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Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut
- Ersteller Embargo_666
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archerarcher
Lt. Junior Grade
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Hm, hab mal grad die Datei runtergeladen, mir scheint als verweise der Link immer noch auf die LADC_1.4007_deutsch_Rev.01e_20190424.rar
_Frame_
Cadet 3rd Year
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Egal, denk mal der überschreibt beim Update die Deutschen Texte sodass durch den 'Patch' es wiederum auf Deutsch überschrieben wird.
Mal was anderes zu den Trefferzonen. Im Zweiten Buch von STALKER aus dem Jahr 2005 sagen die ja das man den Wildschweinen in den Nacken schießen soll da es dort am Effektivsten ist. Hab das mal ausprobiert, allerdings festgestellt das es an Rückrad ansich am besten ist. Kann jetzt auch sein das es einbildung ist. Gibt es überhaupt mehrere Trefferzonen oder nur Rumpf und Kopf?
Mal was anderes zu den Trefferzonen. Im Zweiten Buch von STALKER aus dem Jahr 2005 sagen die ja das man den Wildschweinen in den Nacken schießen soll da es dort am Effektivsten ist. Hab das mal ausprobiert, allerdings festgestellt das es an Rückrad ansich am besten ist. Kann jetzt auch sein das es einbildung ist. Gibt es überhaupt mehrere Trefferzonen oder nur Rumpf und Kopf?
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_Frame_ schrieb:Egal, denk mal der überschreibt beim Update die Deutschen Texte sodass durch den 'Patch' es wiederum auf Deutsch überschrieben wird.
Nein macht er nicht. Das konnte nur geschehen, weil eine Datei von mir fehlerhaft war.
_Frame_ schrieb:Mal was anderes zu den Trefferzonen. Im Zweiten Buch von STALKER aus dem Jahr 2005 sagen die ja das man den Wildschweinen in den Nacken schießen soll da es dort am Effektivsten ist. Hab das mal ausprobiert, allerdings festgestellt das es an Rückrad ansich am besten ist. Kann jetzt auch sein das es einbildung ist. Gibt es überhaupt mehrere Trefferzonen oder nur Rumpf und Kopf?
Ich weiß zwar nicht, wie viele Hit-Boxen so eine Sau hat, aber so schieße ich die auch immer weg, weil sie am Schädel zu viel aushalten. Gute Jagd Stalker
PS: lade dir mal noch den Fix runter und schieß den drüber. ;-)
archerarcher schrieb:Hm, hab mal grad die Datei runtergeladen, mir scheint als verweise der Link immer noch auf die LADC_1.4007_deutsch_Rev.01e_20190424.rar
Hast Recht, hatte wohl nach dem Hochladen nicht gespeichert....
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_Frame_
Cadet 3rd Year
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Embargo_666 schrieb:Nein macht er nicht. Das konnte nur geschehen, weil eine Datei von mir fehlerhaft war.
Hier hat's funktioniert.
* edit *
Ist es billiger den SKAT-10 zu reparieren als das Exoskelett? Nach der Ballerei in Pripjat und bis zum BTR am KKW waren es satte 27k rep. kosten beim Exoskelett.
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Pjack
Admiral
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Wollte gerade mal nach einer Woche Abstinenz das Spawnmenü testen: funzt net.
Hab 1.4007, aktuelles Waffenpack und die Übersetzungen für LA, Waffenpack und Spawnmenü drin.
Dev-Mode ist an, bei Druck auf F2/F3 passiert aber nichts. Übersehe ich etwas?
Hab 1.4007, aktuelles Waffenpack und die Übersetzungen für LA, Waffenpack und Spawnmenü drin.
Dev-Mode ist an, bei Druck auf F2/F3 passiert aber nichts. Übersehe ich etwas?
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Hast du auch ein Spiel geladen, oder nur das Hauptmenü an, ohne Spiel?
Zuletzt bearbeitet:
Peperonichips
Cadet 3rd Year
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... zwar weiss ich nicht, wie aktuell das hinsichtlich der Versionsnummer ist - aber "unser" Wiki warnt:
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/PRM_Modpack
Known Issues
Updating to newer versions of the weapon pack (other than the base version included as an option during installation of Director's Cut v1.4007) via the launcher breaks the in-game spawn menu accessible via Developer Mode (removes vast amounts of sub-menus and items in said menus, especially the "Toolkits" used for upgrading Technicians; often times the only reason the spawn menu is used by players).
"Drüben" https://www.moddb.com/mods/lost-alpha gips derweil eine aktuelle Diskussion darüber:
Wolf_Kotto Apr 27 2019 Is anyone willing to fix the spawn menu mod
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/PRM_Modpack
Known Issues
Updating to newer versions of the weapon pack (other than the base version included as an option during installation of Director's Cut v1.4007) via the launcher breaks the in-game spawn menu accessible via Developer Mode (removes vast amounts of sub-menus and items in said menus, especially the "Toolkits" used for upgrading Technicians; often times the only reason the spawn menu is used by players).
"Drüben" https://www.moddb.com/mods/lost-alpha gips derweil eine aktuelle Diskussion darüber:
Wolf_Kotto Apr 27 2019 Is anyone willing to fix the spawn menu mod
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Pjack
Admiral
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Ich ging davon aus, dass dieses Problem bereits behoben wäre. Bei den meisten hier scheint es ja zu funktionieren, und ich werde ja nicht der erste sein, der die Updates macht. Oo
Nachdem die Laufgeschwindigkeiten bei den Anzügen angezeigt werden und anscheinend ziemlich stark varieren, wollte ich mit dem Spawnmenü mal bisschen durchprobieren...und mit meine Sniper-TR holen bzw. zumindest mal testen.
Ich bin richtig im Game drin. Stehe gerade in der Bar.^^Embargo_666 schrieb:Hast du auch ein Spiel geladen, oder nur das Hauptmenü an, ohne Spiel?
Nachdem die Laufgeschwindigkeiten bei den Anzügen angezeigt werden und anscheinend ziemlich stark varieren, wollte ich mit dem Spawnmenü mal bisschen durchprobieren...und mit meine Sniper-TR holen bzw. zumindest mal testen.
JackToCheck
Ensign
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Zwei Fragen ...
1. Qualmt die Karre immer (also auch wenn sie steht)? Kann mich erinnern dass man sie reparieren konnte dann hörte es auf. Geht es hier auch?
2. Die Sprech- (F-Taste) und Handlungsfähigkeit in der 3rd person Ansicht ist bei manchen Situationen ganz nützlich. Wie kriegt man das bei anderen S.T.A.L.K.E.R. Games hin?
Wobei ich für die Ansicht alleine immer die Einträge der
user.ltx:
bind cam_1 kf1
bind cam_2 kf2
bind cam_3 kf3
als auch die der
ui_keybinding:
<command id="kb_cam_1" exe="cam_1"/>
<command id="kb_cam_2" exe="cam_2"/>
<command id="kb_cam_3" exe="cam_3"/>
hinzugefügt habe.
1. Qualmt die Karre immer (also auch wenn sie steht)? Kann mich erinnern dass man sie reparieren konnte dann hörte es auf. Geht es hier auch?
2. Die Sprech- (F-Taste) und Handlungsfähigkeit in der 3rd person Ansicht ist bei manchen Situationen ganz nützlich. Wie kriegt man das bei anderen S.T.A.L.K.E.R. Games hin?
Wobei ich für die Ansicht alleine immer die Einträge der
user.ltx:
bind cam_1 kf1
bind cam_2 kf2
bind cam_3 kf3
als auch die der
ui_keybinding:
<command id="kb_cam_1" exe="cam_1"/>
<command id="kb_cam_2" exe="cam_2"/>
<command id="kb_cam_3" exe="cam_3"/>
hinzugefügt habe.
Yumsa
Ensign
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- 208
@JackToCheck
Das mit dem reparieren haut hin. Die Rep.-Sätze kann man dreimal insgesammt nutzen. Einmal reicht aber meist damit das Auto wieder repariert ist und nicht mehr qualmt. Nur noch voll tanken und los.
Eigendlich sollte
user.ltx:
bind cam_1 kf1
bind cam_2 kf2
bind cam_3 kf3
ausreichen.
Tut's zumindest bei mir, mehr mußte ich nicht ändern. Ich wüste grad nicht warum die ui_keybindung auch noch hinzugefügt werden sollte, oder ist mir etwas entgangen, ..kopfkratz
bei mir steht das in der ui_keybinding
<command id="ui_mm_cam_1" exe="cam_1"/>
<command id="ui_mm_cam_2" exe="cam_2"/>
<command id="ui_mm_cam_3" exe="cam_3"/>
ohne das ich etwas änden mußte, oder hinzufügen mußte.
Wieso steht, stand, das nicht bei dir...hmmm
Das mit dem reparieren haut hin. Die Rep.-Sätze kann man dreimal insgesammt nutzen. Einmal reicht aber meist damit das Auto wieder repariert ist und nicht mehr qualmt. Nur noch voll tanken und los.
Eigendlich sollte
user.ltx:
bind cam_1 kf1
bind cam_2 kf2
bind cam_3 kf3
ausreichen.
Tut's zumindest bei mir, mehr mußte ich nicht ändern. Ich wüste grad nicht warum die ui_keybindung auch noch hinzugefügt werden sollte, oder ist mir etwas entgangen, ..kopfkratz
Ergänzung ()
bei mir steht das in der ui_keybinding
<command id="ui_mm_cam_1" exe="cam_1"/>
<command id="ui_mm_cam_2" exe="cam_2"/>
<command id="ui_mm_cam_3" exe="cam_3"/>
ohne das ich etwas änden mußte, oder hinzufügen mußte.
Wieso steht, stand, das nicht bei dir...hmmm
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der Unzensierte
Vice Admiral
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Hat jemand eine Idee wie ich an die Dokumente für Petrenko am alten X18-Eingang ran komme? Ich kann bei "controls" kein "kriechen" mehr finden und komme nicht über das Rohr. Mit "demo_record" habe ich die Position gecheckt, sie liegen an der vermuteten Stelle.
Yumsa
Ensign
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Kriechen = strg + shift, wie jetzt? Kriechen braucht man dort doch eigendlich nicht.
Wenn du in X-18 reinkommst ist das doch kein Problem.
Der Weg ist hier bei Testmichel sehr gut beschrieben.
Wenn du in X-18 reinkommst ist das doch kein Problem.
Der Weg ist hier bei Testmichel sehr gut beschrieben.
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der Unzensierte
Vice Admiral
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JackToCheck
Ensign
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@Yumsa
Jep das mit dem Auto hat mittlerweile geklappt 👍
Das war bei SoC wo ich die Einträge in der ui_keybinding hinzugefügt hatte da sie sonst im Menü unter Optionen > Steuerung nicht aufgetaucht sind. So denke ich mal genau weiß ich es nimmer. Aber es wäre ja logisch da SoC oder die Nachfolger von Haus aus ja keine 3rd person Ansicht haben ... Die Ansicht bei den anderen kriege ich hin, die Frage ist vielmehr wie ich dann auch kommunizieren (F-Taste) oder die Waffen bedienen kann (schießen, Messer) wie ich es auch hier bei der LA kann 😏
Kann natürlich auch sein das die Einträge ausreichen, versuche es mal wieder bei Gelegenheit.
Jep das mit dem Auto hat mittlerweile geklappt 👍
Das war bei SoC wo ich die Einträge in der ui_keybinding hinzugefügt hatte da sie sonst im Menü unter Optionen > Steuerung nicht aufgetaucht sind. So denke ich mal genau weiß ich es nimmer. Aber es wäre ja logisch da SoC oder die Nachfolger von Haus aus ja keine 3rd person Ansicht haben ... Die Ansicht bei den anderen kriege ich hin, die Frage ist vielmehr wie ich dann auch kommunizieren (F-Taste) oder die Waffen bedienen kann (schießen, Messer) wie ich es auch hier bei der LA kann 😏
Kann natürlich auch sein das die Einträge ausreichen, versuche es mal wieder bei Gelegenheit.
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Peperonichips schrieb:... zwar weiss ich nicht, wie aktuell das hinsichtlich der Versionsnummer ist - aber "unser" Wiki warnt:
https://lost-alpha.fandom.com/wiki/PRM_Modpack
Known Issues
Updating to newer versions of the weapon pack (other than the base version included as an option during installation of Director's Cut v1.4007) via the launcher breaks the in-game spawn menu accessible via Developer Mode (removes vast amounts of sub-menus and items in said menus, especially the "Toolkits" used for upgrading Technicians; often times the only reason the spawn menu is used by players).
"Drüben" https://www.moddb.com/mods/lost-alpha gips derweil eine aktuelle Diskussion darüber:
Wolf_Kotto Apr 27 2019 Is anyone willing to fix the spawn menu mod
Aus dem genannten Grund, habe ich die ältere Datei-Version mit im DL, weil man damit ja die Werkzeuge spawnen kann. Außerdem dürfte es nicht so schwer sein, da einmal hinter die Kulissen zu schauen und eventuell das Menü anzupassen.
_Frame_
Cadet 3rd Year
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Bei mir läuft alles, also was die Übersetzungen angeht. Danke noch mal. Aber abgesehen davon lief bei mir von Anfang an alles schief. Nimble ist verschwunden, nirgends auffindbar. Flink hab ich nur gefunden weil ich nen Hund gesehen hab der ne Leiche durch die gegend schlurfte. Zuppelte da rum und als ich den fleddern wollte sah ich das da "Flink" stand. Also eigentlich hab ich den ja gefunden, hehe. Aber der Quest-Trigger wurde leider nicht ausgelöst. Dieses AI_Life System ist ja witzig, kann einem aber auch alles versauen. Aber steht ja auch so bei der Installation.
Trotzdem muss man allen Leuten danken und kräftig auf die Schulter klopfen die bei Lost Alpha mitgearbeitet haben, dies immer noch tun und auch weiterhin werden. Man muss sich mal überlegen was daraus hätte werden können wenn diese Leute so viel Kohle gehabt hätten wie GSC, die es meiner Meinung nach voll verbockt haben. Teilweise war in der ach so tödlichen Zone mehr los als auf der Loveparade und jeder noch so kleine Bandit hat besser geschossen als Annie Oakley (wobei, das teilweise immer noch so ist). Und für STALKER2 schwant mir jetzt schon böses.
Trotzdem muss man allen Leuten danken und kräftig auf die Schulter klopfen die bei Lost Alpha mitgearbeitet haben, dies immer noch tun und auch weiterhin werden. Man muss sich mal überlegen was daraus hätte werden können wenn diese Leute so viel Kohle gehabt hätten wie GSC, die es meiner Meinung nach voll verbockt haben. Teilweise war in der ach so tödlichen Zone mehr los als auf der Loveparade und jeder noch so kleine Bandit hat besser geschossen als Annie Oakley (wobei, das teilweise immer noch so ist). Und für STALKER2 schwant mir jetzt schon böses.
Yumsa
Ensign
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- 208
@JackToCheck
Bei SoC war da das so. Die Lost Alpha ist aber nicht mehr SoC, oder CS sowie CoP. Es ist eine Mischung aus allen drei Teilen, das Beste sach ich mal.
In einigen LA Versionen waren die F-Tasten eingebunden, in anderen nicht. Die ui_keybinding hat sich merkwürdiger Weise nicht bei den F-Tasten geändert. Die user.ltx hingegen schon, was zumindest die F-Tasten angeht.
Ursprüglich wurde SoC als RPG entwickelt, das wissen nur wenige. Es wurde damals extem viel vom Publisher THQ eingestampft, teils aus Zeitmangel und Geld Geschichten.
GSC hat seid ca. 2002 S.T.A.L.K.E.R. entwickelt das dann 2007 erschien. CS, der Nachfolger kam schon 2009 raus. SoC konnte man sich in der Build 1935 anschauen, was die Entwicker vorhatten, war aber nicht wirklich spielbar.
Ich nutze die F-Tasten eigendlich nur für Screenshots, oder zum besseren umsehen.
@_Frame_
Gug doch mal hier: Klick
Da klärt sich es mit Nimble's Name auf. In SoC war der tote Kontaktman von Sidorowitsch wohl Nimble.
Seid dem Leak der LA damals, ab Version 1.300X gab es zu Nimble/Flink immer eine Quest von Sidorowitsch, bei Nachfrage.
Man fand ihn seid dem immer in den Tunneln und mußte ihn dort raushohlen. Mittlerweile hat er eine Cash lohnende Auftragsreihe, die hatte er auch in den ersten LA Versionen nicht.
LG an alle Brüder,
Yumsa
Edit:
Ich habe mal für Nostalgigker ein Pdf zur Build 1935 angehängt. Tolle Bilder und andere Beschreibungen die ich mal vor Jahren mal zusammen gestellt habe. Bitte genau lesen und in eigener Verantwortung entscheiden, ob man es Testen will.
In der Build 1935 liegen die Wurzeln der heutigen LADC, Dez0wave war davon so angefixt und hat es dann verwirklicht.
Bei SoC war da das so. Die Lost Alpha ist aber nicht mehr SoC, oder CS sowie CoP. Es ist eine Mischung aus allen drei Teilen, das Beste sach ich mal.
In einigen LA Versionen waren die F-Tasten eingebunden, in anderen nicht. Die ui_keybinding hat sich merkwürdiger Weise nicht bei den F-Tasten geändert. Die user.ltx hingegen schon, was zumindest die F-Tasten angeht.
Ursprüglich wurde SoC als RPG entwickelt, das wissen nur wenige. Es wurde damals extem viel vom Publisher THQ eingestampft, teils aus Zeitmangel und Geld Geschichten.
GSC hat seid ca. 2002 S.T.A.L.K.E.R. entwickelt das dann 2007 erschien. CS, der Nachfolger kam schon 2009 raus. SoC konnte man sich in der Build 1935 anschauen, was die Entwicker vorhatten, war aber nicht wirklich spielbar.
Ich nutze die F-Tasten eigendlich nur für Screenshots, oder zum besseren umsehen.
@_Frame_
Gug doch mal hier: Klick
Da klärt sich es mit Nimble's Name auf. In SoC war der tote Kontaktman von Sidorowitsch wohl Nimble.
Seid dem Leak der LA damals, ab Version 1.300X gab es zu Nimble/Flink immer eine Quest von Sidorowitsch, bei Nachfrage.
Man fand ihn seid dem immer in den Tunneln und mußte ihn dort raushohlen. Mittlerweile hat er eine Cash lohnende Auftragsreihe, die hatte er auch in den ersten LA Versionen nicht.
LG an alle Brüder,
Yumsa
Edit:
Ich habe mal für Nostalgigker ein Pdf zur Build 1935 angehängt. Tolle Bilder und andere Beschreibungen die ich mal vor Jahren mal zusammen gestellt habe. Bitte genau lesen und in eigener Verantwortung entscheiden, ob man es Testen will.
In der Build 1935 liegen die Wurzeln der heutigen LADC, Dez0wave war davon so angefixt und hat es dann verwirklicht.
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_Frame_
Cadet 3rd Year
- Registriert
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Ja, ich weiß das der in den Tunneln unter der Brücke ist/war. Hatte auch bevor man die quest bekommt mit dem geredet. Ironie war das ich nicht gespeichert hatte und dann hatte ich das vergessen. So war der dann draußen und hatte das Zeitliche gesegnet. Shit happens.
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