Yumsa
Ensign
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 208
Moin liebe Bruder und Schwestern Gemeinschaft,
ich möchte nach kurzem Schlaf (nur 2 Std.) und noch mehr Kaffee ,doch mal etwas allgemeines zu den Quicksave's anmerken.
Autosaves bei Levelübergängen, Save's before Blowout, sind auch vom Prinzip her Quicksave's.
Etliche werden sich sich nun fragen, warum soll ich keine Quicksave's machen, wenn Dezowave sogar einen Schieberegler für die Anzehl der Menge der QS macht.
Das liegt daran, wenn man sich genau anschaut, wo das Spiel selber die Quicksaves setzt, Auto-, before Blowout.
An solchen Stellen geht das Problemlos. Und auch wenn ich als User im Spiel an genau solchen Stellen selber mal einen einsetze. Dezo setzt auf Erfahrenheit, nicht auf Torheit.
Solche Stellen sind z.B., bevor ich ein Versteck leerräumen will an das man nur schwer rankommt.
Versteck Beispiel:
Die U-Bahn Tunnel in Yantar (hier der Bernsteinsee) nachdem man in den Tunneln ist und die ersten drei Zombies getötet hat und zu einem Versteck bei den Bahngleisen hoch oben auf den Kran geht und ein Versteck in der Kabine leerräumt. Dort oben auf dem Kran setze ich ein QS. Habe ich es leergeräumt und komme wieder runter, ohne zu fallen lösche ich den QS. Falle ich runter, ist ja eigndlich nicht schlimm, da Lade ich dann aber den QS und stehe wieder vor der Stelle ohne runtergefallen zu sein. Genauso gibt es ein Versteck im Bernsteinsee, an einem Kranteil mit Elektroanomalien, wo man auch recht ungefärdet setzen kann.Sie machen auch nicht die Konfrontatión die mit den Spawns zusammen hängen, sowie es embargo_666 oben schon beschrieben hat.
Dieses funktioniert in den meisten Spielen, z.B. die Elder Scrolls Reihe, Fallout, Witcher und der X Weltraum Reihe von Egosoft.
Viele Entwickler bauen QS gar nicht erst ein, weil sie Save's korrumpieren können.
QS sind nicht für Dauerspeichern. Dieses sollte man sich immer in Erinnerung als Erfahrener Gamer rufen.
Quicksave's mit bedacht setzen!
Oder einfach die Finger davon lassen!
Dauer QS zeugen nicht von Spieler Erfahrung, sondern von Gemütlichkeit und Fauelheit, sie können Gefahr bringen und keine Sicherheit!
Dies müßen einige Spieler immer wieder schmerzhaft erfahren.
Ich hoffe das solch eine Erfahrung euch es lehrt, oder erspart bleibt.
Spiele sind eigendlich zum spielen da, aber sie lehren auch.
So dann, gehabt euch wohl, ich habe nun alles zu den QS geschrieben was Überlebenswichtig ist.
Erfahrung, Wissen bring tatsächlich Weisheit.
Man liest, hört es immer wieder aus anderen Foren, das QS Probleme machen.
Was ist den bitte so schlimm, oder schwer daran im Spiel mal schnell ins Menü zu gehen und dem Save einen sinnvollen Namen mit Verstand zu geben, oder auch nur Nummern, ganz egal.
Eine Taste zu drücken und zu denken ich habe gespeichert ist wirklich Torheit.
Ich begreife das nicht, aber es ist auch nicht mein Spiel, macht was ihr wollt, aber beschwert euch nicht wenn es schief geht
@ Frame
Sei nicht traurig, oder entäuscht. Dir ist das definitiv nicht alleine passiert, du hast dich leider nur Eingereit und mußtes schmerzhaft diese leidvolle Erfahrung machen, das leben geht weiter, Kopf hoch.
Licht und Sonne,
Dr.Yumsa Amadori
ich möchte nach kurzem Schlaf (nur 2 Std.) und noch mehr Kaffee ,doch mal etwas allgemeines zu den Quicksave's anmerken.
Autosaves bei Levelübergängen, Save's before Blowout, sind auch vom Prinzip her Quicksave's.
Etliche werden sich sich nun fragen, warum soll ich keine Quicksave's machen, wenn Dezowave sogar einen Schieberegler für die Anzehl der Menge der QS macht.
Das liegt daran, wenn man sich genau anschaut, wo das Spiel selber die Quicksaves setzt, Auto-, before Blowout.
An solchen Stellen geht das Problemlos. Und auch wenn ich als User im Spiel an genau solchen Stellen selber mal einen einsetze. Dezo setzt auf Erfahrenheit, nicht auf Torheit.
Solche Stellen sind z.B., bevor ich ein Versteck leerräumen will an das man nur schwer rankommt.
Versteck Beispiel:
Die U-Bahn Tunnel in Yantar (hier der Bernsteinsee) nachdem man in den Tunneln ist und die ersten drei Zombies getötet hat und zu einem Versteck bei den Bahngleisen hoch oben auf den Kran geht und ein Versteck in der Kabine leerräumt. Dort oben auf dem Kran setze ich ein QS. Habe ich es leergeräumt und komme wieder runter, ohne zu fallen lösche ich den QS. Falle ich runter, ist ja eigndlich nicht schlimm, da Lade ich dann aber den QS und stehe wieder vor der Stelle ohne runtergefallen zu sein. Genauso gibt es ein Versteck im Bernsteinsee, an einem Kranteil mit Elektroanomalien, wo man auch recht ungefärdet setzen kann.Sie machen auch nicht die Konfrontatión die mit den Spawns zusammen hängen, sowie es embargo_666 oben schon beschrieben hat.
Dieses funktioniert in den meisten Spielen, z.B. die Elder Scrolls Reihe, Fallout, Witcher und der X Weltraum Reihe von Egosoft.
Viele Entwickler bauen QS gar nicht erst ein, weil sie Save's korrumpieren können.
QS sind nicht für Dauerspeichern. Dieses sollte man sich immer in Erinnerung als Erfahrener Gamer rufen.
Quicksave's mit bedacht setzen!
Oder einfach die Finger davon lassen!
Dauer QS zeugen nicht von Spieler Erfahrung, sondern von Gemütlichkeit und Fauelheit, sie können Gefahr bringen und keine Sicherheit!
Dies müßen einige Spieler immer wieder schmerzhaft erfahren.
Ich hoffe das solch eine Erfahrung euch es lehrt, oder erspart bleibt.
Spiele sind eigendlich zum spielen da, aber sie lehren auch.
So dann, gehabt euch wohl, ich habe nun alles zu den QS geschrieben was Überlebenswichtig ist.
Erfahrung, Wissen bring tatsächlich Weisheit.
Man liest, hört es immer wieder aus anderen Foren, das QS Probleme machen.
Was ist den bitte so schlimm, oder schwer daran im Spiel mal schnell ins Menü zu gehen und dem Save einen sinnvollen Namen mit Verstand zu geben, oder auch nur Nummern, ganz egal.
Eine Taste zu drücken und zu denken ich habe gespeichert ist wirklich Torheit.
Ich begreife das nicht, aber es ist auch nicht mein Spiel, macht was ihr wollt, aber beschwert euch nicht wenn es schief geht
@ Frame
Sei nicht traurig, oder entäuscht. Dir ist das definitiv nicht alleine passiert, du hast dich leider nur Eingereit und mußtes schmerzhaft diese leidvolle Erfahrung machen, das leben geht weiter, Kopf hoch.
Licht und Sonne,
Dr.Yumsa Amadori
Zuletzt bearbeitet:
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