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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Jo danke für's Angebot, aber läuft ohne Probleme. Nur mit den Wasser texturen scheint was nicht so richtig zu funzen.
Motion Blur ist aus da ich den Schnodder noch nie mochte. :stacheln:
Additional Saturation is auf halb und MSAA ist aus. Ansonsten alles auf volle Lotte. Komische ist das ich im stehen ständig 30fps habe und im laufen geht der nicht über 50. Aber solang es flüssig ist sollte das nicht weiter von Interesse sein.
Nur wie erwähnt sind die Spiegelungen im Wasser Gelb, siehe Bild.
 

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Pjack schrieb:
War bei mir anders. Ich konnte beide Aufträge erfolgreich abschließen. Sie kommen sich ja auch nicht in die Quere, da die Wächter die Dokumente wollen, die Sünder aber den Download vom PC. Habe beides abgeholt und nacheinander abgeliefert, keine Probleme jeweils.

Jo haste recht. War noch nicht zurück bei Petrenko, habe dort dann alle Dok's heute erst abgegeben, plus ein Doument mehr. Dachte nur "Game Logisch", ist in den meisten anderen Spielen so, war wohl ein bissel Vorschnell von mir - treibt mir die Schamesröte ins Gesicht -. Im PDA ist mir es dann auch aufgefallen. Aber spähtestens wenn ich mit den Wächtern die Sünder Basis stürme sollte es dann so sein, hoffe ich jeden falls.

@ Embargo_666

Sach mol, wenn ich das Waffenpack aktuallisieren will muß man dann neu anfangen, oder kann ich dann so weiter zocken? Normal sollte man ja bei neu installierten Patches halt neu Anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yumsa schrieb:
@ Embargo_666

Sach mol, wenn ich das Waffenpack aktuallisieren will muß man dann neu anfangen, oder kann ich dann so weiter zocken? Normal sollte man ja bei neu installierten Patches halt neu Anfangen.

Prinzipiell ja, aber eigentlich nein. Es gibt Änderungen, die nur nach einem Neustart gültig werden. Z. B. das Aussehen eines NPC. Wenn du nicht neu startest, behält der eben so lange das alte Aussehen, bis du einen Neustart machst. Hat aber keinen direkten Einfluß auf dein aktuelles Spiel. Der sieht eben nur nicht so aus, wie er sollte. Mehr nicht.
 
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Embargo_666 schrieb:
Falls du Fehler findest, Screenshot per Mail an mich, so haben alle etwas davon.
Auch einfache Rechtschreibfehler oder eher so Sachen wie fehlende oder falsche Texte?
 
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Pjack schrieb:
Auch einfache Rechtschreibfehler oder eher so Sachen wie fehlende oder falsche Texte?

@Pjack Bin für alles dankbar, was der Verbesserung dient. Obwohl das sicherlich schon langsam dünne wird, mit einfachen Rechtschreibfehlern, da St4lk3I2 schon kräftig gesucht hat. Falls dir was komisch vorkommt, schreib mich an, schick einen Screenshot mit, ich nehme jede Hilfe gern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frame

Teste mal diesen Flashlight Fix aus China's altem LA Thread aus,
ist ein Versuch wert, war für Lost Alpha 1.3003:
https://www.computerbase.de/forum/threads/stalker-lost-alpha-deutsch-fixes-mods.1343618/post-15982716

EDIT:
Ne, die funktioniert auch nicht absturz beim laden.

Andere Idee, wenn du den "S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC Configurator" offen hast, gehe auf Mods, dann oben Links den Reiter "Mods" anklicken und einen Hacken bei "V@leroK" machen da gibt es eine Flashlight Mod die definitiv gut funktioniert und wenig gezackten Rand hat. Heller ist sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
War grade mit drei Bloodsuckern ne Runde Poken in Rostockrohbau, mein Blatt war nicht besser, aber gut bluffen hat mir geholfen.
Man man man, die sind echt Krass in der 7er Version. Bist zur 1.4002 konnte man immer noch so ein Luftflimmern sehen, jetzt sid sie total invisible. Habe mit WinMerge mal die .ltx verglichen, ist so ziehmlich gleich alles.
Embargo hast du vieleicht ne Idee, dieses Luftflimmern wieder zu bekommen?
X-14 wird gleich spassig ohne KS Schrabnell Waffe.
Bad bad thing
 
Sorry, da muß ich passen. Frag mal HagenTronje, der könnte da mehr wissen.
 
Jo, vieleicht spähter, die Tage.
Will vorher noch weiter schauen ob ich es doch hin bekomme.
Hatte heute schon einen längeren E-Mail Verkehr mit Admin Steffen, wegen meinem Upload Problem hier. Bin dem Problem wohl auf der Spur gegkommen, Lösung wird hier wohl leider noch ein bischen dauern.

Gutes Nächtle,
Yumsa
 
Embargo_666 schrieb:
@Pjack [...]Obwohl das sicherlich schon langsam dünne wird, mit einfachen Rechtschreibfehlern, da St4lk3I2 schon kräftig gesucht hat.[...]

Sorry wenn sich das böse anhört, ich will niemanden in den Hintern zwicken und ich möchte auch in keiner Weise die grandiose Arbeit des/ der Übersetzer schmälern. Aber die Rechtschreibung ist flächendeckend entsetzlich, besonders ss und ß sowie ',' sind mir aufgefallen.

Ich will hier jetzt keine Diskussion deswegen beginnen, ist völlig okay so wie es jetzt ist. Aber diesen Kommentar kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen, wenn ich sowas lese wie "es wird dünn" und "hat schon kräftig gesucht".
Ergänzung ()

_Frame_ schrieb:
Nabend!
Da mich dieser ausgfranste Lichtkegel nevt hab ich ne MOD daüfr gesucht und nun die gefunden:
https://www.moddb.com/mods/celidors-realistic-flashlight/addons/realistic-flashlight2 .
Macht die Zicken mit dem LADC?
Und falls ja, gibts eine die Kompatibel ist?

* edit *
Nope, diese MOD ist nicht Kompatibel. Blackscreen nach dem laden.

Der Lichtkegel, der dich stört, ist eine Textur. Die Mod, die du nennst, tauscht lediglich eine ltx-Datei für Vanilla ShOC aus. LADC hat andere Texturen und für verschiedene Lampen verschiedene LTX-Dateien.
Ergänzung ()

Yumsa schrieb:
War grade mit drei Bloodsuckern ne Runde Poken in Rostockrohbau, mein Blatt war nicht besser, aber gut bluffen hat mir geholfen.
Man man man, die sind echt Krass in der 7er Version. Bist zur 1.4002 konnte man immer noch so ein Luftflimmern sehen, jetzt sid sie total invisible. Habe mit WinMerge mal die .ltx verglichen, ist so ziehmlich gleich alles.
Embargo hast du vieleicht ne Idee, dieses Luftflimmern wieder zu bekommen?
X-14 wird gleich spassig ohne KS Schrabnell Waffe.
Bad bad thing

Also bei mir flimmern die Blutsauger wie gewohnt. Spiele allerdings mit DX11, vielleicht liegt's da dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
archerarcher schrieb:
Sorry wenn sich das böse anhört, ich will niemanden in den Hintern zwicken und ich möchte auch in keiner Weise die grandiose Arbeit des/ der Übersetzer schmälern. Aber die Rechtschreibung ist flächendeckend entsetzlich, besonders ss und ß sowie ',' sind mir aufgefallen.

Ich will hier jetzt keine Diskussion deswegen beginnen, ist völlig okay so wie es jetzt ist. Aber diesen Kommentar kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen, wenn ich sowas lese wie "es wird dünn" und "hat schon kräftig gesucht".

Paß auf mein Freund, ich schreibe deutsch, wie ich es in der Schule, vor der Deppen-Reform, oh Entschuldigung, Rechtschreibreform, gelernt habe. Wenn du ss und ß nicht auseinanderhalten kannst, DEIN Problem. Außerdem zwingt dich keiner, meine Übersetzung zu nutzen! Nimm die knapp 160 Dateien, korrigiere sie und schieb dir deine "flächendeckenden" Rechtschreibfehler dorthin, wo die Sonne nicht scheint. Den Kommentar, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

PS: St4lk3I2 hat mir mehr zugearbeitet als der gesamte Thread hier zusammen. Was man ja von dir nicht gerade behaupten kann... Aber Nehmen war schon immer seliger als Geben.
 
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Yumsa schrieb:
... Embargo hast du vieleicht ne Idee, dieses Luftflimmern wieder zu bekommen?
und bzgl. #1.610

Ich hab' mich mich leider noch nicht mit der 1.4007 beschäftigen können und mein Wissen über diese Grafik-Effekte ist begrenzt. Wenn die beiden ltx'n aus der 1.4002 und der 1.4007 identisch sind, würde ich zunächst auf die Shader oder die Particles tippen. Ist aber beides Neuland für mich. Wenn Du herausbekommen kannst, welcher Shader beim Tarneffekt der Blutsauger angesteuert wird, könntest Du versuchen, den Shader aus der 1.4007 durch den der 1.4002 zu ersetzen ... Nebenwirkungen auf andere Grafik-Effekte nicht ausgeschlossen. Backup nicht vergessen!
 
@ Embargo_666 ; archerarcher
Bitte nicht ärgern lassen und ärgern.
Ich verstehe Embargo_666's Verletzbarkeit gut, da er sich die Schweinearbeit selbst gemacht hat und nun Erbsenzählereien uncool findet.
Ich verstehe auch jedwede geäußerte Kritik am "opus magnus teutonicus", da man immer der Ansicht sein kann, es hätte alles noch viel besser werden können und müssen.
Nach m. E. ist das forenmäßige Hauptproblem bei solchen Sachen, dass durch das ausschließliche Vorliegen in Schriftform keinerlei Subtext durch Mimik und Stimmlage übergeben werden kann; da wird lustig Gemeintes gerne mal als Säurefrisches wahrgenommen.
Kleiner Ausflug in die Rechtswissenschaft: "Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss sich in hohem Maße der Kritik aussetzen" (BGH).

Zur derzeitigen Ver-Patch-ung:
Es wird gerne mal komplex, wenn am offenen Herzen operiert wird - da macht das Nachschieben von "Pflastern" durch ein Teil-Entwicklerteam keine Ausnahme, wenn doch eigentlich jedesmal ein ausgiebiges Debugging angesagt wäre.
Als ich "drüben" https://www.moddb.com/mods/lost-alpha/page/2#comments darüber fiel ...
Melbux Apr 11 2019
You forgot one important issue: updating PRM addon to newest version cause problem to launcher and game.
... habe ich für mich entschieden, bis zum Spielende und Beginn des Freeplays das weitere Nach-Patchen aus Sicherheitsgründen einzustellen.

Übrigens kann auch ich immer noch die Blutsauger durch "Luftflimmern" erkennen.
Derzeit bin ich - behindert durch das maximale Transportvermögens meines Geländewagens auf schäbige 200 kg - immer noch in Pripjat mit dem Abtransport der Beute zugange - und bei jedem Levelwechsel sind die Monolith-Jungs in Zugstärke wieder da (urräh). Free-A-life hat auch seine Schattenseiten.

Angestupst durch China und seinen Verweis auf die eingestellte CoC-Weiterentwicklung habe ich mal geguckt und bin darüber https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly gefallen.
Da das für mich interessant aussieht
habe ich mir die Daten der Stand-alone-Mod mal heruntergeladen.
Hat jemand von Euch das Teil schon mal angefasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Peperonichips,

Peperonichips schrieb:
Derzeit bin ich - behindert durch das maximale Transportvermögens meines Geländewagens aus schäbige 200 kg -


da kann sie geholfen werden. Öffne mal folgendes: "vehicles.ltx" zu finden in
gamedata\config\items

editiere Zeile 95 wenn du notepad++ nutzt, oder suche sie in einem anderen Editor deiner Wahl:

trunk_capacity = 200

nach deinem Wunsch.
 
Yumsa schrieb:
Andere Idee, wenn du den "S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC Configurator" offen hast, gehe auf Mods, dann oben Links den Reiter "Mods" anklicken und einen Hacken bei "V@leroK" machen da gibt es eine Flashlight Mod die definitiv gut funktioniert und wenig gezackten Rand hat. Heller ist sie auch.

Moinsen.
Ne, die ist leider nicht in der Auswahl. Hatte ich wohl bei der installation nicht angeklickt. :(

Yumsa schrieb:
Man man man, die sind echt Krass in der 7er Version. Bist zur 1.4002 konnte man immer noch so ein Luftflimmern sehen, jetzt sid sie total invisible.

Jupp, ist mir gestern auch aufgefallen. Bin grad unter Agaroprom Streloks Schlüssel am suchen, den Stick hab ich schon. Und bang, voll in die Fresse! Hehe. Nach ner menge Mun verschwendung hab ich den aber doch gekriegt. Schlimmer sind die Soldaten die irgendwie aus dem nichts erscheinen.
 
Peperonichips schrieb:
bis zum Spielende und Beginn des Freeplays das weitere Nach-Patchen aus Sicherheitsgründen einzustellen.
Das ist genauso wie ich es auch mache, allein aus Sicherheits Gründen um mir kein Save zu zerschießen.
Ergänzung ()

@ Frame

Das geht nicht bei dir?
Das kann man jederzeit machen, auch im laufenden Spiel.
 

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Yumsa schrieb:
@ Peperonichips,
da kann sie geholfen werden. Öffne mal folgendes: "vehicles.ltx" zu finden in
gamedata\config\items
editiere Zeile 95 wenn du notepad++ nutzt, oder suche sie in einem anderen Editor deiner Wahl:
trunk_capacity = 200
nach deinem Wunsch.
Vielen Dank für den Hinweis; ich werde mir noch überlegen, ob ich dem nachgebe.
Möglicherweise deswegen nicht, weil ich den Rahmen eigentlich nicht verlassen möchte, den dezowave gezogen hat:
Jede Entwicklerkonfiguration "zwingt" den Spieler zu einem Verhalten, das die Entwickler so wollten, damit das vorgesehene gameplay erlebt werden kann.

Vielleicht setze ich das Transportvermögen mal moderat auf eine halbe Tonne hoch, um mir die mehrfachen Transportfahrten mit jeweiligem neuen Durchkämmen der Levels nicht ganz zu ersparen.

Was mich allerdings gewundert hatte: Eigentlich wollte ich bei diesem Durchlauf ja mal LKW fahren - bloß finde ich nach dem Erwerb des schönen Teils an der Bar (in den Levels steht ja keiner für lau herum) keine Transportbox, so dass die LKW-Transportkapazität leicht irre bei Null liegt (Gleiches gilt für den Schützenpanzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yumsa schrieb:
@ Frame

Das geht nicht bei dir?
Das kann man jederzeit machen, auch im laufenden Spiel.

Ähm, ne, hab das nur im Launcher. Aber auch dort taucht es nicht auf.
 
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