• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Es gibt drei verschiedene Anomalie-Detektoren. Normal, verbessert, Elite. Die sind nicht verbesserbar durch Techniker. Bei den Artefakt-Detektoren gibt es noch mehr Modelle, die sich in Reichweite und detektierbaren Artefakten unterscheiden. Außerdem können sie bei Technikern verbessert werden. Z. B. Fuchs kann fast alle Verbesserungen vornehmen. Die Höchste allerdings kann dann nur Kruglow am Bernsteinsee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa
Moinsen an alle,
ich habe schon wieder das selbe Problem wie vor 2 Tagen :confused_alt:, siehe Post #1.526
Doch diesmal sind meine Werte anders. Ruf ist Neutral, die Beziehung zu den Fraktionen ist diesmal wie folgt
Stalker Freund 531
Wächter Neutral 270
Sünder Neutral -400
Aber denoch bekomme ich kein Funksignal von Petrenko im Tunnel um umzudrehen. Und vorher kann ich die Wächter ja auch gar nicht zum Beitritt fragen.

Kommt das Funksignal noch in der LADC 1.4007 von Petrenko überhaupt noch? Das muß doch irgendwer hier wissen.

Ich bin mit meinem Game Latein völlig am Ende, scheußlich.
Habe auch schon im Lost Alpha Wikki nach geschaut.

LG Yumsa

EDIT I:
Lustiger Zahlendreher mit dem Post von heute und von vor 2 Tagen :D

EDIT II: Ich habe grade die beiden Seiten

https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Go_deeper_into_the_mines
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Joining_Duty

genau durchgelesen und bin zu dem Egebnis gekommen das sich irgendetwas in den Saves eingeschlichen hat und werde neu installieren. Alles andere hat wohl keien Sinn, der Funkspruch müßte sicher kommen, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Free-A-Life drauf, oder ist die schon deinstalliert. Wenn sie deinstalliert ist, brauchst du auch einen Neustart, ansonsten hast du immer noch etwas davon im Save...

Beim ersten Durchgang hatte ich Free-A-Life drauf, beim zweiten durchlauf nicht inclusive Neustart. Jetzt ganz super aktuell, alles sauber deinstalliert - leichte Reste bleiben drauf ein paar Ordner und auch der Configurator, alle Reste gelöscht. Dann alles neuinstalliert - MD5 Check alles ok -

Aktivierte Mods:
Closed Optical Sights v 1.00
PRM Weapon Pack v 2.37
AMD Raedon Water Fix v 1.00
Flashing Flashlight v 1.00
Knife Pack v 2.5
SoC Sidorowitsch v 1.00

gamedata
Alle deine Übersetzungen
Meine eigens geänderten Sound Dateien, sind nur .ogg [fallen daher auch nicht ins Gewicht]

Desweiteren eine geänderte

la_skills.ltx
[endurance_skill_data]
minimum_max_weight = 55
maximum_max_weight = 85

minimum_max_walk_weight = 85
maximum_max_walk_weight = 105

actor.ltx
jump_speed = 7.0 ; 6.8

user.ltx
bind cam_1 kF1
bind cam_2 kF2
bind cam_3 kF3

Sonst nichts, gar nichts.
Habe bis nach dem Speziall Auftrag alles eben gemacht und Morgen gehts zur Müllhalde.
Zur Zeit bin ich neutral, die Stalker sind auf +450 und die Sünder auf - 250. Alles voll normal

Was mich neben bei fretisch macht, sind die 5 Stalker die am Bauwagen sitzen wo der tote Kontaktmann liegt,
die wandern immer irgendwann zu den Millitärs unter die Brücke und verabschieden sich, dank Blei ..... bei allen drei Durchgängen :freak: diese Wahnsinnigen. Ich bekomme genau dann immer den Auftrag die Zombis im Tunnel zu erledigen.

Morgen werde ich dann ja erfahren ob es mich verpasst, oder ein drittes mal erwischt, ich fress mein Tisch hier auf, oder das Spiel hat mir ein Poltergeist in die Chips gejagt und frisst Transitoren :pcangry:

LG guter Hoffnung,
Yumsa

Wie ich hier mitlese beschleicht mich das unangenehme Gefühl, dass mir Quests durch die Lappen gehen. Nimble scheint ja was auf Lager zu haben. Wo ist der Kerl? Habe schon die Quest mit Minen-Weles abgeschlossen und die Dokumente aus X-18 habe ich ebenfalls eingesammelt.

Gibt es ggf. eine Liste mit Questgebern?

Kucksdu hier : https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Nimble

Sidorowitsch gibt dir am Anfang 'ne Quest um Nimble/Flink zu finden, wenn du alle möglichkeiten der Konversation durch gehst. Meines Wissens nach geht das spähter im Spiel nicht mehr, bin mir aber nicht sicher.
Die Quest mit Flink/Nimble ist lohnenswert, weil man schnell zu einer AKU kommt und damit Fuchs sehr einfach befreien kann, auch verdient man duch ihn einen Batzen Kohle, hoffe das hilft.

LG Yumsa

EDIT: Die Quest von Sidorowitsch dazu heißt: Finde den verlorenen Kontaktmann
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/Locate_the_contact

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher
Wenn Sido dir die Aufgabe gibt, dich um Fuchs zu kümmern, dann einfach weiter fragen.
"Wie viele Kontakte hast du?" Ist die Startzeile zum Auftrag Flink zu finden.

• Gefällt mir
Ja danke. Da ist mir echt was durchgegangen.

Habs mal grad geschaut, letztes Save ist eh zufällig bei Sido. Da heisst es in etwa: "Wie viele Kontakte hast du?" "Warum haben die immer soviel Ärger?"
Da konnte ich die Quest immer noch antriggern, obwohl ich schon recht weit bin.

Wie verhält es sich in LA 1.4007 eigentlich mit der Haltbarkeit der Waffen?

Was sagt mir zB. Haltbarkeit: 2000 Schuss?
Ist das der Wert, der beim Zustandsbalken hinterlegt ist, also voll grün bedeutet frisch repariert und nach 2000 Schuss wäre er absolut verbraucht?

Und wie verhält es sich mit dem Klemmen der Waffe? In den offiziellen Spielen scheint jede Waffe eine individuelle Schwelle zu haben, ab welchem Abnutzungsgrad es zu Ladehemmungen kommt. Ist das hier auch so?

Wenn die maximale Haltbarkeit verbraucht ist, ohne eine Reparatur, ist die Waffe nicht mehr reparierbar, also Vollschrott. Als Stalker sollte man immer schauen das man seine Waffen immer zu 100% einsatzbereit hat.
Mache ich zumindest so, selbst wenn eine Reparatur nur z.B. 69 Ru kostet, genauso mache ich das auch mit meinem Anzug. Was nützt einem im Kampf, wenn etwas nur noch 40% Haltbarkeit hat. Als Beispiel, wenn man in Afgahnistan mit eine 20-40 %tegen Waffe unterwegs ist, aber besser als nichts Ist meine persöhnliche Einstellung, Mann will doch überleben.
In Skyrim sollte man auch immer Schwerter und Bögen fit haben :D

@ embargo,
weißt du, wo die Reputation, die der Spieler hat liegt? Nicht das Verhältniss zu den anderen Fraktionen, sondern der Ruf, Schlecht , Neutral, Gut, Sehr Gut usw.... Irgendwo muß das doch gespeichert sein, der aktuelle Wert, in %, oder in Dezimal. Es gibt dafür ja Punkte für erledigte Aufgaben und wenn die richtige Punktzahl erreicht ist geht es z.B. von Neutral auf Gut. Eventuell in den Save's? Und wenn ja, könnte man sie irgendwie einsehen, git es da eine Möglichkeit ???
Ergänzung ()

Mist irgendwie will der Datei-Upload meine gesplittete 7zip Datei nicht hoch laden, woran mag das wohl liegen. Sind alles 10 MB Happen, aber bei 10% Upload bricht er ab, gibt es dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
generate_name_stalker

So lauten die Namen der Besitzer von gelooteten PDAs. Ist das normal?

Was macht man am Besten mit den Geräten?

***​

Das Waffenpack ist nun auf v2.43, da scheinen stündlich Updates zu kommen. ist doch nicht mehr normal!

Zuletzt bearbeitet:
@Yumsa - Nein. Ich habe schon genug mit der Übersetzung und den Programmfehlern zu tun gehabt, da war dafür keine Zeit. Bedenke, ich bin kein Programmierer, alles was ich hier mache ist nach Eichhörnchen-Taktik angeeignet. Frag doch mal HagenTronje, der hat da wesentlich mehr Ahnung.

Kann es sein, daß deine Uploads zu groß sind?

@archerarcher - Eigentlich gehört da ein Name hin. So darf das nicht sein. Die PDA kannst du verkaufen, für mehr taugen die nicht.

• Gefällt mir
Hätte ja sein können, das du es weißt. Ist bei mir sehr ähnlich.
Und nein, laut Tipps und FAQ ist 10 MB maximum, kleiner kan 7zip das nicht, muß mal schauen ob ich das anders lösen kann.
Ich weiß deine ganze Mühe hier extremst zu schätzen, das nur mal am Rande, Hochachtung.

Prost Bruder :schluck: und eine gute Fluppe :smokin:

Ach, apropo Übersetzung, falls das Übersetzungs Tool Freeware ist, wo könnte ich es evntuell bekommen?

LG Yumsa

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch mal, aber nicht mit jedem PDA, vor ca. 1.5 Wochen. Danach hatte ich die Waffen v 2.37 und Messer v 2.35 Mod aktuallisiert, dann habe ich alle 4 Übersetzungen von embargo [LADC_1.4007_deutsch_Rev.01d_20190401] nochmals drübergebügelt und alle PDA's hatten Namen.
So habe ich es bei mir gelöst, ob das bei dir funktioniert weiß ich nicht.
Versuch es einfach so.

• Gefällt mir
Yumsa schrieb:
Ich weiß deine ganze Mühe hier extremst zu schätzen, das nur mal am Rande, Hochachtung.

Prost Bruder :schluck: und eine gute Fluppe :smokin:

Ach, apropo Übersetzung, falls das Übersetzungs Tool Freeware ist, wo könnte ich es evntuell bekommen?

LG Yumsa

:schluck:

Hier ist das Teil mit dem ich arbeite: Klick!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa
Yumsa schrieb:
Wenn die maximale Haltbarkeit verbraucht ist, ohne eine Reparatur, ist die Waffe nicht mehr reparierbar, also Vollschrott.
Das habe ich gemerkt. Das sagt ja aber nichts darüber aus, ab wann die jeweilige Waffe regelmäßig mit klemmen anfängt, wodurch sie ja schon mehr oder weniger unbrauchbar wird.

Beispiel:
Ich bin immer noch mit meiner AKS-74 unterwegs. Die hat eine Haltbarkeit von 4000 Schuss. Das reicht definitiv für sehr lange Touren in der Zone, hab damit ca. 30 Soldaten vor x18 getötet, das Labor selbst gecleart und auf dem Rückweg noch einige Mutanten abgemurkst, ohne dass die Waffe einmal geklemmt hätte.
Ich liebe die LR-300ML, besonders als Sniper-Variante. Mit Upgrades müsste man die auf eine Haltbarkeit von 3000 Schuss kommen. Das würde mir theoretisch auch locker reichen, zumal man mit der als Marksman-Rifle eh viel weniger Schüsse raus jagt.
Ich frage mich halt, ob man von der Haltbarkeit in Schuss direkt darauf schließen kann, ab wann die Waffe mit klemmen anfängt.

AK of the doomed one hat ja eine Haltbarkeit von nur 500 Schuss. Laut Wiki kann man etwa 200 Schuss damit abfeuern, bis sie kaum noch zu gebrauchen ist. Wäre dieser Faktor bei allen Waffen gleich, könnte man mit einer AKS-74 ca. 1600 Schuss raus hauen, bis sie zu oft klemmt, um sie noch sinnvoll einzusetzen. Mit einer LR-300ML mit allen Zuverlässigkeitsupgrades 1200. Mir kommen diese Werte allgemein sehr hoch vor, das sind Welten mehr, als zB. bei Call of Prypjat.

Waffen, tja die lieben Schietbüdels. Die "AK of the doomed " die nehme ich, nutze sie nie, kein Schuß und der erste tote Bandit bekommt sie von mir als Nachlass in sein Inventar. Keiner will das mist Ding kaufen.
Einfach seine Lieblingswaffe immer in Schuß halten ist meine Variante und meine absolute lieblings Waffe z.B.
ist, wie bei vielen die Vintorez. Die wird bei mir voll aufgemotzt. Manchmal habe ich auch zwei davon, eine ist im Kofferraum. Beide sind je nach Job unterschiedlich aufgemotzt.
Die LR-300ML mag ich auch und sie liegt im Kofferraum neben einem G-36 mit 100 Schußmagazin,gibt es die überhaupt in der aktuellen Version noch, werde ich hoffentlich bald merken.

Es kann sogar bei nagelneuen Waffen zum Hacken kommen, ist mir jedenfalls schon passiert.
Im Menü gibt es den Balken, ist der ca. 1/3 runter geht sie immer zum Techniker.
Da man in der aktuellen LADC zwei Langwaffen mit sich führen kann, ist das alles eh sehr easy.

Ich rechne nie nach Schußmenge, sie ist ein Werkzeug das geflegt werden will.
Das wichtigste ist für mich Genauigkeit und Haltbarkeit, sowie eine gute Backup Waffe mit 45ACP Hydroshock.
Ein ehemaliger Kumpel hat sich nie solche Gedanken gemacht, wie du und ich und hat sich immer an die nächste Waffe eines toten Gegners bedient.

Jetzt erstmal essen und dann ins Game einsteigen.

LG Yumsa

Yumsa schrieb:
Ich rechne nie nach Schußmenge, sie ist ein Werkzeug das geflegt werden will.
Das wichtigste ist für mich Genauigkeit und Haltbarkeit, sowie eine gute Backup Waffe mit 45ACP Hydroshock.
Für mich ein Werkzeug, das aber auch einfach etwas taugen muss. Die präziseste Waffe nützt mir nichts, wenn sie den Bedingungen der Zone nur kurz standhält.
Ich will auf meinen Touren möglichst wenig von der Haltbarkeit meiner Ausrüstung abhängig sein und nur reparieren müssen, wenn ich sowieso bei einem Mechaniker vorbei komme.

Zurück
Oben