drei Dateien liegen, die mit "death~" anfangen (~count, ~level und ~communities o.s.ä.). Sie regeln Anzahl und Ort der verschiedenen Gegenstände, die bei dead bodies zufallsgesteuert ausgegeben werden (können). Dort sollten auch die Einträge zur Wahrscheinlichkeit und maximalen Menge auffindbarer Munition eingetragen sein.
(Bin noch inne Middachspause am sein, kann justamente nich nachgucken tun ... ;))
 
Puhh, war grad ein paar Std. ohne Netz hier, weil mein Akku von Smarty leer gelaufen war, uffff.
Zu dem wie ich es im Post geschrieben hatte mit dem Luftflimmern der Bloodsucker, habe ich zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.
Es liegt definitiv am Renderer. Auf Full Dynamic Lighting (DX9) sind sie total unsichtbar, nur Sound zu hören, macht es allerdings sehr spannend. Nun habe ich auf Full Dynamic Lighting (DX10) eingestellt und siehe da ich sehe dieses Lutflimmern wieder.
In der LADC 1.4002 war es bei Full Dynamic Lighting (DX9) implementiert.
Man nun muß meine alte GA 4870 echt wat leisten bei LA, kostet etliche FPS.
Apropo FPS und DX 10 bei LA ist mir auch aufgefallen, das kein Fraps mehr zu sehen ist, bei DX 9 hingegen schon.
Danke Hagen für dein Tipp vorhin.

Edit:
Komisch, nun geht Fraps auf einmal wieder, was für ein Eigenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's auf DX11 eingestellt und da läuft Fraps.
 
Jetzt wo ich das Flimmern der Bloodsucker wieder sehe, sind sie recht einfach zu jagen und keine wirkliche Herausforderung mehr. Als man nichts davon sah, nur die Schritte und das Grummeln hörte, war es echt hoch anspruchsvoll für einen Jäger.
(So, nun muß ich mir mal etwas kochen)
 
Yumsa schrieb:
klar könnte man den Loot ändern, ich wüste nur nicht wo.
Dass es geht ist mir bewusst, ich habe halt nur nicht wirklich die Motivation, ganz tief in die Materie einzutauchen.

@HagenTronje
Vielen Dank, muss mal schauen, ob es mir das wert ist oder ob ich lieber weiter alles abgrase und zukaufe.^^
 
So, und gerade beinahe nen Herzriss bekommen. Will starten und es kommt ein Error:
"...Windows\System32\Sens_oal.dll". Brach direkt beim start ab.
Nach längerem rumprobieren einfach neu installiert. Selbe Error...
Nachforschungen haben ergeben das es was mit dem OpenAL Treiber zu tun hat. Also auch das neu installiert. Nix, keine veränderung.
Dann fiel es mir ein! Ich hatte in den Sound Optionen die Generic Software in SoundblasterZ geändert. Also die user.ltx gelöscht, gestartet da die Engine das ja beim Erstem Start von selbst schreibt und siehe da es funzte wieder.
Also erstmal alles wieder eingestellt so wie ich es hatte und dann die User.ltx gesichert. Bin dann echt jede Soundeinstellung durch bis auf die wo nur die SB-Z angegeben ist (und Soundblaster haben immer viele ausgabeeinstellungen). Also ins Spiel, Einstellung geändert und Neustart. Sisyphus Arbeit... Alle gingen bis auf die eine. Die Einstellung scheint den OpenAL Treiber zu umgehen und allein den SB Treiber anzusprechen, daher geht es wohl nicht. Soundblaster halt. Waren, sind und bleiben zickig.
Aber wer ne gute davon hat und dazu 5.1 Boxen weiß das sich die Friemelarbeit lohnt.😍

Die Neuinstallation hatte auber auch einen Vorteil. Hatte nämlich aus versehen die Grasdichte nicht ganz auf voll hochgezogen und siehe da... Die Wasser Reflektionen sind Normal. Auch das hab ich getestet.
Ich kann es bis einen einzigen Punkt vor voll stellen und alles bleibt Normal. Nur beim letzen Punkt wird es wieder Gelb angezeigt.
Naja, funzt ja nun alles.
Und falls mal jemand dieselben Probleme hat steht's nun hier drin.
 

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_Frame_ schrieb:
Aber wer ne gute davon hat und dazu 5.1 Boxen weiß das sich die Friemelarbeit lohnt.😍
Warum die A/D-Wandlung im PC selbst vornehmen, wenn man auch einfach einen AVR anschließen kann, der dann auch "richtige" Lautsprecher betreiben kann? Selbst in SOC kann man da über einen kleinen Mod via Direct Sound 5.1 oder je nachdem auch mehr ausgeben, und in Lost Alpha funktioniert das direkt nach Installation.
 
Neee, die großen Boxen sind im Wohnzimmer. Die Phillips 5.1 sind schon recht gut. ;)
 
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