• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Eine neue Revision ist draußen. Mit den geänderten Dialogen bei Reiseführer in den Außenbereichen und geänderten Dialogen von Iwankow bezüglich der Prämien zu den Wächteraufgaben. Die sind jetzt neutral, also nicht mehr abhängig von der jeweiligen Waffe, die Iwankow überreicht. Eine Änderung der 3 Dialoge auf 4 Dialoge, bezüglich 4 Aufgaben, wurde seitens der Entwickler vertagt. Zitat: "Zwei Sprachen, zu viele Buchstaben...."
Eine Neuerung die mir noch einfällt. Die Abakan hat jetzt auch einen Schalldämpfer.

ERGÄNZUNG:
Ich habe bei meinem LADC auf einmal einen CTD mit den neuen Dateien. Ich werde so lange den Download stoppen, bis ich den Fehler gefunden habe! Ist gefunden, alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: St4lk3I2, archerarcher und Yumsa
Ich frage mich, ob ich das Update wärend eines laufenden Spiel einfach machen soll? 'kopfkratz
Ergänzung ()

Hab ne Idee, ich sichere den Mod Ordner und alle Save's und machs dann, falls es schief geht, kann ich auf den Ausgangsstatus zurück, weil Downgrade geht ja leider nicht

Solltest du schon wegen der Texte machen. Alles andere, was erst mit einem Neustart greift, wie Aussehen/Textur von NPC, deren Ausrüstung und Bewaffnung, wird dann eben erst beim nächsten Spiel aktuell. Ist doch egal welche Waffe dich tötet, oder? :evillol:

Mich kriegt fast nie einer, bin Sterberesistent, hab auch schon einen Durchgang nach dem Motto: "If dead, than dead" Nie gespeichert, nur autosave bei Übergang, kann man ja nicht abschalten, leider
Ergänzung ()

Wobei die erste dicke Kampfschlacht in Agroprom mit Maulwurf retten ist hart

JackToCheck schrieb:
@Embargo_666

Habe grad´ mal die ui_main_menu.script des SM rausgenommen, gestartet dann mit ESC raus: Tut sich nichts mit F3 oder F2 ...

Dann habe ich mit WinMerge beide verglichen, links die original Script Datei und rechts die aus dem SM. Beträchtlicher Unterschied ...

Anhang anzeigen 775779

Dies ist der Teil im Script, der die F-Tasten an die Debug-Tools und das Spawnmenü bindet. DevMode muss eingeschaltet sein, wie unschwer zu erkennen ist.:

Code:
            elseif dik == DIK_keys.DIK_F1 and game.developer_mode() then --/#+#(debug tools 2)
                self:OnButton_show_tools_2_menu()
            elseif dik == DIK_keys.DIK_F2 and game.developer_mode() then --/#+#(debug tools)
                self:OnButton_show_toolskit_menu()
            elseif dik == DIK_keys.DIK_F3 and game.developer_mode() then --/#+# (debug spawn)
                self:OnButton_show_spawn_menu()

Wenn sich das Spawnmenü nicht öffnen lässt dann liegt es ggf. daran dass:

-DevMode nicht aktiv ist
-eine DB einer Mod geladen wird, die eine ui_main_menu.script ohne o.a. Einträge enthält
-eine ui_main_menu.script als loose file geladen wird, die o.a. Einträge nicht enthält

Generell greift wie immer die 'Rule Of One', die zuletzt geladene Datei 'gewinnt'.

Dabei ist eine Ladereihenfolge zu beachten, die bei jeder Game Engine verschieden ist/ sein kann. Bei Stalker werden erst die Vanilla-DBs geladen, dann die Mod-DBs und dann die loose files und allesamt jeweils nach Namen und nicht wie z.B. in der Gamebryo- (Creation-) Engine nach time stamp.

Zur Fehlersuche hilft meist nur Stripping: Alle Mods deaktivieren und nach und nach reaktivieren, zwischendurch immer wieder probieren bis man den Fehlerverursacher gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
archerarcher schrieb:
DevMode muss eingeschalete sein
Man kan den Developer Mode auch anders bekommen, vorausgesetzt, die Script und .ltx Dateien dazu sind drauf.
Einfach den Schortcut zum Configurator ändrn.
"F:\GAMEZ - Installationen\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\Lost Alpha Configurator.exe" -developer mode

Das hat folgenden Unterschied man braucht das Häckchen nicht zu setzen und hat doch das gesammte Spawn Menü mit F2 + F3 und den Testlevel

Pjack schrieb:
Sollte eigentlich ein spürbarer Unterschied sein, man kann auch eine ganzes Stück höher springen...hab's deswegen behalten und nicht dem Offizier wieder gegeben.

Seh' da echt kein Unterschied, also verscheuert. Hab's aber durch zufall gefunden und keine Quest dafür gehabt.

Apropos Quest. Bin grad dabei den Außenposten auf Countryside zu verteidigen. Gibt's nen Trick bei dem Controller? Bei jedem Schuss der trifft wird einem Schwindelig und Schwarz vor Augen.

Der Controller klingt mir so, als wenn das einer ist den man am besten mit einem Schuß erledigt.
This means you have to kill him in one shot or be treated to visuals that render the game unplayable. It is one of the few situations where a RPG-7 comes in handy
Das habe ich in einem Thread von GSC dazu gefunden, passend grad duch Zufall, weill eigendlich ich etwas anders suche.
Hier der Link zum Post.
Hoffe das hilft.
Ergänzung ()

Auch habe ich grade auf moddb.com folgende Mod gefunden, weiß aber nicht ob sie wirklich Competible ist.
Link
Aber ich vermute mal stark, weil sie aus den Lost Alpha AddOns Bereich kommt das sie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
WIE der DevMode aktiviert ist, ist zunächst zweitrangig; wichtig ist, DASS er aktiviert ist.
Ergänzung ()

@Yumsa:
Besagte Mod ändert die postprocess.ltx und ist nicht kompatibel mit der Datei von LA DC. Die Anpassungen sind aber schnell zu machen.
[effector_controller_aura2]:effector_alcohol ändern in [effector_controller_aura2]

Zuletzt bearbeitet:
@archerarcher & Yumsa
Thanks für die Hinweise 👍

Das mit dem DevMode hab´ ich glatt verpeilt. Kann man ihn im lfd. Spiel noch aktivieren oder muss man dazu ein neues Spiel starten?

"F:\GAMEZ - Installationen\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\Lost Alpha Configurator.exe" -developer mode

bei der Verknüpfung auf dem Desktop, oder das Häckchen im Cofigurator setzen, der Weg ist egal, ich bevorzuge es beim Shortcut
Geht auch bei der XR3_DA.exe Verknüpfung
"F:\GAMEZ - Installationen\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\bins\XR_3DA.exe" -noprefetching -developer mode

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Yumsa schrieb:

bei der Verknüpfung auf dem Desktop, oder das Häckchen im Cofigurator setzen, der Weg ist egal, ich bevorzuge es beim Shortcut
Geht auch bei der XR3_DA.exe Verknüpfung
"F:\GAMEZ - Installationen\S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha DC\bins\XR_3DA.exe" -noprefetch -developer mode

Danke für die Info, Yumsa 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa
@Embargo:

In deinem neuesten Release sind einige Dateien weniger enthalten als in der vorherigen (character_desc*.xml).

Bedeutet das demnach, dass die Devs im aktuellen Waffen-Pack einige Änderungen zurückgenommen haben?

Zuletzt bearbeitet: (typo)
@archerarcher Nein, das sind LADC-Dateien, die bisher weder von mir, noch von den Entwicklern angefaßt wurden. Spart Platz und es sind weniger entpackte Dateien im Spiel, was der Stabilität ja förderlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa und archerarcher
Yumsa schrieb:

Die -developer mode Kennung dürfte bei der Verknüpfung notwendig sein. Habe es ohne probiert und es erschien beim gestarteten Configurator keine Developer Mode Auswahl (Häckchen!). Mit Kennung in der Verknüpfung klappt es und lässt sich scheints auch problemlos in das Startmenü von Windows 10 übertragen, Developer Mode Auswahl erscheint. Habe meinen Desktop von Programmen freigeräumt und bediene diese nur von dem Win 10 Startmenü aus.

Kleiner Ordnungsfimmel von mir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumsa
JackToCheck schrieb:
Habe es ohne probiert und es erschien beim gestarteten Configurator keine Developer Mode Auswahl

Ist mir wohl entgangen, weil ich das seid Ewigkeiten so mache, also igendwie schon immer. Den Cofigurator gibts ja erst seit ein paar Tagen :D
Ergänzung ()

Apropo Desktop. So sollte es aussehen, meines erachtens. Sonst kommen die Wallpapers nicht wirklich zu Geltung.
Ordner GAMES = Verküpfungen zu meinen Games
Ordner DESKTOP = Was so anfällt
Ordner DESKTOP ARBEIT = Erklärt sich wohl von selbst
Die beiden anderen sind für mein HTC was dauerhaft am Rechner hängt.
Die schönen Icons findet man in "C:\Windows\System32\DDORes.dll ", egal welches Win ab Version 7

Anhänge

• Aufgeräumter Desktp.jpg
    Aufgeräumter Desktp.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
Mit nur einem Monitor würd ich mittlerweile Amok laufen. Mach neben bei Pen&Paper über Roll20. Karten, Teamspeak, Skype etc... Bei allem auf einem Monitor wär das ein Chaos, aijaijai.

* edit *
Normal dass das PRM Weapon Pack Update 15Min.+ dauert?

Anhänge

• Desse.jpg
    Desse.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben