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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Moinsen,
ich bin total konfuss und zwar immer noch, oder besser gsagt schon wieder wegen der Quest "Gehe tiefer in die Minen".
Mittlerweile ist ja alles neu Installiert, inclusive Neustart und trotzdem bekomme ich keine Nachricht von Petrenko.
Die Changelog habe ich mir durchgelesen, habe anstatt der verstärkten Banditenjacke mal den Anzug aus Streloks Versteck angezogen.
Auch habe ich versucht ohne irgendwie Abweichung bis zu den Minen nur die Main Storyline zu folgen.
In der Bar ist mir beim abgeben der Dokumente aufgefallen, das es beim Wirt keine Gesprächsoption wegen den Frakrionen gibt, er schickt mich nur zu Petrenko.
Und dann habe ich alles sogfälltig bis zu den Minen erledigt, keine Nebenaufgabe.
Wie kommt es, das ich keine Meldung vom Oberst bekomme.
Nun müßte ich erst mal den Zweig der Sünder folgen und ins X18 gehen und wieder zurück.
Die Sünder im Kordon sind tot, mein Rang bei den Sündern ist auf -250 und Neutral, das ist doch nicht normal, oder?
Ich habe alle LADC Versionen seid der 1.3003 bis zu Version 1.4005 durch gespielt in vielen Varianten, aber die 1.4007 macht mich an diesem Punkt echt fertig.
 
Also ich vermute mal, daß die Herren Entwickler irgendwas kaputt repariert haben. In Bezug mit X-18 ist man auch nicht mehr aus der Gruppe der Banditen herausgekommen.... Denen rauchen wohl ganz schön die Köpfe, deshalb gibt es fast im Stundentakt neue Waffen-Packs... Falls es auf VK was Neues gibt, reiche ich das rüber.
Meines Wissen hat Woronin auch noch einen Betrittsdialog. Mehr als ausprobieren kannst du jetzt eh nicht.
 
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Habe mir die aktuelle 1.4007 gezogen und hänge schon bei der Installation:
773078

Tolles Kauderwelsch, die MD5 der Datei stimmt aber. Wat nu?
 
Ahh, das mit der freundschaft zu den Banditen war mir auch aufgefallen, hatte nur vergessen das zu erwähnen.
Um meine Ausrüstung bei den Sin nicht zu verlieren deponiere ich sie in einem der Bauwagen am Anfang der Mine, oder dem Kofferraum. Das funktioniert.
Aber was hat das Waffen-Pack mit der Storyline bitte zu tun, verstehe ich nicht.
Jo, das mit dem weiter machen habe ich heute Abend auch vor.
Ich habe seid vorgestern bis heute Morgen in ca. 30 Varianten alles ausprobiert, war echt irre. Reihenfolge der Gespächsoptionen geändert, die ganzen Nebenquesten weg gelassen und und und so weiter.

Theoretisch, könnten die Entwickler das so drehen, das wenn man ein in den Minen übergebraten bekommt und nach dem Gespräch mit Veles aus der Mine kommt und der PDA Massage von Sidorowitsch bekommt, eine von Petrenko anhängen.
So in der Art:
Nah mein Freund, haste einen auf den Deckel bekommen und mit den Sin gesprochen. Mach dir nichts draus bleib einfach bei meinem Auftag und komme nach X-18 wieder zu mir, Petrenko Ende.
Hätte auch eine gewisse Logik :D
Habe ja selbst schon an diversen Mods mitgemacht, von Oblivion, Skyrim und beim dicksten Ding X3 Tc - Extended (da war ich Mitglied in der Übersetzer Gruppe, hat knapp 2 Jahre gedauert). Ist manchmal einfacher einen bestehenden Fehler zu integrieren und neue Texte zu machen, wenn man es nicht anders mit Trigger Ingame hinbekommt, aber egal.

Ich mache heute Abend erstmal weiter.

Im übrigen habe ich mitlerweile alle Vertonungen bis zu Bar zu 100% eingebaut, sofern sie im Original Spiel vorhanden sind.
Ergänzung ()

Die MD5 Überprüfung habe ich in Englisch eingestellt, war gut. Im nächsten Fenster danach konnt ich die Installation auf Deutsch einstellen. Bei deinem Fenster geht es um den Installationspfad, das ist für mich auch grade nicht erklärlich.
 
Embargo_666 schrieb:
Denen rauchen wohl ganz schön die Köpfe, deshalb gibt es fast im Stundentakt neue Waffen-Packs...
Scheinbar hat man auch dem SSP-10 einen Nerf verpasst, hat bei mir die 5 Kg Zusatzgewicht verloren und ist sowohl bei Schutz vor Kugeln als auch Monsterhieben auf dem Niveau einer Banditenjacke.
Damit praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
 
@Yumsa Die Entwickler supporten über den Waffen-Pack den LADC...
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Habe mir die aktuelle 1.4007 gezogen und hänge schon bei der Installation:
Anhang anzeigen 773078
Tolles Kauderwelsch, die MD5 der Datei stimmt aber. Wat nu?

Pfad einstellen, "ok" drücken...
 
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@ Embargo_666
Ah, ne das wuste ich nicht. Also sind das indireckte Patches. Damit müßte sich dann ja auch die Build Nr. der 1.4007 ändern.
Jo dann werde ich das heute Nacht mal runterladen, wenn hier die Leitung im Haus frei ist.
800 kbit/s zu dritt ist horror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
Scheinbar hat man auch dem SSP-10 einen Nerf verpasst, hat bei mir die 5 Kg Zusatzgewicht verloren und ist sowohl bei Schutz vor Kugeln als auch Monsterhieben auf dem Niveau einer Banditenjacke.
Damit praktisch nicht mehr zu gebrauchen.

Jepp hat man, kann man ja wieder ändern. Hier der originale Eintrag aus der LADC. Den findet man in der outfit.ltx, im Pfad: gamdata\config\items\equipments

;---------------------------------------------------------------------------------------------
; КОСТЮМ О-СОЗНАНИЯ ССП-10
;---------------------------------------------------------------------------------------------

[ecolog_outfit_black]:outfit_base
$spawn = "equipment\outfit\outfit_ecolog_black"

actor_visual = actors\hero\hero_ecolog_black.ogf
actor_visual_legs = actors\hero\legs\legs_ecolog_black.ogf
visual = dynamics\outfit\outfit_ecolog_black
player_hud_section = actor_hud_eco_3

inv_name = ecolog_outfit_black_name
inv_name_short = ecolog_outfit_black_name_s
description = ecolog_outfit_black_description

inv_weight = 8.8
power_loss = 0.45
additional_run_coef = +0.22
additional_sprint_koef = +0.3
additional_jump_speed = +.1
health_restore_speed = 0.0002
bleeding_restore_speed = 0.001
power_restore_speed = 0.004
additional_inventory_weight = 5
additional_inventory_weight2 = 5


ef_equipment_type = 2
block_pnv_slot = 1
block_helmet_slot = 1
casts_visor_effects = true
cost = 70000
repair_compatibility = ecolog
nightvision_sect = effector_nightvision_good

hit_fraction_actor = 0.2
bones_koeff_protection = actor_full_ssp99m

burn_protection = 0.5
chemical_burn_protection = 0.55
explosion_protection = 0.21
radiation_protection = 0.45
shock_protection = 0.5
strike_protection = 0.20
telepatic_protection = 0.33
wound_protection = 0.25


immunities_sect = sect_ecolog_outfit_black_immunities

full_icon_name = npc_icon_black_eco_outfit
inv_grid_x = 34
inv_grid_y = 6

upgr_icon_x = 305
upgr_icon_y = 474
upgrade_scheme = upgrade_scheme_ecolog_outfit
upgrades = up_gr_firstab_ecolog_black_outfit, up_gr_seconab_ecolog_black_outfit, up_gr_thirdab_ecolog_black_outfit, up_gr_fourtab_ecolog_black_outfit, up_gr_fifthab_ecolog_black_outfit

[sect_ecolog_outfit_black_immunities]
burn_immunity = 0.008
chemical_burn_immunity = 0.0
explosion_immunity = 0.029
fire_wound_immunity = 0.0075
radiation_immunity = 0.0
shock_immunity = 0.0
strike_immunity = 0.0
telepatic_immunity = 0.0
wound_immunity = 0.013

[sect_ecolog_outfit_black_immunities_add]
burn_immunity = -0.003
chemical_burn_immunity = 0.0
explosion_immunity = -0.01
fire_wound_immunity = -0.0025
radiation_immunity = 0.0
shock_immunity = 0.0
strike_immunity = 0.0
telepatic_immunity = 0.0
wound_immunity = -0.004

Entpacke dir das DLC und schon kannst du die passende Datei zu deinen Gunsten ändern. Viel Spaß beim modden... :evillol:
 
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Ich bekomme das hier immer noch nicht mit dem Dateien Upload hin. Habe jetzt mit WinRar auf 3 Dateien 5 + 5 + 1.71 MB gesplittet. Aber beim hochladen der ersten Datei bricht er nach 20% ab.
Habe das mal im WoP Forum probiert und das geht easy. Werde ich aber nicht machen, sowie verlinken, weil sich das nicht gehört. Hier kann man pro Datei 10 MB hochladen, laut FAQ. Mir erschließt sich nicht warum es nicht geht.
Wenn kann ich wohl fragen, woran es liegt.
 
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@Embargo_666
Danke dafür (und auch deine Übersetzungen und den Thread hier).
Bin nicht traurig, dass sie ihn generft haben. Irgendwie ist er schon nice, aber er erinnert mich trotzdem immer mehr an einen Neoprenanzug, als an einen ernstzunehmenden Schutzanzug.

Habe jetzt den stärkeren Söldneranzug (Python), einen taktischen Helm, eine Wintores, eine Armsel Protecta und diese Nachbau-AK plus Nachtsichtgerät Klasse 2.
Jetzt fängt es an, so richtig Spaß zu machen. :D

Ist die Sniper LR-300 jetzt eigentlich komplett draußen? An der Stelle, wo sie liegen sollte (Turm im Blutsaugerdorf im Millitärlagerhaus) liegt eine Sturmvariante. Die hat einen fest montierten Granatwerfer, eine stark erhöhte Haltbarkeit (5000 Schuss) und den Großteil der Upgrades schon installiert.
 
Pjack schrieb:
Ist die Sniper LR-300 jetzt eigentlich komplett draußen? An der Stelle, wo sie liegen sollte (Turm im Blutsaugerdorf im Millitärlagerhaus) liegt eine Sturmvariante. Die hat einen fest montierten Granatwerfer, eine stark erhöhte Haltbarkeit (5000 Schuss) und den Großteil der Upgrades schon installiert.

Also laut Waffen-Datei ist die Sturm-300er die 2. Mod-Stufe, die erste wäre eine Scharfschützen-300er. Also sollte es sie geben. Nur wo?
 
Moinsen,
man habe ich letzte Nacht hier gelacht, tränen gelacht .... hab jetzt noch nasse Augen und ein breites Grinsen.

Es ist ganz egal wie man es bis zum Dokumentenklau in der Monolithen-Basis im Dunklen Tal spielt.
Da man ja im Ablauf der Storyline in der Bar mit Petrenko auf alle Fälle sprechen muß, egal ob man die Sünder im Kordon zum Himmel geschickt hat, oder nicht.
Wenn man nach der Flucht also in den Minen einen Übergezogen bekommt, muß man ja mit Weles sprechen, ob man will oder nicht.
Also geht es nach dem Gespäch zurück ins Dunkle Tal, hin zu Borow den Safe knacken und rüber zum Labor X-18.
Hat man sich dann da rein gekämpft , bekommt man drinnen eine PDA Nachricht von Petrenko das man es geschaft hat in's Lab zu kommen und für ihn die Dokumente zu holen.
Im PDA Log hat man dann beide Aufträge, von Weles / Petrenko und kann sich je nachdem Entscheiden zu wem man danach zurück geht 😎
Eines von beidem wird also definitiv "Fehlschlagen", auch nachzulesen danach im PDA .
Da man ja auch von Petrenko den Auftag erhält einen seiner Leute aus dem Knast zu holen, ist man spähtestens ab dem Zeitpunkt auch kein Banditen Freund mehr, Zellentür öffnen und die Banditen sind feindlich eingestellt.

Man sollte aber vorher auf alle Fälle mit dem Wächter reden, weil er einem sagt wo der Zellenschlüssel ist, dadurch kann man ohne Prob's den Schlüssel zocken.
Man muß ihn nicht unbedingt vorher befreien bevor man den Safe knack, geht auch danach, ist sogar einfacher weil die meißten Banditen eh sterben werden wenn man Borow tötet.
Da ich dem Wächter ja gerne eine Waffe überlasse, also verkaufe und selber keine dabei hatte, bin ich vorher nochmals in die Monolithen-Basis rein, lustigerweise werden dann auch die Banditen wieder feindlich.

Geht man nicht zur Basis, bleiben die Banditen freundlich und kann sich frei bewegen, bis zum Schlüsselklau, oder Borow's ableben.

Ich mußte das jetzt mal so ausführlich schreiben, weil ich die letzten drei Tage alle Varianten durch gespielt habe.
Also mit Nebenquest und ohne, zurück zu Nimble, oder nicht, oder strickt der Storyline folgt.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen, bringt etwas Licht beim Ablauf dieser Quest ins Dunkle.
Das waren ein paar Kannen Tee.
Ach ja, ich spiele noch mit der Waffen Mod v 2.37, ist ja der Inoffizelle Patch für LADC.

LG Yumsa

EDIT:
Wenn man zu Petrenko zurückkehren will, sollte man in den Tunnel gehen, bis die Meldung kommt " Gehe tiefer in den Tunnel", weil dann der Hubi danach ungefährlich wird. Dann umkehren und seine Sachen in den Kofferraum packen. Sie werden sonst in der Truhe bei Weles landen und man kommt erst spähter wieder ran.
Man kann seine Ausrüstung einfach gut im Dunklen Tal gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Moin moin zusammen.
Da ich letztens erfahren hab das es neues zu Stalker 2 gibt hat's mich ma wieder gepackt. Nun hab ich mit Freude festgestellt das 'frisch' im Dezember'18 die LA mal wieder erweitert wurde und bin grad fleißg am ziehen.
Dazu ne Frage: Wenn ich das auf Deutsch haben will brauch ich doch nur die
"
S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha DC 1.4007 in deutsch, Revision 01d vom. 01.04.2019
"
installieren, oder?

Nebenbei... Was ist aus planet-stalker.de geworden? Hat mich gewundert das SubZero, Raiden & co. aufgegeben haben. Weiß da jemand näheres drüber?
 
Moinsen Frame und willkommen hier im Forum.
Lese Dir doch mal den Start Post aus diesem Thread von Embargo_666 durch, dort steht eigendlich alles drin.
Hier eine Kurzform:

An sich, ist die Installation einfach. Das Archiv entpacken und die jeweiligen Dateien und Ordner, aus dem entsprechenden Unterordner, in das Hauptverzeichnis des Spiels kopieren. Die Nummerierung der Ordner gibt auch die Installationsreihenfolge an.

Ordner 1 - beinhaltet die eigentliche Übersetzung und muß immer installiert werden.
Ordner 2 - beinhaltet Dateien des Waffen-DLC und darf erst nach Ordner 1 installiert werden.
Ordner 3 - ist nur notwendig, wenn der Messer-Pack installiert ist.
Ordner 4 - nur ab Waffen-DLC 2.15 sinnvoll


Das mit Planet weis ich nicht, hört sicht so an wie es bei "Stalkerpedia.net" auch damals passiert ist. Sind halt meist privat betriebene Seiten die oft irgendwann aus Zeitmangel auf geben.

So, hoffe das hilft dir weiter.

LG Yumsa

EDIT:
Zu "Stalkerpedia.net" gibt es hier einen Weg: http://web.archive.org/web/20120505005045/http://stalkerpedia.net/deutsch/
falls es jemanden noch interessiert sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke für die Antwort. Die Anleitung ist ja auch im Liesmich dabei, war nun nur die Frage ob da noch was anderes zu gehört oder nicht.

Ja, hatte bis 2006 auch ne eigene Fanseite aber bin dann mit Planet fusioniert.
Schade das es die nicht mehr gibt.
 
Yumsa schrieb:
Im PDA Log hat man dann beide Aufträge, von Weles / Petrenko und kann sich je nachdem Entscheiden zu wem man danach zurück geht 😎
Eines von beidem wird also definitiv "Fehlschlagen", auch nachzulesen danach im PDA .
War bei mir anders. Ich konnte beide Aufträge erfolgreich abschließen. Sie kommen sich ja auch nicht in die Quere, da die Wächter die Dokumente wollen, die Sünder aber den Download vom PC. Habe beides abgeholt und nacheinander abgeliefert, keine Probleme jeweils.
 
_Frame_ schrieb:
Danke für die Antwort. Die Anleitung ist ja auch im Liesmich dabei, war nun nur die Frage ob da noch was anderes zu gehört oder nicht.

Hallo Frame, herzlich willkommen in der kleinen, feinen Stalker-Zone von CB. Um dir zu antworten. Wenn noch etwas benötigt worden wäre, hätte ich einen Verweis dazu hinterlassen. Es sollen eben auch die Brüder auf deutsch spielen können, für die Dateioperationen nicht zum Alltag gehören. Es ist alles ganz "mundgerecht" serviert! ;)

Ach ja für dich zum Verständnis der verwendeten Versionsnummern. Die Entwickler liefern über den PRM-Waffen-Pack noch weiter Support zur LADC. Da aber nicht jede Versionsänderung, auch eine Textänderung beinhaltet, kannst du auch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mit meinen "älteren" Versionsnummern auch unter der neustens Versionsnummer deutschen Text lesen. Ich leiste Support für den Text der LADC, dem PRM-Waffen-Pack und dem Messer-Pack. Falls du Fehler findest, Screenshot per Mail an mich, so haben alle etwas davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir mal grad aufgefallen ist... behält man die Knarre von Borow, anstatt sie Nimblee/ Flink zu geben, ist's aus mit Aufträgen bei ihm. Selbst die MP5, die ich für ihn geholt habe willer nun nicht mehr.

Ach ja und ich muss immer über den Beifahrersitz ins Auto einsteigen, geht ziemlich auf die Hüfte.
 
Tja, der Herr "Flink" ist eben etwas zickig. Es war nur schwierig, das auch noch mit in den Dialogen unterzubringen. So sind eben nur unterschwellige Hinweise vorhanden.
 
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